Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura-Ace mechanisch
Viele sind nach wir vor mit der alten Dura-Ace unterwegs.
Jonathan Page fährt 7900
Klaas und Sven Vanthourenhout- Sunweb fahren 7800.
Rabofrank
16.01.2010, 08:24
Ich finde die STI von der 7800 angenehmer zum greifen .
Liegen irgendwie besser in der Hand.
Die 79oo und die 6900 haben für Mini-V die perfekte Übersetzung.
Der Druckpunkt mit 80er Minis ist wie bei Canti.
Die 79oo und die 6700 haben für Mini-V die perfekte Übersetzung.
Der Druckpunkt mit 80er Minis ist gar wie bei Canti.
Rabofrank
16.01.2010, 08:34
Habe die 6900 mit Cantis gefahren. Druckpunkt war schon gut.
Jetzt hab ich die 80er Minni V dran weil ich das Rad
für die Straßenrennen benutze.Erster Eindruck war sehr gut.
Nordisch
16.01.2010, 21:56
wenn schon denn schon 6700er ;)
wenn schon denn schon 6700er ;)
erzähle
Rabofrank
16.01.2010, 22:16
wenn schon denn schon 6700er ;)
Ups,hast natürlich Recht.
die 6700 greifen sich etwas "schwieriger" als die 7900er. wie sich das aber in der realität macht kann ich erst sagen, wenn ich mein brothers fahren darf ;)
die 6700er sind etwas dicker im griffbereich gearbeitet als die 7900er.
Nordisch
16.01.2010, 23:37
die 6700 greifen sich etwas "schwieriger" als die 7900er. wie sich das aber in der realität macht kann ich erst sagen, wenn ich mein brothers fahren darf ;)
die 6700er sind etwas dicker im griffbereich gearbeitet als die 7900er.
Wie sind sie (6700er) im Vergleich zu deinen 5600
schmaler oder breiter zu greifen?
Kann jemand schon darüber berichten, ob die höhere Zugreibung der unter dem Lenkerband verlegten Schaltzüge praktisch von Bedeutung ist?
Selbe Frage auch zum angeblich recht offen liegenden Schaltmechanismus?
Da ist jetzt der Stift gefragt, der ist schon 2 Cx-Saisons damit gefahren
die 6700 sind etwas breiter als die 7800er
den stevens-105er crosser habe ich nicht mehr.
Rabofrank
17.01.2010, 10:15
die 6700 sind etwas breiter als die 7800er
den stevens-105er crosser habe ich nicht mehr.
Ich hätte die Dura Ace und Ultegra von der Form her gelassen wie die alten waren.
Von Shimano zu sagen das die reibung der Züge weniger und deshalb besser geworden ist auf Grund neuer beschichteten Züge und Hüllen finde ich etwas witzig.
Man hätte da die Züge und Hüllen auch bei den alten verarbeiten können, um den Effekt zu bewirken.
Der erreichte bessere Druckpunkt wo genannt wird bei den neuen stimmt.
Das schalten war bei den 7800er z.B. schon klasse.
Daran hat sich auch nichts getan. Ist immer noch Top.
Finde da keinen großartigen Unterschied.
Die neuen STI sind meiner Meinung nach etwas zu kurz bis am Griffkörper.
Einfach etwas besser zu greifen.Da kam ich mit den alten besser zu recht.
Hier würde mich aber auch die neue DI 2 interessieren wie die zum greifen ist.
das schalten selbst hat sich nicht verändert - würde ich sagen. meine ex ist ein jahr mit den 7900ern am crosser herumgefahren und ich konnte bei der wartung keinen unterschie zu den 7800ern im schaltkomfort feststellen.
und das man nur die hälfte von dem marketinggeschwafel glauben darf bzw. man ins richtige licht rücken muss, wissen wir doch eigentlich alle - oder?
großer vorteil war ihrer meinung nach aber, das die griffe sich nicht so kalt anfühlen - wegen dem carbon.
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