Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammy slick
taschenmesser2
02.04.2010, 22:27
Hallo!
Kann Jemand was zum nicht mehr gaaanz so neuen Sammy slick sagen?
Hier wurden Tests angekündigt ( wie zu so ziemlich jeden neuen reifen...).
Dann kam nix....:o
Wer hat Erfahrungen :eek: (also mit dem Reifen :D...)?
Hallo!
Hier wurden Tests angekündigt ( wie zu so ziemlich jeden neuen reifen...).
Dann kam nix....:o
)?
Hallo Stefan, schön, dass du wieder da bist.
Ich freue mich, dass du den einzigen Test, den wir noch nicht fertig haben, für uns übernimmst.
Den Test vom Speed lädt Aegluke nächste Woche hoch, allerdings findest du hier im Forum schon viel darüber.
Die Suche hilft dir dabei.
taschenmesser2
05.04.2010, 23:23
Da hatte ich noch mehrere Tests im Auge...."schon im test, bald zu lesen bei cx-sport"....hieß es dann immer.....
Wenn ich zeit habe, liste ich das gern mal auf....
Ich meine, auch Hyper war das so....
Die sammy sind bei mir morgen drauf, habe sie beim fach-Händler vor Ort, dem mit der guten Werkstatt, bestellt und kommen nun drauf.
Ich mußte meine Züge veröängern lassen beim Geländecrosser, da ich den Lenker doch mehr nach oben wollte.
Die geschenkten cx comp hatten schon nach ....300 Km nen Platten, habs am wegesrand geflickt....nun aber teste ich die sammy.
Da hatte ich noch mehrere Tests im Auge...."schon im test, bald zu lesen bei cx-sport"....hieß es dann immer.....
Wenn ich zeit habe, liste ich das gern mal auf....
Ich meine, auch Hyper war das so....
cx comp hatten schon nach ....300 Km nen Platten,
teste ich die sammy.
Manchmal trügen die Augen, manchmal erinnert man sich nicht, was man selbst geschrieben hat.
Ich meine, es fehlt nur ein Reifen.
Da wir eine kleine Plattform sind, freue ich mich über jedes Feedback.
Aber : Platten hatten wir alle schon mal mit allen Reifen. Bei Reifendefekten liegen Glück und Pech oft eng beieinander.
In vielen Foren werden Reifen nach einem Platten sofort verteufelt.
Aussagekräftig sind Tests aber erst wenn mehrere User damit einige tausend Kilometer gefahren sind.
Durch den letzten Winter schiebt sich das natürlich alles nach hinten.
taschenmesser2
06.04.2010, 20:58
Das ist klar!
Weil der cx einen Platten hatte, habe ich auch nichts gegen den!
Ich suche halt einen schnellen reifen, und der Sammy erscheint mir da ganz interressant, kommt vom Racer ab, wiegt nur 360 Gramm, ist Falt....hört sich gut an.
Im Ibc gilt (als Mtb als seeehr schnell...).
Ich bekomme den morgen drauf, wenn ichs schaffe.
Ende der woche sicher.
ich wollte schon Smart sams nehmen, weil ich doch seeehr viel Gelände fahre, gewissermassen fahre ich ja mit dm 2.Crosser "cross-country", also eher Mtb Terrain, aber der Sam schien mir zu schwer, dick und langsam .....
[...]
ich wollte schon Smart sams nehmen, weil ich doch seeehr viel Gelände fahre, gewissermassen fahre ich ja mit dm 2.Crosser "cross-country", also eher Mtb Terrain, aber der Sam schien mir zu schwer, dick und langsam .....
Fürs Grobe sind die Smart Sams echt Klasse. Singletrails und auch leichte Downhills gehen mit den 42ern richtig gut. Schwer sind sie. Aber Traktion und Dämpfung sind bei 2 bis 2,5bar 1A. Und bisher hab ich auf geschätzten 1500km damit noch keinen Platten gehabt! Für verwurzeltes Gelände mit Schotter und kleinen Sprüngen ist er eine klare Empfehlung. Im weichen Matsch wirkt er allerdings wie ein Anker.
taschenmesser2
06.04.2010, 22:30
Danke.
Was ist denn dann zu Cx comp in 40 zu sagen? Fürs Grobe?
2,5-4 bar....
Dämpfung?
Denn Pannenschutz ist ja bei denen wohl auch gut....
Smart Sam probier ich mal später, kost ja wenig, aber erst kommen die sammy drauf, und die cx in 40 reizen mich auch....
Noch was: Rollt ein 40er cx comp denn schwerer als ein 35er?
Ich denke, nein, im Gelände schon garnicht?!
taschenmesser2
07.04.2010, 20:51
Noch keine drauf gekriegt....sammy slick!
Mein Händler hat extreeem viel zu tun....morgen....macht aber nix, die cx comp mag ich so langsam....sind auch auf der Strasse schnell...fahre die in 35 mm mit 3,4 bar, hart im Gelände, aber schnell auf Strasse....
ich melde, wenn die sammy drauf sind.
taschenmesser2
12.04.2010, 20:04
so, es hat lange gedauert, ich arbeite eben viel, und der radhändler hat auch extrem gut laufende geschäfte...fast so gut, wie ich,hehe! :D
morgen um 14 uhr kriege ich die sammy drauf, dann fahr ich damit gleich die standart 50 km runde!!:cool::daumen:
die cx comp mag ich aber inzwischen......
so, es hat lange gedauert, ich arbeite eben viel, und der radhändler hat auch extrem gut laufende geschäfte...fast so gut, wie ich,hehe! :D
morgen um 14 uhr kriege ich die sammy drauf, dann fahr ich damit gleich die standart 50 km runde!!:cool::daumen:
die cx comp mag ich aber inzwischen......
Nur mal ne Frage so nebenbei: Warum haste die Reifen denn nicht schon längst selbst draufgemacht? Ist doch bei nem Rad ohne Nabenschaltung kein wirklicher Zeitaufwand.
taschenmesser2
12.04.2010, 22:27
Stimmt, hätte ich machen lkönnen....aber es dauerte auch, bis die an land kamen beim Händler, und dann will ich auch fahren, meine 50 Km jeden tag Runde, und arbeite und will auch abends meine ruhe....
Zudem bin ich faul.....schrauben LASSE ich lieber, hih. Da ist mir meine zeit meist zu wertvoll für...
ich hätte die aber draufmachen können, stimmt, so seit fast einer Woche....Die cx comp sind mir inzwischen aber ganz lieb geworden, der ganze Zweitcrosser ist mir sehr recht geworden, er ist nun fast so, wie ich Ihn wollte.....oder wie ich ihn heute wollen würde.
Wenn ich heute nen Crosser nochmal aufbauen würde, würde ich wohl 9fach statt 10fach wählen, aber was solls.
Übersetzung ist perfekt, sitzgeo auch und ab morgen auch die reifen?!
taschenmesser2
13.04.2010, 18:32
Tot sei....
80 km ...gecrosst...also bis jetzt: schnelllll, schnellllll, und hart ( bekam vom Händler 6 bar drauf....).
Endlich die dinger drauf, morgen schreib i mehr!
Natürlich mit anderen drücken, , so bei 4 anfangen, dann mit Druckprüfer/Pumpe runter arbeiten...Richtung? 2,8 bar....
Auf strasse ist er höllisch schnell, man merkt, dass er leicht ist....
Dabei bemerkte ich, dass die decke des sammy dicker ist, als die des cx....hätte ich nicht gedacht, ist wohl das Raceguard....
taschenmesser2
14.04.2010, 19:35
Also, ich bin begeistert!
Der rollt wie Hölle, mit 5-6bar geht der ab!
Wie mein Hyper, allerdings eben auch im Gelände, mit 2,5-3 bar.
Bin nun, heute und gestern, so 150 Km gefahren, heute eben nur 50....
Und denke, dass ich schon sagen kann, wie der reifen ist: leicht, schnell, spurtstark, und unglaublich leichtläufig!
Auf jeden Fall leichtläufiger, als der Cx-comp, und eben wesentlich leichter.
Vielleicht das nonplusultra wäre ein sammy in....42mm, denn er rollt ja eh seehr leicht, ist leicht, und in dicker wäre er wohl geländegängiger!
Im gelände, mit Matsch, könnte er mehr Grip haben, aber ich fahr eh nie nur mitten durch den matsch.....ich fahr halt immer "Cross-Country" und nicht Runden auf nem Kurs!
Pannenschutz muß man sehen, aber auf den 150 Km bin ich, wie immer, überall durch, auch mal durchs Gebüsch und durch Brombeeren(!), wenn die im Wege sind.
Geht alles.
ich bin erstmal sehr zufrieden!
Das war nun der erste eindruck von sammy Slick!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.