Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocross in und um München
scorpi11
29.10.2024, 12:16
Der Munich Supercross fällt in diesem Jahr leider wieder aus.
Dafür wurde der 3 Rosen Cross in Moosburg auf 2 Tage erweitert, mit dem gleichen Programm an beiden Tagen. Jetzt bekomme ich glatt Bock auf 2 Hobby-Rennen an einem Wochenende.
Haunserein, haunserein!
Was machen die Hügelhochlauffähigkeiten? :D
scorpi11
29.10.2024, 15:30
Müsste ich mal wieder machen.Für den Kurs in Moosburg pressiert das aber nicht sonderlich arg. Da gibts nur eine kleine Böschung, die auf verschiedene Arten in den Kurs eingebunden wird (gerade hoch, gerade runter, schräg hoch, schräg runter, längs am Hang lang). Beim Supercross hingegen gab es recht hohe Hügel mit entsprechend langen Kletterpartien.
Don Vito Campagnolo
01.11.2024, 09:09
Bei Renntempo und zunehmender Dauer tun auch die kleinen Peaks weh.:(
Bei Renntempo und zunehmender Dauer tun auch die kleinen Peaks weh.:(
In meiner Form tut alles weh
Don Vito Campagnolo
01.11.2024, 18:55
Form oder Unförmigkeit? :durchgedreht:
:DSaftsack
Form oder Unförmigkeit? :durchgedreht:
scorpi11
04.11.2024, 15:03
Am Freitag auf einen Voralpenhügel gewandert, am Samstag übler Muskelkater. Vielleicht war es der schnelle Abstieg. Vor 4 Wochen zum Pfänder hoch und da war nix hinterher, da bin ich aber auch mit der Gondelbahn runter (Kind war zu faul).
Bergab ist immer schlimm für vordere Oberwadenmuskulatur
scorpi11
17.11.2024, 21:28
Bin jetzt mal all in gegangen und habe Sohnemann noch fürs U11-Rennen angemeldet. Hoffentlich wird er da nicht ausgelacht mit seinem Pseudo-MTB ohne Federung. Werde dann also auch davon berichten können, wenn es wie geplant klappt.
Don Vito Campagnolo
18.11.2024, 09:40
Ohne Federung ist besser, schleppt er nicht kiloweise unnützes Gewicht mit sich herum.
Btw.: All-in-gehen und dann den ungemütlich Part delegieren?
scorpi11
18.11.2024, 14:20
Laut Regelwerk ist für die Kinderrennen wohl auch eine Schiebestrecke vorgeschrieben, da ist ja ein leichtes Rad auch besser.
Er findet auf Radtouren jedenfalls schlechte Wege mit Wurzeln und Schlaglöchern supi, fährt gerne über Hügel am Wegesrand und als wir hier zuletzt so einen Natur-Pump Track (also Hügel aus Erde statt aus Asphalt) am Stadtrand besuchten, wollte er am nächsten Tag gleich noch mal hin. Ambitionen sind also vorhanden.
Haunserein.
Und blamier DICH vor dem Jung nich!
scorpi11
19.11.2024, 08:37
Er fährt am 2. Tag, ich am ersten, und wird meine Minderperformance daher nicht live erleben müssen.
Er fährt am 2. Tag, ich am ersten, und wird meine Minderperformance daher nicht live erleben müssen.
:D
Verschon ihnnicht.
Lasse ihn den letzten Rest Achtung verlieren.
Du bis eh uncool, unfair, peinlich.
Oder noch nicht?
Don Vito Campagnolo
19.11.2024, 16:44
Und immer dran denken:
Jeder ist zu etwas nütze - und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist.
Und immer dran denken:
Jeder ist zu etwas nütze - und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist.
:D:D:D
scorpi11
20.11.2024, 21:53
Ich habe ihm eine knackige 9-fach SRAM ans Kinderrad gebaut und außerdem eine Kette mit goldenem Kettenschloss. Bin quasi der Über-Daddy!
Don Vito Campagnolo
21.11.2024, 09:32
Goldenes Kettchen klingt eher nach "Puff Daddy". 😀
Ich habe ihm eine knackige 9-fach SRAM ans Kinderrad gebaut und außerdem eine Kette mit goldenem Kettenschloss. Bin quasi der Über-Daddy!
Meine vierjährige hat :
Sram red Kassette
xt 10 fach sti
5800 Schaltwerk
Schaltung funzt!
Carbon stütze
Es kommt noch Titaninnenlager
kürzere kurbeln
leichterer LRS
Carbonlenker
Carbonsattel, jetzt ist SLR
Ziel 6,9 Kilo
jetzt 8050 Gramm
Am Wochenende ist Intervalltraining. Erbringt sie da keine Leistung, dann gipts Hausarrest. fallen Ostern, Nikolaus, Geburtstag, etc etc AUS!
Wolkenlos
21.11.2024, 12:27
..hart aber herzlich
Don Vito Campagnolo
21.11.2024, 12:31
Alles zu Ihrem Besten - wir sie sicher irgendwann einsehen...
Alles zu Ihrem Besten - wir sie sicher irgendwann einsehen...
:D:D:D
im traum nicht
..hart aber herzlich
muss man
sonst würd sie so wie cih:eek::eek::eek:
Don Vito Campagnolo
23.11.2024, 09:26
OMG!!!:weinen:
OMG!!!:weinen:
Elmar! Du darfst Elmar zu mir schreiben.
scorpi11
24.11.2024, 20:43
So. Während ich auf dem 3. Platz landete (also von hinten, aber an solchen Details wollen wir uns mal nicht stören), kam der Nachwuchs auf den vorletzten Platz seiner Altersklasse (von insgesamt 2 Teilnehmern), hat den Zweitplatzierten auch kackdreist über eine Minute hinter sich gelassen.
Es wurde natürlich auf der Veranstaltung wahrgenommen, was für Räder die anderen Jungspunde hatten, und entsprechend Bedarf fürs nächste Rad angemeldet. Aber nix is, das schnieke Specialized-MTB des Zweitplatzierten hat ja OFFENSICHTLICH nix, aber auch gar nix gebracht, außer einem letzten Platz.https://tikei.de/~scorpi/DSC03348.jpg
scorpi11
25.11.2024, 08:51
Unvergessen auch der Moment, als ich neben der Strecke auf den Start des U11/U13-Rennens wartete und mir einfiel, dass der Transponder noch in meiner Jackentasche ist, und ich den 10 Sekunden vorm Losfahren schnell noch anbrachte.
Unvergessen auch der Moment, als ich neben der Strecke auf den Start des U11/U13-Rennens wartete und mir einfiel, dass der Transponder noch in meiner Jackentasche ist, und ich den 10 Sekunden vorm Losfahren schnell noch anbrachte.
:D
hauptsache spass
scorpi11
25.11.2024, 10:55
Den gab es reichlich. Der Kurs war fast schon zu einfach. Ich kam überall ohne Absteigen hoch, im Gegensatz zu vielen anderen. Vermutlich hätte ich auf den flachen Stücken noch etwas schneller machen sollen um weiter vorne zu landen. Ich wollte aber meine Kraft sparen, um mehr Spaß auf dem schwierigen Teil zu haben. Jedoch konnte ich dort in engen Passagen oft nicht überholen wenn vor mir ein Fahrer absteigen und wie so ein Anfänger sein Sportgerät durch den Matsch schieben musste.
Auch mein Nachwuchs wurde mit jeder Runde besser und die Rundenzeiten entsprechend immer kürzer, während dem einzigen Konkurrenten der Altersstufe anscheinend die Puste ausging und die Rundenzeiten stetig schlechter wurden. Immerhin wurde er nicht überrundet wie sein Vater im Hobby-Rennen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.