Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29 er= 28 Zöller bei nationalen MTB-Rennen erlaubt
Wie ist es bei internationalen Rennen ?.
ie UCI hatte bereits seit dem Jahr 2004 nach einer Petition durch den Mountain Bike Pionier, Gary Fisher, in internationalen Wettkämpfen wie World Cup Veranstaltungen und Weltmeisterschaften Mountain Bikes mit 26er- und 29er-Bereifung zugelassen. Wie der BDR nun kürzlich mitteilte, wird das Reglement entsprechend abgeändert, was jedem Racer ab dieser Saison, die Wahl seiner Lieblingsreifengröße ermöglicht.
Gabs da nicht vor ein-zwei Jahren die Story, dass bei einem Mtb-Weltcuprennen 4 der ersten 5 Plätz von Crossradfahrern belegt wurden. Die durften ja auch nur wegen der 29 Zoll Zulassung starten.
Wenn der BDR jetz 29Zoll zulässt, gibt es eine Reglung der Lenkerform?
Das mit den Crossern war irgendwo in Holland/Belgien kurz vor Saisonstart haben die Crosser bei den MTBler mal ordentlich mit gemischt. Finde den Bericht leider nicht mehr...
Ich bleibe beim 26 Zoll. Beim CC muss es wendig sein. Für Marathon könnte ich es mir vorstellen. Aber für ein 6. Wettkampfrad ist kein Platz im Keller :D (und außerdem kein Geld da)
Crossandreas
20.01.2010, 22:27
bin ma am Erbeskopf mim Crosser gefahren
war im endeffekt nicht wirklich schneller
bergauf schneller- bergrunter viel langsamer
Moin!
Alles eine Frage der Technik und der Stecke. Auf einer einfachen Strecke kann der Crosser schneller sein. An der Technik liegt es dann was einfach ist :D
Ich hab das vor Jahren in St. Wendel gesehen, wie einer auf dem Crosser unterwegs war. Im letzten Drittel hab ich dann überholt als er am Schieben war. Akku alle :eek: Die Übersetzung war der Strecke doch nicht gewachsen. Um z.B. in Riva kann ich mir nicht vorstellen, das ein Crosser scheller ist. Dafür ist die Strecke zu ruppig.
Robert
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.