Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstattung fürs neue CX
Duafüxin
15.02.2010, 10:35
Es dauert wohl 1 - 5 Wochen bis ich es in meinen Händen halten und liebkosen kann, aber dafür hab ich mir schon reichlich Gedanken über die Ausstattung gemacht und brauch aber noch hier und da nen Input:
Ursprünglich wollte ich die Chorus von meinem Stahlrenner an den neuen LS machen und das ganze dann als Mono. Davon bin ich wieder weg. Erstens soll der Neue als MTB-Ersatz mit in die Eifel (bis zum Saisonanfang) und zweitens gönn ich meinem Stahlrenner noch ne Saison.
Also kommt mal was neues: die Rival von SRAM, hatte ich noch nie und will ich mal testen. Alternativ hatte ich die Veloce im Auge, die faßt sich auch besser an. Es drängt mich aber mehr zur Rival.
Die Trainings-LRS werden die FC7, die sind auch am Kona. Damit bin ich zufrieden.
Als WK-LRS hab ich mich fast für die Reflex entschieden.
So richtig gar nicht weiss ich nicht, welche Bremsen ich nehmen soll.
Die Cantis, die ich jetzt am Kona hab, funzen halt. Bei Ahrtaljojo sind sie dann doch an die Grenzen gestoßen, aber das mach ich auch nicht so oft.
Soll ich mal Mini-V-Brakes probieren?
Lenker, Vorbau, Sattelstütze weiss ich auch nicht, kommt halt erstmal was dran.
Wenn noch jemand ne lustige Idee hat, immer her damit ...
Fahre die UR-Rival an meinem Rocky Mountain CXR Team mit der TRP-Euro-X,
im Verbindung mir meiner Easton EC70X TOP:daumen: Bremst sehr gut und und flattern oder Gabelstottern gibt`s auch keins.
Wegen Lenker, Stütze und Vorbau schau Dir doch mal die ControlTech-Sachen an.
Lenker, Vorbau, Sattelstütze weiss ich auch nicht, kommt halt erstmal was dran.
Wenn noch jemand ne lustige Idee hat, immer her damit ...
moin füxin,
ich hab mir mal 3T ausgeguckt, je nach geldbeutel & leistungshunger aus alu oder carbon. als lenkstange gefällt mir der ergonova, hier der pro aus alu:
http://www.thenew3t.com/images/ergonova/PRO/detail/Ergonova%20Pro%20laterale_LOW.png
diese kleinen runden dinger gefallen mir besser als die zerknickten ergo-lenker und scheinen mir schön handlich.
gruß
klaus
Rabofrank
15.02.2010, 17:04
moin füxin,
ich hab mir mal 3T ausgeguckt, je nach geldbeutel & leistungshunger aus alu oder carbon. als lenkstange gefällt mir der ergonova, hier der pro aus alu:
http://www.thenew3t.com/images/ergonova/PRO/detail/Ergonova%20Pro%20laterale_LOW.png
diese kleinen runden dinger gefallen mir besser als die zerknickten ergo-lenker und scheinen mir schön handlich.
gruß
klaus
Den 3T Lenker fahr ich auch,ist gut zu greifen.
Duafüxin
16.02.2010, 12:22
Danke euch allen!
Der Lenker ist in der Tat sehr schick. Der kommt definitiv auf die Liste.
Beim Rest bin ich noch am wägen, surfen und lesen ...
Einen Lenker darf-kann man nicht nach Optik kaufen.
Wenn man die Gelegenheit hat: testen.
Duafüxin
16.02.2010, 14:10
Mach ich doch auch. Das ist ja der Vorteil beim local dealer, alles vorher anfassen, ans Rädchen halten, obs hyppsch aussieht. Dran schrauben und testen, obs passt.
Beim Lenker gefällt halt die Optik. Wenns nicht paßt, kommt halt was anderes dran.
das ist wohl wahr. ankrabbeln ist immer besser schließlich hat man das ding nachard +- ständig in den fingern.
diese form gibt es von verschiedenen herstellern. was mir zusagt, das ist natürlich von der geometrie von einem selbst und dem rad abhängig, ist die kompakte reichweite & der geringe drop. dennoch erscheinen einige greifmöglichkeiten gegeben. aber das auge fährt auch mit ;-)
gruß
klaus
Rabofrank
17.02.2010, 04:59
So ist es. Testen wenns geht.Ich habe 4 Modelle getestet und mich dann für den 3T entschieden.Obwohl er eigentlich der schwerste von allen war.
*hobbes*
08.07.2010, 18:50
Hallo Alle miteinander,
da mein neuer Stahlcrosser aus den Staaten sich quasi gerade im Bau befindet wird es auch für mich Zeit mal ernsthaft über die Komponenten zu entscheiden. Momentan bin ich unschlüssig zwischen Ultegra oder Dura-Ace. Der Vorteil der Dura-Ace ist wohl eine etwas bessere Ergonomie und die erhöhte Langlebigkeit. Gibts dazu schon Erfahrungen? Als Gabel kommt wahrscheinlich die EDGE components Carbon. Lenker wird dann nach Gefühl im Laden entschieden. Wo ich aber noch Null Plan habe ist bei den Laufrädern. Ich hätte schon gerne was anständigeres habe aber ehrlich gesagt keine Lust 2000€ für beispielsweise Zipp 303 auszugeben. gibts vernünftige/hochwertige Laufräder am besten nicht aus Carbon evtl auch von Leuten die sowas nach Wunsch einspeichen??
Gruß *hobbes*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.