PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4ZA Python Gabelkrone gerissen - Ridley Service das Letzte!

DaPhreak
07.01.2010, 11:57
Anfang Oktober fiel mir an meinem Crosser mit 4ZA Python verstärktes Bremstottern auf. Nach genauer Untersuchung stellte ich einen Riss in der Gabelkrone fest. :eek:

Nach mehrfachen erfolglosen Kontaktierungsversuchen zu Ridley hat sich der deutsche Distributor erbarmt, mich Ende Oktober anzumailen. Ich sollte die Gabel einsenden, was ich auch umgehend tat.

Nach mehreren unbeantworteten Nachfragen meinerseits bekam ich die Nachricht, dass ich eine Rechnung benötige, damit Ridley überhaupt etwas unternehmen könne. Die Gabel ist allerdings schon einige Jahre alt (noch die leichte Version), und eine Rechnung habe ich nicht mehr gefunden.

Ich bat daraufhin den deutschen Distributor Anfang Dezember, mir doch bitte meine Gabel (auf meine Kosten) zurück zu senden. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mehrere Nachfragen, sowohl an den Distributor als auch an Ridley Belgien, blieben unbeantwortet.

Das Ridley nicht kulant auf einen solchen Schaden reagiert, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, da eine gerissene Gabe imho der absolute Super-GAU ist, aber das ist nun mal deren Entscheidung, und damit finde ich mich auch ab. Allerdings ist die fehlende Bereitschaft, mit dem Kunden zu kommunizieren, einfach nicht akzeptabel!

Diesen Umgang mit Kunden finde ich einfach unglaublich... das Allerletzte! :mad:

Elmar
07.01.2010, 13:52
Foto?

An der Krone gab es öfter Probleme.
Erst recht ein nrund kulant zu sein.

DaPhreak
07.01.2010, 14:13
Ein Foto hab ich leider nicht gemacht. Bin auch davon ausgegangen, dass ich zumindest meine alte Gabel zurück bekomme... Man sieht eh nicht allzu viel. Ein unscheinbarer Riss in der Mitte zwischen den Gabelscheiden.

Rabofrank
07.01.2010, 15:30
Es handelt sich hierbei ja noch um die leichtere Ausführung , gibt es bei den schwereren auch diese Probleme?