PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich eigentlich erzählt ____________________________

Elmar
24.03.2025, 17:06
Hab ich eigentlich erzählt

Eigentlich wollte ich nach der Rückenschule nach Hause gehen aber der Studiofritze hat mich überredet doch mal zu spinnen.
Das Studio ist nicht weit vom Laden entfernt, also schnell zum Laden getrabt und Schuhe geholt.
Wieder zurück ins Studio, ich bin ca 5 min zu spät …aber alle treten schon Vollgas mit 30 Kurbelumdrehungen…
„Huch sind die denn schon warm?“ denke ich.
Na ja, ich setze mich aufs Rad, kurbele ein bisschen im Warmwerdebereich.
Die Musik dröhnt, ich stehe senkrecht zum Instruktor, (der brüllt wie ein abgestochenes Schwein) nur 2 Meter entfernt, kann aber keines seiner Kommandos verstehen … Der Instruktor hat eine tierische Wampe.
Während die Musik wild von Techno zu Genesis wechselt, träume ich davon auf Waldwegen, die mit golden Blättern belegt sind, meine Runden zu drehen …
Die Kanonenkugel vor mir windet sich wie eine Schlange, die eine Antilope verschluckt hat.
Er greift ganz vorne am Lenker und fährt im Stehen
„Sieht das bescheuert aus!“ denke ich, versuche mir aber nichts anmerken zu lassen. Sicher vergeblich.
Kein Rennfahrer würde jemals ganz vorne am Aerolenker greifen und dann in den Wiegetritt gehen.
Begriffe wie heiliger St. Veitstanz kommen mir in den Sinn. Wann hat das ein Ende?
Ich fahre einfach meinen Rhythmus, immer im Kampf gegen das Delirium.
Zwischendrin, dreht er die Musik leiser und brüllt er 60 Prozent, geht rum und schaut auf die Herzfrequenzmesser der anderen Kursteilnehmer.
Kennt er von jedem die Werte, dass er beurteilen kann, wer sich in welchem Stoffwechselbereich befindet? Gut, das ich kein Pulsband trage, aber bei dem Gedanken eines der Leihpulsbänder anzuziehen, bekomme ich Ekelherpes.

Ich habe keine Uhr dabei.
Wie lange fahre ich hier schon? Es müssen Stunden sein. So muss es in der Hölle sein, oder bei Sisyphos oder Meat Loaf(Zitat" so now i am praying for the end of time")
Dann naht die Erlösung.
Der Instruktor brüllt und ich verstehe ihn ein zweites Mal.
„10 min Grundlagen zum Schluss!!“ „Huch 10 min Grundlagen, soviel?“
Aber das Wort Schluss setzt wieder mentale Kräfte frei.
Plötzlich heißt es „Widerstand erhöhen ,2 Umdrehungen zudrehen!
Ich ignoriere auch das, dieses Mal wundere mich aber dass er zum Schluss alle noch mal 30-40 Kurbelumdrehungen mit Kraft kurbeln lässt.
Zu meiner Überraschung machen alle am Schluss ihre Räder selbst sauber.
Hmmmmh denke ich „Irgendetwas läuft bei mir im Laden falsch. Denn meine Werkstatt und mein Werkzeug muss ich selbst reinigen!“ Hier zahlt man gar dafür ………….