PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Elmar
03.03.2025, 08:34
Hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben, die ukrainischen Drohnen fliegen mittlerweile 6-700 km in russisches Land und zerstören Raffinerien. Insbesondere jene, die westlich liegen natürlich, und drehen so den Sprithahn zu.

Heute Nacht, das ist noch unbestätigt, ging eine Raffinerie hoch, die 1300 km von der Grenze entfernt ist.

UFA Raffinerie.
Angeblich technische Probleme.

Ich weiß nicht, was Trump da veranstaltet. Aber in seiner Partei hasst man Russland, und man hasst Putin. Er wandelt also auf Messers Schneide.

Das gute daran, Europa rückt endlich zusammen.
Durch die Bemerkungen Trumps sind die Aktienkurse der Rüstungsunternehmen in Europa drastisch gestiegen, in Amerika drastisch gesunken.

Meines Erachtens ist da viel Schaumschläger eitel.

Elmar
03.03.2025, 08:45
Letzte oder vorletzte Woche gab es den Schulterschluss der Ukrainer mit den Türken (500.000 Soldaten)).

Die Türken haben auch ein Russen Flugzeug abgeschossen.
Und zusammen mit Israel haben die Ukrainer und die Türken die Russen aus Syrien rausgeschmissen.

Trump hat gar keinen Plan. Er hat keine Sicherheitsgarantien angeboten, er wollte einfach, dass man ihn in seinen arroganten Arsch kriegt.
Dumme Sprüche über Kleidung, als er gemerkt hat, dass er ab prallt, fing dann an zu kotzen wie ein kleines Kind ohne Impulskontrolle.

Selenskyj hat gesagt, dass man Putin nicht trauen kann.

Europa muss seinen Schutz auf eigene Füße stellen und nicht auf irgendwelche Idioten oder den Oligarchen Klan.
Falls das jemand interessiert: „bedingt Abwehr bereit“ von Carlo Masala.
Der ist Professor bei der Bundeswehr. Leider scheint die Führung der Bundeswehr seine Bücher nicht zu lesen. Er mahnte schon 2016 in seinem ersten Buch Welt Unordnung an, dass die Europäer ökonomisch, politisch und militärisch enger zusammen rücken müssen. Autark werden. Soweit es geht.
In diesem Buch geht es also keineswegs nur um die Bundeswehr, sondern auch um die schwäche der Europäer.
Der Kongress hat bereits Waffenlieferungen zugesagt. Das kann er gar nicht stoppen.

Elmar
03.03.2025, 08:53
Die Gleitbombeb funktionieren nicht mehr. Den Ukraine, gelingt es offensichtlich diese abzulenken.
Über 500 Unternehmen produzieren mit eigenen Produktions Ketten, unabhängig Drohnen.
Die Artillerie bei den Russen funktioniert nicht mehr richtig.
Der Sprithahn wurde abgedreht. Und wenn sie jetzt wirklich 1300 km weit fliegen können, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die restlichen Raffinerien hochgehen.
Die Russen behaupten, es sei ein technisches Problem, einheimische berichten von Explosionen.

Elmar
03.03.2025, 08:58
Indien und Australien überlegen, ob sie ihren Kram weiterhin an den Amerika kaufen. Mit Kram meine ich Rüstungsgüter.

Das sollte Europäer zum nachdenken anregen.