PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Asphaltecke


sulka
26.03.2010, 19:10
moinmoin,
ich starte mal 'nen vorlaufthread für die onroad episoden ehe das offizielle eck geteert wird ;-)

gerade rechtzeitig zum eintreffen der neuen schlechtwetterfront hab ich heute die tubos wieder auf 10 bar temperiert, den kaffeehalter montiert und ein reservereifen unter den zurück gekehrten turbo geschnallt. natürlich alles nicht ohne den winter über die celestina gebürstet, gestriegelt & geschmiert zu haben.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/P1010020.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/122464)

gruß
klaus

triple-000
28.03.2010, 11:56
Hallo Sulka
Ist ja ein echt beneidenswert schickes Rad! Aber sag mal, nutzt Du die Bremsleitungen auch als Sicherheitsgurt? Oder warum sind die so lang? :D
Herzliche Grüße
Armin

sulka
28.03.2010, 14:33
hallo armin,
jaja, die wäscheleinen ;-) das rad wurde 1987 von einem ex-radprofi original so aufgebaut und es war wohl das letzte jahr in dem noch keine aero-züge verbaut wurden. die langen züge laufen so in möglichst großen radien um möglichst wenig zu klemmen.
damals war man wohl mit den trikotstoffen noch nicht so weit, an nano-technologie dachte noch kein mensch. mit zwei wäscheklammern in der trikottasche kann selbiges dann auch mal zum trocknen in den fahrtwind hängen ;-))
aber im ernst. ich wurde schon mehrmals auf die züge angesprochen, eigentlich immer beim zeigen von photos, noch nie in echt. die stören beim fahren in keinster weise. ein klassiker muß so aussehen.

danke für die blumen ! das rad sieht nicht nur klasse aus, es fährt sich auch wie die gesengte sau. gerade diese woche bin ich mit meinem hercules eine abfahrt mit ein paar harten kurven runter gebretzt. das rad entwicklete dabei in der letzten kurve eine eigendynamik, die mir für einen moment den puls hochgehen ließ und am ende erstmal die schnellspanner prüfen ließ. da bin ich mit dem bianchi sonst immer runter wie auf schienen. bei vergleichbarer lrs + reifenqualität schiebe ich den unterschied auf das columbus-geröhr, das empfinde ich einfach nur als "geschmeidig".
zur zeit habe ich einen weiteren klassiker in der werkstatt hängen, diesmal aus reynolds 531, den werde ich im laufe des sommers wenn er fertig wird auch mal diese abfahrt runter schieben, bin gespannt wie der sich u.a. dort in dieser ecke anfühlen wird. natürlich auch wieder mit wäscheleinen ;-)

gruß
klaus

triple-000
28.03.2010, 19:33
Hi Sulka
Habe übrigens auch ein Hercules, mit dem ich den ganzen Winter unterwegs war. Ist ein Alassio, das ich mir vor ca. 100 Jahren als mein erstes eigenes Fahrrad neu gekauft habe. Von daher ist es ziemlich mit Emotionen belastet :o. Dieses Rad hat schon so ziemlich jede denkbare Mutation durch und ist mittlerweile beim Rennrad gelandet. Mir gefällt es in diesem Look ganz besonders! Eigentlich zu schade für den Winter...
Herzliche Grüße,
Armin

sulka
29.03.2010, 10:22
hallo armin,

der gelbe flite ist klasse.
hundert jahre hab ich meinen herrn culles noch nicht, aber wider ursprünglichem erwarten bin ich sehr gerne mit ihm unterwegs. die crux liegt wohl in der abwexlung, ich fahre gerne verschiedene räder.
die tage habe ich nen gelben turbo-sattel bekommen für den nächsten klassiker.

gruß
klaus

sulka
11.05.2010, 13:56
okay, der nexte gelbe selle italia ist verbaut:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100511P1010001.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/131810)

meine kleine grüne rennsau.
die superstretch geo fühlt sich genial an und das gerät hält schon auf den ersten kilometern was es verspricht. 9,8 kg wie abgebildet.
geht wie die sau ;-))

gruß
klaus

achso, ganz offiziel: Viner Special Professional aus 1978, Reynolds 531, komplett Shimano 600

triple-000
12.05.2010, 05:14
cool! Gratulation zum beneidenswert schönen Rad!
Herzliche Grüße,
Armin

Duafüxin
12.05.2010, 06:35
Mir gefällts, nur das Lenkerband hätt ich auch in gelb gemacht :daumen:

sulka
12.05.2010, 12:39
dankeschön für die blumen !
ja, das lenkerband und auch die schaltzüge geben schon spielraum für verschärfung. gelb hatte ich probegewickelt, hab mich dann wie schon angedacht aber gegen porno und für glamour entschieden ;-)
gruß
klaus

t.k.
12.05.2010, 12:44
Also ich find das Rad auch echt Sahne!

Ich will auch gerne so was haben....

Ärgere mich heute noch, dass ich meinen alten corratec Stahlrenner mit den neuen componenten ausgestattet habe.

sulka
12.05.2010, 12:54
die basis dazu hab ich als zusammenruderte stadtschlampe quasi aus dem müll gezogen. außer rahmen, gabel, steuersatz, kurbelgarnitur, sattelstütze und bremsen habe ich alles in adäquatem zustand dazu besorgt, gerichtet und zusammen gebaut.
gruß
klaus

Duafüxin
12.05.2010, 15:52
Mein Kollege hat noch ein Schätzchen im Keller, welches ich ihm versuche aus den Rippen zu leiern, aber er schafft es noch nicht mal nen Foto mit zu bringen. :rolleyes: Mir isses eh zu groß, aber nen Liebhaber wirds noch finden. Schließlich gehört sowas auf die Strasse und nicht in den Keller ...

sulka
12.05.2010, 19:16
... Schließlich gehört sowas auf die Strasse und nicht in den Keller ...

yo exactemente. in würzburg gibz nen fahrradhändler da hängen alle wände voll mit preziosen aus den 70rn. alles echte teammaschinen. gios, colnago, look, zweitfahrmaschinen alles was rang & namen hat. ausschließlich mit dem feinsten vom feinsten bestückt. dura ace & super record. gefahren werden sie alle nimmer & verkaufen tut er auch keines. diese armen schweine. der senior war wohl selber aktiver rennfahrer und hat die gesammelt.
ich mochte schon früher keine autos die nur in klimatisierten garagen parken und mit dem staubwedel gewartet werden und einmal im jahr 150 km auf irgend'ne oldtimer "rallye" dürfen. das sind gebrauchsgegenstände, die dürfen sehr gerne sehr schön sein, aber sie wollen gebraucht werden. möcht nicht wissen wieviele espressomaschinen auf edlen marmorplatten verkümmern ...
heute hab ich die erweiterte probefahrt gemacht. 45 km "kriterium" ;-), das vinerchen brummt wie die sau. die wolber/600er laufen schlagfrei & sanft und die gelben vittorias, erstmal mit 9 bar (da geht noch mehr) schneiden aalglatt übern asphalt ;-)))
den friktionsschaltern muß ich noch etwas mehr friktion verschaffen, meine heimische bergankuft mußte ich mit 42/23 treten. ohne große berge im rundkurs mache ich das, wenn ich aber auf der platte war ist mir sonst das 28er lieber, wenn ich richtig platt bin auch der rettungsring am bianchi ;-))

gruß
klaus

Duafüxin
14.05.2010, 06:52
das sind gebrauchsgegenstände, die dürfen sehr gerne sehr schön sein, aber sie wollen gebraucht werden. möcht nicht wissen wieviele espressomaschinen auf edlen marmorplatten verkümmern ...


Ich habe vor ein paar Jahren auch einen Oldtimer, allerdings ein Faltboot von Klepper, welches mein Vater meiner Mutter 1951 zum Hochzeitstag schenkte und ich dann irgendwann erbte, verkauft. Es lag bei mir im Keller und weinte immer es wolle raus. Irgendwann tats mir so leid und gekauft hats ein Familienpapa. Sein Sohn war so alt wie ich als ich angefangen hab zu paddeln. Er hat noch ne Weile Fotos geschickt, wie die beiden paddeln. Da gings mir wesentlich besser ... und das Geld steckt nun in meiner LS Queen :D

sulka
17.05.2010, 13:31
sonntagsrunde

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100516T0225.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/132881)

gruß
klaus

Duafüxin
18.05.2010, 15:09
Gestern hab ich eine Tour (als die Biker Bravo noch keine war) aus den 80ern gefunden. Auch wat sehen die Rahmen schick aus. So schlank :) Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Rahmen der Form der Fahrer anpassen. Die werden so ... wie sag ichs mal nett ... so naja moppelig halt ...
Einzig störend find ich die Wäscheleinen an den Oldies.

Rabofrank
18.05.2010, 15:18
sonntagsrunde

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100516T0225.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/132881)

gruß
klaus

Klasse Landschaft,nur das doofe Rad da vorne stört.

sulka
18.05.2010, 18:42
Klasse Landschaft,nur das doofe Rad da vorne stört.

das ist keine landschaft, das ist ne cateringstation in vorbereitung.

ich komme immer zweimal vorbei ;-)

gruß
klaus

sulka
29.05.2010, 21:23
heute nach der abnahmefahrt mit feinjustage lenker & sattel:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100529T0229.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/135483)

die kleine grüne rennsau, vom herrn viviano aus pistoia.
fährt wie sie aussieht.
leicht, geschmeidig, berauf, bergab und gerade, und gerade aus und ums eck.

gruß
klaus

sulka
07.06.2010, 12:58
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100607T0230q.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/137822)

vielleicht sollte ich nächstes wochenende diese runde nochmals fahren um ggf. die folgende steigung in neuer bestzeit zu erklimmen ? dieses mal hab ich dank schnödem flascheninhalt und 'ner genüßlichen rauchpause im schatten den streckenrekord nicht angekratzt ;-)

gruß
klaus

sulka
16.06.2010, 16:55
textil & gummituning

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100616P1010003.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/139687)

gruß
klaus ;-)

Rabofrank
16.06.2010, 17:55
Das Stück Gartenmauer mit Tor im Hintergrund sieht gut aus. Nur der Kerl davor versperrt die ganze Sicht .

cyclingjudge
16.06.2010, 22:14
aber klaus.
zum celeste-renner doch bitte kein la viel claire trikot!
da muß doch ein passendes celeste-trikot her!

sulka
17.06.2010, 03:02
jaja ich weiß. abba das vie claire design ist schon nett, auch wenn das hier nur vom nachfolgeteam toshiba ist. ich depp ha zu lange überlegt ob mir das gewiss-bianchi gefaällt oder nicht. nu isses weg. nos aus 86/87 wie die celestina :-(
aber egal, ich brauch klamotten für die l'éroica und dort fährt jeder auf seinem bianchi das campionissimo-hemdchen, soviele coppis ...
da im zweifelsfalle lieber ein kleiner affront und fronsösich-japonnais auf dem italo-italiener ;-))
gruß
klaus

Duafüxin
17.06.2010, 06:43
jaja ich weiß. abba das vie claire design ist schon nett, auch wenn das hier nur vom nachfolgeteam toshiba ist. ich depp ha zu lange überlegt ob mir das gewiss-bianchi gefaällt oder nicht. nu isses weg. nos aus 86/87 wie die celestina :-(
aber egal, ich brauch klamotten für die l'éroica und dort fährt jeder auf seinem bianchi das campionissimo-hemdchen, soviele coppis ...
da im zweifelsfalle lieber ein kleiner affront und fronsösich-japonnais auf dem italo-italiener ;-))
gruß
klaus

Abba Klaus, da gehts doch net um gefallen oder nicht. So ist das eindeutig ein Stilbruch. Und ne alte Flasche mußte noch finden ...

cyclingjudge
17.06.2010, 09:49
Klaus, wie wäre es hiermit (http://www.prendas.co.uk/details.asp?typ=tea&fkid=13&ID=2496)?
Oder auf dieser Seite (http://cycles-marcarini.com/)wirst du, was alte Trikotdesigns angeht, fündig werden. Da findest du irgendwo "Maillot Mythiques" und dort auch ein Bianchi Pirelli Trikot.
Und auf beiden Seiten gibbet auch das La Vie Claire im "Original".
BTW: Auch meinereiner spekuliert noch auf dieses LVC-Trikot. War damals ein geiles Trikot und daran hat sich nicht wirklich was geändert. Waren das noch Zeiten, als der Dachs mit dem Teil über das Peloton herrschte.

sulka
17.06.2010, 12:56
oulala, das sind aber preise. da lag meines aber deep downside cheaper und das obwohl einiges mehr stoff dran ist als bei einem "S" ;-)

und genau stil ! ich war schon immer ein überzeugungstäter ;-) erst muß so ein trikot in meinen augen mal gut aussehen. das ist bei dem hier eindeutig der fall. und dann sollte die werbung einigermaßen "verträglich" sein. da fallen mir dann schon einige sachen ein die für mich schlicht ein nogo sind. relativ problemlos sind die alten bianchi-teile, campionissimo, campa-bianchi, bianchi-piaggio. hellblau mit weißem bruststreifen. sowas hatte ich mir angedacht falls ich nix gscheiteres bekomme, weil es die halt häufig (als replikas) gibt. es gab auch ein gewiss-bianchi teil das genau zur epoche meines rades gepaßt hätte, mit dem damals aktuellen reparto corse muster. das war halt etwas schimmernd und wer oder was bitte ist "gewiss"?. bis ich das heraus hatte und etwas drüber sinniert hatte war's weg :-(
und stimmig ? ich bin kein pantani, auch wenn ich mal gelbe reifen auf celeste fahre, kein hinault oder sonstwer. interessiert mich auch nicht was andere über mich, mein rad, mein outfit, meine fahrerei denken. ich sag auch nicht was ich von anderen denke. meistens oder wenigstens öfter ;-)))

gruß
klaus

cyclingjudge
17.06.2010, 13:25
Will dir doch keiner zu nahe treten, mein lieber Klaus.
Im Gegentum.:D
Wenn schon Eroica mit so nem Renner, dann doch auch möglichst stilgerecht.;)
Und zu so nem Bianchi-Renner paßt das LVC halt nunmal garninicht.;)
Was ja nicht heißt, daß das kein geiles Triggot ist. Hätt ja selber gern eins.
Gewiss-Bianchi (http://www.trikotexpress.de/Profiteams/Gewiss-Bianchi/), aber nicht aus der Zeit, in die dein Rad gehört.
Paßt das (http://cgi.ebay.de/GEWISS-PROTEAM-BIANCHI-BIEMME-JERSEY-SHIRT-MAILLOT-5-XL-/350337838913?cmd=ViewItem&pt=UK_Cycling_Clothing&hash=item5191c32f41)besser in die Zeit?
Oder dieses? (http://cgi.ebay.de/Santini-Trikot-MARTINI-RACING-BIANCHI-XXL-Radtrikot-/150449860968?cmd=ViewItem&pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item230782b168)
Oder das (http://cgi.ebay.de/Bianchi-Langarm-Trikot-/120583282483?cmd=ViewItem&pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item1c1352df33) hier?
Oder jenes (http://cgi.ebay.de/RADTRIKOT-BLAU-WEISS-BIANCHI-CAMPAGNOLO-GR-5-/310226768593?cmd=ViewItem&pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item483af4d2d1)?

In Italien gefunden:
Guggst du hier (http://cgi.ebay.it/Maglia-ciclismo-SMS-Santini-Bianchi-Gewiss-tg-XL-/170498489647?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item27b2807d2f).
oder hier (http://cgi.ebay.it/SAMMONTANA-BIANCHI-ORIGINALE-/170498519970?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item27b280f3a2) (das könnte zeitlich sogar hinkommen)
dasselbe (http://cgi.ebay.it/COMPLETO-MAGLIA-BODY-BICI-BIKE-TEAM-BIANCHI-80s-/160445895132?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item255b5211dc), nur mit Hose.
Was klasisches (http://cgi.ebay.it/BIANCHI-FAEMA-ORIGINALE-JERSEY-80-/170497062032?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item27b26ab490), noch ein klassisches (http://cgi.ebay.it/MAGLIA-CICLISMO-VINTAGE-REPLICA-BIANCHI-CAMPAGNOLO-TOUR-/280519204250?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item41503f5d9a), noch eins (http://cgi.ebay.it/MAGLIA-CICLISMO-VINTAGE-REPLICA-BIANCHI-CAMPAGNOLO-TOUR-/280519204250?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item41503f5d9a) und noch eins (http://cgi.ebay.it/MAGLIA-CICLISMO-VINTAGE-REPLICA-BIANCHI-PIAGGIO-/280519204253?cmd=ViewItem&pt=Abbigliamento_Ciclismo&hash=item41503f5d9d).

Guggst du ebay italia, gibst du gewiss und/oder bianchi ein, wirst du fündig.:D:D:D

sulka
17.06.2010, 15:50
ich sehe schon, ihr kennt die wahre geschichte nicht ....

ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber die jungs damals vom la vie claire team 1985-87 die mußten womöglich französische rennräder fahren, jedenfalls bekamen sie keine bianchis. die armen. 1988 war schluß mit la vie claire und das team lief unter dem sponsor toshiba, das trikot design blieb erhalten. der bis heute eher unbekannt gebliebene fahrer namens sulka (manche behaupten er wäre unter verschiedenen pseudonymen an den start gegangen) wollte nicht mehr länger aus seinem herzen eine möderdergrube machen und stand eines tages mit einem bianchi am start. um die ganze nummer zu toppen und sich nicht mehr länger herum zu quälen sogar noch mit einer super record 3-fach kurbel ...
aber ihr wißt ja selbst, die radsportmythen ....
das leben ist ja manchmal widersprüchlich ;-)

ja judgemann, etliche schöne trikots die du da verlinkst.
mein persönliches favorit ist ja eigentlich das campionissimo, gerne auch als campa-bianchi. aber eigentlich ist es zu alt. und was ich bisher an bildern von der l'éroica gesehen habe trägt ungefähr jeder dritte solch ein trikot. die anderen tragen molteni oder die vermeidung von schlimmerem ein schwarzes l'éroica trikot. sowas würde ich auf der hausrunde tragen wenn ich mal dort finisher gewesen sein werde.
mit meiner celestina kratze ich ja am hinteren ende der zulassung zur rundfahrt. bicis bis 87. rahmen 1987, campa-komponenten von ca 85-spät 80er (kurbel). das gewiss-bianchi team war 87 in jedem fall unterwegs. das passende trikot wäre das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350367149527&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) gewesen.
außer den clément reifen ist mein bianchi exactemente derart bestückt. colombus-geröhr, 3ttt-gehörn. die blauen dreiecke sind die muster vom reparto-corse-decal jener zeit.

zur l'éroica selbst. ich könnte zeitlich ja auch mit meinem vinerchen antreten (1978), vielleicht nehme ich es auch als ersatzrad mit. das wäre ggf in sofern charmant als bianchis mit sicherheit in größeren stückzahlen vertreten sein dürften. es hat aber halt nur 'ne helden-kurbel verbaut, dazu noch, wenn auch hübsch, aus dem anglersortiment. das bianchi hat 'ne heldenkurbel mit rettungsrad, da geht dann auch mal 36/28, was auf geschotterten wengartswegen durchaus hilfreich sein könnte.

nochmals zu den trikots. so ernst nehme ich das wirklich nicht. ich fahre ja auch oft genug mit dem cx-sport-hemdchen auf dem straßenrad durch die gegend, obwohl der typ auffem logo hinten sein rad trägt, was ich ja mit dem straßenrad im regelfall nur mache um es die treppe zuhause hoch zu tragen ;-)
hat aber auch mir wiedererkennungseffekt zu tun. ich bilde mir ein, daß schon einige versucht haben zu entziffern was da auf dem trikot steht. solln'se auch ruhig wissen. das ist ein team für das ich die fahne hoch halte ;-))

gruß
klaus

sulka
18.06.2010, 12:27
jetzt seid ihr platt ? ;-)))
es gibt für alles 'nen guten grund ;-)

und ums noch weiter zu treiben - oder ist es nur 'ne ersatzhandlung fürs verpasste gewiss-bianchi hemdchen ? - hab ich mir gleich noch'n original (http://cgi.befr.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350365013775&ssPageName=ADME:X:AAQ:BE:1123) gezogen. so sollte das erste eigentlich schon sein, war aber dann ein irrtum & ich hätte es retournieren können, wollts aber nimmer hergeben. ist zwar 'ne nummer größer, wird abba schon passen, notfalls ess' ich halt ein paar stullen mehr vor dem ausfahren ;-)
der vk ist echt top, super nett & kooperativ & sie fährt ein bianchi ;-)

gruß
klaus

sulka
22.09.2010, 22:44
moin dreckspatzen, hier wieder mal was von der sauberen seite der piste:
die stellvertreterin

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100922-197.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/160409)

mit schwazzen schuhn & schwazzem toupet - kleider machen leute ;-)

wird die celestina vertreten bis diese mit der l'éroica-kosmetik durch ist.

für die andere seite der piste hab ich heut allerdings auch schon gewerkelt. den cochemer dreck abgekratzt damit am samstach wieder cochemer dreck drauf kann. schande nix ciclocross seit ich neulich mal da war, aber auch nicht wirklich viel asphalt. heute ne vorerst letzte celestinen runde, ganz sachte. kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal antibiotika schlucken mußte ...

gruß
klaus

sulka
15.03.2011, 20:04
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP110315-962.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/187629)

immer noch keine asphaltecke wie man sieht

Reiler
15.03.2011, 20:10
von wann ist deins eigentlich?
meinste bei mir sieht so ein neues lenkerband in celeste was aus?


http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP110315-962.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/187629)

immer noch keine asphaltecke wie man sieht

sulka
15.03.2011, 20:39
von wann ist deins eigentlich?
meinste bei mir sieht so ein neues lenkerband in celeste was aus?
rahmen columbus sl von 1987
komponenten campa-mix superrecord record nuovo record chorus von vor 1987

vergiß das celesteband für dein rad.
ich hab bis heute noch keines im alten celeste gefunden. nicht mal unter den tischen beim teilemarkt der l'eroica.
das neuere geht mehr ins blaue, die der letzten jahre ins lilablaßblaue, ne frechheit.
ich pflege meines immer, aber da das rad gefahren wird und ich keine glacéehandschuhe habe wird's immer weniger.
wenn's alle ist (und ich immer noch kein altes gefunden habe) kommt ein schwarzes drauf.
so war das bei den highend-maschinen in den alten katalogen.
das celste ist blingbling, vor allem wenn's auch noch den sattel erwischt. gibt's . selle italia turbo z.b. finde ich aber "weibisch" ;-))
hab nen bassano in celeste (90er celeste) ist auf dem herrn culles weil der hintern von meinem junior meint das wäre gut so.
meinetwegen. mir kommt kein celeste sattel mehr ins haus. und wenn ich noch so celeste bis hinter die ohren bin ;-)
habs auch noch nicht geschafft mir ne silca-rahmenpumpe zuzulegen (gibt es in celeste). ein rennrad hat dünne rohre. und zwar überall nur eines.
steck mir lieber die wese ins trikot, da können mir noch so viele leute erzählen das müßte so sein.
überhaupt wenn einer sagt, so muß das sein ...
da gibt es die freaks die nur nach katalogbildern gehen.
fällt meines eh durch, weil es den rahmen nie als komplettes rad gab. immer nur als set zum individualaufbau oder als ersatzteil.
... meine leinen sind zu lange (fack däd bitsch)
... die hochflanschnaben sind nicht aus einer serie (bei dem einen lrs) - ja und ?
... eigentlich gehört da ne c-record dran (war damals zu teuer & heute auch noch, sr bremst besser)
... (manchmal) da gehören "blonde reifen" drauf - fagg däd gäterskin geht geil
... celeste sattel .... (schwXXXtel)
... celeste silca ... (schnauf)
... celeste riemen .... (= sattel)

ein bianchi muß celeste sein.
im prinzip ja ...
... aber die abweichung vom zu erwartenden ist die überhöhung der perfektion
oder schlicht:
so ein fahrrad lebt, wächst und gedeiht

mir tun diese totgewachsten colnagos an den wänden feiner eßzimmer leid, die immer nur dann neue schlauchreifen bekommen wenn die dame des hauses zuviele gummibrösel an der sockelleiste des parkettbodens findet.

an meinem viner hab ich zur zeit schwarzes tressoband, gewebeband mitohne jeglicher polsterung. greift sich klasse, ist halt brockeles hart und die lenkstange ist dünn. ist für unsere verwöhnten patschen sicher nicht das richtige für längere touren. ich wollts einfach nur mal wissen und werds wahrscheinlich mit nem schlichten plastikband überwickeln.

das hier finde ich klassisch gesehen ganz gut:
http://www.gs-bike.com/shop/product_info.php?cPath=91&products_id=887

das fahr ich auch am flymo-rasenmäher -
mein insidertip falls du ansonsten ungerne im garten arbeiten solltest ;-))

sodala,

klaus ;-)

a.nienie
16.03.2011, 07:46
neue signatur :daumen:

sulka
11.06.2011, 13:20
immer noch nicht asphaltiert ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/C5-047xs.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/203496)


... jetzt wäxt schon gras.

cici am bootshafen gemünden. heute.

gruß
klaus

sulka
30.06.2011, 12:47
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP110508-1030xa.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/206816)

katholische fahrräder ...

sulka
23.03.2012, 18:14
ich freu mich schon wenn mich die stylebollitzei erwischt ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/cr/ck/crcktue869fp/large_CP120323-2364.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/246580)

nen blauer sattel wär nich schlecht.

gruß
klaus

arno¹
23.03.2012, 23:36
letztens auch mal asphalt gefahren

nimm den crosser und zieh ne glatze auf. ja und?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

klaus
24.03.2012, 00:13
ich freu mich schon wenn mich die stylebollitzei erwischt ...
Ich hab mir extra für die ersten Sonnenstrahlen meine 22 Haare an den Waden nicht rasiert ;)

nen blauer sattel wär nich schlecht.
Ja und ein dunkelblaues Lenkerband mit quitschgelben Sternchen.

Ich bin grad am überlegen, ob so eine ausgelutschte Asphaltgurke nicht was für Frankfurt wäre.. Abgrockt, was Rost dran und so..

So ein RR fährt sich einfach anders.

Klaus

sulka
24.03.2012, 18:33
heute die hausrunde stahlstilsicher gedreht ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/dl/yb/dlyb45y89xe0/large_C5-077.jpg

lrs ist noch die beta-version, ansonsten ist's mittlerweile komplett.
vorbau-lenker kanckt noch etwas trotz carbonpaste, aber immerhin verdreht sich nix mehr. das war bislang das kniffeligste an dem rad. hatte ich zuvor noch nie in der hartnäckigkeit.


gruß
klaus

sulka
03.04.2012, 13:11
frühlingsgefühle

http://fotos.rennrad-news.de/f/k0/0z/k00zlqpzwu49/large_CP120403-2376.jpg

oder wer einmal aus dem blechnapf frißt ...


neue lenkstange & bandage (cinelli graphis ppa)
look kéo pedalerie
beta-lrs mit luftigen, angefahrenen panaracer elite in 20-622.
endlich wieder mal luft an der umwerferschelle ;-))

gruß
klaus

Mottenberg
03.04.2012, 17:46
http://fotos.rennrad-news.de/f/dl/yb/dlyb45y89xe0/large_C5-077.jpg



Bildschön! Gratuliere - das nenne ich richtiges Rennrad. Hier ist mein Asphaltrenner (bei Gelegenheit nochmal mit besserem Licht fotografieren):

http://i41.tinypic.com/md1ru0.jpg

sulka
03.04.2012, 18:16
ein eddy - sehr schön !
da könnte ich auch noch mal schwach werden ;-)

sulka
30.05.2013, 13:20
ich grab mal meinen monolog wieder aus ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/xu/oi/xuoi2wfgo2qx/large_CP130530-3026a.jpg

auf dem motivations-podest im flur. fehlt noch die bergkasette & ein frisches lenkerband, dann kann sie in die alpen kraxeln ;-)

sulka
30.05.2013, 13:26
oweh. das fehlen ja fast alle bilder.
hat jemand nen preßlufthammer ?

hanseltrans
31.05.2013, 11:07
ich grab mal meinen monolog wieder aus ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/xu/oi/xuoi2wfgo2qx/large_CP130530-3026a.jpg

auf dem motivations-podest im flur. fehlt noch die bergkasette & ein frisches lenkerband, dann kann sie in die alpen kraxeln ;-)


Was hast du den da für ein kleines Kettenblatt vorne? :confused:

sulka
31.05.2013, 11:31
vorn ist kompakt 50/34

sulka
18.06.2013, 00:50
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/9v/d8/9vd890dr1mpa/large_CP130617-3085.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/307488)

es grünt so grün ...

humberthumbug
18.06.2013, 08:30
serrrrr schööön! jetzt versteh ich auch die hintere aussparung im turbo ...

klaus
18.06.2013, 13:57
Die gelbe Blüte gefällt mir ja irrsinnig gut :)

So ab und an habe ich mir in den letzten Wochen schon mal überlegt, mir wieder einen reinen Strassenrenner zu kaufen. Mein letzter starb 2006. Baujahr 1990 belgischer Irgendwas-Rahmen mit so einer komischen Eierkurbel dran. Heutzutage heisst sowas Osymetric.

Aber nichts klassisches in Stahl, eher was billiges in Alu :D

Klaus

talybont
29.06.2013, 21:57
Damit das hier nicht ein Klaus & Klaus Alleinunterhaltergig wird, will ich doch mal was fragen.
Leider scheinen meine guten GP4s am Ende zu sein, eiern wie ein Lämmerschwanz. Hat schon jemand Erfahrungen mit den 28 mm Ultremo ZX oder den 28er Duranos? Oder andere 28 mm?
Die 23er sind mir zu hart (oder ich bin zu weich).

cyclingjudge
29.06.2013, 22:28
Fahre den ultremo ZX seit etwa 2 Jahren. Kann mich definitiv nicht drüber beschweren. Einen habsch jetzt wechseln müssen, weil er einen riß in der karkasse hatte. Bin da wohl mal ziemlich heftig auf ne kante drauf. Ansonsten ist der problemlos gelaufen.

Wolkenlos
30.06.2013, 11:58
Damit das hier nicht ein Klaus & Klaus Alleinunterhaltergig wird, will ich doch mal was fragen.
Leider scheinen meine guten GP4s am Ende zu sein, eiern wie ein Lämmerschwanz. Hat schon jemand Erfahrungen mit den 28 mm Ultremo ZX oder den 28er Duranos? Oder andere 28 mm?
Die 23er sind mir zu hart (oder ich bin zu weich).

Hallo,
Bin den GP4s in 23er Breite einige Jahre gefahren,fahre seit ca. 1 Jahr Vittoria Diamante Pro Radiale in 24mm,in dieser Zeit habe ich die 2 Sätze GPs in den Müll geworfen....das sind Holzreifen!
Habe noch 25er GPs auf meinen 2ten LRsatz f. RR,die sind ganz ok,werden allerdings selten benutzt.
28er kommen für mich nicht in Frage,dafür fahre ich den Grifo XS zu gerne!
Von Schwalbe bin auch kein Fan,aber das ist wie alles Geschmacksache.

Gruss.

humberthumbug
05.07.2013, 09:59
... mein neues rennrad ist fertig!

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=156&pictureid=2275

Elmar
05.07.2013, 10:00
Schönes Rad
Sehr stramme Übersetzung

humberthumbug
05.07.2013, 10:04
48x18. voralpenland ist nicht alpenland, mehr wie 12% findet sich hier nur höggscht selten. werde berichten wenns da ist ...

humberthumbug
05.07.2013, 10:07
Schönes Rad

merci, ist aber ein flattermann, wohlgemerkt. zumindest kann der rahmen nicht am nicht angelöteten anlötsockel brechen, harharhar

Elmar
05.07.2013, 10:10
48x18. voralpenland ist nicht alpenland, mehr wie 12% findet sich hier nur höggscht selten. werde berichten wenns da ist ...

sehr sehr stramm
egal wo

Tom:-)
05.07.2013, 10:26
sehr sehr stramm
egal wo

des henn i m'r au denkt.

F4B1
05.07.2013, 20:24
sehr sehr stramm
egal wo
Naja, irgendwie muss man ja auch vorwärts kommen. 12% will ich mit der Übersetzung aber nur ungern fahren. Kann ich zwar, aber ist halt alles andere als effizient.

arno¹
05.07.2013, 21:47
im pinguin style geht auch das

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
10.07.2013, 22:35
frisch gummiert und mit stilsicheren wasserkannen bestückt:

http://fotos.rennrad-news.de/f/sb/k2/sbk2zemum9bw/large_CP130710-3107.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/f/tk/32/tk32vyh0vc1i/large_CP130710-3114.jpg

danke nach bextown für die feinen gummis !

SXHC
10.07.2013, 22:48
Heute mal Zeit für Bilder gehabt...

sulka
10.07.2013, 22:52
zackig - gefällt mir !

SXHC
10.07.2013, 22:56
Und das will etwas heißen! :D

Obwohl es nicht von einem Einsiedler am Montopello aus selbst gefördertem Erz handgelötet wurde... ;)

Deine Flaschen sind goil!

sulka
10.07.2013, 23:12
danke. die buddeln hab ich mir auch hart ertreten. auf stahl - eh kloar.

abba ansonsten hab ich schon zwei augen, auch wenn sich das eine öfters mal entzündet ;-)

humberthumbug
11.07.2013, 08:33
... sind aber aus alu, gell. giftiges teufelszeuch. in britannien basteln sie an der wiederauferstehung der selbigen in stooohl: http://coloral.cc/

a.nienie
11.07.2013, 09:52
... sind aber aus alu, gell. giftiges teufelszeuch. in britannien basteln sie an der wiederauferstehung der selbigen in stooohl: http://coloral.cc/
goil!

CTE
11.07.2013, 17:26
So hab' bei dem schönen Wetter mal wieder mein Moped raus geholt, muss aber zugeben, dass Crossen mehr Spaß macht.
http://thumbs.picr.de/15142419th.jpg (http://show.picr.de/15142419th.jpg.html)

SXHC
11.07.2013, 19:17
Im ersten Moment dachte ich, dass die Schmiedekunst im Hintergrund die Zugverlegung sein... :eek:

bubsches
11.07.2013, 19:31
Im ersten Moment dachte ich, dass die Schmiedekunst im Hintergrund die Zugverlegung sein... :eek:

HAHA, ich auch! Sieht aber schnell aus, das Rad.

humberthumbug
11.07.2013, 20:58
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2013/07/20130711_P1030863.jpg



http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2013/07/20130711_P1030869.jpg



... heute die erste proberunde mit meinem neuen stealth-bomber gedreht: ich hab die ganze zeit in mich hinein gekichert, als hätte ich was eingeworfen: das rad ist soooo geil ... und die übersetzung ist für die sanften voralpenlandhügel wie gemacht, einen 12% hang auf der teststrecke bin ich geradzu hinaufgeflogen (da ist aber auch ein wenig die unbekannte junge rennradfahrerin schuld die auf diesem eigentlich wenig befahrenen teil der strecke auf einmal kurz vorm hügel vor mir war und die ich dann blöderweise überholt hab um dann mit der power des alternden posers hochzutreten). i love it.

Stubenrocker
12.07.2013, 06:18
...

Bild1 = schön!

a.nienie
12.07.2013, 07:57
super schönes pure bros rad. ssp rennrad regelt :daumen:

sulka
17.08.2013, 20:02
Mailänder Modeherbst (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-416#post-2887487)

http://fotos.rennrad-news.de/f/d6/oq/d6oq2i8d2jbl/large_mailnderherbstmodeI.jpg