CX-Sport >
Technik > Simonelli Stahlrahmen Crosser - Welche Bremsen passen denn da?
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simonelli Stahlrahmen Crosser - Welche Bremsen passen denn da?
Herr Sondermann
05.02.2010, 21:27
Nein, nein... kein Bremsenthread, zumindest nicht im sonstigen Forensinne. :D
Aber ich habe bisher keine Bremsen gefunden, die an die Gabel des schönen "NOS" Stahlrahmens passen:
Die Gabel ist dermaßen eng und die Sockel sitzen so hoch, dass Mini-V überhaupt nicht, Avid Shorty und Shimano Cantis nicht gehen.:o
Wenn man die alle dransteckt, geht keine Felge mehr durch, außer, man ließe die Beläge weg... :hoffen:
Wat nu? Welche Bremsen kann ich denn nehmen? Altes Geraffel? von mir aus, gerne. Aber wer hat denn da noch was potentiell passendes rumliegen und nach was muss ich suchen?
Weiterhin ist der Gegenhalter des vorderen Zugs optisch eine Katastrophe.
Wer mir hier einen Tipp geben kann, wo es was hübscheres in silber gibt, oder gar was daheim rumliegen hat: :daumen:
Danke euch schon mal herzlich!
http://www.paulcomp.com/neoretro.html
aber auch nur vielleicht bei dem schmalen hinterbau ....
Herr Sondermann
06.02.2010, 14:05
:heul: Och, menno! Seid ihr alle nur so junge Hüpfer, die den alten Krempel genauswenig kennen, wie ich (nicht mehr ganz so junger Hüpfer, trotzdem ohne Ahnung diesbezüglich :D)?
So alte Suntour XC MTB Cantis z.B. hat doch bestimmt noch jemand irgendwo rumfliegen, oder? :help:
@joe: die Paul Cantis sind schon smart. Aber "auf gut Glück" bestellen ist doch bissl teuer. Außerdem soll es eher ein Low-budget Crosser werden, was bisher gut geklappt hat.
passt das nicht mit asymetrischen Bremsbelägen die dann nach vorne montiert werden. So dass die Beläge nicht zwischen die Gabel reichen?
Hab noch alte Suntour.Die werden nicht passen.
Du benötigst Uraltcantis won Weinmann oder Mafac.
Frogglegs sollten auch passen.
Herr Sondermann
06.02.2010, 17:33
Hab noch alte Suntour.Die werden nicht passen.
Du benötigst Uraltcantis won Weinmann oder Mafac.
Frogglegs sollten auch passen.Würdest du mir die Suntour evtl. zum Testen schicken?
Meinst du echt, Froglegs könnten gehen? Das Problem, das ich sehe, ist, dass der Winkel, in dem die Beläge auf die Felge treffen nicht hinhaut. Und der ist doch bei Froglegs nicht einstellbar, oder? (Schwer zu erklären, ich mach vielleicht mal Bilder)
Altes Geraffel wie Mafac oder Weinmann hast du nichts mehr rumfliegen, oder?
Hinten passen übrigens die Shimano Cantis (BR 550) problemlos. :o
Wenn alle Stricke reißen, muss ich vielleicht ne andere Gabel nehmen, was? :(
Würdest du mir die Suntour evtl. zum Testen schicken?
Meinst du echt, Froglegs könnten gehen? Das Problem, das ich sehe, ist, dass der Winkel, in dem die Beläge auf die Felge treffen nicht hinhaut. Und der ist doch bei Froglegs nicht einstellbar, oder? (Schwer zu erklären, ich mach vielleicht mal Bilder)
Altes Geraffel wie Mafac oder Weinmann hast du nichts mehr rumfliegen, oder?
Hinten passen übrigens die Shimano Cantis (BR 550) problemlos. :o
Wenn alle Stricke reißen, muss ich vielleicht ne andere Gabel nehmen, was? :(
Adresse ??
ich schick dir mal ein Paket voll alter Cantis, Suntour, Frogglegs, etc. "Dann kannst du dich durchprobieren"
Für Frogglegs gibts winkeleinstellbare Schuhe.Die sind Standard, da kostetein Satz v plus h ca 38,-, (komplette Bremsen)
Herr Sondermann
06.02.2010, 20:19
Boah! Das wäre super!
Ich denke, da finde ich sicher was Passendes! :)
Ich schick dir meine Adresse per PN und überleg mir was Nettes als Dankeschön! :cool:
Merci!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.