PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Indoor-Fred


sulka
22.12.2009, 01:51
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/medium/P1010009.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/106860)

moinmoin,

was & wie treibt ihr in der bude wenn's draußen mal nicht so recht passen will ?

gruß
klaus

sulka
22.12.2009, 02:13
ich hab mir ja neulich eine freie rolle angeschafft, tacx antares. wie ich schon berichtet hatte, war ich erstaunt wie schnell ich auf dem teil fahren konnte ohne wie befürchtet abzusegeln.
was sich schnell zeigt ist, wenn man da so vor sich hinstrampelt & balanciert (was ja schnell kein thema mehr ist) & sonst nix, hat das teil - wie wohl alle anderen rollentrainer auch - den charme eines fahrraddynamos. also strampeln damit das licht anbleibt ? nee, da hab ich eigentlich immer nur 15 min am stück geschafft.
heute habe ich mir dann 'nen gettoblaster vor die nase gestellt, 'ne scheibe rein und aufgedreht. oha !!
sicher kommt's auf die musik an, aber ich hatte jetzt nicht das gefühl, daß mir der beat direkt die trittfrequenz diktiert. der beat läßt sich auch gut teilen oder strecken, sodaß man so fahren kann wie es einem gerade liegt. ich hab mir schönen ollen stoff, so +/- so alt wie mein stahlgestell aufgelegt, da gibt es noch songs von unterschiedlicher länge, unterschiedlichem rythmus & moods - also definitiv keine elektronische dauerwurst. finde ich auch klasse so, weil das hat was vom draußen fahren. sich was greifbares vornehmen. wie: da oben ist die kuppe bis dahin guck ich auf's vorderrad & trete, die senke kralle ich in den vorderen unterlenker & tret den rahmen weich, hier schlenz' ich & schau den entlein zu. also abwechslung.
dann bin auch heute erstmal nach ner dreiviertelstunde runter von der rolle um meine wasserflasche nachzufüllen & dann gleich wieder drauf weil grad 'ne besonders geile nummer lief. erst nach 1 1/2 stunden hab ich mich mal ne viertelstunde aufs "bänkchen am waldrand" gesetzt. erst ein bischen rumgestretcht, noch 'ne bianchi-pulle spessartwasser abgepumpt und das t-shirt gewechselt. schließlich noch 'ne halbe stunde bis nach hause.
war also prima mit guter mucke, jetzt muß ich nur noch zusehen daß ich den gettoblaster pimpe ...

gruß
klaus

Duafüxin
22.12.2009, 07:04
Nur so luschiges Krafttraining und meine Kippelbrettübungen, wenns nicht grad von meinen Terroristen belagert wird :D
Sonst nur draussen anner frischen Luft.
Rolle oder Laufband oder gar diese sog. Rudergeräte für moppelige Hausfrauen *bah*

arno¹
22.12.2009, 09:59
alter crosser auf rolle (mtb), mit internet und dvb-t tv

krafttraining, rumpfstabilisation gegen gleitwirbel, ausgleich für tossyIII schulter

http://forum.cx-sport.de/picture.php?pictureid=132&albumid=20&dl=1261472119&thumb=1 (http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=20&pictureid=132)

http://forum.cx-sport.de/picture.php?pictureid=133&albumid=20&dl=1261472119&thumb=1 (http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=20&pictureid=133)

sulka
22.12.2009, 12:29
Rolle oder Laufband oder gar diese sog. Rudergeräte für moppelige Hausfrauen *bah*

für diese zielgruppe gibt es doch herrliche massagegürtel aus der tv-werbung.
fitness ohne die tortengabel aus der hand zu legen ;-))

sulka
22.12.2009, 12:31
was ned schlecht ist an der rolle. man kann sich mal schnell ne viertel stunde den "dreck aus den knochen fahren".

Duafüxin
22.12.2009, 13:19
fitness ohne die tortengabel aus der hand zu legen ;-))

ich dachte das ist Nordic Walking, eben mit Verlängerten Kuchengabeln :D

sulka
22.12.2009, 13:42
das ist die marathon-variante. caféhaus-hopping.

sulka
22.12.2009, 13:50
die 25-jahre-zu-spät-angefangenen nordic-walker und power-walkerinnen auf den gemeischaftlichen verkehrwegen kann man als bedrohung oder herausvorderung betrachten. als rettungsloser optimist sehe ich, daß sie jeweils ihr bestes geben, auf für den radfahrer. ein echtes training für stimmbänder und balanciergefühl.
ist übrigens das schöne am crosserfaahn auffem radweg. wenn sie dich entsetzt mit ihren roten pausebäckchen anstarren wenn du auf sie zu fährst. " ja der klingelt ja nich' ma' ! " und dann bretterst du kurz vor knapp in die wiese und läßt sie einfach stehen mit ihren offenen kuchenmäulchen ;-))

oh so sweet,
klaus

Duafüxin
22.12.2009, 14:04
die 25-jahre-zu-spät-angefangenen nordic-walker und power-walkerinnen auf den gemeischaftlichen verkehrwegen kann man als bedrohung oder herausvorderung betrachten. als rettungsloser optimist sehe ich, daß sie jeweils ihr bestes geben, auf für den radfahrer. ein echtes training für stimmbänder und balanciergefühl.
ist übrigens das schöne am crosserfaahn auffem radweg. wenn sie dich entsetzt mit ihren roten pausebäckchen anstarren wenn du auf sie zu fährst. " ja der klingelt ja nich' ma' ! " und dann bretterst du kurz vor knapp in die wiese und läßt sie einfach stehen mit ihren offenen kuchenmäulchen ;-))

oh so sweet,
klaus

Du könntest auch BunnyHop über die Stöckchen machen. Das würde Herrn Culles nochmal in seine Jugendzeit versetzen :D

sulka
22.12.2009, 14:20
Du könntest auch BunnyHop über die Stöckchen machen. Das würde Herrn Culles nochmal in seine Jugendzeit versetzen :D

ich glaube das würde häßlich ;-))

sulka
22.12.2009, 14:24
gestern abend hab ich sowas wie nen bunny-plopp auf der rolle gemacht.
beim versuch in den wiegetritt zu wechseln hab ich die rolle überholt.
und es hat plopp gemacht.
ich bin noch schnell genug auf die zehenspitzen gekommen, der 58er-rahmen vom herrn culles hat doch ein hohes oberrohr ...

ouff,
klaus

Rabofrank
22.12.2009, 15:31
gestern abend hab ich sowas wie nen bunny-plopp auf der rolle gemacht.
beim versuch in den wiegetritt zu wechseln hab ich die rolle überholt.
und es hat plopp gemacht.
ich bin noch schnell genug auf die zehenspitzen gekommen, der 58er-rahmen vom herrn culles hat doch ein hohes oberrohr ...

ouff,
klaus


Da hast du aber Glück gehabt,meines Wissens ist nicht jede Rolle
für einen Bunny-plopp geeignet.:D

Crossladen
22.12.2009, 16:16
Ich bekomme Marienerscheinungen, wenn ich Indoor trainiere.

Crossladen
23.11.2012, 13:32
Ich bekomme Marienerscheinungen, wenn ich Indoor trainiere.

das muss ich relativieren

kalle
24.11.2012, 07:11
wenn bei mir beim rolle fahren "erscheinuingen" auftreten dann ist entweder der sauerstoff im zimmer aufgebraucht oder die trinkflasche seit 2h alle und ich hab in der zwischen zeit drei badewannen geschwitzt (:

kellebacher
24.11.2012, 16:15
wenn drinnen dann nur auf meiner schönen alten freien rolle.......
fast wie vor 26 jahren in papis garage neben dem alten ford taunus 1,6.....
nur heutzutage radel ich auf den LG zu und zieh mir two and a half man rein.....oder sowas in der art....