PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR hinten (Freilauf) kaputt ?

DIAK
01.04.2010, 10:37
Also folgendes Problem :
Wenn man das Hnterrad langsam dreht, gibt es ein leises Schleifgeräusch mit einem leisen Knacken. (nicht das Knacken vom Freilauf). Beim schnellen Drehen hört man nix mehr, aber das Rad bleibt im Vergleich zum Anfang schneller stehen.Habe das Problem nun mit meinem 2. Laufrad. Das erste ist nach 400 km wegen nem defekten Freilauf ersetzt worden. Nun weitere 200 km drauf und gleiches Problem wieder.

Hat das schon mal jemand gehabt ? Wie häufig tritt sowas auf und wie kann das passieren ?
Ich sprüh keinen Entfetter drauf, nehme keinen Hochdruckreiniger....

Gruß

Dirk

Rabofrank
01.04.2010, 12:44
Hersteller?

DIAK
01.04.2010, 13:39
des Laufrads ? Ist nen Como Pro Lite.
Grad eben die Info bekommen, dass nen neues handverlesen wird und schon quasi unterwegs ist :).

sulka
02.04.2010, 16:45
okay, ersatz ist unterwegs ...
ich hatte das vor ner weile an einer schraubkasette an meinem wasserrohr, das ging schließlcih bis fixed-gears. ausschlaggebend war wohl dreck & fett. ich hab da öfter auch mal mit einem fettspray reingehalten. als die sache fest war hab ich dann das laumann-werkzeug angesetzt, dick mit WD40 gespült und hin und her gekurbelt. seither flutscht es wieder und ich halte das pappspray fern.
ich nehme an der freilauf ist nicht sonderlich abgedichtet und das fett hatte die klinken verklebt.
gruß
klaus