Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenlager: 4-kant oder octalink ?
moin kollegen,
was würdet ihr beim neuaufbau als innenlager verbauen ?
4-kant oder octalink ?
bevorzugter hersteller, typ ? campa racord soll nicht schlecht sein.
danke für'n support.
gruß
klaus
moin kollegen,
was würdet ihr beim neuaufbau als innenlager verbauen ?
4-kant oder octalink ?
bevorzugter hersteller, typ ? campa racord soll nicht schlecht sein.
danke für'n support.
gruß
klaus
ich fahre schon seit jahren mit vierkant und das geht sehr gut. hab noch ein chorus-innenlager für bsa, wenn du interesse hast
ich fahre auch 4kant record-innenlager am crosser - bisher noch keine problemlosere lösung gefahren. fsa-mega-exo von der gossamer hat 800km überlebt, da-ht2-innenlager ca. 20.000km im dreck - das record-4kant hält jetzt schon 2 saisons und zeigt noch keinerlei schwächen.
moin kollegen,
was würdet ihr beim neuaufbau als innenlager verbauen ?
4-kant oder octalink ?
bevorzugter hersteller, typ ? campa racord soll nicht schlecht sein.
danke für'n support.
gruß
klaus
Neuaufbau mit 4-Kant?? Wir leben doch im 21. Jahrhundert!
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
ich habe mir vor 1,5 jahren das recordinnenlager neu gekauft zusammen mit der kurbel - und werde es wieder tun beim nächsten rad - solange es das zeugs gibt. das ht2 hält mir im dreck nicht lange genug oder erfordert deutlich mehr wartung.
Neuaufbau mit 4-Kant?? Wir leben doch im 21. Jahrhundert!
moinmoin,
wei lange gibt es schon 4-kant & warum taugt das jetzt nichts mehr ? & was um himmelswillen ist ht2 ? octalink kann ich moch an den fingern abzählen, wäre also noch überschaubar ;-)
alles bleibt besser,
klaus ;-)
moinmoin,
wei lange gibt es schon 4-kant & warum taugt das jetzt nichts mehr ? & was um himmelswillen ist ht2 ? octalink kann ich moch an den fingern abzählen, wäre also noch überschaubar ;-)
alles bleibt besser,
klaus ;-)
4-kant ist einfach nicht mehr IN. campa hätte sehr gut weiter leben können damit, aber die mussten den anderen herstellern nachziehen. hat mir mal einer von campa erzählt.
jonasonjan
17.02.2010, 09:34
Ich finde HT II eigentlich ganz ok und es soll steifer sein, aber wohl auch nicht so langlebig.
Naja, der Rubel muss rollen und unsere Auto steuern die Ventile ja auch nicht mit Königswelle und Stößelstangen an!
Ich finde HT II eigentlich ganz ok und es soll steifer sein, aber wohl auch nicht so langlebig.
Genau so ist es. Hollowtech II ist um ein vielfaches steifer als die alten Vierkantachsen. Unter sportlichem Einsatz (Training und Wettkampf) halten die HT II bei mir länger als die Vierkant.
Für einmal nicht sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
danke jungs für die aufklärung.
nachdem ich kein athlet bin und auch sonst nicht wirklich der typ der das material zum bersten bringt (wenigstens nicht beim fahren aber eher beim montieren, wenn ich mit dem geißenfuß, der rohrzange oder dem fäustel nicht so recht beikomme ;-)), zudem noch altmodisch bin (wobei mir die tage doch ne recycelte coladose ins haus kommen wird mitohne muffen) tendiere ich mal zum 4kant. da gibt's auch ganz nette kurbeln dafür & soviele werde ich dann während meiner restlaufzeit wohl nimmer verbraten.
gruß
klaus
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