PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gel pads

taschenmesser2
09.04.2010, 22:33
Hallo.
Ich habe mir Gel Pads an den Lenker gemacht.
Die kommen oben auf den Lenker, und dann wird das Lenkerband darum gewickelt.
Montage war einfach, Erfol war schlagend:
Gerade auf harten Böden/wenn man schnell fährt, bekommt man sonst immer derbe Schläge auf den Handballen/ das gelenk!

Wirkungsweise/Fahrgefühl: zunächst fühlt sich der Lenker ungewohnt dick an, so, wie mit doppeltem Lenkerband, bald empfindet man das als normal!

Aaaaaaber: bin wieder meine 55 Km runde gedreht, so wie seit 13 Tagen jeden Tag, dabei Schotter, laange Waldwege mit Furchen/Steinen, Kuppen, usw: die Handgelenke fühlten sich wie neu an, wie nur 1 Km gefahren!
es dämpft alle feinen/mittleren Schläge weg, Wirkung ist Phänomenal, bin begeister!

Heißt Ribbon Gel pad, kostet nen Zehner:
Bei dem doofen Neckermann natürlich Fantasiepreis, bei ebay 10 Euro: sieht ein bischen pervers aus, ist ja aber unter dem Lenkerband NICHT zu sehen:

http://www.google.de/products?hl=de&q=ribbon+gel+pad&um=1&ie=UTF-8&ei=Io-_S-v9OtKcOOulzJYE&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=3&ved=0CBcQzAMwAg

http://cgi.ebay.de/BIKE-RIBBON-Lenker-Gel-Pads------------------------%23450_W0QQitemZ370353355530QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=a61fd9e51230a0e2048720b7fe9e23a1

SXHC
09.04.2010, 22:41
und bald wickelst du das wieder ab, weil das gel zeux unter dem band vorkommt...ist was für wochenende um den see fahrer...nix für dauerbetrieb...

taschenmesser2
09.04.2010, 22:52
und bald wickelst du das wieder ab, weil das gel zeux unter dem band vorkommt...ist was für wochenende um den see fahrer...nix für dauerbetrieb...

Ich wußte, dass das hier zerrissen wird...

Ist im Moment super, und heute gut 55 km gelaufen, nix mit Runde um See...
Hast Du da persönliche Erfahrungen, oder wie kommst Du zu der Aussage?

SXHC
09.04.2010, 23:06
kurierkollege hatte das auch mal...deswegen nix für die dauer...

taschenmesser2
09.04.2010, 23:10
kurierkollege hatte das auch mal...deswegen nix für die dauer...

Aha, verstehe, mittelbare erfahrung!
Nun gut, ich dachte schon, hier würde gezickt!
Nun, soviele Km wie ein Kurier werde ich wohl nicht abreißen, und sonst kommt das eben so oft neu, wie ne Kette, kost ja in billig nur 6 Euro, und ist wirklich total angenehm!

aegluke
10.04.2010, 01:14
geringer luftdruck oder ggf. etwas breitere reifen helfen unter umständen auch, das fahrgefühl in ruppigerem gelände etwas zu verbessern.

lenkerband von specialized kann man übrigens mehrmals neu wickeln - hat keine klebeunterseite sondern nur eine silikonspur zur verbesserung der haftung - das könnte unter umständen dann aber noch schneller verrutschen. das roubaix-lenkerband von denen ist auch schon relativ weich und dämpfend.

Reiler
10.04.2010, 09:02
aus 3,mm silikonplatten kann man sich die selber schneiden zu nem bruchteil des preises.
gibbet im baumarkt.

taschenmesser2
10.04.2010, 09:15
aus 3,mm silikonplatten kann man sich die selber schneiden zu nem bruchteil des preises.
gibbet im baumarkt.

Mag sein.
Wenn ja, und wenn die schnellst kaputtgehen, ist das ne gute Sache.
Aber 6 Euro für passgenaue Dinger, mit gerundeten Kanten find ich völlig ok.
Die Platte mag pro Stück billiger sein, aber ich brauch ja nicht die....10-33 Stück, die man daraus schneiden kann.
Aber danke für den Tipp.

geringerer Luftdruck hilft natürlich, macht ja aber auch langsamer, speziell auf strasse.
Man kann mit den Gel pads im gelände schnell fahren, was sonst durch die harten Lenkerschläge zu hart wird....

Kommt nat auch auf die Streckenlänge an.

Bei 50 km volles rohr, und quer durchs Gelände sind die Dinger ohne Ende klasse.
Ich werde berichten, ob sie so extrem schnell kaputtgehen.
Glaube ich nicht.

taschenmesser2
11.04.2010, 19:31
Pads haben nun 160 Km drauf, nur immer volles rohr durchs gelände, meine Hausrunde a ca 50 km 3x eben, und da quillt nix!

Große empfehlung!

ichw werde weiter berichten.

taschenmesser2
11.04.2010, 20:02
Juchu!

ich habe im guten reiseradforum was gefunden über meine gelpads, demnach halten Sie über 5000 Km bei harten bedingungen, also, das ist doch top!

----------------------------------------------------------------
In Antwort auf: Lord Helmchen
An meinem Renner sind unterm Lenkerband Gelpads von Rose, sie machen sich gut: Sie dämpfen spürbar und vergrößern den Lenker auf eine für große Hände sympathische Größe. Langzeiterfahrung habe ich damit noch keine.

Ist auch meine Erfahrung - die Dinger bringen auf Langstrecken schon etwas. Nach PBP und ein paar anderen Brevets (zusammen ca. 5000 km) haben sich die von mir montierten Specialized-Gel-Pads dann ziemlch aufgelöst - ich habe jetzt auch die günstigeren vom Rose montiert."

-------------------------------------------------------------
Aber dennoch wird das sicher hier Niemand machen....ist wohl uncool,:rolleyes: dabei hatte ich es für einen sinnvollen tip gehalten....nun ja!
:daumen::daumen:

St.John
12.04.2010, 09:45
Nachdem hier ein paar Beiträge entfernt wurden:
Leute bleibt locker! Gilt natürlich besonders für taschenmesser2, aber auch vorsorglich für Hugo vP.
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gibbet hier Stress. ....muss ich nicht haben, muss Arno nicht haben und eigentlich muss keiner ihn hier haben.
Also Provokationen weitestgehend vermeiden und wenn man sich provoziert fühlt, vielleicht auch mal mit Gelassenheit reagieren. Zugegeben: gelingt nicht immer, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Back to topic:
Im Gelände, da wo die stärksten Schläge und Vibrationen auftreten, hab ich die Hände eigentlich zu über 90% auf den Bremsen, da ich dann die bessere Kontrolle haben. Sogesehen würden mir Gelpads wahrscheinlich nicht viel nutzen.
Aber berichte ruhig weiter über Deine Erfahrungen damit. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. In vielen Dingen hast Du Deine eigene Ansichten, die Du hier gern vertreten kannst, aber bitte nicht mit missionarischem Eifer. Was der eine toll findet, findet ein Anderer möglicherweise für sich voll Scheiße. Aber was solls. Soll jeder mit den Teilen glücklich werden, mit denen er mag. Da kann man auch sachlich drüber diskutieren....

christian
12.04.2010, 14:07
Ich habe auch noch ein paar Gelpads...

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.medizinische-nachrichtenagentur.de/data_images/low/1133-implantat4.jpg&usg=AFQjCNFBitplLOBgXp-f5oXnm39C1BJkHw

DerPiet
12.04.2010, 14:30
Im Gelände brauch ich die PADS eigentlich auch nicht,
simples ungepolstertes fiz:ik Band und leicht gepolsterte Hanschuhe passen mir da irgendwie besser.

Wo ich es mir sehr gut vorstellen könnte, wäre bei Strecken mit längeren Kopfsteinfplasterpassagen, so wie gestern im Norden Frankreichs :D. Ich glaube da ist man über jedes bischen zusätzliche Dämpfung froh. Aber das kommt ja bei uns nicht so häufig vor, vielleicht wenn wir Bad Bevensen rausnehmen ;)

Hugo von Payens
12.04.2010, 16:10
[QUOTE=St.John;21954]Nachdem hier ein paar Beiträge entfernt wurden:
Leute bleibt locker! Gilt natürlich besonders für taschenmesser2, aber auch vorsorglich für Hugo vP.
QUOTE]

Einfach löschen geht ja gar nicht.

taschenmesser2
12.04.2010, 17:34
Ich habe auch noch ein paar Gelpads...

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.medizinische-nachrichtenagentur.de/data_images/low/1133-implantat4.jpg&usg=AFQjCNFBitplLOBgXp-f5oXnm39C1BJkHw

gewollte Provokation, daher auch mir:

WO hast DU die denn?

Im Popo??

Muahahahaha!!!

taschenmesser2
12.04.2010, 17:37
[QUOTE=St.John;21954]Nachdem hier ein paar Beiträge entfernt wurden:
QUOTE]

Einfach löschen geht ja gar nicht.

EDanke fürs Löschen!
Doch , doch, Hgo, das geht, und sollte viel, viel öfter gehen!

(Man weiß nicht, was es war, aber man weiß, WIE es war....)

Wie IMMER halt vom Hugo, egal, als Antwort auf welchen Beitrag von mir!

Was man auch schön sehen kann, dass es ungebremst weitergeht, mit dem Hugo, so, wie ich es ja auch sagte!

mein langer beitrag, den ich dem Arno schrub, der dann leider in interjn verlegt wurde, hätte gut genauso stehenbliben können!

mein reden!

Aber: danke fürs Löschen, denn es wird schon provokanter Kram gwesen sein, kennt man ja schließlich/ ist ja immer dasselbe!!

Ontopic: es ist eine Offenbarung, mit den Pads, und alle, die da optische Komplexe haben: Man sieht sie ja garnicht!
Nur, dass der Lenker büschen dicker ist!
und, auf Kopfsteinpflaster, mit nem schnellen, harten reifen........da ist das ne andere Welt!