PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamzeitfahren Gerolstein


Crossladen
25.03.2009, 12:33
Wieder slen zwei Teams starten.

Team 1:
Crossandreas.
Elmar

Team 2:

Duafüxin
25.03.2009, 13:56
Wann ist denn Gerolstein?

Rabofrank
25.03.2009, 14:15
http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de/

Duafüxin
25.03.2009, 14:21
Och, Schade, da ist grad DM auf der Langdistanz im Duathlon :mad:

E. Hondmeijer
25.03.2009, 14:50
Soll ich mir eine Wohnung bei euch in der Ecke suchen...?

Crossladen
25.03.2009, 15:18
Soll ich mir eine Wohnung bei euch in der Ecke suchen...?
komm :p:p:p:p

E. Hondmeijer
25.03.2009, 15:48
Ich schlaf mal eine Nacht drüber und schau mir meinen Kalender genauer an... Lust hätte ich ja schon.

Hier noch ein Bild von meiner letzten Teilnahme:
http://b1.ac-images.myspacecdn.com/00778/16/40/778000461_l.jpg

maximgold
25.03.2009, 16:59
Im Prinzip hätte ich Interesse, dann könnte im mein neues Scheibenrad und das Xentis mal ausführen. Das Startgeld ist allerdings happig für eine Dreiviertelstunde an der K***grenze.

Gruß

Maxim

Crossladen
25.03.2009, 17:36
Im Prinzip hätte ich Interesse, dann könnte im mein neues Scheibenrad und das Xentis mal ausführen. Das Startgeld ist allerdings happig für eine Dreiviertelstunde an der K***grenze.

Gruß

Maxim
herzlch willkommen
hast du die sterne bei kotzgrenze gemacht ?

Edt : ja hast du,hier gibts nämlich keine Filter
...........................noch nicht .

Reiler
25.03.2009, 18:53
Wieder slen zwei Teams starten.

Team 1:
Crossandreas.
Elmar

Team 2:


das wäre was für mich wenn jemadn dafür sorgt das der berg abgetragen und planiert wird...

c21
25.03.2009, 19:53
Soll ich mir eine Wohnung bei euch in der Ecke suchen...?

Wie wär´s mit ner WG? :D
Ich bin dann auch mit dabei!

Werde mir den Gerolstein Termin mal für´s nächste Jahr notieren.
Einzel und/oder Team-ZF. ;)

Crossladen
25.03.2009, 20:00
Wie wär´s mit ner WG? :D
Ich bin dann auch mit dabei!

Werde mir den Gerolstein Termin mal für´s nächste Jahr notieren.
Einzel und/oder Team-ZF. ;)



Team natürlich .
wir waren da schon mal. geil wars
bester belag .

Duafüxin
26.03.2009, 06:25
Soll ich mir eine Wohnung bei euch in der Ecke suchen...?

Mein Freund ist auch vom Pott in die Ecke gezogen. Das war die beste Idee, die er je hatte. Von den Radstrecken her nicht zu toppen. :D

Crossladen
26.03.2009, 06:26
Mein Freund ist auch vom Pott in die Ecke gezogen. Das war die beste Idee, die er je hatte. Von den Radstrecken her nicht zu toppen. :D


Wo bleibt ihr alle????????
In Cochem soll es ja sogar eine permanente Crossstrecke geben.:p

Duafüxin
26.03.2009, 06:44
Wo bleibt ihr alle????????
In Cochem soll es ja sogar eine permanente Crossstrecke geben.:p

Da war ich sogar schon mal :D

Nee, im Ernst: im Sommer bevorzuge ich lieber das Moselhinterland, auch Eifel genannt. Da kriegt man bei euch ja kein Rad auf die Strasse.

Crossladen
26.03.2009, 07:06
Da war ich sogar schon mal :D

Nee, im Ernst: im Sommer bevorzuge ich lieber das Moselhinterland, auch Eifel genannt. Da kriegt man bei euch ja kein Rad auf die Strasse.

Die Crosstrecke war ja damals noch nicht fertig,ist sie immer noch nicht,aber bald.
Von Cochem bis zu Eifel sind es 3 Km auf wunderbaren Wegen mit dem MTb oder Crossrad,auf aspahltierten Nebenstrecken,oft für den öffentlichen Verkehre gesperrt.:p
Genausoweit ist übrigens der Hunsrück entfernt.

cwytsihb
26.03.2009, 10:00
mtb seitig gibts kaum was besseres als die region eifel/model/hunsrück.
vor einigen jahren konnte man dort auch super rennrad fahren.
das hat sich an der mosel allerdings ziemlich gewandelt, da die motorisierten verkehrsteilnehmer überhandnehmen und streckenweise äußerst aggresiv radlern gegenüber sind, leider meist touris.
aber auf den etwas mehr abgelegenen routen in eifel und hunsrück ists noch sehr fein.
leider wohne ich nicht mehr dort, was aber nicht am radeln liegt.
und so bin ich des öfteren noch dort um ein wenig die alten mtb routen abzureiten.

Crossladen
26.03.2009, 10:10
mtb seitig gibts kaum was besseres als die region eifel/model/hunsrück.
.


das stimmt :
-alleine 3 Cupserien mit insgesamt 16 Rennen gibts hier
-ausserdem: 4 Marathons: Vulkanbike in Daun mit NachtrennenOpenhausen,Erbeskopfmarathon,Emmelshausen,
-Cochemer Crossrennen.
-bis nach Luxusburg sind es 110-150 km,da ist im Winter jeden Sonntag Crossrennen,mit professionellster Foto- und Filmbegleitung:D
-das Gerolsteiner Festival
.

Duafüxin
26.03.2009, 10:54
das stimmt :
-alleine 3 Cupserien mit insgesamt 16 Rennen gibts hier
-ausserdem: 4 Marathons: Vulkanbike in Daun mit NachtrennenOpenhausen,Erbeskopfmarathon,Emmelshausen,
-Cochemer Crossrennen.
-bis nach Luxusburg sind es 110-150 km,da ist im Winter jeden Sonntag Crossrennen,mit professionellster Foto- und Filmbegleitung:D
-das Gerolsteiner Festival
.

Den Erbeskopf-M. und Daun gönn ich mir vielleicht.

Apropos Luxi-Land: am 3.5. ist dort wieder Powerman, diesmal in Bastendorf.

Beim Surfen hab ich neulich mal entdeckt, dass die Belgier fast jedes WE Winterduathlon machen. Also nächste Herbst/Wintersaison gehört dem Schlamm :cool:

Rabofrank
26.03.2009, 14:13
Die Crosstrecke war ja damals noch nicht fertig,ist sie immer noch nicht,aber bald.
Von Cochem bis zu Eifel sind es 3 Km auf wunderbaren Wegen mit dem MTb oder Crossrad,auf aspahltierten Nebenstrecken,oft für den öffentlichen Verkehre gesperrt.:p
Genausoweit ist übrigens der Hunsrück entfernt.

Wenns von mir aus nur so kurz wäre nach Cochem würde ich auch dort
mit den Rad rumheizen. :cool:

Rabofrank
26.03.2009, 14:16
das stimmt :
-alleine 3 Cupserien mit insgesamt 16 Rennen gibts hier
-ausserdem: 4 Marathons: Vulkanbike in Daun mit NachtrennenOpenhausen,Erbeskopfmarathon,Emmelshausen,
-Cochemer Crossrennen.
-bis nach Luxusburg sind es 110-150 km,da ist im Winter jeden Sonntag Crossrennen,mit professionellster Foto- und Filmbegleitung:D
-das Gerolsteiner Festival
.


Wird Zeit das ich Rente bekomme und so mein Urlaubsquartier ins Mosel/Eifelgebiet lege.Aber wer weis schon was in 20 Jahren ist.

maximgold
26.03.2009, 15:20
Wo bleiben denn die Mods? Hier wird es gerade völlig off topic.

Kann man mal anfangen, über die Team-Zusammenstellung zu diskutieren, Trainings-Tipps für das Zeitfahren geben und - am wichtigsten - Zeitfahr-Material unter die Lupe zu nehmen?

BTW Mein Xentis Vorderrad ist gestern tatsächlich angekommen. Der Crono Evo liegt zum Aufkleben parat. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt nächste Woche.

Was ich mich gerade frage: wie ist es um die Aero-Qualitäten von Crossrahmen bestellt. Ist der große Durchlauf an der Gabel ein Vor- oder ein Nachteil. Dass die Mini-V der Cantilever-Bremse auch in aerodynamischer Hinsicht überlegen ist, sollte klar sein. Ein dicker Crossreifen an einer Hochprofilfelge ist wahrscheinlich das aerodynamische Nonplusultra.

Gruß

Maxim

Crossladen
26.03.2009, 15:46
Wo bleiben denn die Mods? Hier wird es gerade völlig off topic.

Kann man mal anfangen, über die Team-Zusammenstellung zu diskutieren, Trainings-Tipps für das Zeitfahren geben und - am wichtigsten - Zeitfahr-Material unter die Lupe zu nehmen?


Maxim

die mods hier sind penner.:D
(ob ich für diese bemerkung gesperrt werde?)


wir sind in gerolstein schon mal mit dem crosser gefahren:
-längerer vorbau.
-spacer nach oben.
-zeitfahrlenker
-aero-lrs

Um Top 10 zu fahren,muss man einen 43 er Schnittfahren.
Da dort eine Rampe 2 mal zu fahren ist, heisst das .........ca 48-49KM/H auf dem Flachen.
Berim letzten mal waren wir 14.
Einen mann haben wir schnell verloren,2 mal auf ihn gewartet.
beim 2.mal hab ich das kommando weiterfahren gegeben.

unser 3. mann hat in den kurven,die eigentlich keine sind, immer 5 meter verloren, also war auch da immer warten angesagt.

Gerolstein war damals unser erstes Saisonrennen, dieses Jahr sind Andreas und ich schneller .....und auch bis dahin schon 6-8 Rennen gefahren (-aerohelme 6 Stck sind jetzt auch vorhanden)
Also Top Ten muss sein !
Eine Extradatei zu gerolstein mit taktik,Wende, anfahren,überholen,wind, wechselrichtungen ,etc hab ich damals angelegt .

Team 1
Maxim
Andreas
Elmar
Wenn du noch Jemanden hast,der unser Niveau hat...........

E. Hondmeijer
26.03.2009, 16:18
Wie schon gesagt wäre ich gerne dabei. Ich denke auch, dass ich leistungsmäßig wohl gut passen würde.
Aber leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Aero-LRS!!


Nee, eigentlich ist es so:
Ich hatte meinen Start in die Rennsaison aus diversen Gründen eigentlich für Juni vorgesehen. Nun habe ich so mir nichts dir nichts für Mai auf einmal schon 7 Rennen im Kalender stehen...
Hier ist leider Zeit (wer ausser mir organisiert seinen Trainingsplan noch zusammen mit dem Studienplan minutengenau in Outlook?) und vor allem Geld ein knappes Gut. Neben den nicht unerheblichen Startgebühren in Gerolstein kommt dann ja noch immer Anfahrt, Essen und all so ein Schnick-Schnack dazu.
Und eigentlich muß ich ja für die Cross Saison finanzielle Ressourcen sparen.

Ausserdem habe ich noch keinen Aero-LRS!

maximgold
26.03.2009, 16:56
die mods hier sind penner.:D

Team 1
Maxim
Andreas
Elmar
Wenn du noch Jemanden hast,der unser Niveau hat...........Top Ten finde ich auch besser, dann muss man sich nur 40 Minuten quälen. Ich wüsste jemand. Der ist aber nur ein wenig jünger als wir beide. Nicht, dass sich Andreas dann fühlt wie ein ZDLer auf Ausflug mit dem Seniorenheim. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Aero-LRS für Eric.

Aerohelm habe ich so einen KED short. Der ist bei einem Mannschaftszeitfahren vermutlich sogar besser zu gebrauchen. Ich weiß ja nicht, was man unter so einem heruntergezogenen Helm a la Bell Meteor noch von den Ansagen untereinander noch mit bekommt.

Crossladen
26.03.2009, 17:13
Top Ten finde ich auch besser,

unter so einem heruntergezogenen Helm a la Bell Meteor noch von den .

wirs starten natürlich alle mt dem gleichen langen ked-helm


top 10 ist ein muss#
wenn wir als diletanten schon 14. wurden.

c21
26.03.2009, 18:34
Ich denke nicht , dass man sich nur für diesen Event gleich neues Aero-Material kaufen muss, eigentlich sollte bei der Anzahl an Team-Mitgliedern irgendwo ein Aero-LRS aufzutreiben sein, den man für diesen Event verleihen kann (ok, Lightwight, Bora, EC90 würde ich glaube ich auch nicht verleihen, aber es gibt ja auch günstigeres Alu-Material). :)

Nur so ein kleiner Gedankenstoß.

Rabofrank
26.03.2009, 18:36
Ich denke nicht , dass man sich nur für diesen Event gleich neues Aero-Material kaufen muss, eigentlich sollte bei der Anzahl an Team-Mitgliedern irgendwo ein Aero-LRS aufzutreiben sein, den man für diesen Event verleihen kann (ok, Lightwight, Bora, EC90 würde ich glaube ich auch nicht verleihen, aber es gibt ja auch günstigeres Alu-Material). :)

Nur so ein kleiner Gedankenstoß.

Genau,denn so dicke hats keiner von uns mit der Kohle.

E. Hondmeijer
26.03.2009, 18:43
ehem, das mit dem Aero-LRS war nur ein kleiner Witz, hätte entsprechendes Material zur Hand.

Crossladen
26.03.2009, 19:10
ehem, das mit dem Aero-LRS war nur ein kleiner Witz, hätte entsprechendes Material zur Hand.
habe ich auch so verstanden
ein lrs und ein aufsatz findet sich immer


ps:man munkelt Rabofrank würde "alles versaufen" :eek:

Rabofrank
27.03.2009, 15:28
habe ich auch so verstanden
ein lrs und ein aufsatz findet sich immer


ps:man munkelt Rabofrank würde "alles versaufen" :eek:


Da brat mir doch einer einen.....

Reiler
29.03.2009, 08:27
tip von mir.

es gibt scheiben für das hinterrad beim sanitätsbedarf.
im original sind sie dazu da, die speichen an rollstühlen zu verdecken damit man beim anschieben nciht die finger in de speihen bekommt.

kosten ca 50 €

sofern die da nix merken, das es keine"echte"scheibe ist, würde ich es verwenden. macht sich auf jeden fall bemerkbar...

unser vereins zeitfahren, habe ich allerdings ohne gemacht und gewonnen..irgendwas mit schnitt 47 rum....:D:D:D

Crossandreas
29.03.2009, 11:21
das wäre was für mich wenn jemadn dafür sorgt das der berg abgetragen und planiert wird...


wenn das wörtchen wenn nicht wär.............:D

Crossladen
11.05.2009, 10:04
wir sind gemeldet.
stehen aber nicht auf der liste -noch.


Edit : ich bringe vier Aerohelme mit.

badboy-rudi
11.05.2009, 17:56
wir sind gemeldet.
stehen aber nicht auf der liste -noch.


Edit : ich bringe vier Aerohelme mit.

Ist das notwendig?
Macht doch lieber Gel in die Haare. Da kann sich jeder seine Aeroform selbst herstellen.:lauschen:

maximgold
12.05.2009, 06:33
In den Zeiten vor der Helmpflicht standen wohl Haarnetze, Sturmhauben oder Badekappen hoch im Kurs. Gel ist zu weich. Zuckerwasser und dann die Haare in Form fönen taugt bestimmt mehr.

Gruß

Maxim

E. Hondmeijer
12.05.2009, 08:26
Gel ist zu weich. Zuckerwasser und dann die Haare in Form fönen taugt bestimmt mehr.

Autolack ins Haar sprühen?!

St.John
12.05.2009, 09:37
Autolack ins Haar sprühen?!
Jungs, zeigt mal ein bisschen Einsatz: Beine, Arme und Kopf glatt rasieren! Und ihr geht ab wie ein Zäpfchen!
Von nix kommt nix, viel hilft viel und ...............ach ich bin sooooooo müde.

maximgold
12.05.2009, 09:51
wir sind gemeldet.
stehen aber nicht auf der liste -noch.


Edit : ich bringe vier Aerohelme mit.Startzeit wäre dann wohl nach 16.20 h. Da reicht es, wenn wir uns um 15.20 Uhr treffen. An Start und Ziel? Wer holt die Startunterlagen ab?

Mein Sohn hat am Samstagnachmittag beim Maiglöckchenfest im Kindergarten übrigens eine tragende Rolle in einem Musical. Eine Freigabe bekomme ich von ihm nur für einen Platz auf dem Podest.

Gruß

Maxim

Crossladen
12.05.2009, 10:19
[quote=maximgold;3812]. Eine Freigabe bekomme ich von ihm nur für einen Platz auf dem Podest.

/quote]

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

maximgold
12.05.2009, 10:30
. Eine Freigabe bekomme ich von ihm nur für einen Platz auf dem Podest.



:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich rede dann wohl mal besser morgen früh mit dem Kindergartenleiter. Wenn die früher mit der Aufführung anfangen, verpasse ich nichts und kann danach sorgenlos zum Zeitfahren aufbrechen.

Gruß

Maxim

c21
12.05.2009, 11:08
Eine Freigabe bekomme ich von ihm nur für einen Platz auf dem Podest.
Na DAS muss doch Ansporn genug sein, über die Kotzgrenze hinauszugehen :D

Crossladen
12.05.2009, 11:11
Na DAS muss doch Ansporn genug sein, über die Kotzgrenze hinauszugehen :D

ich bin in dem quartett doch eh schon die ärmste sau.

Crossladen
12.05.2009, 11:23
Treff ,Samstag in Gerolstein: auf dem grossen Parklplatz
150 Meter von Start und Ziel

Reiler
12.05.2009, 15:49
ich bin in dem quartett doch eh schon die ärmste sau.


ersetze arm durch schwer...:party::party::party:

maximgold
12.05.2009, 20:02
Ich komme gerade von der Generalprobe und habe festgestellt, dass ein 11er doch gar nicht so verkehrt wäre. Wo bekomme ich auf die Schnelle denn jetzt noch einen 9-fach Campa-Kranz mit 11er Ritzel und passendem Abschlussring her?

Gruß

Maxim

Crossladen
12.05.2009, 21:00
-1- Infobrief Gerolsteiner-Radsport-Festival 2009
1. Akkreditierung/Anmeldung vor Ort
Die Akkreditierung in Gerolstein beginnt am Freitag, den 15. Mai 2009 im Quellpavillon auf dem Brunnenplatz in Gerolstein (Ortsmitte).
Beachte! Gegenüber den Vorjahren befindet sich der Start-/Zielbereich, die EXPO-Area sowie die Akkreditierung nicht wie gewohnt in der Nähe der Touristinfo sondern in der Nähe des Rathauses. Nutzen Sie die Parkmöglichkeiten entlang der Brunnenstraße (B 410).
Die Öffnungszeiten des Akkreditierungsbüros sind wie folgt:
Freitag: 16.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 11.00 – 20.00 Uhr Sonntag: 05.30 – 08.00 Uhr
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen mind. 1 Std. vor Rennbeginn Ihre erforderlichen Startunterlagen (Startnummer inkl. Transponder etc.) in der Akkreditierung für alle von Ihnen gebuchten Rennen abholen müssen.
Bitte bringen Sie hierfür unbedingt Ihren personalisierten „Laufzettel" mit.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet seine Startnummer persönlich abzuholen und die unterschriebene Haftungserklärung abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie sich und allen anderen Teilnehmern Zeit ersparen, wenn Sie die Haftungserklärung, die Ihnen zugeschickt wird, Zuhause ausdrucken und unterschrieben mit nach Gerolstein bringen.
Den Laufzettel erhalten alle Teilnehmer, die bis einschließlich 05.05.2009 ihre Startgebühren bezahlt haben. Für alle anderen Teilnehmer, die sich zwar angemeldet haben, aber bis dahin Ihre Startgebühren noch nicht beglichen haben, versenden wir am 12.05.2009 ein Dokument mit der Bezeichnung „VORANMELDER". Mit diesem Dokument können Sie vor Ort einfach an den Schalter „VORANMELDER" gehen und gegen Bezahlung Ihre Startunterlagen abholen.
2. Startunterlagen und Rennabläufe
Startnummern
Jeder Teilnehmer erhält für jedes Rennen eine gesonderte Startnummer.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die richtige Startnummer für das jeweilige Rennen anbringen, da in der Startnummer der Transponder integriert ist.
Rennabläufe
Für jedes einzelne Rennen existiert ein Reglement, das Sie auf der Homepage des Gerolsteiner-Radsport-Festivals www.gerolsteiner-radsport-festival.de nachlesen können. Des Weiteren erhalten Sie auf der Homepage detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Rennen.
Im Folgenden finden Sie ein paar wichtige Informationen zu den Rennen:
TOUR-Einzelzeitfahren
Samstag, 16. Mai 2009, 13.00 - 15.30 Uhr
Der Start des Einzelzeitfahrens befindet sich am Brunnenplatz in Gerolstein.
Jeder Teilnehmer des Einzelzeitfahrens bekommt eine feste Startzeit zugewiesen. Trotz individueller Zeitnahme ist es unabdingbar, dass die Teilnehmer zu dieser zugewiesenen Zeit von der Rampe starten. Die Teilnehmer des Einzelzeitfahrens starten im 30 Sek. Takt.
-2-
Wichtig! Jeder Teilnehmer muss 15 Minuten vor seinem Start in dem Bereich der Startkontrolle eingecheckt sein. Ihre Startzeiten finden Sie in der Teilnehmer-Suche online ab dem 08.05.2009 oder vor Ort beim TOUR-Mobil an der Infotafel auf dem EXPO-Gelände.
Zum Rennablauf: Auf großen Teilen der Wendepunktstrecke kommt es zum Aufeinandertreffen der zeitlich versetzt startenden Fahrer. Daher möchten wir Sie aus Sicherheitsgründen bitten, die rechte Straßenseite zu benutzen, um ein sicheres Rennen für Jedermann zu gewährleisten.
Achtung! Besondere Vorsicht ist im Zielbereich geboten. Dieser befindet sich nach einer Abfahrt und scharfen Kurven am Brunnenplatz. Um diese Situation zu entschärfen und die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, wird die Zeitnahme bereits ca. 400m vor dem Zielbereich installiert.
Wir bitten alle Teilnehmer nach Passieren der Zeitnahme lediglich ins Ziel auszurollen und besonders vorsichtig in den Zielbereich einzufahren.
TOUR-Teamzeitfahren
Samstag, 16. Mai 2009, 15.30 - 18.00 Uhr
Der Start des Teamzeitfahrens befindet sich ebenfalls am Brunnenplatz.
Jedes Team bekommt eine feste Startzeit zugewiesen. Trotz individueller Zeitnahme der Teams ist es unabdingbar, dass die Teams zu ihrer zugewiesenen Startzeit losfahren. Die Teams starten im 1:00 Minuten Takt.
Zum Rennablauf: Auf großen Teilen der Wendepunktstrecke kommt es zum Aufeinandertreffen der zeitlich versetzt startenden Fahrer. Daher möchten wir Sie aus Sicherheitsgründen bitten, die rechte Straßenseite zu benutzen, um ein sicheres Rennen für Jedermann zu gewährleisten.
Achtung! Besondere Vorsicht ist im Zielbereich geboten. Dieser befindet sich nach einer Abfahrt und scharfen Kurven am Brunnenplatz. Um diese Situation zu entschärfen und die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, wird die Zeitnahme bereits ca. 400m vor dem Zielbereich installiert.
Wir bitten alle Teilnehmer nach passieren der Zeitnahme lediglich ins Ziel auszurollen und besonders vorsichtig in den Zielbereich einzufahren.
Wichtig! Jedes Team muss 15 Minuten vor seinem Startbeginn in dem Startbereich des Teamzeitfahrens vollzählig und persönlich eingecheckt sein. Ihre Startzeiten finden Sie in der Teilnehmer-Suche online ab dem 08.05.2009 oder vor Ort beim TOUR-Mobil an der Infotafel auf dem EXPO-Gelände.
Beachte! Das Team muss vollständig zur Akkreditierung erscheinen oder der Teamleader muss alle unterschriebenen Haftungserklärungen vorlegen können. Die Unterlagen werden nur gegen Vorlage der unterschriebenen Haftungserklärung ausgegeben. Es müssen unbedingt 4 Starter an den Start gehen – von denen dann die ersten 3 in die Wertung eingehen.
EVM-Junior-Race
Samstag, 16. Mai 2009, 18.00 – 19.30 Uhr
Streckenlängen:
6-9 Jahre - 2 Runden = ca. 5 km - 66 hm
10-11 Jahre - 4 Runden = ca. 10 km - 132 hm
12-13 Jahre - 6 Runden = ca. 15 km - 198 hm
14-15 Jahre - 8 Runden = ca. 20 km - 264 hm
Kategorien: 6-9 Jahre, 10-11 Jahre, 12-13 Jahre, 14-15 Jahre jeweils männl./weibl.
Ihre Startzeiten finden Sie ab dem 08.05.2009 in der Teilnehmer-Suche online oder vor Ort beim TOUR-Mobil an der Infotafel auf dem EXPO-Gelände.
-3-
Beachte! Die Akkreditierungsunterlagen dürfen nur von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden (die Unterschrift des Trainers ist nicht ausreichend). Die Unterlagen können mit einer gültigen Haftungserklärung auch von nicht Erziehungsberechtigten abgeholt werden.
Eifel-Radmarathon
Sonntag, 17. Mai 2009, 08.00 - 17.00 Uhr
Die Startaufstellung beim Eifel-Radmarathon erfolgt in 4 Blöcken von A bis D.
Folgend die Startblockaufstellung nach Startnummern:
Block A: 001 - 200
Block B: 201 - 600
Block C: 601 - 1.000
Block D: 1.001 - ………(dies sind alle Anmeldungen ab dem 05.05.2009)
Aus welchem Startblock Sie starten, finden Sie auf Ihrem Laufzettel, online oder vor Ort beim TOUR-Mobil an der Infotafel auf dem EXPO-Gelände.
Wichtige Hinweise:
Streckenteilungen beim Eifel-Radmarathon 2009
Es werden zwei verschiedene Runden für den übrigen Verkehr vollständig gesperrt. In diese Runden gelangen die Teilnehmer nach dem Start in Gerolstein über Bewingen, Niederbettingen, Oberbettingen und Lissendorf erstmals an der Streckenteilung 1 in Steffeln bei km 21. Aus den Runden heraus geht es immer an der Streckenteilung 2 in Schwirzheim über Büdesheim und Lissingen zurück zum Ziel im Zentrum der Brunnenstadt.
An den Streckenteilungen ist von den Teilnehmer(innen) besondere Aufmerksamkeit gefordert. Beide Streckenteilungen sind in der Anfahrt rechtzeitig ausgeschildert und jeweils mit einem cyan-blauen Straßenbogen deutlich gekennzeichnet. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Streckenführung. Hierzu empfehlen wir allen Teilnehmern die besonderen Hinweise zu den Streckenteilungen unter www.gerolsteiner-radsport-festival.de. An den Streckenteilungen unterstützen Sie Streckenposten.
Mindestgeschwindigkeiten beim Eifel-Radmarathon 2009
Für die Teilnahme am Eifel-Radmarathon sind folgende Mindestgeschwindigkeiten vorgeschrieben:
51,7 km Distanz 18 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
117 km Distanz 20 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
140 km Distanz 20 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
209 km Distanz 22,5 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
Teilnehmer, die die Mindestgeschwindigkeiten nicht schaffen, fallen hinter das Schlussfahrzeug zurück und werden aus der Wertung genommen. In diesem Fall können Sie mit dem Besenwagen zurück zu Start/Ziel oder die Runde auf eigene Gefahr noch zu Ende fahren.
Die Einfahrten in die jeweils nächsten Runden werden auf der Basis der Mindestgeschwindigkeiten zeitlich limitiert. Aus diesem Grund wird an der Streckenteilung 1 in Steffeln (km 115) um 14.00 Uhr die Einfahrt in die große Runde Richtung Schönfeld geschlossen. Später eintreffende Teilnehmer müssen in die kleine Runde über Kleinlangenfeld und dann zum Ziel abbiegen. Diese Fahrer gelten als disqualifiziert und erscheinen zwar im Ergebnis mit den vorhandenen Transponderdaten, jedoch ohne Ranking.
An der Streckenteilung 2 in Schwirzheim (km 172) wird um 16.00 Uhr die Einfahrt in die nächste Runde Richtung Duppach geschlossen. Später eintreffende Teilnehmer müssen über Büdesheim zum Ziel abbiegen. Diese Fahrer gelten als disqualifiziert und erscheinen zwar im Ergebnis mit den vorhandenen Transponderdaten, jedoch ohne Ranking.
-4-
Besenwagen beim Eifel-Radmarathon 2009
Am Ende des Teilnehmerfeldes fährt der „Eifel-Radmarathon Besenwagen". Bei Ermüdung, Panne oder Sturz nimmt der Besenwagen Teilnehmer und Zweiräder auf. An der Verpflegungsstelle in Steffeln erfolgt jeweils der Austausch. Die bis dahin aufgenommenen Teilnehmer und Zweiräder werden aus Steffeln unmittelbar zu Start/Ziel zurück nach Gerolstein gebracht. In Zweifelsfällen werden Zweiräder vom Besenwagenpersonal in den Bike Ferme zur späteren Abholung durch den Besitzer eingestellt.
Streckenverpflegungen und Toiletten beim Eifel-Radmarathon 2009
In diesem Jahr werden Streckenverpflegungsstationen beim Vulkanhotel in der Ortsmitte Steffeln (km 21, 46, 115, 184) und am Sportplatz in Gondenbrett (km 93, 162) angeboten. An beiden Stationen sind ausreichend Toiletten vorhanden.
Die Verpflegungsstation in Steffeln mit dem Radsportbrunch des Vulkanhotels bietet sich besonders als attraktiver Zuschauerpunkt an, um den/die Liebste(n) anzufeuern und zu unterstützen.
Änderung der Streckendistanz beim Eifel-Radmarathon 2009
Sollten Teilnehmer während des Rennens Ihre im Vorfeld angegebene Streckenlänge ändern, z.B. von 117km auf 51,7km oder von 51,7km auf 117km, dann erhalte diese zwar eine Zielzeit, jedoch gehen diese Teilnehmer nicht in die offizielle Wertung.
Achtung! Besondere Vorsicht ist im Zielbereich geboten. Dieser befindet sich nach einer Abfahrt und scharfen Kurven am Brunnenplatz. Um diese Situation zu entschärfen und die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, wird die Zeitnahme bereits ca. 400m vor dem Zielbereich installiert.
Wir bitten alle Teilnehmer nach passieren der Zeitnahme lediglich ins Ziel auszurollen und besonders vorsichtig in den Zielbereich einzufahren.
Allgemeines
Für weitere Informationen zu Themen wie z.B. Übernachtung, Massage Service, Bikepark, etc. besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.gerolsteiner-radsport-festival.de
Sollten Sie noch Fragen zum Gerolsteiner-Radsport-Festival haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu senden.
Info Telefon: +49(0)40 / 319 79 29 10
Info E-Mail: radsportfestival@ley-events.de
Wir freuen uns nun auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise nach Gerolstein.
Gerolsteiner-Radsport-Festival Team

maximgold
14.05.2009, 09:15
Unsere Startzeit ist 16.22 Uhr. Ich bin dann um 15.20 h am Treffpunkt, dann bleibt für Anmeldung und Namenskorrektur (u.a. beim Teamnamen muss nachgebessert werden, da ist ein "j" zu viel etc.) genug Zeit. Früher geht nicht wg. s. o.

Gruß

Maxim

Crossladen
14.05.2009, 09:28
ok.............

badboy-rudi
16.05.2009, 08:59
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen großen Erfolg und vor allem sturzfreie Fahrt.
Nicht immer einfach, wenn einer sich evtl. mausetot am Hinterrad aufhängt und von daher der Wunsch: Podestplatz für Euch!

Rabofrank
16.05.2009, 09:28
Jungs,haut rein.
Viel Glück beim Projekt Podestplatz.
Ihr packt das.

Reiler
16.05.2009, 09:36
Jungs,haut rein.
Viel Glück beim Projekt Podestplatz.
Ihr packt das.

wenns trocken bleibt könnte das klappen.
ich bin gleich mit dabei und brülle den faulen haufen nach vorne!!:punk::punk::punk::anfeuern::anfeuern::anfeuern:

Crossladen
16.05.2009, 19:08
Platz 6:daumen:
schwer wars

Rabofrank
16.05.2009, 21:32
Sehr gut Jungs.
Gratulation.

Crossladen
17.05.2009, 05:37
Platz 6 ist mehr als erwartet.
wir waren recht homogen,viel mehr ging gestern nicht
2010 wollen wir tatsächlich noch schneller fahren.
dazu bedarf es mehr rennhärte,mehr aerodynamik,weniger gewicht.

badboy-rudi
17.05.2009, 07:20
Platz 5:daumen:
schwer wars

Naja- wenn ich mir die Leute von Platz 4 so anschaue, glaube ich gern, dass es schwer war.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/6/1/3/_/medium/CIMG0544.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/65039)


Trotzdem meinen Glückwunsch!

c21
17.05.2009, 12:49
Sorry Jungs.
Kleine Korrektur!
PLATZ 6
laut offizieller Ergebnisliste. Da haben sich die Jungs von "In Joy" noch zwischengemogelt....
Trotzdem:
Saubere Leistung!! :anbeten:

Wenn man bedenkt mit welchem Material da teilweise angetreten wurde, da werden sich doch einige Teams unbequemen Fragen stellen müssen, warum die mit deutlich mehr Aufwand so weit hinter euch ins Ziel gekommen sind.
Beispw. DLC Aachen, Roeltgen Cycling Team (aus meiner Heimatstadt),....da kostest ein Rad soviel wie alle 4 Räder eures Teams :eek:

Treppchen nächstes Jahr gönne ich euch, aber da müsst ihr unter 40min fahren (P1: 38.09 P2: 39.03 P3: 39.28 P4: 40.44 P5: 41.25 P6: 41.31):D

War nichtsdestotrotz ein netter Samstag!!!

myriade
17.05.2009, 13:39
:party: :applaus: :doppeltop: GLÜCKWUNSCH :doppeltop: :applaus: :party:

wann gibts Pics???? :D

c21
17.05.2009, 19:30
Sobald Elmar sie von der Kamera zieht....;)

Kleiner Appetizer....
...und nein das ist nicht das Team Crossladen, dafür habe ich Elmar´s/Maja´s Kamera genommen (weil mein Akku leer war :mad:)

maximgold
17.05.2009, 20:35
http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_467.jpg

Mehr Fotos: www.drecksecke.de (http://www.drecksecke.de/) (bitte nicht fragen, wie ich auf die Fotos gestoßen bin), leider kein Bild, auf dem wir alle vier zu sehen sind

Mit hat es Spaß gemacht, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Nächstes Jahr greifen wir an. Mit Aerolaufrädern (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=1708&postcount=43), dann gibt es kein Halten mehr..

Gruß

Maxim


PS: Doch noch eins gefunden:

http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_295.jpg

Crossladen
18.05.2009, 06:39
Für 2010

http://www.1a1b1r.com/files/www_1a1b1r_com-20080529161521-zeitfahren_material_0107.pdf
http://www.smolik-velotech.de/glossar/a_AERODYNAMIK.htm#aerodynamik
http://www.lustaufzukunft.de/pivit/aero/aerodynamik.html

aus den inks oben eribt sich für das Team eine krasser Zeitgewinn,wenn wir alles ausnutzen.

myriade
18.05.2009, 13:31
http://www.drecksecke.de/modules/coppermine/albums/090516grf_teamzeitfahren/normal_090516_GRF_MZ_295.jpg



wie nett der Elmar in die Kamera strahlt - DAS nenne ich Körperbeherrschung :)

Crossladen
18.05.2009, 13:42
wie nett der Elmar in die Kamera strahlt - DAS nenne ich Körperbeherrschung :)

ich nenne das zähne fletschen

Crossladen
25.05.2009, 17:33
(http://fotos.mtb-news.de/photos/view/365802])http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/22_P5164272.JPG


(http://fotos.mtb-news.de/photos/view/365800])http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/333_P5164273.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/4444_P5164281.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/365795)

Rabofrank
25.05.2009, 21:42
Sieht doch recht gut aus.

Crossandreas
25.05.2009, 21:48
Find ich auch!!!

Wie ihr seht hat Elmar schon am start Mächtig zu kämpfen um das Ultra Hohe Tempo mitzugehen!:D:D

c21
25.05.2009, 22:15
Wie ihr seht hat Elmar schon am start Mächtig zu kämpfen um das Ultra Hohe Tempo mitzugehenDas siehts du falsch!
DAS ist grimmige Entschlossenheit vom ersten Millimeter an alles zu geben was drin steckt!:D
Und wie man sieht (Bild 3) hat er es auch bis zum Zieleinlauf mit der selben Entschlossenheit durchgehalten:daumen:

Zum Glück wird nächstes Jahr in den neuen Einteilern gefahren....hoffe ich jedenfalls....ich finde die gelben....naja....:duckundweg:

Crossandreas
25.05.2009, 22:19
Die hat aber net jeder 

Crossladen
26.05.2009, 10:39
am We zeige ich den entwurf für die neuen Trikots
alles was jetzt rumfährt ,hosen trikots ,etc sind Provisorien.

c21
26.05.2009, 10:47
Wobei ich prinzipiell der Meinung bin, dass ein Teamzeitfahren auch als solches behandelt werden sollte!
Schließlich gibt es einen gemeinsamen Teamnamen unter dem die 4 Fahrer gemeldet sind.
Das da nicht jeder in einem Einteiler auftauchen kann und wird ist mir schon klar, aber ein Crossladen-Trikot und ne schwarze oder weiße Hose sollte wohl organisierbar sein, oder?
Unterschiedliche Helme und Räder wird es immer geben müssen, da jeder seinen eigenen Kopf hat (wo manchmal die Zeitfahrhelme problematisch sind) und für sein Material selbst zuständig ist!
Und bei einem 6.Platz, den es nächstes jahr zu verteidigen / verbessern gilt ist ein einheitliches Auftreten imho doch nicht fehl am Platz.
Schon mal an den Werbefaktor gedacht? Sowohl am Start, wie auch hinterher auf den Bildern?
Vielleicht überschätze ich das ja auch alles...:o
Andererseits haben sich mit Sicherheit einige Leute sehr gewundert über das gute Ergebnis von dieser komischen Truppe :D

Edit: Elmar war schneller

Flitzetina
26.05.2009, 11:04
Aprospo:

Ich such noch nen Trikot"sponsor" für meine geplanten Triathlons. :D

Crossladen
26.05.2009, 11:31
wann ist der erste ?

Flitzetina
26.05.2009, 11:39
16. August :daumen:

Vorher mach ich ein paar City-Läufe zum anwärmen, aber nix grosses.
Und neu entdeckt: RTF's :D

maximgold
27.05.2009, 10:10
Das da nicht jeder in einem Einteiler auftauchen kann und wird ist mir schon klar, aber ein Crossladen-Trikot und ne schwarze oder weiße Hose sollte wohl organisierbar sein, oder?Elmar hatte sowohl Helme als auch Zeitfahranzüge für alle dabei. Von seiner Seite war also alles perfekt organisiert. Ich selbst tue mich halt schwer, neues Material (dazu gehört für mich auch die Bekleidung) im Wettkampf zum ersten Mal auszuprobieren. Für das bunte Bild bin also ich mit verantwortlich. Mea culpa.

Gruß

Maxim

Crossladen
27.05.2009, 10:19
Nächstes Jahr hab ich für alle neue schöne Anzüge und wieder die Aerohelme .

Rabofrank
27.05.2009, 10:22
Nächstes Jahr hab ich für alle neue schöne Anzüge und wieder die Aerohelme .

Das ist doch schon mal die hälfte der Miete. :daumen:

Reiler
27.05.2009, 13:08
Nächstes Jahr hab ich für alle neue schöne Anzüge und wieder die Aerohelme .

näxt jahr mit mir!!! entweder einzel oder team2!!!!!!!!!

Reiler
27.05.2009, 13:09
Aprospo:

Ich such noch nen Trikot"sponsor" für meine geplanten Triathlons. :D


du häöttest nicht zufällig lust in 2-3 wochen mit mir ne staffel zu machen hier an der mosel?

mittelmosel marathon in bullay...21-6-09

Flitzetina
27.05.2009, 13:27
du häöttest nicht zufällig lust in 2-3 wochen mit mir ne staffel zu machen hier an der mosel?

mittelmosel marathon in bullay...21-6-09

Bin ein blindes Huhn *g*

An dem Tag gehts in Urlaub *heul*

Reiler
27.05.2009, 13:30
Datum? Irgendwann in dem Dreh gehts in den Urlaub :D

Ist das Rad/Lauf/Rad?

schwimm rad lauf
mittelmosel triathlon in bullay...21-6-09

Flitzetina
27.05.2009, 13:32
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55814

frag mal da im verbotenen Forum... findet sich sicher jemand. Und die in der Gruppe sind auch alle echt nett und haben nix mit der Forenmafia zu tun :D

Crossladen
27.05.2009, 13:34
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55814

frag mal da im verbotenen Forum... findet sich sicher jemand. Und die in der Gruppe sind auch alle echt nett und haben nix mit der Forenmafia zu tun :D
verbotene Foren
Forenmafia

ihr kennt Dinge,die ich wahrscheinlich nocht nicht einmal fehlerfrai schreiben kann. :aetsch:

uplooser
04.06.2009, 05:24
Ich hab gestern den Michael aus Eurem 4erTeam auf der Bahn getroffen, schöne Grüße an Andi und Elmar.

Crossladen
04.06.2009, 05:26
Ich hab gestern den Michael aus Eurem 4erTeam auf der Bahn getroffen, schöne Grüße an Andi und Elmar.
fein
gruss zurück
hab mein rad zwischenzeitlich aerodynamisch aufgerüstet...
2010 kann kommen.

Flitzetina
04.06.2009, 07:42
fein
gruss zurück
hab mein rad zwischenzeitlich aerodynamisch aufgerüstet...
2010 kann kommen.

zeich ma foddo... :)

Crossandreas
04.06.2009, 11:45
Ich hab gestern den Michael aus Eurem 4erTeam auf der Bahn getroffen, schöne Grüße an Andi und Elmar.

gruss zurück!

maximgold
04.12.2009, 14:54
Hier mal der erste Entwurf meines Zeitfahrgeschosses für 2010. Termin soll nächstes Mal wohl eher im Spätsommer liegen.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/7/3/9/5/_/large/pinarello_surprise_tt.jpg


Gruß

Maxim

maximgold
02.02.2010, 12:52
Der Termin (http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de/deutsch/rennen2010/teamzeitfahren.asp) für 2010 steht jetzt fest. Am 19. Juni geht es rund. Das Zeitfahrtraining kann beginnen...


http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/7/3/9/5/_/large/pinarello_surprise_tt_1264866709.jpg

Crossladen
22.04.2010, 19:42
Sollen wir da auch fahren?
http://www.lohmar-challenge.de/mannschaft.htm

maximgold
23.04.2010, 08:11
Ich wäre dabei. Ist ja bei mir um die Ecke. Sozusagen ein Heimrennen.

Gruß

Maxim

DIAK
23.04.2010, 08:15
da wollt ich auch hin (ist nur 25 km von mir aus).
Un nu seh ich grad, dass ich da im Urlaub bin :(

Crossladen
23.04.2010, 10:06
Ich wäre dabei. Ist ja bei mir um die Ecke. Sozusagen ein Heimrennen.

Gruß

Maxim

Wie ist der Kurs?
Wäre auch dabei
sind wir schon zu zweit

maximgold
23.04.2010, 21:22
Wie ist der Kurs?
Wäre auch dabei
sind wir schon zu zweitDie Strecke führt über die Wahnbachtalstraße hin und zurück. Außer der Wende keine großartigen Abzweigungen. Leicht wellig. Aber keine gravierenden Steigungen. Wäre also auch etwas für den Satteldoktor.

Crossandreas
23.04.2010, 21:46
Ich wäre dabei. Ist ja bei mir um die Ecke. Sozusagen ein Heimrennen.

Gruß

Maxim

ich wär auch dabei...

Crossladen
24.04.2010, 07:18
ich wär auch dabei...

sind wir schon zu dritt.

maximgold
25.04.2010, 08:47
Dann muss einer von Euch beiden noch den Reiler verhaften, dann wären wir komplett. Ihr seid da näher dran.

badboy-rudi
25.04.2010, 09:30
Wie weit ist das aus dem Pott dahin?
Bochum/Dortmund?

DIAK
25.04.2010, 15:51
hmm auss Dortmund würd ich sagen pi mal daumen ne Stunde, wenn die [45] mittlerweile halbwegs Baustellenfrei ist.

badboy-rudi
25.04.2010, 16:09
hmm auss Dortmund würd ich sagen pi mal daumen ne Stunde, wenn die [45] mittlerweile halbwegs Baustellenfrei ist.

Dann hätte ich schon Lust.
Gestern haben wir 211km in 6,10h geschafft.
Also sollten die 30 auch schnell zu schaffen sein.

Crossladen
25.04.2010, 16:39
Fein, komplett.:)
Lohmar liegt bei Siegburg.

badboy-rudi
25.04.2010, 19:02
Hab es mir auf der Karte angesehen.
Das ist ja noch im Bergischen.
Sollte wirklich in 1h zu schaffen sein.
Also packen wir es an.

maximgold
26.04.2010, 09:19
Perfekt. Dann wäre als nächstes die Bekeidungsfrage zu klären. Einheitlich (was?) oder jeder wie er mag (dann könnte ich meinen todschicken neuen Zeitfahranzug mal ausführen)?

Gruß

Maxim

badboy-rudi
26.04.2010, 12:16
Bin eher für jeder wie er mag.
Ich im Einteiler- naja.
Oder einheitliche Trikots.

Crossandreas
01.05.2010, 13:55
einteiler, wäre schon schön

Wer meldet??

Rabofrank
01.05.2010, 15:10
einteiler, wäre schon schön

Wer meldet??

Nicht nur schön,sondern bei einen Wettkampf ( und insbesondere beim Zeitfahren,vorausgesetzt man hat einen) auch Programm.
Ich drück Euch die Daumen. :daumen:

badboy-rudi
02.05.2010, 20:02
Ich darf aber schon mit einen Rennrad fahren oder muss das ein Einzelzeitfahrcrosser sein?:D

Crossladen
11.05.2010, 12:08
Ich darf aber schon mit einen Rennrad fahren oder muss das ein Einzelzeitfahrcrosser sein?:D

Zeitfahrlenker muss sein.

badboy-rudi
11.05.2010, 12:56
Hab ich nicht.
Ich kann aber auch in Unterlenkerposition schnell fahren.

Crossladen
11.05.2010, 18:25
Hab ich nicht.
Ich kann aber auch in Unterlenkerposition schnell fahren.


In Gerolstein sind wir trotz zweier Berge einen 43 er Schnitt gefharen.
Wenn flach ist, wird es ein 45-48er Schnitt........
Bei Windstille noch schneller.
Ohne geht nicht.
Soll ich dir einen schicken ? Habe ein Paar.
Oversize oder 26,0?
Adresse bitte per MAIL.

Crossandreas
11.05.2010, 20:23
Ja das einer meinte ohne Aufsatz fahren zu wollen, hatten wir schon letztes jahr.,....das ging daneben, denn er war der erste der sich verabschiedete und das war nicht geplant......

Reiler
12.05.2010, 13:13
ein zeitfahren ohne aufsatz macht doch keinen sinn. bergzeitfahren ok-aber gerolstein muss sein!

badboy-rudi
12.05.2010, 15:16
ein zeitfahren ohne aufsatz macht doch keinen sinn. bergzeitfahren ok-aber gerolstein muss sein!
Soweit ich weis, ist das am 05.06.10 im Bergischen Land und nicht das Gerolsteiner.

Soll ich dir einen schicken ? Habe ein Paar.
Oversize oder 26,0?
Adresse bitte per MAIL.

Danke, aber brauch ich nicht.
Hab mir heute von "Rückenwind" in Dortmund ein Hirschgeweih geliehen.
Nach Pfingsten werde ich damit paar mal zur Möhne fahren.
Ich will ja nicht, dass wir meinetwegen auf die Fresse fliegen.:D

maximgold
28.05.2010, 09:06
Sind wir eigentlich inzwischen gemeldet?

Wenn ich das richtig verstehe, müssen wir die Zeitfahrstrecke zweimal fahren, haben also drei Wenden. Und zum Schluss geht es nach Much rein, da ist eine leichte Steigung. Bin leider nicht dazu gekommen, die Strecke nochmal abzufahren. Am Wochenende geht auch nicht, weil morgen eine 400 km-Tour ansteht.

Die Form ist solala, 4 km kann ich einigermaßen schnell fahren, über die Distanz bin ich am letzten Wochenende auf der Bahn Vizelandesmeister geworden (und somit Meister der doppelten Herzen, der Sieger war U23 und fast 27 Jahre jünger als ich :eek: ).

http://doppelherz.de/images/stories/content/marke.jpg

badboy-rudi
31.05.2010, 07:00
Da keine PN oder Infos mehr gekommen sind gehe ich davon aus, dass das Ganze flach fällt.
Daher habe ich mich für den Eifel- Marathon am Sonntag verabredet.

Ich muss so etwas leider mit Familie und Job immer mittelfristig planen.
Kurzfristige Planung war mal in einem anderen Leben.:D

Reiler
04.06.2010, 08:23
hätte ich gewusst dass im gerolstein fred auch loooomaaahr bequatscht wird, hätte ich mich früher angeboten...

finden sich noch 3 leute um ein 2. team zu stellen? noch is ja zeit... :D:D

maximgold
05.06.2010, 20:59
Lies mal weiter oben. Du warst schon in der engeren Auswahl...

@ die beiden Elmars und Andreas: Wie war's bei der Siegerehrung? Hatte leider keine Zeit mehr. Heute war Triathlontag: morgens mit den Kindern im Schwimmbad, nachmittags Zeitfahren und bis gerade das Gerenne, bis die beiden im Bett lagen... Dafür lief es heute doch richtig gut. Hier mal ein erstes Bild:

http://www.olihaas.com/gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren/200.JPG

Gerolstein kann kommen.

badboy-rudi
05.06.2010, 22:11
Lies mal weiter oben. Du warst schon in der engeren Auswahl...

@ die beiden Elmars und Andreas: Wie war's bei der Siegerehrung? Hatte leider keine Zeit mehr. Heute war Triathlontag: morgens mit den Kindern im Schwimmbad, nachmittags Zeitfahren und bis gerade das Gerenne, bis die beiden im Bett lagen... Dafür lief es heute doch richtig gut. Hier mal ein erstes Bild:

http://www.olihaas.com/gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren/200.JPG

Gerolstein kann kommen.

Ja prima.
Warum hat keiner gepostet oder eine PN gesendet?
Wofür hab ich denn extra das Geweih abgeholt.....

arno¹
06.06.2010, 00:00
ja was

der zweite auf dem foddo ist andi

der dahinter strecken elmar :) oder

maximgold
06.06.2010, 07:35
ja was

der zweite auf dem foddo ist andi

der dahinter strecken elmar :) oder

Ja. Der Crossladen Elmar hat sich auf dem Foto versteckt, nachdem sein aus den Nähten platzender Zeitfahranzug schon am Start für Aufsehen gesorgt hat.

Ljus
06.06.2010, 08:37
so da ist Elmar mit drauf, leider haben sie schon einen verloren.


http://www.olihaas.com/bild.php?w=800&h=563&dat=gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren/304.JPG&gallery=gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren&nr=304http://www.olihaas.com/bild.php?w=800&h=563&dat=gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren/304.JPG&gallery=gallery/185.%20Regioloop%202010%20-%20Einzelzeitfahren%20-%20Mannschaftszeitfahren&nr=304

maximgold
06.06.2010, 08:57
Die Ergebnisse (http://results.mikatiming.de/2010/regioloop/?content=file&file=MZ_EZ_Gender.pdf) sind jetzt online.

Crossladen
06.06.2010, 12:10
Sehr gut war es.
Gegenüber dem Herthasee eine drastische Steigerung meinerseits.
Alleine durch Straßenkenntnis wären alleine 20 Sekunden drin.
2011 holen wir ne Minute raus.

@ Rudi: alle Informationen finden immer alle, zu jedem Zeitpunkt im entsprechenden Thread. Mehr Info gibt es nicht. Absagen, Wünsche und Änderungen bitte immer nur im jeweiligen. Keine Mails, keine Pn.

Leider gab es etwas Chaos bei der Siegerehrung.
Wir wurden erst nicht auf Platz 2, sondern 12 oder so gelistet, weil der Transponder von Michael nicht richtig funzte.
Konnte das alles erst nach der Siegerehrung klären.
Unser Pokal ging also erstmal nach Wuppertal.Sie haben versprochen ihn nach zu senden.

badboy-rudi
06.06.2010, 12:16
Sehr gut war es.
Gegenüber dem Herthasee eine drastische Steigerung meinerseits.
Alleine durch Straßenkenntnis wären alleine 20 Sekunden drin.
2011 holen wir ne Minute raus.

@ Rudi: alle Informationen finden immer alle, zu jedem Zeitpunkt im entsprechenden Thread. Mehr Info gibt es nicht. Absagen, Wünsche und Änderungen bitte immer nur im jeweiligen. Keine Mails, keine Pn.

Leider gab es etwas Chaos bei der Siegerehrung.
Wir wurden erst nicht auf Platz 2, sondern 12 oder so gelistet, weil der Transponder von Michael nicht richtig funzte.
Konnte das alles erst nach der Siegerehrung klären.
Unser Pokal ging also erstmal nach Wuppertal.Sie haben versprochen ihn nach zu senden.

Tja, hab ich nicht gesehen.
Da ich hier in diesem Fred zugesagt habe, bin ich auch weiterhin davon ausgegangen, dass hier meine Anmeldung erfolgt-
Schade.

Crossladen
06.06.2010, 12:25
Da ich hier in diesem Fred zugesagt habe, bin ich auch weiterhin davon ausgegangen, dass hier meine Anmeldung erfolgt-
Schade.

Sind wir ja auch.......................... bis zu deiner Absage.

badboy-rudi
06.06.2010, 12:31
Naja, ich hab doch Mitte der Woche mal hier angefragt.
Da keine Antwort kam, bin ich nicht davon ausgegangen, dass Ihr fahrt.

Nächstes mal bin ich wachsamer:D.
Seid Ihr auf dem Podium gelandet?

Crossladen
06.06.2010, 12:42
Naja, ich hab doch Mitte der Woche mal hier angefragt.


Seid Ihr auf dem Podium gelandet?

Anfrage sehe ich nirgends, nur ne Absage.

Platz Zwei.

badboy-rudi
06.06.2010, 12:46
Da keine PN oder Infos mehr gekommen sind gehe ich davon aus, dass das Ganze flach fällt.
Daher habe ich mich für den Eifel- Marathon am Sonntag verabredet.

Ich muss so etwas leider mit Familie und Job immer mittelfristig planen.
Kurzfristige Planung war mal in einem anderen Leben.:D


guggst Du hier


GRATULIERE

Rabofrank
06.06.2010, 19:05
Anfrage sehe ich nirgends, nur ne Absage.

Platz Zwei.


Gratulation. :daumen:
Nächstes Jahr Platz 1 ?

Crossandreas
08.06.2010, 07:28
Gratulation. :daumen:
Nächstes Jahr Platz 1 ?

Möglich ist es...:)

maximgold
08.06.2010, 20:28
Wir kommen noch nach Hollywood, bei Muax sind wir schon, Wende bei 5:25, Zieleinlauf bei 7:00: http://www.muax.de/

Reiler
09.06.2010, 09:01
musste der stift jemanden schieben???:eek::eek:













:D:D:D

St.John
09.06.2010, 11:06
musste der stift jemanden schieben???:eek::eek:
:D:D:D
Ja, einem Halbnacktem mit komischer Kopfbedeckung auf nem Fahrrad

...oder war das des Elmars neues federleichtes Zeitfahrtrikot? Hat er denn auch eine passende Hose dazu oder war die noch beim Schneider?

Crossladen
18.06.2010, 18:19
Nach Platz 14 in 2008 und Platz 6 in 2009........
Platz 5 ist das Ziel

Rabofrank
18.06.2010, 18:30
Nach Platz 14 in 2008 und Platz 6 in 2009........
Platz 5 ist das Ziel


Viel Erfolg,haut rein. :daumen:

Crossladen
19.06.2010, 18:22
Pech mit dem Wetter, scheiss Kurs.
Platz drei

Rabofrank
20.06.2010, 07:32
Nach dem das Ziel wenn ich es recht gelesen habe Platz 5 war,ist doch der 3. Platz um so besser. Meinen Glückwunsch. :daumen:

maximgold
20.06.2010, 21:03
Das Team Crossladen.de am Start...

http://lh6.ggpht.com/_ZRLVm7KSonc/TBzVknKzKCI/AAAAAAAAA7k/Nftpc-30w8U/s720/KD6B7893.JPG
Bild: Gerolsteiner-Radsport-Festival

...und auf dem Podium:

http://www.challenge-magazin.com/cms/images/stories/20100619_news2l.jpg
Bild: challenge-magazin.com

Crossandreas
21.06.2010, 21:19
Es hat auf jeden Fall super viel Spass gemacht!! Nächstes Jahr greifen wir richtig an!!

Crossladen
30.06.2010, 18:01
Es hat auf jeden Fall super viel Spass gemacht!! Nächstes Jahr greifen wir richtig an!!

Ohne den Regen wären wir so wahrscheinlich schon zweiter geworden.
Spass ? Na ja, habe selten so gelitten.

Für ein Teamzeitfahren ein Scheisskurs, zu viele Kurven, zu viele Steigungen, hat mich sehr an Amstel Gold erinnert.
Bei wechselnden Bedingen, wie bei uns, nicht sehr Chancengleich, da war der alte Kurs drastisch besser.

Crossladen
01.07.2010, 06:28
http://www.zeitfahrcup.de/
am 26.09. oder 3.10. soll es da ein Teamzeitfahren geben.