Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckpunkt ist weg (Magura Julie)
Duafüxin
26.01.2010, 14:45
Mein liebster Kollege hat ein Problem. Jetzt weint er so laut. Ich halts nicht mehr aus. :rolleyes:
Also, er hat ne Magura Julie an seinem MTB. Jetzt bei der Kälte schwindet der Druckpunkt. Er hat sie entlüftet, Ausgleichsbehälter ist prall voll. Der Behälter ist dicht, die Bremssättel bewegen sich. Hat jemand den Hauch einer Ahnung, wie mein Kollege wieder bremsfähig am Verkehr teilnehmen kann?
badboy-rudi
26.01.2010, 15:20
Mein liebster Kollege hat ein Problem. Jetzt weint er so laut. Ich halts nicht mehr aus. :rolleyes:
Also, er hat ne Magura Julie an seinem MTB. Jetzt bei der Kälte schwindet der Druckpunkt. Er hat sie entlüftet, Ausgleichsbehälter ist prall voll. Der Behälter ist dicht, die Bremssättel bewegen sich. Hat jemand den Hauch einer Ahnung, wie mein Kollege wieder bremsfähig am Verkehr teilnehmen kann?
Er muss die Bremse mit Druck befüllen.
Nur füllen und entlüften reicht nicht immer.
Das heist im Klartext: : Die Spritze, gefüllt mit Bremsflüssigkeit, mit etwas mehr Druck auf den Kolben der Spritze in die unten liegende Fülleinrichtung der Bremszange befüllen.
Die Bremsanlage sollte zu diesem Zeitpunkt bereits entlüftet sein, der Entlüftungsdeckel fest montiert.
Ich drücke meist so stark rein, wie es gerade noch geht.
Danach sollte die Bremse funktionieren.
Duafüxin
27.01.2010, 07:19
Super, danke. Ich leite es weiter ...
Er muss die Bremse mit Druck befüllen.
Nur füllen und entlüften reicht nicht immer.
Das heist im Klartext: : Die Spritze, gefüllt mit Bremsflüssigkeit, mit etwas mehr Druck auf den Kolben der Spritze in die unten liegende Fülleinrichtung der Bremszange befüllen.
Die Bremsanlage sollte zu diesem Zeitpunkt bereits entlüftet sein, der Entlüftungsdeckel fest montiert.
Ich drücke meist so stark rein, wie es gerade noch geht.
Danach sollte die Bremse funktionieren.
Was passiert dabei ?
Flüssigkeiten lassen sich kaum komprimieren, deshalb verste ich das nicht. Drückt man die Membran im Ausgleichbehälter dabei nach oben ?
Typische Maguraproblem bei Kälte.
Alles Müll.
Duafüxin
14.01.2011, 09:35
Er hat jetzt auch ne neue Bremse angebaut, mit anderer Flüssigkeit und jetzt kann er bremsen.
Habe 3 Kollegen mit Julie und alle 3 haben das Problem diesen Winter gehabt.
Fehlkonstruktion, am besten direkt an Magura schicken und reparieren lassen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.