PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook

Elmar
20.03.2010, 10:00
Wie löscht man bei Facebooik einen Kontakt ?

müsing
20.03.2010, 12:41
löschen geht glaub ich nicht. du kannst personen aber "verbergen". dann siehst du sie nicht mehr.

CrossFilmer
21.03.2010, 01:28
Ganz einfach:
Klicke auf das Profil des “Freundes” (oder der “Freundin”)
Scolle ans Seitenende und suche in der linken Spalte (dort wo sich die Informationen über die Person befinden und die gemeinsamen Freude, die Fotoalben und so weiter…) ganz unten den Link “Als FreundIn entfernen”.
Fertig
eine Nachricht bekommt dein ehemaliger Buddy nicht, dass die Freundschaft gekündigt wurde, aber er / sie könnte natürlich sehen, dass ihr nicht mehr befreundet seid, wenn er dein Profil aufrufen möchte…

Freunde für xxxxxxxxxxr vorschlagen
Diese Person melden/blockieren
Als FreundIn entfernen

Elmar
22.03.2010, 12:06
Ich habe heute jemand gelöscht, der mich täglich zu Gruppen eingeladen hat.

sulka
01.09.2010, 17:54
hab heute wieder zwei neue freunde bekommen.

aber ehrlich ich blicks einfach nicht was/wozu facebook gut ist.
das fängt damit an, daß ich oft nur ahnen kann wen ich mir da als freund anlache. und dann versteh ich einfach nicht was da die kommunikation sein soll. ich klese da immer nur vorfertigte sätze. paul hat heinz zu seinem freund gemacht. jupp mag dingens. aha. eigentlich bin ich gewohnt mein eigenes vokabular zu benutzen und bevorzuge eigentlich den beside-standard.
ich war schon mal drauf und dran meinen account dort zu löschen, aber vielleicht werd ichs ja mal noch verstehen.

ratlos,
klaus

christian
01.09.2010, 18:53
hab heute wieder zwei neue freunde bekommen.

aber ehrlich ich blicks einfach nicht was/wozu facebook gut ist.

ratlos,
klaus

Wenn bei deiner Beerdigung nur der Pfarrer am Grab steht und sagt: " Er hatte hunderte Freunde bei Facebook", siehst du, dazu sind "social networks" da... :D

badboy-rudi
01.09.2010, 19:42
Wenn bei deiner Beerdigung nur der Pfarrer am Grab steht und sagt: " Er hatte hunderte Freunde bei Facebook", siehst du, dazu sind "social networks" da... :D

Und wenn dann der Pfarrer noch live twittert, hast Du alle Freunde der Welt.:D

Duafüxin
02.09.2010, 08:09
Und wer will diese ganzen Bekloppten als Freunde haben?

müsing
02.09.2010, 12:10

hast du schon:D

sulka
02.09.2010, 12:20

das regelt sich alles von ganz alleine wenn sie mich mal in echt erleben dürfen ;-))

Duafüxin
02.09.2010, 12:41
hast du schon:D

Willst Du meine echten Freunde beleidigen oder hab ich echt schon Facebook-Freunde und ich weiss davon nix? Das wär wahrlich bekloppt :eek:

Duafüxin
02.09.2010, 12:45
das regelt sich alles von ganz alleine wenn sie mich mal in echt erleben dürfen ;-))

Es gibt bestimmt welche, die auch Dich als Freund nehmen würden, um nur überhaupt einen zu haben. Das erinnert mich an meine Jahre in Nordamerika, wo alle am 14.2. irgendwelche Karten im Büro aufstellten und ich mir gar keinen Reim drauf machen konnte, was das Gebaren sollte.
War auch alles nur Show, wie beliebt man doch ist (sein wollte).

Sidekick
02.09.2010, 14:41
Es gibt bestimmt welche, die auch Dich als Freund nehmen würden, um nur überhaupt einen zu haben. Sooo schlimm wird er schon nicht sein oder? :confused: :D

Duafüxin
02.09.2010, 15:08
Sooo schlimm wird er schon nicht sein oder? :confused: :D

Er hat sich bis jetzt immer gedrückt, aber eines Tages werden wir wissen wie er im real life ist :D

sulka
02.09.2010, 16:50
Er hat sich bis jetzt immer gedrückt, aber eines Tages werden wir wissen wie er im real life ist :D

frag mal bei radsport schraudt nach. denen fiel dann ein, daß sie auf ein bergradrennen müßten ...
honi soi qui mal i pense ;-)

Duafüxin
03.09.2010, 08:36
frag mal bei radsport schraudt nach. denen fiel dann ein, daß sie auf ein bergradrennen müßten ...
honi soi qui mal i pense ;-)

Bald wird ja wieder geschrauthelt :cool: Kommste denn dahin?

Apropos Berg und Radrennen: Fährt morgen jemand in Schmidt das EZF?

klaus
03.09.2010, 09:19
Bei Facebook wirst du gnadenlos bestätigt :D

Welches Schmidt ist denn gemeint?

Duafüxin
03.09.2010, 09:46

Was heißt das denn, dass man gnadenlos bestätigt wird? :confused:

Das Schmidt in der Rureifel bei Heimbach.

sulka
03.09.2010, 12:08

ich schwör dich bei mein mudda

oder wie sagt der amikaner so schön: bullenkaka

das ist doch eine einzige dünne soße, facebook. da hat die urimmarke meines katers am gartentor mehr charakter, information & substanz als diese art von pseudokommunikation das scheint mir reine datenabgreife zeitgemäß ausgedummt verpackt zu sein.

ich kick meinen account jetzt in den abgrund.

gruß
klaus

ps. liebe facebook-freunde sagt mir bitte ob mein dortiges ableben auch als hotnews kommuniziert wird.

sulka
03.09.2010, 12:17
ich bin tot

in 14 tagen angeblich wirklich

raucher sterben früher

sulka
03.09.2010, 12:19
ich bin tot

in 14 tagen angeblich wirklich

raucher sterben früher

kann jemand den pfarrer ansmsen ?

no pope please

klaus
03.09.2010, 12:29
Meinen Account hats kein bischen interessiert, ob du nun tot bist oder gerade stirbst :D

@Steffi-> Wenn du auch bei Facebook bist, kann ich dich auch bestätigen ;)

Noch 4 Wochen und ich darf nur noch MTB auf Malle fahren :eek:

Duafüxin
03.09.2010, 12:34
Meinen Account hats kein bischen interessiert, ob du nun tot bist oder gerade stirbst :D

Was bestätigen? Das es mich gibt? :eek:
Nee, ich bin nicht bei FB, aber ich fahr auch nicht MTB auf Malle.

Du mußt bestätigen, dass dein Namensvetter stirbt oder tot ist :cool:

Nur noch 4 Wochen und die ersten beiden Crossrennen stehen vor der Tür :daumen:

sulka
03.09.2010, 14:04

leihbergfahrrad ? warum leihst du dir nicht ne schicke straßenmaschine, soll man dort ganz gut fahren können ?

ich geh jetzt zu meiner beerdigung.

px
klaus ;-)

ps. @fb: steffi, mich hat es wenigstens mal gegeben (rip) aber du bist ein nichts, nicht vorhanden ...
@cx-wars. ich fahr gleich nach coc, die rahmenbedingungen für'n auftritt aushandeln ;-)

Reiler
03.09.2010, 14:16
leihbergfahrrad ? warum leihst du dir nicht ne schicke straßenmaschine, soll man dort ganz gut fahren können ?

ich geh jetzt zu meiner beerdigung.

px
klaus ;-)

ps. @fb: steffi, mich hat es wenigstens mal gegeben (rip) aber du bist ein nichts, nicht vorhanden ...
@cx-wars. ich fahr gleich nach coc, die rahmenbedingungen für'n auftritt aushandeln ;-)

watt wilste dann in coc?da kennt dich doch eh jeder...

klaus
04.09.2010, 02:57

ich geh jetzt zu meiner beerdigung.Lieber mit dem MTB quer durch die Pampa als mit dem RR über Strassen.. das kann ich auch in Deutschland.

Einen Crosser würde ich mir schon ausleihen.. aber das gibts da unten nicht :mad:

Ich zuckel was über die Hügel, such mir einen Strand, schwimme was und dann mal schaun :D

Grüsse

Klaus

sulka
05.09.2010, 17:30
watt wilste dann in coc?da kennt dich doch eh jeder...

jeder nicht, aber welche....
wichtiger mein allerwertester kannte den cochemer boden noch nicht, was hiermit geschichte wäre.
ich hätte auch ein trüffelschwein werden können. auch in unbekanntem terrain ohne local guide habe ich zielsicher die wildsaukuhlen gefunden.

mud-it-up,
klaus ;-)

St.John
08.02.2015, 11:44
Wie geht ihr denn mit den neuen FACEBOOK-Nutzungsbedingungen und der Ortungs- und Sammelleidenschaft um?

Frage an die Auskenner: Hilft es, das Datensammelergebnis von FB zu begrenzen, wenn man FB auf einem Extra-Browser nutzt? Also z.B. FB auf Firefox, während alle anderen Netzaktivitäten über Chrome laufen? Oder kann FB über alle vorhandenen Browser suchen?

Die Ortungsfunktion läßt mich persönlich ja relativ kalt, da ich FB nur sehr selten über mein Mobilphone nutze und dort das GPS zu 99% der Nutzungszeit ausgeschaltet ist.

arno¹
08.02.2015, 13:00
Ziemlich rhetorische Gegenfrage: Warum sollte man Facebook nicht zugestehen, was man Google und anderen zugesteht?

FB auf einem anderen Browser würde funktionieren.

F4B1
08.02.2015, 14:14
Ziemlich rhetorische Gegenfrage: Warum sollte man Facebook nicht zugestehen, was man Google und anderen zugesteht
Eben, genau meine Meinung.

Anderer Browser ist auch nicht zwingend notwendig. Cookies kann man einzeln sperren, einzelne Skripts mit Noscript und Co. auch.

St.John
08.02.2015, 14:36
Ziemlich rhetorische Gegenfrage: Warum sollte man Facebook nicht zugestehen, was man Google und anderen zugesteht?[...]
Ob man sollte oder nicht ist ja nicht die Frage. Mir geht es darum, dass ich es nicht will!
Ich mag Facebook nicht, nutze es aber für diverse, überweigend radsportbezogene Kontakte. Und die möchte ich aktuell ungern aufgeben.
Mein Privatleben und für welche Themen ich mich sonst noch interessiere, möchte ich FB aber nicht offenlegen.

Ich nutze FB schon länger auf einem separaten Browser, zwar aus anderen Gründen, aber anscheinend kann ich das ja jetzt so beibehalten.

arno¹
08.02.2015, 14:45
Du kannst Facebook auch einfach in einem privaten Tab öffnen, dann kann der nicht deinen Verlauf lesen.

gesendet vom telefon

applewoi
12.03.2015, 16:03
Wie geht ihr denn mit den neuen FACEBOOK-Nutzungsbedingungen und der Ortungs- und Sammelleidenschaft um?

Account gelöscht.
Diese Lutscher wollten ernsthaft eine Ausweiskopie von mir haben...:D
Ick gloob dit hackt! :mad: