PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossrahmen zu verkaufen


Nordisch
19.08.2009, 19:05
Hallo


Ich muss leider meinen neuen Crossrahmen mit Steuerssatz verkaufen, da das Oberrohr leider zu hoch liegt. :o Ggf. wird die Gabel auch verkauft.

Der Rahmen ist ein Drössiger Cyclocross in der der Farbe Sparkling Iron metalic (anthrazit). Der Rahmen hat ein abgeflachtes Oberrohr, um ihn angenehm Schultern zu können.
Der Rahmen kostete inklusive Fräsarbeiten am Steuerrohr und Tretlager für perfekten Lagersitz und Umlenkrolle und Schaltauge 230 €.
Der FSA Orbit Z Steuersatz (semiintegriert) hat inklusive einpressen 60 € gekostet.
Die Gabel kostete 119 €.

Rahmenmaße: Sitzrohr bis Oberkante: 58cm Oberrohr horizontal : 540 mm; Steuerrohr 144 mm

Ich verkaufe gegen faires Gebot.

Beste Grüße
Andreas


PS

Photos gibt es auf Wunsch.
(dauert wegen 384er slow speed DSL so lange)

PS 2

BILDER NUN HIER

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2797261&postcount=107

Nordisch
21.08.2009, 08:31
Update:

Rahmen ist Ende Oktober gebraucht zu verkaufen.

Bilder nun auf Anfrage

Renato
23.08.2009, 21:16
Update:

Rahmen ist Ende Oktober gebraucht zu verkaufen.

Bilder nun auf Anfrage

Nur weil du wenig Platz im Stehen zwischen Schritt und Oberrohr hast?

Crossrahmen haben extra ein größeres Rahmendreieck, damit besser geschultert werden kann. Logischerweise wandert zusätzlich das OR durch das höhereTretlager nach oben, verglichen zum Erdboden. Richtig viel Platz hab ich selber auch nicht, etwas mehr als du zwar, aber als störend hab ich das bisher nicht empfunden. Meinen Crosser würd ich deshalb nicht verkaufen.

Nordisch
24.08.2009, 16:14
Nur weil du wenig Platz im Stehen zwischen Schritt und Oberrohr hast?

Crossrahmen haben extra ein größeres Rahmendreieck, damit besser geschultert werden kann. Logischerweise wandert zusätzlich das OR durch das höhereTretlager nach oben, verglichen zum Erdboden. Richtig viel Platz hab ich selber auch nicht, etwas mehr als du zwar, aber als störend hab ich das bisher nicht empfunden. Meinen Crosser würd ich deshalb nicht verkaufen.


Hallo

Ich überlege auch inzwischen in die Richtung, GAR nicht zu verkaufen. Es sei denn ich finde noch Situationen, wo ich sage es geht mit dem hohen Oberrohr gar nicht.

Auf meiner ersten 4 stündigen Ausfahrt, habe ich solch eine Situation noch nicht gefunden. Ich fand es sehr positiv, dass ich viel Fußfreiheit habe und trotz Flaschenhalter das Rad schultern kann. Einzig als störend empfinde ich, dass ich ab und beim Treten mit den Oberschenkelinnenseiten das Oberrohr streife.

Nette Grüße
Andreas