PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick: 1.Koblenzer Citycross

brocky
04.01.2025, 11:24
Eigentlich wollte ich ja selber in der Hobbyklasse mitfahren. Aber dank meines Trainingsunfalls vom Vortag war das nicht möglich.
Trotzdem wollte ich mir das Event nicht entgehen lassen und wenigstens als Zuschauer teilnehmen.
So fuhr ich nach Koblenz. Ausreichend Parkplätze waren vorhanden.
Die Strecke war rund um das Koblenzer Stadion angelegt. Als Zuschauer positionierte ich mich zunächst an der ersten Rampe.
Diese war für die allermeisten Teilnehmer fahrbar, zumindest wenn nicht alle gleichzeitig hinauf fahren wollten.:D
Später änderte ich meine Position und begab mich zur 2ten Rampe. Diese war für die Teilnehmer schon schwieriger und viele entschieden sich zum Laufen.
Nach einigen 180Grad Kurven und einer Schnecke direkt am Rheinufer ging es dann über eine Lange Gerade mit Schikanen wieder in den Zielbereich.
Die Anfeuerung durch die Zuschauer war gut. Obwohl das Rennen noch mehr Zuschauer verdient hätte.
Hervorzuheben war auch der Kommentator der mit vielen Sachkundigen Aussagen das Rennen begleitete.
Die Organisation war hervorragend. Für Umkleiden, Duschen und Fahrradwaschmöglichkeiten war gesorgt. Ebenso kam das leibliche Wohl (Brötchen, Bratwurst, Kuchen) nicht zu kurz.
Ich hoffe das die Veranstaltung in der nächsten Saison wieder durchgeführt wird.

Elmar
04.01.2025, 14:07
Danke. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt dabei sein. Beziehungsweise dieses Jahr. Ich hoffe ich bleib gesund. Ist ja quasi vor der Haustür. Gab es viele Höhenmeter? War der Kurs sehr technisch?

Don Vito Campagnolo
04.01.2025, 14:10
Typisch: Kaum steht da was von

Brötchen, Bratwurst, Kuchen

schon will Elmar auch dabei sein.

Elmar
04.01.2025, 14:52
Typisch: Kaum steht da was von

schon will Elmar auch dabei sein.

Wirst du da sein? Mann gegen Mann? Ha ha.

Don Vito Campagnolo
04.01.2025, 16:27
Nee, unser Showdown wird doch beim NRW- oder Weser-Ems-Cup zehntausende Zuschauer begeistern.
:cool:

Elmar
04.01.2025, 16:56
Nee, unser Showdown wird doch beim NRW- oder Weser-Ems-Cup zehntausende Zuschauer begeistern.
:cool:

Rematch
Revanche. Eine zweite Chance für dich..

Don Vito Campagnolo
04.01.2025, 16:58
Nach dem Hinspiel wirst du mindestens 3 Monate im Sauerstoffzelt liegen. ;)

Elmar
05.01.2025, 10:42
Nach dem Hinspiel wirst du mindestens 3 Monate im Sauerstoffzelt liegen. ;)

🕉Ich bin schon Cross Rennen gefahren da hast du noch in die Windeln geschissen

RockyFranco
05.01.2025, 10:59
🕉Ich bin schon Cross Rennen gefahren da hast du noch in die Windeln geschissen

LOL

Elmar
05.01.2025, 12:34
LOL

Das kommt fast hin