triple-000
15.03.2010, 08:45
Hallo zusammen
Ich lese nun schon seit geraumer Zeit bei euch mit und habe heute selbst mal eine Frage.
Vielleicht zuerst noch kurz zu mir: Ich (m) bin 47 Jahre alt und wohne am südl. Rand des Altmühltals in herrlicher (hügeliger! ) Landschaft. Nach gut 15 Jahren Pause hat mich das Rad-Fieber wieder gepackt, weswegen ich mittlerweile schon wieder 3 Bikes (2x Rennrad, 1x Crossrad) besitze, allerdings kein CX, weshalb ich mich entschlossen habe, mein Crossrad Centurion Cross Line 700 dazu umzubauen. Hierzu auch meine Frage an euch:
Den Lenker (Ritchey Pro 44cm) und die STI's (Tiagra 3x9) habe ich schon. Offen ist jetzt noch der Punkt Bremsen. Derzeit sind die Standard-V-Brakes "Avid Single Digit 5" verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nun würde es mich interessieren, was aus eurer Erfahrung besser ist: Die herkömmliche V-Brake mit einem Adapter zu betreiben oder gleich eine neue Mini-V (Tektro RX-5?).
Vielen Dank schon mal...
Herzliche Grüße,
Armin
Ich lese nun schon seit geraumer Zeit bei euch mit und habe heute selbst mal eine Frage.
Vielleicht zuerst noch kurz zu mir: Ich (m) bin 47 Jahre alt und wohne am südl. Rand des Altmühltals in herrlicher (hügeliger! ) Landschaft. Nach gut 15 Jahren Pause hat mich das Rad-Fieber wieder gepackt, weswegen ich mittlerweile schon wieder 3 Bikes (2x Rennrad, 1x Crossrad) besitze, allerdings kein CX, weshalb ich mich entschlossen habe, mein Crossrad Centurion Cross Line 700 dazu umzubauen. Hierzu auch meine Frage an euch:
Den Lenker (Ritchey Pro 44cm) und die STI's (Tiagra 3x9) habe ich schon. Offen ist jetzt noch der Punkt Bremsen. Derzeit sind die Standard-V-Brakes "Avid Single Digit 5" verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nun würde es mich interessieren, was aus eurer Erfahrung besser ist: Die herkömmliche V-Brake mit einem Adapter zu betreiben oder gleich eine neue Mini-V (Tektro RX-5?).
Vielen Dank schon mal...
Herzliche Grüße,
Armin