Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab´s vollbracht
jonasonjan
03.02.2010, 13:24
:D
Mein erstes Querrad:grinsz:
Na denn , herzlichen Glückwunsch !
Alter Schwede, dann mal nix wie ab den Schnee pfügen solange noch welcher liegt :D
Ich wünsch Dir viele erfolgreiche und sturzfreie off-road touren.
moin jan,
das sieht ja jetzt so schlecht nicht aus. kannst du noch ein paar details dazu berichten ?
glücjwunsch & gute fahrt damit,
klaus
Duafüxin
03.02.2010, 13:51
Hätteste den Schnee nicht färben können, dann könnte man das Rad besser sehen :cool:
Glückwunsch und viel Spass!
Hätteste den Schnee nicht färben können, dann könnte man das Rad besser sehen :cool:
Haaaaaaaaaaaaaaaaalt neeiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Jan nicht gelb einfärben :duckundweg:
Haaaaaaaaaaaaaaaaalt neeiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Jan nicht gelb einfärben :duckundweg:
Braun sieht aber auch kacke aus.
Jan: Schönes Rad. Sieht aus als wenn Du damit auf Wolken fährst.
Duafüxin
03.02.2010, 15:08
Ich dachte auch eher an Pink, violett oder blau :aetsch:
Ich dachte auch eher an Pink, violett oder blau :aetsch:
mit was für einer krankheit kriegt man das denn hin?
Duafüxin
03.02.2010, 15:43
mit was für einer krankheit kriegt man das denn hin?
Farbstoffe. Inner Uni hatten wir immer Tracer in phosphorgrün :eek:
jonasonjan
03.02.2010, 16:35
moin jan,
das sieht ja jetzt so schlecht nicht aus. kannst du noch ein paar details dazu berichten ?
glücjwunsch & gute fahrt damit,
klaus
Moin!
Also, den Rahmen habe ich von Campyonly aus München.
Vieeleicht ist er einen Tick zu groß, aber ich habe mir eine gerade Sattelstütze bestellt. Habe ich die montiert, kommt die Stütze ein wenig raus und die 560mm Oberrohr werden dann noch besser passen. Der Rahmen selbst hat ein Maß von 59cm, von Mitte/Tretlager bis eine Sitzrohr, 57 wären ideal gewesen, aber egal.
Die Gruppe ist eine 105er10fach , von meinem Straßenrad, mit einer FSA Vero Kompaktkurbel auf einem WCW Vierkant-Innenlager(BSA), verbunden mit ´ner 12/27 Kassette. Und ja, ich brauche 12/27:sagnixmehr: Der Lenker ein Ritchey Pro mit Extreme Korklenkerband. Die Laufräder sind DP18 mit Ritchey Speedmax Comp in 35mm(ja ich weiß, es wird nicht viel gutes berichtet über diesen Reifen, aber egal, er war günstig). Die Reifen hätten auch noch etwas breiter sein können. Kommt im nächsten Winter. Der Steuersatz ist FSA mit Schalen. Dann nennt sich der doch semi-integriert?
Die mitgekauften Zusatzbremshebel habe ich nicht montiert, denn extreme Geländefahrten werde ich nicht unternehmen. Meine Pisten werden Feld-und Walwege sein. Die Bremsen selbst sind Avid Shorty 4 Cantis. Mit den Querzügen bin ich nicht zufrieden, hab sie von einem ollen MTB-Rahmen abgebaut(da besteht noch Verbesserunsbedarf). Der Vorbau ist von Synchros.
Ich bin stolz auf mein neues Gefährt:)
Jan
DaPhreak
03.02.2010, 18:39
Das müsste der Cross Ultral Rahmen sein (den ich auch in anderer Lackierung habe), oder? Wie kommst Du mit der Gabel klar? Die sieht recht fragil aus...
die gabel sieht echt irgendwie dünn aus... O.o
zusatzbremshebel finde ich eh bisschen komisch. ich hab irgendwie viel mehr kontrolle wenn ich die normalen bremsgriffe habe. sonst sind die hände doch viel zu nah beieinander... und bei hochgedrehten STIs/ergos kann man sich auch gleich ein wenig abstützen bei steilen abfahrten....
Herr Sondermann
03.02.2010, 22:15
zu groß? Nö. Find ich nicht.
schön? Ja. Find ich.
Aber hallo! :)
Prima Rad! Viel Spaß und bleib nicht in den Schneeverwehungen stecken!
jonasonjan
04.02.2010, 07:34
Das müsste der Cross Ultral Rahmen sein (den ich auch in anderer Lackierung habe), oder? Wie kommst Du mit der Gabel klar? Die sieht recht fragil aus...
Moin!
Genau es ist der Cross Ultral und die Gabel sieht aus der Nähe recht stabil aus, auch eine Alan.
DaPhreak
04.02.2010, 15:57
Moin!
Genau es ist der Cross Ultral und die Gabel sieht aus der Nähe recht stabil aus, auch eine Alan.
Na dann, viel Spaß im Matsch :daumen:
Ich mag den Rahmen sehr, aber für die nächste Saison werde ich mir evtl. mal was Neues gönnen. Hab den Alan Cross Extreme in Grün im Auge...:crazy:
jonasonjan
04.02.2010, 18:06
Na dann, viel Spaß im Matsch :daumen:
Ich mag den Rahmen sehr, aber für die nächste Saison werde ich mir evtl. mal was Neues gönnen. Hab den Alan Cross Extreme in Grün im Auge...:crazy:
Quanta costa sowas?
Scandium oder Carbon?
DaPhreak
04.02.2010, 18:25
Quanta costa sowas?
Scandium oder Carbon?
Den da http://www.cx-sport.de/content/alan-cross-xtreme-carbon
http://www.cx-sport.de/sites/default/files/Cross%20Xtreme%20carbon.jpg
Ach, ich bin verliebt :herz:
jonasonjan
04.02.2010, 18:42
Oh, ich verstehe Dein verliebt sein;)
Ein wenig Salsa-grün:D
Ach, ich bin verliebt :herz:
absolut nachvollziehbar, nur der preis ist etwas unhomöopathisch ;-)
im übrigen: das ist ein schöner lenker. ich mag diese verknitterten ergolenker nicht, optisch eher ein greuel was natürlich nichts übers handling sagen muß. die "rammböcke" würde ich aber gegen was italienisches tauschen.
gruß
klaus
Crossandreas
05.02.2010, 18:52
der Rahmen ist schon schön, er wäre nur noch schöner wenn er die WM Streifen nicht hätt.......
DaPhreak
05.02.2010, 22:49
der Rahmen ist schon schön, er wäre nur noch schöner wenn er die WM Streifen nicht hätt.......
Ne, find ich gar nicht. Erinnert mich irgendwie an http://ug2.kwick.de/ug/0300/0815/50129488_full,r,470x470.jpg
:shitrauch:
Ne, find ich gar nicht. Erinnert mich irgendwie an http://ug2.kwick.de/ug/0300/0815/50129488_full,r,470x470.jpg
:shitrauch:
o-yoh ;-)
jonasonjan
06.02.2010, 08:15
Zumindest dürfte das Rad auch Vibrations erzeugen!
Grüße von Maria und Johanna:D
christian
06.02.2010, 10:53
Sind Speed- Cakes auch Doping?
Rabofrank
06.02.2010, 14:12
Sind Speed- Cakes auch Doping?
Klar :D
jonasonjan
23.03.2010, 10:12
Also der Ritchey Speedmax Comp, ist ein nicht sehr plattensicherer Reifen. Drei Durchstiche auf 200km!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.