PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracherkennungssoftware


Crossladen
15.02.2010, 15:17
Jemand Erfahrung ?

hatte vor ca 10 jahren eine , die verstand gar nichts...kein einziges Wort.
Auch nicht nach Microtausch.

@ Aegluke : welches betriebssystem habe ich ? Vista soll sowas auch haben, aber nicht so gut, und nur MS-Produkte unterstützend.

Crossladen
15.02.2010, 15:35
Das hab ich ergoogelt

----------------einen "Selbstversuch" gemacht und ein USB-Headset von Logitech gekauft, damit wird die Erkennrate entscheidend höher. .................

müsing
15.02.2010, 15:56
die spracherkennung ist wesentlich besser geworden. in vielen krankenhäusern und rechtsanwaltskanzleien wird so was eingesetzt.

man muss aber teutsch reden können;)

aegluke
15.02.2010, 16:05
@elmar: windoof xp hast du.

Crossladen
15.02.2010, 16:29
die spracherkennung ist wesentlich besser geworden. in vielen krankenhäusern und rechtsanwaltskanzleien wird so was eingesetzt.

man muss aber teutsch reden können;)


wie sprohchen dann ihr ?

Hugo von Payens
15.02.2010, 17:38
@elmar: windoof xp hast du.

Nimm den weißen Leoparden -damit funktioniert es besser.

Crossladen
15.02.2010, 20:04
Nimm den weißen Leoparden -damit funktioniert es besser.
????????????????????????????????

ChristZero
15.02.2010, 20:27
zu apple wird elmar doch nur wechseln, wenn das auch gewicht einspart.

Crossladen
15.02.2010, 20:32
Wo ist der Zusammemhang zwischen Apple und weisser Leopard?


Ich werde eine Software kaufen.
Heute.

Hugo von Payens
15.02.2010, 20:49
Wo ist der Zusammemhang zwischen Apple und weisser Leopard?

Snow Leopard ist die Software vom MAC.
So wie XP bei windoof.

beckstown
16.02.2010, 16:53
hatte vor ca 10 jahren eine , die verstand gar nichts...kein einziges Wort.

mal mit hochdeutsch probiert? ;)

Crossladen
16.02.2010, 16:59
mal mit hochdeutsch probiert? ;)
Ich war 6 Jahre Missionar in der Pfalz.

Rabofrank
16.02.2010, 18:36
Ach ja,die Pfalz......

Crossladen
16.02.2010, 19:25
@ rabofrank : was weisser den über die Pfalz=
Was weisserdennüberhochdeutsch? nix-garnix-überhauptnix:
Ich kaufe ein weiches B


Hab bestellt
bin gespannt

Rabofrank
17.02.2010, 05:08
@ rabofrank : was weisser den über die Pfalz=
Was weisserdennüberhochdeutsch? nix-garnix-überhauptnix:
Ich kaufe ein weiches B


Hab bestellt
bin gespannt


Hab ich denn ein Wort darüber verloren das ich etwas über die Pfalz weiß?
Geschweige denn noch etwas darüber das ich dies oder das behaupten würde?

Crossladen
18.02.2010, 13:36
Sie ist da
habe 3 geschichten vorlesen müssen
hase igel. stechlin, der soldat
gerade werden "meine Benutzerdateien an die aufgenommen Sprachdaten angepasst ........."
was immer das heissen mag.:confused:


Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

Crossladen
18.02.2010, 13:42
Gerade passt sich das Programm an meinen Schreibstil an, und durchforstet meine Worddateien.

kann 30 Min. dauern

Crossladen
18.02.2010, 16:55
Guten Tag,
der elende Drecksstift hat doofe Ohren. Er ist im Besitz eines Zyklopen Grosz Rades. Draußen ist der Schnee bereits geschmolzen. Es ist fast Frühlingshaft warm. Hoffentlich schmilzt der Schnee auf dem Berg langsam, so dass sie kein Hochwasser bekommen .

arno¹
18.02.2010, 18:07
Zyklopen Grosz Rades
:eek::D

Crossladen
18.02.2010, 18:31
Ja, ist lustig, denn Cyclocross war das erste Wort, dass ich dem Programm beigebracht habe.

Nach der ersten Anwendung kann ich sagen, dass sich das Programm für jene lohnt , die mit zwei Fingern tippen und beim Tippen auf die Tastatur schauen.


Bestimmte Worte, nennen wir sie Spezialbegriffe, muss man dem Programm beibringen: erst eintippen, dann sprechen, dann speichern.
Meine Quote liegt bei ca, 85 %, am im ersten Text..
Fehler löscht man einfach, inden man löschen sagt.

Beim Schliessen des Programms speichert das Programm die Eigenheiten meiner Sprache , zumindest heute ..

Ich bleib am Ball.

arno¹
18.02.2010, 19:18
na haste dem nich beigebracht: süklo gross ? :D

sulka
18.02.2010, 23:46
ach, hier geht es um so etwas (http://www.cf-france.de/bonus/Rossau.mp3) !
nu dann.

Crossladen
19.02.2010, 10:33
Ja,die MP3 viele von Radio PFR sind Kult, aus der Feder stammt ja auch, wer legendärer Minijahrmarkt Leipzig.
Ein erneuter Versuch, das Wort Cyclocross zu schreiben, was soll ich euch sagen, nachdem ich heute dreimal das Wort Cyclocross trainiert habe, kann die Spracherkennungssoftware dies auch erkennen.
Meine Begeisterung, wächst von Tag zu Tag.

St.John
19.02.2010, 10:53
Na Prima!
Ach so, eine Bitte noch: Stell die Software doch bitte noch von Moselpidgin auf Hochdeutsch um.

Crossläufer
27.02.2010, 10:02
Bleibe weiterhin meinem 10 Fingersystem treu,muß meine Fähigkeien mal wieder mit einem Trainingsprogramm :daumen:aktivieren,konnte ich früher einmal nahezu perfekt und zwar ohne auf die TASTATUR ZU SCHAUEN !

Crossladen
02.06.2011, 13:28
Habe zuhause jetzt auch Spracherkennungssoftware, dieser hat eine drastisch höhere Erkennungsrate, obwohl ich nicht ein einziges Mal mit ihr geübt habe.
entweder liegt es an der Soundkarte oder es liegt am Mikrofon.aber das Headset zuhause ist ein vom Wühltisch.

St.John
02.06.2011, 14:14
Bist Du denn jetzt zu Hause wieder online?

Crossladen
02.06.2011, 14:24
Bist Du denn jetzt zu Hause wieder online?
Nein, ich werde es auch erstmal nicht sein.
Es gefällt mir, ich arbeite damit an Dingern, die ich seit Jahren aufgeschoben habe.
Wenn ich senile Bettflucht habe, fahre ich jetzt wieder Rad, so wie früher.

Sidekick
03.06.2011, 07:42
Nein, ich werde es auch erstmal nicht sein.
Es gefällt mir, ich arbeite damit an Dingern, die ich seit Jahren aufgeschoben habe.
Wenn ich senile Bettflucht habe, fahre ich jetzt wieder Rad, so wie früher.Das kenn ich irgendwo her. :rolleyes:
Fahrrad fahren macht ausserdem auch mehr Spaß. :D :daumen:

cxflo
03.06.2011, 09:11
Fahrrad fahren macht ausserdem auch mehr Spaß. :D :daumen:

Ach quatsch,vorm Computer sitzen macht viel mehr spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=uM2CtXPmTqM

Crossladen
11.02.2013, 16:16
instaliere gerade Version 12
auffem neuen PC
hab sie jetzt ewig nicht genutzt, weil...was weiss ich
aber sie entlastet mich schon sehr

Merke, nach erfolgreicher Instalationen lehren :
Voltigierhelm
Ziegengeweihlenker
Nonkonformisten Racing-Team
AD(H)S Racing-Team

Crossladen
11.02.2013, 16:21
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : spracherkennungssoftware

find ich auch..............

Google hat geholfen

cyclingjudge
12.02.2013, 09:10
Watt hasse denn fürn Spracherkennungsprogramm?

Crossladen
12.02.2013, 09:23
Draegon

cyclingjudge
12.02.2013, 09:55
Schab hier auf Arbeit Dragon 11.0.

Im Sitzungssaal bin ich inzwischen dazu übergegangen, die Protokolle damit zu erstellen, anstatt diese auf Kassette zu diktieren.
Wenn der Rechner mitspielt, ist das ne feine Sache. Leider ist der Rechner total veraltet (Baujahr irgendwas zwischen 06 - 08) und zu langsam. Daher hängt sich das Programm öfter mal auf. Ist zwar dann in der Sitzung lästig, aber insgesamt sind meine Protokolle immer am Sitzungstag fertig, im Gegensatz zu sonst, wo die Bänder nebst Akten erst in die Geschäftsstelle gingen, von dort in die Kanzlei, dort geschrieben wurden und dann den Weg rückwärts zu mir zwecks Unterschrift und Kontrolle nahmen und dann wieder zurück zur GS zwecks Versendung. Konnte so schon mal ne Woche bis 10 Tage dauern, bis die Protokolle rausgingen.
Jetzt gehen die Protokolle im Regelfall zwei Tage später raus. Die Anwälte sind dankbar und nehmen die technischen Hänger in der Sitzung mit Humor.
Mit den avisierten neuen Rechnern sollten aber auch die der Vergangenheit angehören.

Fakt ist nach meinen Erfahrungen, daß man einen leistungsstarken Rechnern mit möglichst viel RAM benötigt, damit der die Datenmengen auch zügig verarbeiten kann. Den habsch iher auffer Arbeit leider nicht, weder im Büro noch im Sitzungssaal.
Aber ich möchte das nicht mehr missen.

Und bestimmte Dinge kann man der Software halt beibiegen. Und dann funzt das auch mit problematischen Begriffen wie Cyclocross.
Ich hatte anfangs immer Probleme mit dem Doppelnamen einer Anwältin (ich hasse Doppelnamen:D).
Nennen wir die Anwältin mal Lahmar-Schadler
Nie wurde der richtig vom Programm geschrieben. Hundertmal verbessert, neu diktiert, jedesmal wieder falsch.
Der erste Namensteil wurde richtigerweise mit Großbuchstaben am Beginn geschrieben, den Bindestrich setzte das Programm auch, aber der zweite Namensteil wurde grundsätzlich klein geschrieben, also a la Lahmar-schadler (na ja, immerhin nicht Lahmarsch-adler.
Da konnte ich machen was ich wollte. Ums Verrecken nicht. Bis ich die Funktion "Word oder Asudruck bearbeiten" im Menü "Vokabular" entdeckte.
Und da hab ich dann bei "Geschriebene Form" Lahmar-Schadler eingegeben und bei "Gesprochene Form" einfach Lahmarschadler und ab dem Zeitpunkt hatte ich mit Doppelnamen und anderen schwierigeren Begriffen keine Probleme mehr. Auch wenn auswärtige Anwälte auftauchen, deren Namen das Programm noch nicht kennt, geb ich die auf die Weise ein und schon klappts.

Fazit: Schbin mit Dragon insgesamt sehr zufrieden. Allerdings dürften "Dialektsprachler" so ihre Probleme haben. So etwa wie der Herr, der nach Rossau wollte. Oder wollte er doch nach Goslar?

SXHC
12.02.2013, 10:13
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Am Mac ist das integriert und läuft ohne Probleme. Ohne Aufhänger oder Sonstiges. Nennt sich Siri. :D

Crossladen
12.02.2013, 10:20
wir haben gar nix,
ausser Begeisterung!
wenn man die Software den Rechner scannen lässt, lernt das Programm viele exotische Begriffe von alleine

cyclingjudge
12.02.2013, 10:50
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Am Mac ist das integriert und läuft ohne Probleme. Ohne Aufhänger oder Sonstiges. Nennt sich Siri. :D

Schab Windoofs.
MAC?:eek:
Was erwartest du? Schbin im öffentlichen Dienst! Glaubst du allen Ernstes, daß man im öffentlichen Dienst so ebbes anschaffen würde? IT-Hardware wird doch bei uns nur nach dem Diktat des Finanzministers, mithin also so billig wie möglich, besorgt.
Wundert mich nur, daß die immer noch die ganzen Lizenzgebühren freiwillig zahlen, wo man doch mit Linux billiger wegkäme.

Aber das ist ein anderes Problem.

SXHC
12.02.2013, 11:06
Linux wurde in hmm glaub LE mal versucht...aber da waren die Admins zu blöd zu. Jetzt wieder Win. und MS Office...:D

cyclingjudge
12.02.2013, 11:44
Wir können ja schon froh sein, daß vor nicht allzulanger Zeit immerhin XP Einzug gehalten hat!
Vorher war speichern nach der 8.3-Regel angesagt.:eek:
Mein Rechner hat immerhin 512MB RAM!

F4B1
12.02.2013, 12:05
aber da waren die Admins zu blöd zu.
Jaja...
Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer, "Ich hätte gerne einen Excel-Affen".
Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht 3.000 Euro." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen.
Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte, "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortete, "Der Affe kann Exel programmieren - sehr schnell, wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist schaute zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar 5.000 Euro. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht übergreifendes Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der Verkäufer.
Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen dritten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete 25.000 Euro. Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte: "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortete, "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator."