PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenhalter Ja/Nein


Elmar
26.03.2009, 23:11
Flaschenhalter Ja/Nein

badboy-rudi
26.03.2009, 23:26
Sicher doch.
Da ich auch längere Touren mache sogar zwei.

Rabofrank
27.03.2009, 05:22
Wenn man wie ich auch Straßenrennen damit bestreitet und den ein oder anderen Marathon ,dann ist es schon von Vorteil welche dran zu haben.

St.John
27.03.2009, 07:52
Auf meinen normalen Fahrten bis ca. 2 h brauche ich keine Flasche. Für längere Touren schraub ich mir einen oder 2 Flaschenhalter dran.
Ich lass sie nicht dran, da sie im Gelände immer so stark verdrecken und zusätzlich sauber gemacht werden müssten.

DerPiet
27.03.2009, 09:40
Für 1-1.5 Stunden brauch ich nicht unbedingt eine Flasche, und zur Not kann ich die auch im Trikot mitnehmen. Im Gelände stört sie mich eher. Wenn ich länger unterwegs bin, oder bei wärmeren Wetter eine Flasche mitnehmen will, schraub ich mir nen Zefal Gismo dran. Auf Halterösen und einen festmontierten Halter kann ich dankend verzichten.

badboy-rudi
27.03.2009, 20:15
Auf meinen normalen Fahrten bis ca. 2 h brauche ich keine Flasche. Für längere Touren schraub ich mir einen oder 2 Flaschenhalter dran.
Ich lass sie nicht dran, da sie im Gelände immer so stark verdrecken und zusätzlich sauber gemacht werden müssten.

Das Argument war mir neu.:confused:
Ich mach dafür bei Schlammfahrten den Sattel ab.:D
Bekommt man so schwer sauber.:eek:

St.John
27.03.2009, 20:23
Das Argument war mir neu.:confused:
Ich mach dafür bei Schlammfahrten den Sattel ab.:D
Bekommt man so schwer sauber.:eek:

Der Sattel ist bei mir meistens eins der saubereren Teile. In den Flaschenhaltern haben sich immer besonders viele Blätter und Matsch verfangen und da ich sie ja nicht wirklich brauche hab ich sie halt abgeschraubt.

badboy-rudi
27.03.2009, 20:37
War auch nur Spaß.
Ohne Sattel fahren nur Frauen....:D

müsing
27.03.2009, 23:44
Auf meinen normalen Fahrten bis ca. 2 h brauche ich keine Flasche.

aha. pro stunde geht ein liter flöten. da sollte man schon zwischendurch mal nachladen. so was ist ziemlich ungesund und kontraproduktiv;)

Elmar
27.03.2009, 23:45
aha. pro stunde geht ein liter flöten. da sollte man schon zwischendurch mal nachladen. so was ist ziemlich ungesund und kontraproduktiv;)
unbedingt richtig.

Reiler
29.03.2009, 09:15
wenn ich mal ne lane tour mche so 4-5 h dann kommen ca 3,5-4 liter mi in 2 flaschen +trinkblase...lieber zuviel als auch nur einenn tropfen zu wenig... bis 50-60 mnuten kann ich drauf verzichten..danach gehe ch gerne mal dran nuckeln...

Algera
29.03.2009, 16:34
An einem Crossrad (ALAN) habe ich Gewinde für Flaschenhalter, am anderen (il Diavolo Black Venus) nicht.

Aber ich komme tatsächlich eher mit weniger Flüssigkeit - auch auf der Straße - aus. Daher nehme ich an, daß es schwierig ist, allgemeingültige Regeln aufzustellen. Da ich nicht erst seit Gestern Rennrad fahre, hat sich natürlich herauskristallisiert, wieviel ich etwa trinken muß.

Dem Anfänger würde ich raten, zunächst lieber etwas mehr Trinkbares mitzuführen, und dann zu probieren, was man braucht. Wegschütten kann man das "Gesöff" allemal, nachfüllen ist dagegen im Gelände eher schwierig. Schließlich findet sich dort nur eher selten eine Tankstelle.

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p010.gif

E. Hondmeijer
29.03.2009, 16:37
An einem Crossrad (ALAN) habe ich Gewinde für Flaschenhalter, am anderen (il Diavolo Black Venus) nicht.

Aber ich komme tatsächlich eher mit weniger Flüssigkeit - auch auf der Straße - aus. Daher nehme ich an, daß es schwierig ist, allgemeingültige Regeln aufzustellen. Da ich nicht erst seit Gestern Rennrad fahre, hat sich natürlich herauskristallisiert, wieviel ich etwa trinken muß.

Dem Anfänger würde ich raten, zunächst lieber etwas mehr Trinkbares mitzuführen, und dann zu probieren, was man braucht. Wegschütten kann man das "Gesöff" allemal, nachfüllen ist dagegen im Gelände eher schwierig. Schließlich findet sich dort nur eher selten eine Tankstelle.

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p010.gif

Bei uns im Ruhrgebiet gibt's überall Tanken, Kioske und Trinkhallen :)

Algera
29.03.2009, 16:39
Bei uns im Ruhrgebiet gibt's überall Tanken, Kioske und Trinkhallen :)

Na ja, ich meinte jetzt schon eher Waldgebiete und ehemalige Abraumhalden der Braunkohle. Und dort finden sich bei uns höchstens Pfützen... :D

E. Hondmeijer
29.03.2009, 16:43
Na ja, ich meinte jetzt schon eher Waldgebiete und ehemalige Abraumhalden der Braunkohle. Und dort finden sich bei uns höchstens Pfützen... :D

Bei uns überall Tanken, Kioske und Trinkhallen... und wenn nicht, dann eine Frittenbude.

Ehrlich gesagt, das ist kein Witz. Ich kenn in und um all meine Trainingsrunden und -reviere Nachfüllstationen. Getränkemärkte sind hier auch absolut verbreitet, so dass man oft auch noch günstig davon kommt.

ABER: Geld darf man nicht vergessen! Sonst hätte man hier auch nur Pfützen...

PS: Hier dann auch mal ein "Herzlich Willkommen!"

St.John
30.03.2009, 18:49
aha. pro stunde geht ein liter flöten. da sollte man schon zwischendurch mal nachladen. so was ist ziemlich ungesund und kontraproduktiv;)

Mmmmh, und wenn ich gar keinen Durst verspüre? Nach der ein- bis zweistündigen Fahrt trinke ich ca. 0,3-0,5l und hab nicht das Gefühl, dass ich zu wenig trinke. Meint ihr das ist pauschal zu wenig?

badboy-rudi
30.03.2009, 18:59
Mmmmh, und wenn ich gar keinen Durst verspüre? Nach der ein- bis zweistündigen Fahrt trinke ich ca. 0,3-0,5l und hab nicht das Gefühl, dass ich zu wenig trinke. Meint ihr das ist pauschal zu wenig?


Wenn Du Durst verspürst, ist es eigentlich zu spät.
Genau wie mit dem Hunger.
Man bekommt irgendwann ein Gefühl für die Sache, wann man trinkt und ißt.

Seit meinen abgrundtiefen Hungerast beim Holzener Marathon bin ich da sensibilisiert.

Alexander
08.04.2009, 18:44
hinzu kommt noch, das man über den Tag verteilt, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte.

Berteits vor dem Sport sollte man eine kleine Menge (ca.0,2l) trinken.

je länger die sportliche Belastung dauert, um so wichtiger ist es, Flüssigkeit dem Körper zuzuführen. Auch hierbei gilt: kleine Menge in kurzen Abständen und nicht anders rum.

Elmar
08.04.2009, 18:48
hinzu kommt noch, das man über den Tag verteilt, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte.

rum.

Alexander schreib doch bitte gleich hier :

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=112 :D:D:D

maulwurf74
09.12.2015, 18:33
Touren bis 2h fahre ich ohne, aber immer 5 Euro dabei für den Notfall (Tanke/ Bude).

whitewater
09.12.2015, 19:54
Nomen est Omen :p

Stubenrocker
09.12.2015, 20:50
Nomen erst Omen :p
:llooll::llooll: :llooll:


Maulwürfe brauchen keine Schaufel. :grienen::grienen::grienen::grienen:

Ackebua
10.12.2015, 10:09
Ich habe an keinem der Crosser einen Flaschenhalter, da ich auch bei normalen Trainingsausfahrten gern Laufpassagen mit Schultern des Rades übe. In der mittleren Trikottasche steckt aber immer eine 05er Flasche, bei längeren Fahrten muss dann der Camelbak herhalten.

Ritzelschleifer
10.12.2015, 10:31
@Maulwurf74: den Namen hast du dir verdient. Für das Ausgraben eines 6 1/2 Jahre alten Threads überreiche ich dir hiermit den goldenen Spaten ;)

cyclingjudge
10.12.2015, 12:37
@Maulwurf74: den Namen hast du dir verdient. Für das Ausgraben eines 6 1/2 Jahre alten Threads überreiche ich dir hiermit den goldenen Spaten ;)

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Den goldenen Klappspaten hat er sich redlich verdient.

Powerhouse
10.12.2015, 15:05
Nur mit.

maulwurf74
10.12.2015, 15:30
Hatte ich nicht gesehen das er so alt ist. Maulwürfe sind ja blind!!
Bin auch älterer Maulwurf :-)

Ritzelschleifer
10.12.2015, 22:36
Hauptsache Humor :daumen:

Ansonsten: Trinkflasche in jedem Fall. Ich nehme immer zwei volle Flaschen mit. Ich habe es sehr oft, dass ich ziellos losfahre und während ich unterwegs bin mir überlege, wo es hingehen kann oder ich mich einfach treiben lasse. Wenn zwei Stunden angedacht waren, werden dann auch mal vier draus. Termine habe ich auf Arbeit den ganzen Tag. Radfahren ist für mich Auszeit.

Zudem habe ich aus meiner Zeit als Brevetfahrer gelernt,dass es besser ist etwas mehr als zu wenig dabei zu haben.

nhkoss
11.12.2015, 09:22
Wegen Wettkampfbestimmungen ist kein Flaschenhalter am Rad, zumindest während der Saison nicht. Den Rest des Jahres kommt wieder einer dran :-) Ansonsten ist die Flasche in der Trikottasche dabei :daumen:

robs80
11.12.2015, 09:43
Fahre auch zwei. Trinken ist sehr wichtig auf dem Rad.

softcake
11.12.2015, 09:46
Immer zwei am Rad. Im Winter reicht mir aber eine Thermoflasche.

T.

robs80
11.12.2015, 09:58
Wahnsinn, nach 6 1/2 Jahren und immer noch Aktuell der Thread. Cool:D

maulwurf74
11.12.2015, 19:43
Fahre auch zwei. Trinken ist sehr wichtig auf dem Rad.

Don't drink and drive :-)