PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziele 2010


Crossladen
27.12.2009, 09:45
Was habt ihr euch für 2010 vorgenommen?
Hosen runter und öffentliche Versprechen her.

Rabofrank
27.12.2009, 10:06
Besser zu werden.
Viel mit den MTB zu fahren.

Gismo834
27.12.2009, 10:23
Habe mit 45 noch mal eine Lizens gezogen und werde dieses Jahr c-Klasse, bzw Senioren Klasse fahren. Das wird eine Quälerei.....;)

Werde mich auf die nächste CX Saison richtig Vorbereiten und dann auch Versuchen etliche Rennen zu fahren.
Macht wirklich tierisch Spaß, aber nicht wenn man Vorher nur Grundlage trainiert hat.

Crossläufer
27.12.2009, 11:12
1.Mein Körpergewicht um 5kg erleichtern.2.Lauftraining intensivieren.3.Teilnahme am Crosslauf in Weeze.4.Trainingsumfang Crossen steigern.:daumen:

aegluke
27.12.2009, 11:48
8kg systemgewicht einsparen (2kg sind schon weg).
und möglichst alle geländerennen in mv mitnehmen - egal ob mtb (bei freier radwahl) oder cx. die crosssaison endlich mal voll fahren.

yagonna
27.12.2009, 12:06
Komplett und überall (bei allen Radln mit Schaltung) auf Campa umsteigen. Der Anfang ist schon gemacht und der neue LRS ist auch schon in der Mache.
Vielleicht mal mehr als nur ein Crossrennen fahren.

badboy-rudi
27.12.2009, 13:18
JeantexTransalp nochmal sturfrei.
Vorher/nachher und fest geplant:
Marathon: Herne, Ronsdorf und Viertalsperren
Rennen: RuK, Cyclassics, Bochum, Münster

müsing
27.12.2009, 14:19
Habe eher einen Wunsch. Mal ne Mail aus Cochem mit ein paar Infos, damit ich weiter machen kann!!!:hoffen:

arno¹
27.12.2009, 23:43
3.Teilnahme am Crosslauf in Weeze.4.Trainingsumfang Crossen steigern.:daumen:
Weeze, hier am N'rhein - ist das nicht dieser Hardcore Lauf auf dem alten Militärflughafen, mit unter Holzbalken durch den Schlamm kriechen und so was? :eek:

Ich, Ziele:


Körpergewicht -10kg, Trainingsumfang > 10h die Woche
Vielleicht neuer, noch passenderer Crosser + ein MTB Brüderchen
Rennen diese Saison: normal nein, auch kein MTB, auch RTF nich - null Zeit vorhanden! Locken würden mich vielleicht Sommer-Fun-Crossrennen (http://www.flickr.com/photos/pjbphoto/2462777468/), aber sowas gibts ja in Deutschland noch nich. Hier is alles bierernst.

Vielleicht - eine Überlegung seit letztem Jahr: mit dem Crosser quer - und wirklich nur querfeldein - von Nordwest- nach Südostdeutschland. Richtig schnell und mit null Ausrüstung, etwa Biwaksack, Zahnbürste, Waschgel, Geld. Im Sommer.

Ordentlich geplant, wäre sowas in weniger als fünf Tagen machbar. Oder? :D

badboy-rudi
28.12.2009, 08:01
Weeze, hier am N'rhein - ist das nicht dieser Hardcore Lauf auf dem alten Militärflughafen, mit unter Holzbalken durch den Schlamm kriechen und so was? :eek:

Du meinst das hier:
http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/category/strongmanrun-2009/

Da ein Kumpel von mir da schon ein paar mal dabei war, stand ich auch schon kurz vor meiner Anmeldung.

Meine Frau hat mir aber daraufhin en Puls gefühlt und gefragt, ob ich nicht ausgelastet bin.

Also kein Start für mich.

Aber super Veranstaltung!

klaus
28.12.2009, 08:10
Hallo,

so zum Anfang alle 7 Hügelchen des Siebengebirges :) und mir beim Radhändler des Vertrauens - nächste Konkurrenz der XXL-Kette in Sankt Augustin - den Crosser mir bauen zu lassen, den wir uns im November ausgesucht haben.
Dafür muss ich erst mal meine Frau überzeugen, dass ich das haben muss :D

Klaus

Duafüxin
28.12.2009, 10:10
Bis gestern um diese Zeit waren es die Powerman NL, Lux und Deutschland von Ende April bis Ende Mai und den Powerman Austria im August.
Jetzt muß ich mal schauen wann ich wie wieder loslegen kann. Powerman Germany bleibt aber ein Muß.
Und dann fängt ja auch die neue Crosssaison schon wieder an.

Und nicht zu vergessen, ich muß mein neues Crossradl auch noch zu reiten, wenns denn mal kommt *wart*

c21
28.12.2009, 11:51
Einmal eine Saisonvorbereitung erleben, die länger als 4 Monate am Stück anhält und dann nicht wegen irgendwelcher Wehwehchen wieder mehrmonatig unterbochen wird :hoffen::hoffen::hoffen:

WEC unter die ersten 10 bzw. um Platz 10 in jedem Rennen.
Ist machbar, wenn ich mal ne vernünftige Saisonvorbereitung hätte :mad:

sulka
28.12.2009, 13:32
2010 mehr raddfaahn als 2009.

Ljus
28.12.2009, 15:12
Alte Fehler nicht wiederholen.
Im Alpencup besser wie 2009 abschneiden.
meine beiden 24h-Events überleben.
mehr CX-Hobbyrennen bestreiten.
mehr Spaß haben.
Sodele des wärs.

Achso Verletzungsfrei das Jahr überstehen.

Crossläufer
28.12.2009, 16:56
Weeze, hier am N'rhein - ist das nicht dieser Hardcore Lauf auf dem alten Militärflughafen, mit unter Holzbalken durch den Schlamm kriechen und so was? :eek:

Ich, Ziele:


Körpergewicht -10kg, Trainingsumfang > 10h die Woche
Vielleicht neuer, noch passenderer Crosser + ein MTB Brüderchen
Rennen diese Saison: normal nein, auch kein MTB, auch RTF nich - null Zeit vorhanden! Locken würden mich vielleicht Sommer-Fun-Crossrennen (http://www.flickr.com/photos/pjbphoto/2462777468/), aber sowas gibts ja in Deutschland noch nich. Hier is alles bierernst.
Vielleicht - eine Überlegung seit letztem Jahr: mit dem Crosser quer - und wirklich nur querfeldein - von Nordwest- nach Südostdeutschland. Richtig schnell und mit null Ausrüstung, etwa Biwaksack, Zahnbürste, Waschgel, Geld. Im Sommer.

Ordentlich geplant, wäre sowas in weniger als fünf Tagen machbar. Oder? :D Weeze müßte zu schaffen sein,habe schon mal die Nordschleife bezwungen,alles halb so wild.;)

HeFra
28.12.2009, 17:38
Maximal 3 Straßen Rennen fahren, vielleicht auch nur zwei oder noch besser ganz sein lassen den Scheiß. Hab auch vorsichtshalber schon mal ne MTB Lizenz beantragt.
Mehr MTB, endlich mal wieder schnell die Berge hoch. Runter klappte schon recht gut.
Deutsche Marathon Meisterschaft mit fahren und 2 BuLi Rennen. Wenns gut läuft auch mehr.
Im Herbst den WEC durchfahren ohne mir im Training wieder die Knochen zu brechen...

Crossladen
28.12.2009, 19:15
Was ist eine MTB Lizenz ?

badboy-rudi
28.12.2009, 19:18
Was ist eine MTB Lizenz ?

Die Lizenz zum MTB- Fahren natürlich.
Gibt Gegenden, da tut man so was brauchen.

aegluke
28.12.2009, 19:19
ich dachte immer, man kann mit der normalen lizenz da überall starten (und dann auch hinterherfahren)

Crossladen
28.12.2009, 19:25
Die Lizenz zum MTB- Fahren natürlich.
Gibt Gegenden, da tut man so was brauchen.
??? hier gibts
poisoncup, eifel-mosel-cup,rheinlandcup, vulkanbike,nürburgring, schinderhannesmarathon, erbeskopf
hab noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie ne mtb lizenz gebraucht.....................

badboy-rudi
28.12.2009, 19:26
ich dachte immer, man kann mit der normalen lizenz da überall starten (und dann auch hinterherfahren)

So ist es auch.
Ist aber ein Sprung von Hobby auf Lizenz und kann einem am Anfang im Rennen ziemlich Atemlos machen.
Da haben alle schon mal auf dem Rad gesessen.

badboy-rudi
28.12.2009, 19:29
??? hier gibts
poisoncup, eifel-mosel-cup,rheinlandcup, vulkanbike,nürburgring, schinderhannesmarathon, erbeskopf
hab noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie ne mtb lizenz gebraucht.....................


War doch nur ein Späßchen.
Mann, was bin ich witzig.:D

HeFra
29.12.2009, 14:28
Man kann bei dem Lizenzantrag wählen, was man hauptsächlich fährt. Straße, MTB, BMX, Kunstrad
Wählt man MTB hat man ein B auf der Lizenzstehen weils beim MTB keine C Klasse gibt.

Ändert ansonsten nichts. Ich bin die Jahre vorher auch mit normaler Straßenlizenz MTB gefahren.

Duafüxin
27.01.2010, 07:57
Hier nun die neuen, völlig abgespeckten Ziele (die eigentlich nur Aufbau für die Powerman-WM nächstes Jahr sind)

21.2. Cross-BM (laufen)
18.4. BS-Duathlon 5,5-30-5,5
9.5. Harzman 10-40-5
22/23.5. 24h-Rennen
26.6. MountainMan (Ahrtal-Jojo zu Fuß)
???? Bergzeitfahren LM
22.8. Powerman AT 15-84-7,5

Ziel der Übungen ist eigentlich nur draufhalten und Einteilung üben. Schneller auf dem Rad wär auch ganz gut, letztjährige Form wieder herstellen würde in Anbetracht des langen Ausfalls aber reichen.

Rabofrank
27.01.2010, 08:52
Erst mal wieder gesund und fit werden. :(

cyclingjudge
27.01.2010, 11:52
2010 mehr raddfaahn als 2009.
Yo, steht auch bei mir aufm Programm. Wenns denn in Deutschelande mal wieder wärmer wird.:D
Vielleicht sogar mal in den Abendstunden, nachdem ich mir doch jetzt tatsächlich ne Lampe geordert habe, um auch mal im Dunkeln zu fahren.:eek:
Eigentlich war ja mal wieder Paris-Roubaix im Plan, hatte ich aber wegen 30jährigem Abitreffen gecancelt.
Jetzt stellt sich doch tatsächlich raus, daß dieses Treffen drei Wochen später stattfindet.
Da ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten.:eek:

@badboy (und alle anderen, die mal nen Radmarathon im RTF-Bereich fahren): wie wäre es mal mit einem Start beim Rennsteigradmarathon? etwas über 200 km mit 3500 - 4000 Höhenmetern. Termin 25.07.2010.

Duafüxin
27.01.2010, 12:33
Erst mal wieder gesund und fit werden. :(

Was haste denn? Was langwieriges?

Duafüxin
27.01.2010, 13:56
@badboy (und alle anderen, die mal nen Radmarathon im RTF-Bereich fahren): wie wäre es mal mit einem Start beim Rennsteigradmarathon? etwas über 200 km mit 3500 - 4000 Höhenmetern. Termin 25.07.2010.

Fährt hier überhaupt jemand RTF?
Dieses Jahr wollte ich eventuell die ein oder andere mitnehmen, örtlich begrenzt auf Hannover, Pott, Bergisches und Eifel. Viele hm wären schön.

badboy-rudi
27.01.2010, 15:13
@badboy (und alle anderen, die mal nen Radmarathon im RTF-Bereich fahren): wie wäre es mal mit einem Start beim Rennsteigradmarathon? etwas über 200 km mit 3500 - 4000 Höhenmetern. Termin 25.07.2010.

Ich wäre gern dabei. Der Rennsteig steht eh bei mir auf dem persönlichen Plan ganz weit oben.

Da ich meine Saisonplanung etwas geändert habe (musste), ist wohl Flandernrundfahrt mein erstes Ziel.
Und seit langen mal wieder der MTB- Marathon im Willingen.
Vielleicht ist es ja dieses Jahr da mal trocken.

badboy-rudi
27.01.2010, 15:15
Fährt hier überhaupt jemand RTF?
Dieses Jahr wollte ich eventuell die ein oder andere mitnehmen, örtlich begrenzt auf Hannover, Pott, Bergisches und Eifel. Viele hm wären schön.

Klar, warum nicht?
Hier im Dortmunder Raum gibt es ja davon zahlreiche.
Auch gut: CTF; davon besonders gut organisiert: Haard- Rundfahrt;
war auch gut mit dem Crosser zu fahren;

cyclingjudge
27.01.2010, 15:25
Ich wäre gern dabei. Der Rennsteig steht eh bei mir auf dem persönlichen Plan ganz weit oben.

Na mein Lieber, da hätte ich doch noch was für dich.
Guggst du hier. (http://sc-impuls.de/zweitage.htm)
Hab ich schon zweimal mitgemacht. Geht auch mitm Crosser (habsch letztes Jahr gemacht. War geil.) Allerdings mußte dann stellenweise auf den RadRennsteig ausweichen.
Ob ich mitfahren kann, wird sich später entscheiden, da unser Verein an dem Tag ein Fette-Reifen-Rennen plant.

veldrijder
27.01.2010, 19:44
Was habt ihr euch für 2010 vorgenommen?
Hosen runter und öffentliche Versprechen her.


1. Verein und Landesverband wechseln
2. Renngemeinschaft Cross bilden
3. 5 Kg abnehmen
4. mehr trainieren
5. Landesmeister Cross/Top 3 SKS Cup/2.DM Cross/Podest Cross WM Masters
6. Auf keinen Fall beim Europacup für Masters in Frankfurt an den Start gehen!

Rabofrank
28.01.2010, 05:45
1. Verein und Landesverband wechseln
2. Renngemeinschaft Cross bilden
3. 5 Kg abnehmen
4. mehr trainieren
5. Landesmeister Cross/Top 3 SKS Cup/2.DM Cross/Podest Cross WM Masters
6. Auf keinen Fall beim Europacup für Masters in Frankfurt an den Start gehen!

Allerhand,allein schon Punkt 1 lässt schließen das ein Wohnortwechsel bevor steht.
Zu 2. .................
Zu 3. wer will das nicht.
Zu 4. das ist ein Wunsch vieler
Zu 5. warum nicht.
Zu 6. .................

Duafüxin
28.01.2010, 07:17
Klar, warum nicht?
Hier im Dortmunder Raum gibt es ja davon zahlreiche.
Auch gut: CTF; davon besonders gut organisiert: Haard- Rundfahrt;
war auch gut mit dem Crosser zu fahren;

Hab grad mal nach CTFs im Pott geguggt. Gibt ja fast jedes WE eine, was sich ja immer gut mit Schwiegerelternbesuch koppeln läßt.
Die Haard-CTF liegt leider auf dem Harzman-WE ...

radcross_novize
28.01.2010, 18:14
- 2-5 kg hüftgold abschmelzen (jedes gramm ist bares geld wert) :rolleyes:

- den elmar besuchen, damit er das bremsenrubbeln wech macht :winken:

- beim runderumumdenhenningerturm nicht als letzter ankommen :hoffen:

Xenitic
31.01.2010, 23:21
überhaupt mal zu fahren. :/ bin kein fan der dunkelheit und normalerweise kann ich erst so gegen 7 uhr fahren. Im Sommer kein problem aber im winter?

sulka
04.05.2010, 13:41
die 16 wochen zwischenbilanz sieht teilsteils aus. meine ansage mehr raddfaahn als 09 trifft nach zwei müden ersten jahresmonaten zu. im april bin ich 6 km unter der 700er marke geblieben, ist für'n tagdieb wie mich ganz gut ;-) abstriche gabs bei der ersten angepeilten rtf, der vlandern ronde. konnte es mir nicht leisten das wochenende aussem geschäft zu gehen und mußte im vorfeld vergleichend feststellen, daß ich ne absolute lusche bin. oder ich hatte mir nur unpassende testpartner ausgewählt ? war aber eh schXXXX-wetter. wassen glück ;-)
was ich nun wirklich festhalten will im todo-plan 10 ist die l'eroica mit meiner celestina. das wochenende wird mein sommerurlaub ;-) den eigentlich gepanten hab ich ersatzlos gestrichen. ich brauche aber noch ein 80er jahre trikot. falls jemand eines zwischen den putzlappen haben sollte durch welches die motten noch nicht vollends durch sind ...
crosser hab ich hier auch noch nicht einen gesehen, vielleicht buddeln sie alle so tief in wald&flur herum wie ich ? nach dem vielen platz im wasserrohr tretlager bin ich aktuell aber auch nur auf der straße. dem d2cx fehlen noch ein paar teile, dann kann die montage los gehen. ich denke hoffe bis ende mai kann ich damit in den acker. ob's matscht oder staubt ist dabei zweitrangig.
im juni vielleicht das cx-anfänger-rennen in monnem ? so ganz olympisch, dabei sein ist alles ?

gruß
klaus

Duafüxin
04.05.2010, 14:20
Woooow, Du fährst die l'eroica mit? Das ist ja cool. Vom letzten Jahr hatte ich in nem Conti-Pamphlet Bilder gesehen, da waren keine Veteranen drauf, sondern nur Crosser mit Contipuschen.
Ich freu mich jetzt schon auf Bilder und den Bericht ...

sulka
04.05.2010, 22:22
Woooow, Du fährst die l'eroica mit? Das ist ja cool. Vom letzten Jahr hatte ich in nem Conti-Pamphlet Bilder gesehen, da waren keine Veteranen drauf, sondern nur Crosser mit Contipuschen.
Ich freu mich jetzt schon auf Bilder und den Bericht ...

yepp, ich hab's ganz oben auf dem plan. wenn das nicht klappt krieg ich ne magenumstülpung ;-)
conti kann leider keine anderen bilder zeigen weil alle reifen die was ab können black-chillys sind. von den blonden giros hab ich schon ein paar geplättet. das ist nix. ich denke ich hab aber schon die passenden pneus im visier, halt clincher.
dem vernehmen nach soll die zulassung deutlich strickter geworden sein. ist ja auch ein reiz von et janze, daß man da mit alten schinken antritt, alu & carbon und aero-krutsch kann schließlich jeder.
ich hoffe sie lassen meine celestina zu, das geröhr ist von 87. zur not bau ich gerade aber noch ne kleine knallgrüne rennsau auf, die ist aus 78. und ist auch aus italien ;-))

gruß
klaus

radcross_novize
05.05.2010, 08:19
- beim runderumumdenhenningerturm nicht als letzter ankommen :hoffen:

Geschafft!:huepfen:

Crosserbremsen sind genial. Unüberhörbar bei Regenwetter. In Kurven oder Abfahrten machen alle freiwillig Platz :cool:.

Duafüxin
05.05.2010, 08:24
yepp, ich hab's ganz oben auf dem plan. wenn das nicht klappt krieg ich ne magenumstülpung ;-)
conti kann leider keine anderen bilder zeigen weil alle reifen die was ab können black-chillys sind. von den blonden giros hab ich schon ein paar geplättet. das ist nix. ich denke ich hab aber schon die passenden pneus im visier, halt clincher.
dem vernehmen nach soll die zulassung deutlich strickter geworden sein. ist ja auch ein reiz von et janze, daß man da mit alten schinken antritt, alu & carbon und aero-krutsch kann schließlich jeder.
ich hoffe sie lassen meine celestina zu, das geröhr ist von 87. zur not bau ich gerade aber noch ne kleine knallgrüne rennsau auf, die ist aus 78. und ist auch aus italien ;-))

gruß
klaus

Klaus, Du mußt die grüne Sau nehmen. Kein wenn und aber :daumen: