Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dugast
Die neuen Flying Doctor sind nicht mehr weis an der Flanke, sondern so wie alle Cotton, eher beige
Es ist jetzt ein Flugzeug draufgezeichnet.
Die Pipistrello haben jetzt schwarze Laufflächen, sind aber rein diamamtiert.
Im Gegensatz zu früher also keine Schulterstollen.
Der Oliver von OCCP
16.01.2010, 11:00
Mit der Farbe kann man ja leben.
Aber warum man die Schulterstollen weg lässt verstehe ich nicht.
Mit der Farbe kann man ja leben.
Aber warum man die Schulterstollen weg lässt verstehe ich nicht.
sicher wegen der Gewichtsersparnis
DonCross
16.01.2010, 15:58
Was ist eigentlich so anders an den Flying Doctors?
-für extrem geringe Drücke ausgelegt
-andere Karkasse, die diesem Rechnung trägt, soll den Schlauch etwas von der Walkarbeit entlasten.
-ist wegen der geänderten Karkasse etwas schwerer. Angeblich ist diese doppelt gewebt, ich glaube es aber nicht.
Bald werde ich es genau wissen.
Im März teste ich Dugast am MTB
Bin gespannt
Hat schon Jemand Erfahrungen damit ?
Ich will auch!!! Nur bin ich noch am überlegen welchen Laufradsatz/Felge ich mir zulegen soll. Hast du da vielleicht einen Tipp? Alles nur kein Carbon.
Aber für dich als Vorschlag, da bei dir das Geld ja keine Rolle spielt :) http://www.innolite.se/produkt.aspx?id=547.
Wenn du kein Carbon willst nehm die FRM XMD Tubular Felgen. Liegen bei knapp 90€ das Stück, wiegen etwas über 300gr. Ich will auch, aber ich denke ich lasse die Vernunft siegen :D Mir sind die Reifen zu teuer, zumal die MTB Rennen oft auf scheiß Schotter Boden verlaufen.
Wenn du kein Carbon willst nehm die FRM XMD Tubular Felgen. Liegen bei knapp 90€ das Stück, wiegen etwas über 300gr. Ich will auch, aber ich denke ich lasse die Vernunft siegen :D Mir sind die Reifen zu teuer, zumal die MTB Rennen oft auf scheiß Schotter Boden verlaufen.
Danke für den Tipp. Mit den FRM Felgen werde ich es wohl versuchen. Sollte dann ja ein recht leichter Wettkampf-Lrs werden.
Hinsichtlich des Schotters mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Schlauchreifen können, meiner Ansicht nach, so einiges ab. Da erinnere ich mich ganz gerne ans letzte Jahr. Da meinte ich auch einen MTB Marathon mit dem Crosser und Schlauchreifen fahren zu müssen. Und… alle lagen mir in den Ohren, besonderst die MTB’ler und meinten das funzt nie mit Möchtegernbremsen und diesen schmalen Dackelschneidern. Ich wusste doch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht was die Einstufung in technische Schwierigkeitsgrade sprich Singeltrailpassage S2-S3 bedeutet:confused:. Ohhh und was in den Foren zum Tufo Flexus geschrieben wurde, demnach bräuchten die nur einen Stein zu sehen um dann spontan zu platzen. Nix ist passiert trotz kilometerlanger verblockter Stein-und Schotterpassagen.
Na ja womit sie allerdings leider recht hatten war das ich bergab, ohne Federgabel und gestreckter Fahrposition überhaupt nicht mithalten konnte und das verblockte Gelände war auch nicht wirklich witzig:eek:. Am Ende dachte ich das mein Nacken und die Handgelenke nicht mehr existent wären. Mit dem Denken war es eh nicht mehr so dicke da die 100km lang anhaltende Konzentrationsfasse ihren Tribut zollte. Jetzt weiß ich auch warum ich der einzige Starter unter 800 Fahrern mit dem Crosser war.
Darum, dieses Jahr das ganze mit dem MTB damit man sich auch mal aufs fahren konzentrieren kann und dabei auch mal ein wenig Sicherheit = Spaß empfinden kann. Aber auf die Vorzüge des Crossers im speziellen auf die Schlauchreifen möchte ich halt nicht verzichten!
Die ersten FRM waren grausam, nur gesteckt
sind sie jetzt geschweisst ?
Was war das eigentlich für ein Laufradsatz, den Du in Daun am MTB gefahren bist? Das Teil war ja mit dem Kojak drauf gefühlt leichter als meine Ksyrium SL am Crosser.
Was war das eigentlich für ein Laufradsatz, den Du in Daun am MTB gefahren bist? Das Teil war ja mit dem Kojak drauf gefühlt leichter als meine Ksyrium SL am Crosser.
ZTR irgendwas mit Tune Nabe vorn
FRM felge mit Tune Nabe hinten
Ich will auch!!! Nur bin ich noch am überlegen welchen Laufradsatz/Felge ich mir zulegen soll. Hast du da vielleicht einen Tipp? Alles nur kein Carbon.
Aber für dich als Vorschlag, da bei dir das Geld ja keine Rolle spielt :) http://www.innolite.se/produkt.aspx?id=547.
die Innolite ist doch für Drahtreifen oder ?
Weight is incredible 250g +/- 4g.
Number of spokes: 28.
Profile hight: 20mm.
Profile width: 22mm.
ERD: 540mm.
Max Spoke tension: 1000 N.
Max raiders weight: 80 kg.
Das schreckt mich schon ab
Auch wenn mein kampfgewicht drunter liegt.
teile die ich im Training jahrelang meine Eier schauckle machen im rennbertrieb gerne einmal die Grätsche.
80 Kilo ist lächerlich, wenn man durch eine Kompressiuon holzt, verdreifacht sich das Fahrergewicht.
Dier Dinger werden nicht halten.
Na ja passt doch und mehr wiegst du doch eh nicht :rolleyes:
Für Draht- und Schlauchreifen zumindest laut der Beschreibung
The weight, 250g, is actually the lightest on the market, both among clincher rims and rims for tubular tyres.
Ich konnte mich anl. eines Rennens in Schweden mit Per Kumlin unterhalten und er meinte das die Dinger seinem Gewicht ohne Problem standhalten. Und Per ist nicht gerade ein Leichtgewicht, der hat ca 79kg Kampfmasse. Natürlich Vorrausschauende Fahrweise vorausgesetzt und nur zum Wettkampf zu gebrauchen. Aber in den Alpen würde er damit nicht fahren wollen, meinte er! Er versuchte es mir zu erklären aber mein Schwedisch kam dann doch an seine Grenzen.
http://per-kumlin.blogspot.com/2009/05/lite-nya-latta-innolite-grejjer-och.html
Na ja passt doch und mehr wiegst du doch eh nicht :rolleyes:
Für Draht- und Schlauchreifen zumindest laut der Beschreibung
The weight, 250g, is actually the lightest on the market, both among clincher rims and rims for tubular tyres.
Ich konnte mich anl. eines Rennens in Schweden mit Per Kumlin unterhalten und er meinte das die Dinger seinem Gewicht ohne Problem standhalten. Und Per ist nicht gerade ein Leichtgewicht, der hat ca 79kg Kampfmasse. Natürlich Vorrausschauende Fahrweise vorausgesetzt und nur zum Wettkampf zu gebrauchen. Aber in den Alpen würde er damit nicht fahren wollen, meinte er! Er versuchte es mir zu erklären aber mein Schwedisch kam dann doch an seine Grenzen.
http://per-kumlin.blogspot.com/2009/05/lite-nya-latta-innolite-grejjer-och.html
Also auch Tubukarfelgen
aber erstmal nehm ich Alu
sow ichtig ist mir der MTB Krempel nicht
Ist mir auch zu Heiß und vor allem zu Teuer. Im Wettkampf geht ja schnell mal was zu Bruch. Sollen sich doch die Schweden damit versuchen!
:DIst mir auch zu Heiß und vor allem zu Teuer. Im Wettkampf geht ja schnell mal was zu Bruch. Sollen sich doch die Schweden damit versuchen!
In d. gibts ja auch schon einige
abwarten
Crossandreas
18.01.2010, 18:42
Wobei ich beim Marathon keine Schlauchreifen fahren würde!!!
Was machste de denn wenn du 20km Luftlinie vom Ziel defekt hast???
Mit Milch VERSUCHEN zu reparieren???
ne, da muss es schnell gehen...
Aber bei CC Rennen wärs echt ne geile Alternative
Laut Felix sind die Veltec die gleichen wie die FRM Tubulars... Von FRM sollen jetzt aber asymetrische kommen, wann weiß ich nicht.
Nochmal zum Schotter, dieser Scheiße Sauerländer Schotter hat mich letztes Jahr einen Challange Griffo gekostet und ein paar MTB Pellen :eek: Teilweise beim lockerem drüber rollen... deshalb kein Tubular beim Marathon, da machts die Milch und falls die nicht reicht hab ich einen Schlauch im Trikot.
Aber beim CC, wenn ich nur genug Knete hätte um mir gleich zwei neue Laufradsätze kaufen zu können würde ich FRM Tubeless und Tubular kaufen.
Die sind übrigens geschweißt und zwar häßlich:sagnixmehr:
http://www.veltec.de/images/php/img.php?i=news/CC tub klein.jpg&crop=trueTubular Laufradsatz für
Neuer, sehr leichter CC-Laufradsatz für Tubularreifen.
Neben dem Gesamtgewicht von nur 1375g pro Satz bietet die Schlauchreifentechnik enorme Traktionsvorteile im Gelände.
Mit den neuen AX-Felgen sind jetzt 1000 Gramm möglich, für einen MTB-LRS !
Flying Doctor haben jetzt schwarze Laufflächen.
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