PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTF in Essen-Steele 25.04.2010

Duafüxin
22.03.2010, 11:10
Fährt dort jemand am 25.4.10?

http://www.nrw-ctf-cup.de/

Ich überlege ja, ob Jake und ich mal ein paar HM schieben :D

St.John
22.03.2010, 11:42
Schieben ist richtig! Ich war mit Müsing letztes Jahr dort und hab es mir vorher nicht so schlimm vorgestellt. Ich hatte leider keine besonders höhenmetertaugliche Übersetzung drauf und hab mich wohl auch konditionsmäßig eher überschätzt. Als ich im Ziel war, war es aber klasse!
Also, langer Rede kurzer Sinn: Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, will ich dieses Jahr auch wieder starten.

Duafüxin
22.03.2010, 15:28
Wir können uns ja kurz vorher kurzschliessen. Evt sind wir ja im Pott. Fahren würd ich da schon gerne.

müsing
23.03.2010, 09:34
ich fahr da auf jeden fall. aber nur mit dem mtb:D

Gismo834
30.03.2010, 09:26
Worum gehts denn da überhaupt? Verkapptes Rennen? Oder Touristik?
Sind da auch Crosser erlaubt?

müsing
30.03.2010, 09:45
Worum gehts denn da überhaupt? Verkapptes Rennen? Oder Touristik?
Sind da auch Crosser erlaubt?

eine ctf ist eine rtf im gelände. du kannst fahren, mit was du möchtest.

Hugo von Payens
30.03.2010, 13:13
Ich mach es wetterabhängig.

Am Vortag ist der Hernemarathon und den fahre ich nur bei schönem Wetter. 210km und flach bei Sturm und Regen ist nix mehr für mich.

Sollte es schlecht werden, bin ich Sonntag in Essen am Start.
Mit dem Crosser, nicht mit dem MTB.

Dann könnten wir uns ja am Start treffen.
Erkennungsmerkmal: Rote Rose am Helm.

müsing
18.04.2010, 22:35
wer denn nun?

arno¹
18.04.2010, 23:41
Bei mir ist es ne Zeitfrage, vielleicht kriege ichs hin.

So in etwa 150 m reine Höhe auf 2,5 km sind da zwar auch nicht drin, aber das Stück im vorderen Drittel bei Kupferdreh hoch (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.15000.html) scheint so 130 m auf ca. 2 km zu sein.

Wär schön. Ansonsten viel Spaß!

St.John
19.04.2010, 07:34
Bin mir auch noch nicht sicher, da ich in den letzten vier Wochen fast kein Rad gefahren bin. Wenn ich es schaffe diese Woche noch ein wenig zu trainieren und das Wetter mitspielt, komm ich mi'm Crosser.

christian
19.04.2010, 17:19
Bin mir auch noch nicht sicher, da ich in den letzten vier Wochen fast kein Rad gefahren bin. Wenn ich es schaffe diese Woche noch ein wenig zu trainieren und das Wetter mitspielt, komm ich mi'm Crosser.

Ich komm´ mit dem Crosser. Gerade entschieden. Wann wollt ihr denn am Vereinsheim sein? Gemeinsam leidet es sich einfach schöner...:o

St.John
19.04.2010, 20:06
Wenn ich fahre, wollte ich so gegen 10 Uhr starten. Wir können gern zusammenfahren, wenn Du nicht erwartest besonders schnell zu sein.

christian
19.04.2010, 20:46
Wenn ich fahre, wollte ich so gegen 10 Uhr starten. Wir können gern zusammenfahren, wenn Du nicht erwartest besonders schnell zu sein.

Schnell ist relativ. Der Vulkanstaub aus Island kommt mit knapp 34 km/h zu uns... :D Und schafft es, uns zu benebeln.

St.John
20.04.2010, 08:05
Schnell ist relativ. Der Vulkanstaub aus Island kommt mit knapp 34 km/h zu uns... :D Und schafft es, uns zu benebeln.
Benebeln ist hier aber das falsche Wort. Ich sehe da einen ganz anderen kausalen Zusammenhang: Seitdem der Flugbetrieb eingestellt wurde, hatten wir wunderschönes Wetter! Seit gestern fliegen wieder ein paar Maschinen und prompt soll es heute schon wieder regnen....

Back to topic:
Ich poste hier in den nächsten Tagen, ob ich fahre. Wäre Dir 10 Uhr denn recht?

christian
20.04.2010, 18:41
Werde versuchen, da zu sein. Die Schlange an den Meldetischen ist ja bekanntlich lang. Falls nicht, fahr ich schneller und versuche, dich einzuholen... :rolleyes:

arno¹
20.04.2010, 22:09
Ach so ja sorry ich vergaß. 10 Uhr und solche Zeiten am Sonntach sind bei mir einfach kaum vorstellbar. Schau mir mal die Runden an, vielleicht tuts ja was kleineres.

St.John
20.04.2010, 22:13
Man muss seinen geistigen Horizont auch mal ohne Drogen oder Alkohol erweitern und feststellen: es gibt ein Leben am Sonntagmorgen vor 10 Uhr. Solltest Du mal versuchen. Kann ganz erfrischend sein...........so bei 6 Grad.

arno¹
20.04.2010, 22:16
ich möchte auch mal auschlafen

in der woche immer nur bis 08:00 :D

die tage sind einfach zu kurz ............................................................................................................................................

müsing
23.04.2010, 09:34
das wetter sieht super aus:D

also, wer kommt?

-Christian
-Müsing

christian
24.04.2010, 14:26
das wetter sieht super aus:D

also, wer kommt?

-Christian
-Müsing

... und noch 1000 andere, womit der Rekord vom letzten Mal eingestellt wäre...:D

St.John
24.04.2010, 15:36
... und noch 1000 andere, womit der Rekord vom letzten Mal eingestellt wäre...:D
Jau, einer von den anderen werde ich wohl sein.
Ich bin also auch dabei.

müsing
25.04.2010, 20:05
Jau, einer von den anderen werde ich wohl sein.
Ich bin also auch dabei.

war mal wieder eine sehr schöne ctf. das wetter passt ja eigentlich immer in steele. christian war leider zu schnell mit seinem crosser für meinen mitfahrer. schade, aber wir haben uns ja noch kurz gesehen - beim kuchen essen:D

badboy-rudi
25.04.2010, 20:53
war mal wieder eine sehr schöne ctf. das wetter passt ja eigentlich immer in steele. christian war leider zu schnell mit seinem crosser für meinen mitfahrer. schade, aber wir haben uns ja noch kurz gesehen - beim kuchen essen:D

Hatte der wieder die Schuhe vergessen?
So war es doch auf der Halden-CTF wenn ich mich nicht irre.

müsing
25.04.2010, 21:05
Hatte der wieder die Schuhe vergessen?
So war es doch auf der Halden-CTF wenn ich mich nicht irre.

:D nee, ging auch mit den Schuhen nicht so gut.;)

badboy-rudi
25.04.2010, 21:30
:D nee, ging auch mit den Schuhen nicht so gut.;)

Gibt so Tage.

Dafür hab ich ja auf der Halden CTF eine Menge Blut verloren....

christian
26.04.2010, 07:30

ja, leider: bergauf musste ich ein definiertes Tempo fahren, vorgegeben durch 39 / 23... ;) Stellenweise war´s doch sehr anstrengend. trotzdem hat es mich gefreut, auch zu sehen!

So viel später seid ihr nicht ins Ziel gekommen; hatte zwei Durchschläge, kurz vor Schluss, und knapp eine halbe Stunde eher da.

Es war alles in allem super, mit 1217 Teilnehmern!!! Wetter passte, Verpflegung absolut klasse und reichlich. Ein Lob an die Orga, das war schon fast Festival- Charakter.

Werde mal anregen, ob Übernachtung im Zelt auf dem Vereinsgelände möglich ist, oder Unterkunft in Gastfamilien; dann würde sich auch aus z.B. Cochem die Anreise lohnen... :daumen:

St.John
26.04.2010, 07:58
Ich hab Christian nach meinem einsamen Kampf dann ja doch noch im Ziel getroffen. Diese CTF zeigt mir mal wieder, dass es um meine Kondition nicht so gut bestellt ist. Nach 40km hatte ich mit Krämpfen und mit mir zu kämpfen. Ging dieses Jahr mit 46/39 zu 11-34 allerdings eindeutig besser als letztes Jahr mit 38 zu 11-27, aber so ganz das Wahre ist das für die Strecke auch nicht. Mal sehen, was ich mir für nächstes Jahr einfallen lasse.
Die Scheibenbremsen haben sich hier echt bewährt, auch wenn ich zwischendurch schleifende Bremsbeläge hatte, da durch die heftigen Stöße und das Gerüttel auf den Geländeabfahrten die STIs nach unten gewandert sind. Hab ich erst gar nicht gemerkt und schon heftig über die vermeintliche festgehende Scheißbremse geflucht. Nachdem ich die STIs wieder in ihrer ursprünglichen Position festgeschraubt hatte, waren die Bremsen wieder 1A.

badboy-rudi
26.04.2010, 13:22
Probier doch mal 36/27 oder 34/27.
Letzteres bewältigt nahezu alles in unseren Gefilden.

Nächsten Sonntag ist in Dortmund eine CTF und ein Marathon.
Letzteres ist eigentlich nur die CTF doppelt.
Hab ich schon mit dem Crosser gefahren und klappt.
Allerdings auch viel rauf und runter.....
102 km - 1850 Hm
67 km - 1150 Hm
47 km - 800 Hm

Wer fährt von Euch mit?
Meine Partner werden allerdings alle mit dem MTB starten.

St.John
26.04.2010, 23:26
Probier doch mal 36/27 oder 34/27.
Letzteres bewältigt nahezu alles in unseren Gefilden.

Nächsten Sonntag ist in Dortmund eine CTF und ein Marathon.
Letzteres ist eigentlich nur die CTF doppelt.
Hab ich schon mit dem Crosser gefahren und klappt.
Allerdings auch viel rauf und runter.....
102 km - 1850 Hm
67 km - 1150 Hm
47 km - 800 Hm

Wer fährt von Euch mit?
Meine Partner werden allerdings alle mit dem MTB starten.
Ich könnte noch mit 46/34 und der großen Kassette antreten. Den Kompaktantrieb hab ich hier noch liegen. Der nächste Sonntag ist Familientag, da kann ich nicht.