PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Jahreskilometer-Thread 2009


St.John
30.12.2009, 19:37
Wieviele Km auf dem Rad habt ihr so in 2009 zusammengefahren?

Ich mach mal den Anfang:
ca. 2800 km mit den Crossern, davon ca. 2100 km Offroad
ca. 400 km mit dem Trekker

HeFra
30.12.2009, 21:36
ca 5000km auf Straße,
3500km aufm MTB
knappe 1000km im Cross

Jahresziel 5 Stellig verpasst. Lag aber nur an den Sturzfolgen...
Nächstes Jahr dann drüber und weniger auf der Straße.

Wie viele Rennen seid ihr gefahren?

Crossandreas
31.12.2009, 12:02
keine ahnung schätze 9000-10000

müsing
31.12.2009, 13:33
fünf, knapp.

t.k.
31.12.2009, 13:39
Hallo,

6770Km Cross und Rennrad! Ich habe nur einen Tacho!

Im August hatte ich etwa 4tkm auf dem RR. Seid September hab ich nun den Crosser und bin seid dem etwa 30% im Wald unterwegs gewesen.

Rennen hab ich drei dieses Jahr gemacht:
1. 24h Nürburgring
2. MTB Rennen in Herdorf
3. 1. Siegener Oberstadt Bergsprint

So das war mein Radsportliches Jahr 2009!

Gruß

Thomas

Gismo834
01.01.2010, 10:05
Habe ca 12 000 km dieses Jahr gemacht.
Etwas weniger als ich eigentlich wollte........

Crossladen
01.01.2010, 10:26
Etwas weniger als ich eigentlich wollte........

So wird es immer sein.........

catsoft
04.01.2010, 13:02
Moin!

Ich hab ca. 8500 KM gemacht, davon allerdings nur ca. 2000 auf dem Renn- bzw. Crossrad. Den Rest auf dem MTB. Ziel war 2009 die Transalp (JBT) mit meiner Freundin als Team. Und wir haben das wieder geschaft.

Das renn- bzw. crossspezifische Training ist leider ausgefallen :( Was sich an den Ergebnissen im Oktober und November auch ablesen läßt. Mal sehen, ob ich dieses Jahr es schaffe früher einzusteigen. Obwohl es dieses Jahr darum geht meine Freundin für die den GRC fit zu bekommen :D

Robert

Crossladen
04.01.2010, 13:17
Moin!

Ich hab ca. 8500 KM gemacht, davon allerdings nur ca. 2000 auf dem Renn- bzw. Crossrad. Den Rest auf dem MTB. Ziel war 2009 die Transalp (JBT) mit meiner Freundin als Team. Und wir haben das wieder geschaft.

Das renn- bzw. crossspezifische Training ist leider ausgefallen :( Was sich an den Ergebnissen im Oktober und November auch ablesen läßt. Mal sehen, ob ich dieses Jahr es schaffe früher einzusteigen. Obwohl es dieses Jahr darum geht meine Freundin für die den GRC fit zu bekommen :D

Robert
könnte mein Text sein..............

was ist GRC?
grandraidchristalp?

catsoft
04.01.2010, 17:30
könnte mein Text sein..............

was ist GRC?
grandraidchristalp?

Jo! Ich hab´s schon 3x auf der Langstrecke gemacht, für meinen Schatz wird´s Premiere...

Robert

badboy-rudi
04.01.2010, 17:34
Moin!

Ziel war 2009 die Transalp (JBT) mit meiner Freundin als Team. Und wir haben das wieder geschaft.



Robert

Ist doch eine grandiose Veranstaltung, findest Du nicht?
Nach einer Woche Quälerei den Gardasee zu sehen- ein sehr bewegender Moment.

Seid Ihr beide sturzfrei und in Eurer persönlichen Zielzeit angekommen?

catsoft
04.01.2010, 19:32
Ja, das ist schon schön und die Strecke fand ich 09 sehr schön. Aber vom Training her was Anderes, als sich selbst für die Crosssaison in Form zu bringen. Ich bin erst im Dez. in Schwung gekommen, Training ist ja in dieer Jahreszeit nur eingeschränkt möglich.

Robert

jkd
06.01.2010, 08:52
Insgesamt elfeinhalb kilo
auf versch. Rädern.

sulka
06.01.2010, 15:05
moinmoin,

angefangen rad zu fahren hab ich im mai. aufzeichnungen starten ab juni.

ca. 2000 km straße RR
ca. 200 km freie rolle RR
ca. 600 km qfe crosser
ca. 200 km commuter

insges. ca. 3000 km
keine rennen
ca. 97% alleine unterwegs

gruß
klaus

Crossladen
06.01.2010, 15:56
Ist doch eine grandiose Veranstaltung, findest Du nicht?
Nach einer Woche Quälerei den Gardasee zu sehen- ein sehr bewegender Moment.
?
War nie da
wer schreibt einen Erlebnisbericht?

catsoft
06.01.2010, 18:34
Moin Elmar!

Ist halt ein 8 Tagesrennen mit allen Höhen und Tiefen im Team. Da ist es schon ein bewegender Moment das Ziel zu sehen! Die letzte Etappe hat so was von Paris bei der TdF. Ist gefühlt wohl ziemlich ähnlich.

Links zu Berichten gibt´s zur genüge auf www.bike-transalp.de

Robert

badboy-rudi
06.01.2010, 20:52
Moin Elmar!

Ist halt ein 8 Tagesrennen mit allen Höhen und Tiefen im Team. Da ist es schon ein bewegender Moment das Ziel zu sehen! Die letzte Etappe hat so was von Paris bei der TdF. Ist gefühlt wohl ziemlich ähnlich.

Links zu Berichten gibt´s zur genüge auf www.bike-transalp.de

Robert

8 Tage?

catsoft
08.01.2010, 15:30
Ja, die MTB-Version hat 8 Tage, die RR-Schwu**** ;) müssen nur 7 Tage.

badboy-rudi
08.01.2010, 18:23
Ja, die MTB-Version hat 8 Tage, die RR-Schwu**** ;) müssen nur 7 Tage.

Ich war einer der RR- Schwu****.

Crossladen
08.01.2010, 18:46
Ich war einer der RR- Schwu****.
Welche Übersetzung fährt man da ?

badboy-rudi
08.01.2010, 19:01
Welche Übersetzung fährt man da ?

Keine Dreifach.:D

Ich hab mir für die 18% Rampen wie Hahntennjoch und Penserjoch vorsichtshalber die Kompakt vom Crosser an den Renner geschraubt.
Also 50/34 mit hinten 12/27.
War zumindest für mich mit ausreichend Reserven völlig in Ordnung.

Bei einem Eintages- Alpenmarathon wie Ötzi oder Dolomiti lasse ich die Standartkurbel mit 53/39 und 12/27 dran.
Man kann sich ja am nächsten Tag wieder erholen .

Ich bin ein Fan der dicken Gänge.

lenin
08.01.2010, 19:19
Habe ca. 7200 km für 2009 stehen, 95% Rennrad, der Rest Crosser - ändert sich 2010.
'Rennen': Ötzi und Rund um die Nürnberger Altstadt (auf so was verzichte ich 2010 wohl- zu viele Stürze und haarige Situationen - nicht die Beine der Konkurenz gemeint.
Andreas

Christopher
14.01.2010, 14:29
Keine Ahnung wie viele km bei mir letztes jahr zusammengekommen sind. Ich denke mal zwischen 10-12tausend.
Da ist sicher über 50% Straße dabei, bis Oktober dann noch gute 2500km MTB und der Rest Cross.
Wettkämpfe eh. Rennrad wie MTB oder Cross.
Dieses Jahr wird cross-spezifischer. Rennradsaison früh genug beenden und dann mal richtig auf cross vorbereiten.

Gruß, Christopher

HeFra
14.01.2010, 15:50
Fahr in Dubai einfach ein paar Platzierungen ein und dann kannst du die ganze Saison im Dreck fahren ohne Abzusteigen :daumen:

badboy-rudi
15.01.2010, 15:43
Habe ca. 7200 km für 2009 stehen, 95% Rennrad, der Rest Crosser - ändert sich 2010.
'Rennen': Ötzi und Rund um die Nürnberger Altstadt (auf so was verzichte ich 2010 wohl- zu viele Stürze und haarige Situationen - nicht die Beine der Konkurenz gemeint.
Andreas

Haarige Situationen sind doch gerade das Salz in der Suppe.

aegluke
15.01.2010, 16:02
Haarige Situationen sind doch gerade das Salz in der Suppe.

sind im jedermann/hobby-bereich deutlich häufiger als im lizenzbereich ;) wer also diese art von spaß sucht, sollte keine lizenz lösen.

Nordisch
15.01.2010, 18:07
9200 km