PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachsen oder ölen ?

Elmar
18.11.2024, 18:01
?

Don Vito Campagnolo
18.11.2024, 20:58
Wenn man sonst an Langeweile stirbt oder sonstwie eine große Leere auszufüllen hat, dann kann man natürlich sehr viel öde, sinnlose Lebenszeit darauf aufwenden, die Kette zu entfetten, zu wachsen, zu wachsen, zu wachsen, zu ...

scorpi11
20.11.2024, 21:56
Wachsen ist ja mehr etwas für Schönwetterfahrer, oder? Also das genaue Gegenteil vom Crossen.

Elmar
21.11.2024, 12:16
Der Silcafritze behauptt INNEN bliebe das Wachs 200 Km. Aussen könnte es zwar lauter sein, aber .............

Elmar
18.12.2024, 12:09
Ich teste das jetzt in grossem Stil.
Habe sehr sehr viel gelesen, geschaut, gehört(Podcstas)

Für Cx :
-heiß wachsen.
-im Rennen nach Hochdruck : Flüssigwachs hinten drauf.

Habe bestellt Wachs, Ultraschallkocher, Zusätze(Graphen, Graphit)

Entfetter, normalen Ultraschall, Ketten als Meterware, habe ich,
entfette grosse Mengen in einem Rutsch
im Eimer mit Spüli,
dann Eimer mit Chemie,
dann trocknen,
dann Wachs im Ultraschallkocher.
Das ganze im großen Stil: Ketten für Leihräder und günstige kommen inne Schnellkochtopf und dann mim Infrarotthermometer Kontrolle.

Advanced_Sl
03.01.2025, 10:31
Ich wachse seit 14 Jahren mit Heißwachs. Immer. Ohne Ausnahme. Ketten halten ewig. Kein Dreck.

Die Nachteile sind gering. Zeitaufwand nach dem entfetten ist gering. Kette öffnen, vorher vielleicht kurz abreiben. Auf den Draht drauf, in den Slowcooker und später raus holen. Zeitaufwand ohne Wartezeit keine fünf Minuten.

Elmar
03.01.2025, 11:26
Ich wachse seit 14 Jahren mit Heißwachs. Immer. Ohne Ausnahme. Ketten halten ewig. Kein Dreck.

Die Nachteile sind gering. Zeitaufwand nach dem entfetten ist gering. Kette öffnen, vorher vielleicht kurz abreiben. Auf den Draht drauf, in den Slowcooker und später raus holen. Zeitaufwand ohne Wartezeit keine fünf Minuten.
Initiales Entfetten machste wie ?