Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vierkantkurbel abziehen
moin kollegen& kollegen,
gibt es für diese aufgabenstellung einen lösungshinweis der sich mit einfachen mittel umsetzen läßt oder geht das nur mit 'nem spezial abzieher ?
ich hab hier so'n schrottrahmen liegen von dem ich bis jetzt alles runter gekriegt hab. jetzt möchte ich noch gerne das tretlager und die kurbeln in einzelteilen sehen.
gruß
klaus
ne flex hätt' ich ja ..
-Flex geht
-Abzieher für Kurbeln geht
-Klauenabzieher für Radnaben vom Auto geht.
-Heissmachen geht, bei Stahl.
für 'nen 10er gibts doch 'nen kurbelabzieher - für 'nen 5er oder 'ne packung kaffee macht es dir dein radladen des geringsten misstrauens aber bestimmt auch.
hmmm
ich dachte eher an etwas das man mit hammer & sichel realieren könnte ohne vor die haustür zu müssen.
danke jungs.
gruß
klaus
Kurbelschraube und das Rad solange auffer Rolle quälen, bisse abfällt.
ich werd mal in mich gehen. noch hält das tretlager an meinem wasserrohr, denn da würde ich das ggf. inplantieren wollen.
wenn ich denn rauskriegen werde wie ich die beiden tretlager ohne gehäusespaltung heraus bekomme & sehen werde ob sie überhaupt austauschbar sind.
gruß
klaus
Kurbelschraube und das Rad solange auffer Rolle quälen, bisse abfällt.
Ok, aber unter Umständen ist dann hinterher die Aufnahme an der Kurbel im Eimer und man kriegt es nicht mehr fest.
wo rohe kräfte ...
vorhin konnte ich die materialtrennung herbei führen. lötbrenner, gröbere eisenteile & ein paar herzhafte schläge ...
außer 'nem anschiß meiner besten gattin, was ich nachts um halb elfe für'n krach veranstalte, hat's bestens geklappt.
faule müssen ja auch irgendwann mal fleißig werden ...
cheerio,
klaus ;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.