PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche]kleinen crosser >50 - komplett oder rahmen


sulka
02.03.2010, 01:36
edit: [suche]kleinen crosser <50 - komplett oder rahmen


moin kolleginnen & kollegen,

hat jemand vielleicht 'nen kleinen crosser oder nen rahmen im keller stehen aus dem er/sie oder die kids herausgewachsen sind ?
ich suche was für meine tochter (neun, demnächst zehn) damit sie mit mir mitfahren kann und mir nicht so dicke backen machen muß, wenn ich alleine abziehe. 'nen crosser denke ich mal, läuft ja auf asphalt & daneben, wenigstens kann ich ihn mit ein paar handgriffen passend machen.
das gerät darf ruhig gut gebraucht sein und auch zum basteln. der etat ist begrenzt, sie wird herauswachsen oder vielleicht auch keinen gefallen dran finden :-(

danke falls euch was dazu einfällt, ansonsten peile ich mal an den üblichen stellen, ggf. auch ein rennrad, dann müssen wir halt die routen etwas anders sortieren.

danke & gruß
klaus

christian
03.03.2010, 16:35
Nimm doch lieber ´nen MTB- Rahmen (mehr Grössen, mehr Reifenauswahl); kannst dann ja so was
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/9/9/4/6/_/medium/Stevens-Bike2009001.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/479100)
raus machen.

sulka
03.03.2010, 18:14
christian,

ja, das ist ein schickes teilchen. mit mtb kenn ich mich aber mal gar nicht aus und wenn das einigermaßen leicht sein soll, sind sie nicht gerade in der schnäppchenkiste. das sit nämlich auch ein punkt das gewicht. mir tut das kind mit seinem panzerschweren jungmädchenrad leid. wenn ich mit ihr fahre und sie will mal wieder den berg hochschieben weil das teil obendrein noch eine katastrophale geometrie hat, dann tauschen wir räder und wenn sie dann mein bianchi schiebt wird sie furchtbar neidisch und findet die ganze welt ungerecht ;-))
ich peile jetzt mal nach kleinen rennrädern und crossern. das kann ruhig was zum basteln sein, sollte aber schon sti haben. wirds ein rennrad, dann mache ich ihr ein paar "dicke schlappen" drauf mit denen man auch mal nen schotterweg fahren kann. wirds ein crosser dann kann ich auch mal laufräder mit was schlankem drauf machen. ich fahre ja auch beides und es wäre natürlich klasse wenn ich sie zu meinem trainingspartner machen könnte.
mein preisrahmen ist erstmal 150 euronen, maximal 200 wenn's nix mehr zu schrauben gibt. damit sollte ich eigentlich ein halbwegs taugliches rr in ner "tollen" farbe und nem "lustigen" namen bekommen. zur not kauf ich auch ein fashion-set mit 24 spraydosen für die saisonmäßigen upgrades ....
naja, mädels halt, man muß sie einfach lieben ...

gruß
klaus

St.John
05.03.2010, 07:01
Hallo Klaus,
Islabikes (http://www.islabikes.co.uk/#) baut Räder speziell für Kinder. Kommen aber wahrscheinlich nicht mit Deinen Preisvorstellungen überein. Vielleicht gibt's die ja auch irgendwo gebraucht.
Gruß, Stephan