Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuldenorgie für euere Enkel

Elmar
18.03.2026, 10:36
Freut euch Als ich letztes Jahr nach der Schuldenorgie massive, nicht vernünftig bedienbare Verschuldung, voraussagte, hat man mich in die AFD Ecke geschoben. Dabei musste man nur ein bisschen rechnen : " 2029, also sehr bald, reicht voraussichtlich die Steuerdosis nur noch, um die Renten, die Bundeswehr und die Zinsen für die Altschulden zu bezahlen. Der gesamte Rest wird durch Schulden finanziert. Noch mehr Zinsen? Irre. Egal, erhöht die Dosis! Der Staat müsste seine Ausgaben kürzen. Das wäre der einzige Weg aus dem Schlamassel."

---

#Lieber Sven Schulze,
Sie sind in der CDU, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und fordern: Benzin-Steuern runter! Das ist populär. Bald sind Wahlen in Ihrem Land.
Ja, der Staat profitiert von den Mondpreisen. Auch deshalb ist Benzin bei uns 50, 60 Cent teurer als in Polen. 65 Cent pro Liter sind Mineralölsteuer, 16 Cent CO2-Abgabe kommen dazu. Beide Abgaben sind fix. Die Mehrwertsteuer aber, 19 Prozent auf alles, wird immer fetter, je höher der Preis steigt.
Lustig ist, dass auf die Benzinsteuer noch mal Mehrwertsteuer erhoben wird: Wir zahlen sogar Steuern dafür, Steuern zahlen zu dürfen.
Lieber Herr Schulze, Sie und ich wissen, dass Ihre Forderung kaum umgesetzt werden kann. Schon gar nicht mit der SPD. Steuern sind das Heroin dieses Staates. Er redet wirr, er verwahrlost, die Freunde nehmen Abstand, aber er kommt einfach nicht los davon.
2029, also sehr bald, reicht voraussichtlich die Steuerdosis nur noch, um die Renten, die Bundeswehr und die Zinsen für die Altschulden zu bezahlen. Der gesamte Rest wird durch Schulden finanziert. Noch mehr Zinsen? Irre. Egal, erhöht die Dosis! Der Staat müsste seine Ausgaben kürzen. Das wäre der einzige Weg aus dem Schlamassel.
Aber die Junkies erhöhen die Dosis. Bis zum Crash. Bis zum Exitus.
Harald Martenstein

Elmar
18.03.2026, 10:36
Kauft Gold, schreib ich euch schon lang,
und-oder Silber,
am besten physisch.
Euer Schwurbelmar