PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Cup


Rabofrank
08.03.2010, 19:59
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19963

Crossandreas
11.03.2010, 20:19
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19963

Interressant..

Schaule
19.08.2010, 07:52
Hallo Crossgemeinde! Bald geht es wieder richtig los. Wer von euch Südländern kommt denn zum ersten Lauf des DC nach Bremen?
Die ganze Aktion könnte man gut mit dem 1. Lauf des Panther Cross von Suschi am Samstag dem 02.10.2010 in Braunschweig verbinden.

müsing
19.08.2010, 11:48
karlsruhe findet wohl nicht statt.

Hardattack.info
19.08.2010, 22:29
karlsruhe findet wohl nicht statt.


Huch, warum das denn???:confused:

Keine Genehmigung etwa? Hatte da letztens nämlich mal was gehört bezüglich des Parkgeländes und die damit verbundene Freigabe.

Wäre echt ein riesen Verlust. War echt ein super geiler Kurs, für uns Fahrer wie auch für die Zuschauer.

arno¹
19.08.2010, 22:50
http://pfoka-sport.de/article/ist-karlsruhe-wirklich-eine-radl%C3%A4nge-voraus-stadt-karlsruhe-lehnt-city-cross-rennen-der-g%C3%BCnt

Rabofrank
20.08.2010, 00:04
karlsruhe findet wohl nicht statt.

Wird wohl nicht das einzigste bleiben fürchte ich.

müsing
20.08.2010, 10:00
http://pfoka-sport.de/article/ist-karlsruhe-wirklich-eine-radl%C3%A4nge-voraus-stadt-karlsruhe-lehnt-city-cross-rennen-der-g%C3%BCnt


hier auch noch mal:

http://www.rad-karlsruhe.de/bericht_detail.php?bericht_nr=246

die blöden radfahrer ohne klingel machen halt alles kaputt!

Reiler
20.08.2010, 11:01
absolut, geiler kurs...
wie man sowas nicht genehmigen kann is mir ein rätsel...

da war es das erste rennen und es war mächtig was los.

evtl. ging es den herren vom stattradtrat ja genauso wie mir und sie haben irgendwann keinen kaffee mehr bekommen...http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/frown.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/frown.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/frown.gif


mensch ey, karlsruhe war für mich einer der schönsten kurse, schön viele steile und schräge wiesenabfahrten-sand etc.
das wäre genau so ein kurs wie man bräuchte. mitten in der stadt-zuschauerfreundlich...

Schaule
21.09.2010, 11:00
Die Ausschreibung für Bremen ist auf Rad-Net online!

Duafüxin
21.09.2010, 13:38
Wie ist denn die Strecke in Bremen? Eher technisch oder mehr was für Kraftpakete?

Schaule
21.09.2010, 14:04
Wie ist denn die Strecke in Bremen? Eher technisch oder mehr was für Kraftpakete?

Beides! Ein verwinkelter Kurs. Schon in der 2. Runde kann es sein, das du die Abstände nach vorne und hinten nicht mehr einschätzen kannst, weil du keinen Fahrer mehr siehst. Aber, klick mal die Fotos durch. Und nicht vergessen, das Feld der Frauen ist leider immer recht überschaubar. Das heißt, du hast auf jeden Fall die Chance auf einen Platz in den Punkten (1-15). Ich werde dich aber auch aus Leibeskräften mit anfeuern.:)

http://www.cx-sport.de/content/streckenbeschreibung-pellens-park-bremen-2009

Duafüxin
21.09.2010, 14:22
Beides! Ein verwinkelter Kurs. Schon in der 2. Runde kann es sein, das du die Abstände nach vorne und hinten nicht mehr einschätzen kannst, weil du keinen Fahrer mehr siehst. Aber, klick mal die Fotos durch. Und nicht vergessen, das Feld der Frauen ist leider immer recht überschaubar. Das heißt, du hast auf jeden Fall die Chance auf einen Platz in den Punkten (1-15). Ich werde dich aber auch aus Leibeskräften mit anfeuern.:)

http://www.cx-sport.de/content/streckenbeschreibung-pellens-park-bremen-2009


Das ist ja mal schick gemacht, wußte gar nicht, dass es Streckenbeschreibungen hier gibt. Danke!
Die Strecke sieht auch toll aus!
Feuer kann ich bestimmt gebrauchen :D
Und angemeldet bin ich jetzt auch.

Schaule
21.09.2010, 14:29
Das ist ja mal schick gemacht, wußte gar nicht, dass es Streckenbeschreibungen hier gibt. Danke!
Die Strecke sieht auch toll aus!
Feuer kann ich bestimmt gebrauchen :D
Und angemeldet bin ich jetzt auch.

Sind nicht viele Beschreibungen, aber immerhin ein Anfang. Bei "Sandkrug" ist wohl was verloren gegangen. Müssen wir mal aktualisieren.
Ich habe etwas überschätzt wieviel Arbeit darin steckt. Man will sich ja auch selbst noch auf das Rennen vorbereiten. Als Vorlage dienen ein paar mehr Fotos, als die 20 finalen. Dazu kommt die Bearbeitung und Beschriftung. Da sitzt man ein paar Stunden dran. Und das bei 2 Rennen pro Woche. Berichte für die Teamseite und die Vereinswebsite wollen auch geschrieben sein. Dann kommen noch die Fotos der Teamfahrer. Ist halt alles ein bisschen viel. Training und Familie wollen auch noch sein.
Aber, ich werde mir mal Mühe geben und weitermachen. Vielleicht ist es aber auch ein Anreiz für andere, um auch mal ein paar Strecken aufzunehmen.

Und...Feuer bekommst du!;)

Sidekick
21.09.2010, 14:44
Du meintest bestimmt unterschätzt. ;)

Die Strecke sieht wirklich gut aus. Macht bestimmt Spaß zu fahren und die Beschreibung ist super geworden. :daumen:

Duafüxin
21.09.2010, 14:58
Vielleicht ist es aber auch ein Anreiz für andere, um auch mal ein paar Strecken aufzunehmen.

Und...Feuer bekommst du!;)


Ich werd mich mal dran setzten und die Strecke vom Berenbosteler See machen, da hab ich zumindest ein paar Bilder. Sonst ist es immer etwas schwierig mit Rad und Kamera, wenn man mit dem Zug anreist.

Ich werde zurückfeuern bzw vorfeuern :D

Schaule
28.09.2010, 08:33
Hab heute morgen noch mal nachgeschaut. So langsam füllen sich die Reihen.
Schon 22 Damen sind am Start. Das ist doch mal was. Da fährst du auch nicht so allein durch die Landschaft, Duafüxin.

Bei den Senioren geht noch was. Ich vermisse den Vorjahres-Sieger und Weltmeister.

Duafüxin
28.09.2010, 09:26
Huuii, das ist schon mal gut. Letztes WE in Cochem wars ja doch wieder sehr einsam ;)

Crossladen
02.10.2010, 18:25
Ergebnislisten, Rennberichte, Fotogalerien, Links, etc. bitte immer zeitnah an :
info@cx-sport.de (info@cx-sport.de) senden

DerPiet
08.10.2010, 15:26
Hab noch ein paar Fotos vom Sonntag abgelegt:
http://fotos.rennrad-news.de/s/8071

a.nienie
08.10.2010, 15:49
Hab noch ein paar Fotos vom Sonntag abgelegt:
http://fotos.rennrad-news.de/s/8071

kommt gut (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/large/DSCF1242.jpg) :daumen:

Crossladen
08.10.2010, 16:09
kommt gut (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/large/DSCF1242.jpg) :daumen:

geil, woher ist das ?

DerPiet
08.10.2010, 16:14
Hat meiner einer letzen Sonntag in Bremen gemacht

Crossladen
08.10.2010, 16:17
Hat meiner einer letzen Sonntag in Bremen gemacht

Richtig geil

Frank L.
27.12.2010, 18:46
Magstadt ist scheinbar abgesagt :eek:.

http://www.rv-pfeil-magstadt.de/

Schade! Extra die Feiertage im Tiefschnee trainiert.
Die Strecke ist wohl ziemlich profiliert und daher schwer zu präparieren. Ich denke auch bei Tiefschnee kann man Crossstrecken zwar präparieren, genügend Helfer vorausgesetzt.
Das sagt sich aber wohl auch zu leicht daher. 50cm müssen erstmal weggeschaufelt werden. Extrem viel Arbeit.

Ah! Der Thread war vorhin noch nicht. http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1904 Ich wollte nichts überschneiden.