Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start up - lrs in der 150er klasse, neu o. gebraucht
moin kollegen,
soweit ist nun alles geregelt was an meinen crooser-to-come dran soll, lediglich bei lrs bin ich noch unschlüssig. fürs erste will ich nen clincher-lrs mit campa-rotor in der +/- 150 euro-klasse, neu oder neuwertig gebraucht. die allgegenwärtigen aksium möchte ich eigentlich vermeiden. campa khamsin und fulcrum 7 sind bekannt. weniger als 2 kilo sollten sie schon wiegen, 1800 ? ;-))
in der bucht bietet einer immer wieder veloce-naben mit mavic cpx-22 an. taugen die cpx 22 was ? stabil sehen sie ja aus.
habt ihr ein paar empfehlungen ? gerne auch für bessere teile die ich gebraucht in dieser preisklasse bekommen könnte. bevorzugt: schwarze felgen, blanke speichen und klassisch gespeicht, muß aber nicht.
danke & gruß
klaus
moin elmar,
genau, davon hattest du bereits einmal berichtet. wie nennen sich die verstärkten / crosstauglichen genau ?
gruß
klaus
Ich hab auf einen Trainingssatz mit CXP-22 mit Daytona Naben. Ist jetzt nicht unbedingt das leichteste, steht aber wie ne 1 und fährt sich absoulut ordentlich.
okay - i see
volare - massiver
volare sl - leichter/zierlicher
merci
Crossandreas
21.03.2010, 19:15
ultegra - competition-messing nippel-dp18 36L.
stabiler geht nit.....
elmar,
du hast fahrerfahrung mit den veltec volare. kenne dein gewicht nicht ;-) sind sie ok für 80-85 kilo ?
ist nachzentrieren, speichen tauschen und bekommen ein besonderes thema ?
merci & gruß
klaus
elmar,
du hast fahrerfahrung mit den veltec volare. kenne dein gewicht nicht ;-) sind sie ok für 80-85 kilo ?
ist nachzentrieren, speichen tauschen und bekommen ein besonderes thema ?
merci & gruß
klaus
Gewicht höher als deines.......
noch Fragen?
Hugo von Payens
23.03.2010, 15:45
Gewicht höher als deines.......
noch Fragen?
Wie weit höher????:D
moin speckies, oder habt ihr auch nur schwere knochen, öchöch ;-))
ich wollte das hier nicht zum kilofred umstrukturieren.
hugo darfst aber trotzdem schreiben wieviel du drüber liegst, ich sag dir dann auch wie viel ich gelogen habe ;-)))
noch fragen ?
sir, yes sir !
bekommt man ersatzspeichen bei oder wird das ein gfrett ?
schwere grüße
klaus
Wie weit höher????:D
Irgendwas stimmt nich
kann gar keinen Text lesen.....#
:D
!
bekommt man ersatzspeichen bei oder wird das ein gfrett ?
Niemals einen System- oder Speciiallaufradsatz erwerben, ohne gleichzeitige Lieferung von Ersatzspeichen.
& wieder ;-))
nachdem ein attraktives angebot in klassicher speichung nun leider im sinne des wortes weggebrochen ist und die cxp22 auf veloce naben nun wohl alle sind, riecht es doch verdammt nach vollkrumm sieben.
gibts da crosstechnisch relevante einsprüche, bedenken, zusammenbrüche ?
für das geld kann man soviel wohl nicht falsch machen und zum austesten sollten sie passen und die schicken schriftzüge kann man wohl abpopeln. & wie ich mich kenne wird's eh nicht der einzige lrs für 10s bleiben. bei 6/7 bin ich jetzt bei no.4 1/2 für 3 räder ;-))
gruß
klaus
& wieder ;-))
nachdem ein attraktives angebot in klassicher speichung nun leider im sinne des wortes weggebrochen ist und die cxp22 auf veloce naben nun wohl alle sind, riecht es doch verdammt nach vollkrumm sieben.
gibts da crosstechnisch relevante einsprüche, bedenken, zusammenbrüche ?
für das geld kann man soviel wohl nicht falsch machen und zum austesten sollten sie passen und die schicken schriftzüge kann man wohl abpopeln. & wie ich mich kenne wird's eh nicht der einzige lrs für 10s bleiben. bei 6/7 bin ich jetzt bei no.4 1/2 für 3 räder ;-))
gruß
klaus
ja, wenn dz damit ruhe haben willst, tausche die lager sofort und ersetze sie gegen paar hochwertigere. ich bin damit nur strasse gefahren. lager waren nach paar wochen schrott.
die neuen sind der hammer. laufen weicher und deutlich länger wenn man das rad in der hand dreht...
schau mal hier:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=185497
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.