Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuggegenhalter Hinterbau
Ideen resp. Tip gesucht.
Ich hab am Hinterbau keinen festen Gegenhalter für den Bremszug.
Normalerweise wäre dann ja Sattelklemme mit integriertem Gegenhalter die Standardtechnik, oder ein Gegenhalter, der zusammen mit der Klemme montiert wird .
Ich hab aber auch einen Steg mit Bremsbohrung, gibt es da eigentlich analog zu vorne auch eine Lösung, oder gehen vielleicht sogar die OCCP oder Stevens Teile ?
Crossandreas
14.02.2010, 16:10
So (http://www.crossladen.de/shop/article_414/Cablehanger-Nr.-2-für-Gabelmontage-mit-Stellschraube.html?shop_param=cid%3D40%26aid%3D414%26) was geht
Gehts um den Carbonrahmen?
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken einfach einen Gegenhalter anzukleben.
Ja es geht um den Mega-Cross, ankleben wäre auch eine Möglichkeit, wenn es hält
Die Zugführungen sind alle nicht nur geklebt, beim X-Night war der Gegenhalter auch genietet:
http://autobus.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/jonathan_page_ridley07/Jonathan_Pages_Sunweb-Projob_Ridley_X-Night_rear_wishbone.jpg
Crossandreas
14.02.2010, 16:23
wenn de einen richtig guten kleber hast, geht vielleicht auch kleben..ich glaub aber nicht das das hält...
Problem beim normalen Gegenhalter ist, das du nicht hoch genug kommst um die Bremse einzustellen.-..
MINI V????????:D
Kleben geht m.E. nur mit grossem Aufwand.
Den Antivibrationsphallus gibt es auch in kürzerer Version.
Ich habe nietbare Gegenhalter in weis.
wenn de einen richtig guten kleber hast, geht vielleicht auch kleben..ich glaub aber nicht das das hält...
Problem beim normalen Gegenhalter ist, das du nicht hoch genug kommst um die Bremse einzustellen.-..
MINI V????????:D
Niemals :D
Kleben geht m.E. nur mit grossem Aufwand.
Den Antivibrationsphallus gibt es auch in kürzerer Version.
Ich habe nietbare Gegenhalter in weis.
Mit gutem 2 Komponenten könnte es gehen, aber ich trau mich nicht, bei Nieten hätte ich auch Bauchschmerzen, also werd ich wohl zwischen Sattelklemme und Phallus abwägen.
Crossandreas
14.02.2010, 18:13
Niemals :D
schon mal ausprobiert??;)
, bei Nieten hätte ich auch Bauchschmerzen, also werd ich wohl zwischen Sattelklemme und Phallus abwägen.
Die sind doch immer genietet, bei Plaste.
Mit Uhu Endfest oder mit Epoxidharz sollte das ganze halten, du brauchst nur genügend Klebefläche. An MTBs werden auch öfters die Gegenhalter geklebt, z.B. Scott. Klar ist "nur" Schaltung und Umwerfer, aber ich denke doch dass es hält.
Die sind doch immer genietet, bei Plaste.
Das schon, aber ich mags nicht nachträglich machen.
Ich glaub, die haben nur 3 oder 4 mm Durchmesser.
jonasonjan
14.02.2010, 19:07
Ich bin hier in Kiel ja an der Quelle zu den Bootsbauern. Die können bei Carbon schon helfen und können auch was einlamiminieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.