Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzbleche
jonasonjan
27.02.2010, 10:18
Moin!
Die Suche in der SuFu war frustran, deshalb stelle ich die Frage hier.
Welche Schutzbleche sind empfehlenswert?
Ich fahre auch zum Job und will nicht jeden Morgen einen Nassen bekommen, deshalb benötige ich Bleche. Am Rahmen selbst gibt es keinerlei Bohrungen oder gar Ösen. Ich habe diese SKS Teile schon gesehen, aber am HR gehen die nicht ganz runter, bis zum Umwerfer.
Was kennt ihr und epfehlt ihr!?
JAn
Moin!
Die Suche in der SuFu war frustran, deshalb stelle ich die Frage hier.
JAn
Wenn man Schutzbleche in der Suche eingibt, kommt:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=271&highlight=schutzbleche
moin jan,
ich hab mir gestern gerade nen satz sks-raceblades fürs rr besorgt und mal schnell probemontiert. daß das hintere blech nur bis zur bremse/sattelstrebe reicht, macht nach aussage eines anwenders nix. man kann das blech aber wohl auch noch im halter verschieben und dann paßt es ggf wohl auch am crosser an der bremse durch. das muß ich aber noch austesten. das schmale set, nominell bis 23mm, deckt bei mir nen 25er reifen fett ab, da paßt noch mehr drunter.
am crosser hab ich hebie vipern, auch schmal über 35er reifen. da wird natürlich noch dekodreck dran vorbei geworfen. die teile brauchen aber ein montageloch. wie sie allerdings unter ner rr-bremse durchpassen sollen , wie vom hersteller vorgesehen, ist mir etwas schleierhaft. bei meinem rr mit den 25er reifen gings jedenfalls definitiv nüschte.
gruß
klaus
Ich habe auch die Raceblades und kann nur berichten, dass die nichts taugen!
Mit den Vipern am Crosser kann man die gar nicht vergleichen. Sind einfach zu kurz! Bei Regen sind die Füsse noch voll im Spritzbereich! Nach 2 min sind die Füsse Nass.
Gruß
Thomas
naja, probieren konnte ich sie noch nicht, war ja heute dieser scheiß sonnenschein ...
ich hab neulich mal im radladen einen interviewt der welche an seinem winter-rr hatte. der war voll des lobes.
ich bin gerade etwas unconcho um zu testen wie weit ich das hintere dingen an meinem herrn culles nach vorne drehen kann. das dreckabkratzen vom cx-wasserrohr hat mich voll geschafft, das dreckdraufschmeißen ging mir leichter vom fuß ...
so wie es aussieht werde ich aber die tage gelegenheit bekommen zu testen wieviele minuten ich trockenen füße behalte.
wobei, meiner erfahrung nach bekommen es die schuhe vor allem vom vorderrad besorgt. da geht das raceblade eigentlich tief genug, man kann's natürlich auch schief dran bauen ;-))
gruß
klaus
Nordisch
28.02.2010, 09:51
Habe feste Schutzbleche.
http://www.bike-components.de/products/info/p1521_Chromoplastic-P45.html
Schellen gibt es beim Radhändler um der Ecke oder von Tubus.
Schwierigkeit, die ich sehe: Wie an unförmigen Carbongabelscheiden Schellen befestigen?
(Meine Carbongabel hatte wider Erwarten nämlich Ösen an den Ausfallenden, so dass ich mir keinen Kopf darum machen musste.)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.