Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter für Schlauchreifenreparaturen?
Gibt es einen Anbieter der Schlauchreifenreparaturen durchführt? Ich habe da einen neuwertigen Dugast Rhino mit Contilabel der mir zu schade zum Entsorgen ist. Ich selbst, habe es schon mit der Tufomilch versucht, aber das Leck scheint leider zu groß.
@kai: ich kenne jemanden, der hat mal einen conti-straßenreifen geflickt und neu vernäht. ist glaube ich aktuell abteilungsleiter in einem der größeren norddeutschen radsportvereine.
Im Amiland gibts auch ne Firma, deren Link müsste im Crosslexikon sein.
moin kai,
hast du schonmal an selber machen gedacht ?
ich hab kürzlich 'nen conti straßenreifen geflickt. wenn du weißt wo das leck ist, ist das nicht so dramatisch.
dort die naht etwas auftrennen. eventuelle störpartikel aus dem mantel holen, ggf karkassenbeschädigung kleben. den schlauch wie gehabt flicken. die naht wieder vernähen. ggf. abdeckband wieder ankleben.
zum vernähen findet man im nähfachhandel extrem reißfestes garn. eine normale nähnadel tut es, denn die löcher sind ja vorhanden. am besten genau studieren wie der hersteller den faden vernäht hat, damit er nachher unter druck auch die decke beisammen hält. das alles in einer ruhigen minute machen, wenn's hakelt weglegen und am nächsten tag weitermachen.
gruß
klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.