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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für Schnee


beckstown
19.12.2009, 19:36
Moin, moin,

was für einen Reifen empfiehlt ihr auf Schnee?

Ich hätte nen schmalen CX Pro, nen breiteren CX Comp und nen RR zur Auswahl...

Danke
beckstown

Elmar
19.12.2009, 19:41
Hängt sehr von Schnee ab.
Heute hat ein Conti Speed bestens gefunzt.
In 40 mm.
Crossläufer hatte den 35 Er CX-Comp, auch der ging gut.
Wenn untendrunter Eis : eher den CX-Pro nehmen.

malte
19.12.2009, 19:59
fmb und innova machen spezielle reifen für schnee, kriegt man aber nicht auf die schnelle. bin als messenger mit rr unterwegs, der geht gut. besser ist der michelin mud, da weichere gummi mischung.

Elmar
20.12.2009, 06:39
Innova ?
Schreib was drüber !
Danke !

Rabofrank
20.12.2009, 09:53
Mensch Elmar,schon um 06.39 Uhr gepostet.:eek::eek::eek:
Senile Bettflucht?

malte
20.12.2009, 10:05
wahrscheinlich konnte elmar nicht schlafen, da er dachte ihm würden noch die richtigen reifen fehlen oder er hätte eine wissenslücke.
ich krieg hier kein bild rein. aber hier der link zu einem fmb reifen, der super für festen schnee ist.http://www.fm-boyaux.fr/Guppy/articles.php?lng=fr&pg=36
die reifen wahl richtet sich auch nach dem schnee, fest = diamant, locker= vorne diamant und hinten grifo. reifel generell breit mit so wenig luft wie möglich

Elmar
20.12.2009, 10:17
Innova ?
Schreib was drüber !
Danke !
...............................................

Rabofrank
20.12.2009, 10:23
FMB sieht mir sehr nach kopierten Challenge aus.

malte
20.12.2009, 10:43
...............................................

hier ein link zu den innova schnee reifen http://www.bicycletires.com/piktws/innova_tundra_wolf_studded_snow_tire/pp.htm

malte
20.12.2009, 10:49
FMB sieht mir sehr nach kopierten Challenge aus.
naja ist ja noch für einige früh am morgen:) aber die seitenstollen sind anders, die diamantfläche nicht so tief und nicht durchgehend und die gummimischung soll sehr weich sein, was bei minus graden schon wichtig ist.

quelvin
20.12.2009, 17:03
Hallo,

kann topaktuell was zu Thema beisteuern:

Bin heute nur mal kurz zur Tanke was kaufen gefahren, hatte vorne + hinten 35er CX Comp drauf.

Das war die Hölle, das ging gar nicht auf dem festgefahrenen Schnee ist mir ständig das Vorderrad ausgebrochen.

Hatte das im Schnee fahren vom letzten Winter viel "schöner" in Erinnerung, damals mit 35er Premiatos. (die derzeit abgezogen im Schuppen lagern....)

Ergo:

Es konnte nur am Profil der CX Comp liegen, also eben fix das andere Laufrad (nur vorn) mit den Schwalbe Smart SAM in 37 eingespannt. Siehe da, das fährt sich jetzt wieder "normal".

Man spürt deutlich den Grip durch die Stollen und kann gut korrigieren.

Also fahre ich momentan ne urige Kombi. Hinten Fulcrum 7 + CX Comp, vorn WHR-550 + Smart Sam.

Hauptsache ich komme morgen gut durch den Schnee auf die Arbeit (sind nur 6.5 km....von daher)

Meine Empfehlung für Schnee daher:

Stollenreifen, i.d. Fall Smart Sam ganz gut.

PS:

Schnee ist auch toll zum Crosser reinigen, konnte ich heute so einseifen und mit dem Besen endlich mal den Matsch der letzten Wochen abbürsten. TOLL !!!!

Gruss
Stefan

Adrian
21.12.2009, 17:07
Hallo

Warum berichtet von im Fourm niemand von Spikes-Reifen für den Winterbetrieb? Seit Jahren fahre ich solche am Alltagsrad für zur Arbeit und am MTB fürs Wintertraining. Ich bin schon einige Modelle gefahren. Im Alltag ist zur Zeit der Schwalbe Marathon Winter der Hit: Läuft sehr leise und leicht und hat enorm Biss auf festgefahrenem Schnee und Eis. Ein Ausrutscher ist damit fast nicht möglich und man fährt im Winter immer sicher.

Am MTB fahre ich dann den Nokian Freddies Revenz mit 336 Nägel pro Reifen! Damit erkimmt man mit 2 Bar Luftdruck auf blamkem Eis Steigungen bis 10 %! Auf einem zugefrorenen See kann man Slalom fahren, rasant beschleunigen und ebenso wieder bremsen. Da fallen dann die Zuschauer und Eisläufer um - vom staunen!

Grüsse aus Thun

Adrian

aegluke
22.12.2009, 15:40
Hallo

Warum berichtet von im Fourm niemand von Spikes-Reifen für den Winterbetrieb? Seit Jahren fahre ich solche am Alltagsrad für zur Arbeit und am MTB fürs Wintertraining. Ich bin schon einige Modelle gefahren. Im Alltag ist zur Zeit der Schwalbe Marathon Winter der Hit: Läuft sehr leise und leicht und hat enorm Biss auf festgefahrenem Schnee und Eis. Ein Ausrutscher ist damit fast nicht möglich und man fährt im Winter immer sicher.

Am MTB fahre ich dann den Nokian Freddies Revenz mit 336 Nägel pro Reifen! Damit erkimmt man mit 2 Bar Luftdruck auf blamkem Eis Steigungen bis 10 %! Auf einem zugefrorenen See kann man Slalom fahren, rasant beschleunigen und ebenso wieder bremsen. Da fallen dann die Zuschauer und Eisläufer um - vom staunen!

Grüsse aus Thun

Adrian

Nordisch fährt glaube ich welche am Crosser. Hatte er mal irgendwo geschrieben.

hardtailrocker
03.01.2010, 14:42
Conti Cyclocross Race ging heute sehr gut bei hart gefahrenen schnee und pulvrigen schnee. War vom grip in den kurven und am berg sehr positiv überrascht. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Reifen, bei mir ist er ganz neu drauf.

Elmar
15.01.2010, 19:28
Würde gerne eine Liste erstellen, welche Reifen in den letzten Wochen getaugt haben
hilfreich Fahrergewicht, Druck, Reifenbreite Bedingungen: Pulver, harter Schnee etc
Los gehts

DerPiet
15.01.2010, 20:06
Dann fang ich mal an:
Fahrergewicht 69kg

Challenge Griffo Schlauchreifen - vorn 32mm/1.8bar hinten 34mm/2 bar Neuschnee in Vechta, im festgefahreneren Teil ganz ok, im Pulverschnee war es eher eine etwas rutschige Angelegenheit.

Vittoria Cross XN (Faltreifen) 32mm vorn ca 2 hinten ca 2,2bar (weiss nicht so ganz genau bin bei 2,4/2.6 losgefahren und hab noch was abgelassen).Schnee war einen Tag alt, zum teil festgetreten zum teil pulvrig. Ging recht gut, nur bei Eis unter Schnee war es ein wenig seifig. Und wenn gefrorene Buckel unter dem Schnee waren wurde es die Vittoria übliche Hüpfpartie

Gismo834
15.01.2010, 21:43
Fahrergewicht 71 kg.

-Challenge open Grifo Draht- Hinten 2-3 bar, Vorne 2-1 Bar. Auf festgefahrenem Schnee gut, Auf kurzen steilen vereisten Buckeln kommt er relativ schnell an seine Haftgrenzen.
Seifigen tieferen Schnee mag er nicht so gerne. Aber insgesamt ein gut fahrbarer Reifen


-Challenge Grifo Schlauchreifen- Hinten 2.3, Vorne 2,1
Gleiche Bedingungen wie oben, allerdings ein gefühlt doppelt so guter Reifen.
Wesentlich mehr Grip an steilen glatten Buckeln. Besserer Kurvenhalt bei Spurrillen etc.
Fährt sich richtig gut bei Schnee.

- Schwalbe CX Comp- Kann man bei Schnee vergessen. reine Rutschpartie.

christian
16.01.2010, 06:38
Fahrergewicht 76 Kilo.

Reifen Conti Speed King falt 35mm, Druck vorn wie hinten 3 bar.
Im Schnee klasse, auf vereisten Stellen ebenso.
Läuft gut geradeaus, da etwas schmaler als angegeben. Rutscht bei starken Antritten allerdings schnell durch.

Sobald Asphalt kommt, aber shit.

Nordisch
16.01.2010, 14:53
Nordisch fährt glaube ich welche am Crosser. Hatte er mal irgendwo geschrieben.

Jupp

Die Wirkung der Spikes lässt allerdings mit den Jahren nach. (fahre nun im 3. Winter damit)

gerald
21.01.2010, 20:43
fahre schwalbe ice-spiker, allerdings am alltagsrad (26")... bisher kein stück gerutscht (auch bei eis), bin aber im hohen schnee teilweise stecken geblieben (ab ca. 25 - 30 cm)
die teile sind recht schwer (knapp über 300 spikes) und extrem laut, wenn die schneedecke unterbrochen ist...
dazu hoher rollwiderstand, so dass ich vorne recht konsequent das kleine blatt nutze... was natürlich den trainingseffekt erhöht ;)

bin bisher zufrieden, aber gibt es einen ähnlichen reifen auch im crosser-format?

Nordisch
21.01.2010, 22:52
fahre schwalbe ice-spiker, allerdings am alltagsrad (26")... bisher kein stück gerutscht (auch bei eis), bin aber im hohen schnee teilweise stecken geblieben (ab ca. 25 - 30 cm)
die teile sind recht schwer (knapp über 300 spikes) und extrem laut, wenn die schneedecke unterbrochen ist...
dazu hoher rollwiderstand, so dass ich vorne recht konsequent das kleine blatt nutze... was natürlich den trainingseffekt erhöht ;)

bin bisher zufrieden, aber gibt es einen ähnlichen reifen auch im crosser-format?

Leider nicht, der Marathon Winter scheint bei 28 Zoll und Reifen bis 40 mm das Optimum. (Hier die Bewertungen für den auch 240 Spike Reifen von Nokian: http://www.mtbr.com/cat/tires-and-wheels/tire/nokian/hakkapeliitta-/PRD_353324_151crx.aspx )
Es gibt wohl einen 29 Zoll = 28 Zoll Reifen. Dieser sollte mit afaik über 50 mm für die meisten Rahmen zu breit bauen.

Hier eine Übersicht.

http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?reifen_winterreifen.htm

Talla
15.02.2010, 21:08
Hallo,

hab jetzt noch nich so viel erfahrung im allgemeinen, deswegen mal ne frage... was wäre denn vom schwalbe sammy slick für harten schnee und nicht wirklich perfekt geräumten straßen zu halten? :)
der hat die gleiche gummimischung wie der smart sam, wohl..
(vllt auch im vergleich zum conti cyclocross speed, der sieht ja recht ähnlich aus)

oder geht so'n diamantprofil generell ruck zuck runter, wenn man den im alltag auch auf der straße benutzt?

Elmar
15.02.2010, 21:13
Der Cx-comp aus gleichem Hause geht ganz gut im Schnee.
Beim SS fehlen noch Erfahrunge, der ist zu neu.


Willkommen
Woher kommt dein Name ? von Talla2 Xlc?

Gismo834
16.02.2010, 08:45
Der Cx-comp aus gleichem Hause geht ganz gut im Schnee.
?

Mit dem CX Comp habe ich mich jetzt 2 mal auf einem Kilometer brutal aufs Maul gelegt.

Gerade Strecke fast schneefreie Strasse, kurzes Eisstück mit ein bischen Schnee, Peng lag ich da.

Das ging so schnell so schnell konnte ich nicht mal schauen. Wohlgemerkt, auf gerader Strecke ohne am Lenker zu zerren oder zu bremsen.
Der hat da überhaupt keinen Grip. Im Gegensatz zum Grifo der an der gleichen Stelle ohne Probleme weiter rollt.
Wenn da ein Auto hinter mir gewesen wäre........

Ergo als Winterreifen, und dann noch im öffentlichen Verkehr nicht zu gebrauchen.

Elmar
16.02.2010, 08:47
Die Frage hat ja nach Schnee, nicht Eis gezielt.
Auf Eis ist der Grifo auch nicht so prall, da würde ich am ehesten den Michelin Mud nehmen.

jonasonjan
16.02.2010, 09:16
Moin!
Kennt ihr einen Reifen der ein sehr ähnliches Profil hat, wie der MTB-Reifen Traffic von Conti?

aegluke
16.02.2010, 09:19
Die Frage hat ja nach Schnee, nicht Eis gezielt.
Auf Eis ist der Grifo auch nicht so prall, da würde ich am ehesten den Michelin Mud nehmen.

auf eis hilft nur ebene straße und geradeaus fahren oder spikereifen.

Elmar
16.02.2010, 10:17
auf eis hilft nur ebene straße und geradeaus fahren oder spikereifen.
Ich glaub in Dormagen sind ähnliche Bedingungen wie hier, kei richtiges Glatteis, da gingen in der Tat nur Spike, sinder glatte Stellen, die aber sehr hart sind. Aber nicht so hart und glatt wie Eis

St.John
16.02.2010, 10:33
Moin!
Kennt ihr einen Reifen der ein sehr ähnliches Profil hat, wie der MTB-Reifen Traffic von Conti?
Nicht wirklich! Am ehesten noch der Smart Sam vielleicht?


Bin die letzten Tag mit dem Conti Cyclocross Race im Schnee unterwegs gewesen. Da der nur eher als 2cm Schicht vorhanden war, konnte man gut mit den Reifen fahren. An steileren Geländestücken bergauf und auf plattgetretenem oder -gefahrenem Schnee hat aber dann der Grip teilweise nicht mehr gereicht.
Fazit: Continental Cyclocross Race ausreichend schneetauglich!

St.John
16.02.2010, 10:39
Ich glaub in Dormagen sind ähnliche Bedingungen wie hier, kei richtiges Glatteis, da gingen in der Tat nur Spike, sinder glatte Stellen, die aber sehr hart sind. Aber nicht so hart und glatt wie Eis

Gestern Nachmittag beim Start meiner Tour war der Schnee auf den Straßen in der Sonne überall ein wenig angetaut und es ließ sich sehr gut fahren. Anderthalb Stunden später waren diese Strassen ohne Sonne wieder gefrohren und spiegelglatt. Das war fahren wie auf rohen Eiern. Da hätte ich gerne Spikes gehabt.

arno¹
16.02.2010, 11:52
das war krass!

mich hats auch einmal voll hingehauen. abseits der straßen hingegen, bzw. der normale schnee war gut, griffig, da ist der smart sam mit ganz wenig druck super

bin dann immer um diese ganz gut zu erkennenden angetauten stellen auf dem straßenrand gefahren oder sogar auf den acker ausgewichen. auf spikes habe ich im moment keine lust mehr

jonasonjan
16.02.2010, 12:49
Moin!
Ich fahre Drahtreifen und wiege 93 Kilo, wieviel Bar sollte ich nicht unterschreiten?

Elmar
16.02.2010, 12:57
Moin!
Ich fahre Drahtreifen und wiege 93 Kilo, wieviel Bar sollte ich nicht unterschreiten?
Reifenbreite ?
Einsatzzweck?
Einsatzort?
Im Crosslexikon gibts ne Anleitung zum Rantasten an den richtigen Druck.

jonasonjan
16.02.2010, 13:27
Danke!
Hab´ mir alles durchgelesen. Meine Strecken werden sehr gemischt sein, von schlechter Straße, über Pave, Feldweg, Schotter, Waldweg, bis Wildwechsel ist alle mit drin. Alles auf einer Strecke von 35km. Ich werde mit 4bar mal anfangen und vermute, daß es auf 3-3,5 hinauslaufen wird, Alles mit 35mm Reifen.

beckstown
16.02.2010, 16:23
kommt ein bisschen auf deinen fahrstil an. wenn du viel mit gewichtsverlagerung etc. arbeitest, kannst du auf 2,5 runter gehen... einfach testen...

jonasonjan
16.02.2010, 17:29
kommt ein bisschen auf deinen fahrstil an. wenn du viel mit gewichtsverlagerung etc. arbeitest, kannst du auf 2,5 runter gehen... einfach testen...


Wie schon geschrieben fahre ich Drahtreifen und keine Schlauchreifen, bei 2,5 hätte ich echt Angst vor Snake-Bites.

Talla
16.02.2010, 21:05
danke für die tipps
ich hoff jetzt aber einfach mal, dass jetzt schluss ist mit schnee und glatt usw, wenn nicht dann hol ich mir vllt doch nochn satz reifen fürn alltag..

@elmar: ne, gar nich, von dem hab ich erst später erfahren ;)
hab vor jahren einfach nach ner aussprechbaren buchstabenkombination gesucht, das is dabei rausgekommen^^

beckstown
16.02.2010, 21:59
Wie schon geschrieben fahre ich Drahtreifen und keine Schlauchreifen, bei 2,5 hätte ich echt Angst vor Snake-Bites.

ich fahre rr (racing ralph) als faltreifen mit ca. 100 kg und 2,5 bar...

Gismo834
17.02.2010, 08:54
Ich glaub in Dormagen sind ähnliche Bedingungen wie hier, kei richtiges Glatteis, da gingen in der Tat nur Spike, sinder glatte Stellen, die aber sehr hart sind. Aber nicht so hart und glatt wie Eis

An besagtem Tag war vorher Tauwetter, dann zog es an einigen Stellen an. Dies ergab so ein weißes Eis, an Stellen wo Autos Spuren gezogen hatten.

Ist bei Tempo 25-30 nicht von einem Schneebrett zu unterscheiden.
Besonders link wenn Sonnenschein herrscht und die Straße komplett Schneefrei ist.

Heute morgen 22 km zu Arbeit, Großteil Schneefrei, aber auch Strecken von mehreren hundert Metern purem Eis, teilweise sogar mit gefrorenen Rillen von Radfahrern.
Da ermöglichte mir der Grifo zumindest ein Überleben.

Und da waren manche mit dem Holland Rad unterwegs :eek:

Besonders toll.....das MTB steht mit Spikes im Keller weil ich zu faul war den Steuersatz einzustellen :(:(

meky
17.02.2010, 20:55
Der Vittoria Open Cross XG-Pro ...

... ging heute super auf festgefahrenem und festgetretenem Schnee. Vorne ist er mit den V-Stollen in Fahrtrichtung, hinten gegen die Fahrtrichtung aufgezogen. Auch an Anstiegen hatte das Hinterrad genügend Grip.

Es hatte knapp über Null Grad. Die Feld- und Waldwege waren aber noch gut durchgefroren.

Reifendruck: 3 bar (vorne und hinten)
Fahrergewicht: 75 kg

Hugo von Payens
17.02.2010, 21:37
Der Vittoria Open Cross XG-Pro ...
... ging heute super auf festgefahrenem und festgetretenem Schnee. Reifendruck: 3 bar (vorne und hinten)

So ist es.
Gestern 3h damit gefahren ohne auf dem Bart zu fliegen.
Trotz Eis......

meky
17.02.2010, 22:56
Ich bin nur im Sommer nicht zufrieden gewesen mit dem Vittoria Open Cross XG-Pro. Beim Bremsen sind mir die Stollen am Hinterreifen nur so von der Karkasse gerubbelt worden. Vielleicht drehe ich im Frühling den Hinterreifen mal um und stelle ihn damit auf Speed. Ich hoffe, dass sich dann die v-förmigen Stollen in der Mitte des Profils nicht mehr so leicht verabschieden. An so einem schönen Wintertag wie dem heutigen macht der Reifen aber richtig Laune.

St.John
18.02.2010, 07:42
Ich bin gestern mal wieder mit dem MTB meines Sohnes auf meiner Hausrunde unterwegs gewesen, da ich einfach mal sehen wollte, ob es sich mit den breiten Reifen im Schnee viel anders fährt als mit den schmalen an den Crossern. Ich musste leider feststellen, dass bei Schnee und Eis 2,25er Nobby zu Nervous Nick werden. Sie haben zwar eine hervorragende Traktion, aber nahezu keine Seitenführung. Das war ein Rumgeiere, katastrophal. Da lob ich mir die Smart Sams und die Conti Cyclocross Race.

Adrian
19.02.2010, 06:51
Ich musste leider feststellen, dass bei Schnee und Eis 2,25er Nobby zu Nervous Nick werden. Sie haben zwar eine hervorragende Traktion, aber nahezu keine Seitenführung. Das war ein Rumgeiere, katastrophal.

Das kommt immer auf die Beschaffenheit des Schnees an. Beispiel: Wintertriathlon, Nullgrad-Verhältnisse, weiche Skatingpiste: Da würdest du mit dem Crosser stecken bleiben, während dem ich mit dem MTB mit den 2,4 er Racing Ralph mit 1,5 und 1,8 bar fahre ...

Noch finstere Grüsse aus Thun!

Adrian

malte
20.02.2010, 17:11
wenn man den nobby nik umdreht( profil lauf), geht das gut, ich fahre schon während des gesammten schneechaos mit den nn. geht alles super:daumen:

St.John
05.11.2010, 09:32
Vorgestern hab ich meine CONTI Nordic Spike auf meinen Trekker zum Einfahren auf Asphalt aufgezogen und gestern bei 17°C die erste Fahrt damit gemacht. Ist schon ein etwas befremdliches Fahrgefühl. Es fühlt sich an, als wäre das Profil stark eckig und vom Geräusch her fährt es sich wie eine eingebaute Splitstrecke. Naja, nach ca. 50 km sollten sich die Spikes gesetzt haben und sie kommen erst wieder bei Eis und Schnee drauf, dann aber auf nen Crosser.
BTW: Die Nordic Spike fallen sehr schmal aus. 42-622 sind nur ca. 35mm breit. Hat jemand mal die Nokian Hakkapeliitta W240 in 40-622 vermessen?

sulka
05.11.2010, 10:03
stefan,

welche hast du dir besorgt ? 120 oder 240 spicker ?

gruß
klaus

t.k.
05.11.2010, 10:11
Hallo John,

ich habe die Nokian, scheinen eher breit zu sein, werde aber in kürze mal die Breite nachmessen.

Gruß

Thomas

christian
05.11.2010, 10:30
Bin im letzten Winter mit den Conti Speed King (schön billig) gut gefahren. Wenig Druck, dann gings gut.
Das recht offene Profil setzt sich kaum zu.

St.John
05.11.2010, 10:48
welche hast du dir besorgt ? 120 oder 240 spicker ?
Hallo Klaus, 240.

ich habe die Nokian, scheinen eher breit zu sein, werde aber in kürze mal die Breite nachmessen.
Hallo Thomas, prima.

Bin im letzten Winter mit den Conti Speed King (schön billig) gut gefahren. Wenig Druck, dann gings gut.
Das recht offene Profil setzt sich kaum zu.Hallo Christian, hab ich letzten Winter auch gedacht, bis dahin:
Gestern Nachmittag beim Start meiner Tour war der Schnee auf den Straßen in der Sonne überall ein wenig angetaut und es ließ sich sehr gut fahren. Anderthalb Stunden später waren diese Strassen ohne Sonne wieder gefrohren und spiegelglatt. Das war fahren wie auf rohen Eiern. Da hätte ich gerne Spikes gehabt.
Diesen Winter werd ich mal sehen, ob Spikes da wirklich ihre Vorteile ausspielen können. Muss halt nur schneien und frieren...

Gruß an Alle, Stephan

Duafüxin
05.11.2010, 11:26
Diesen Winter werd ich mal sehen, ob Spikes da wirklich ihre Vorteile ausspielen können. Muss halt nur schneien und frieren...

Gruß an Alle, Stephan


Kann, aber müssen tuts meinetwegen nicht unbedingt, auch wenn ich die Hakkapellitta im Keller hängen hab.

a.nienie
05.11.2010, 15:36
doch doch, winter ohne schnee ist wie marillion ohne fish...

Rabofrank
05.11.2010, 18:42
doch doch, winter ohne schnee ist wie marillion ohne fish...


Dann hätte ich es gerne ohne:D:D:D:D:D

RockyFranco
27.10.2012, 18:13
mh...nu schneits ja schon wieder und morgen is Rennen.
Bin Hobbylette.
Es wird wohl so sein, 3°C max. 250m asphalt(feucht), eine Sandgrube, viel waldwege (feucht+laub) + längere wiesen-passage (ca. 200m) welche komplett weich,vermatscht und evtl schneebedeckt sein wird. momentan liegen noch 8cm :eek:

zur auswahl habe ich schlauchis Tufo Primus 32er
und Faltreifen Conti_Racing Ralf ;) 35er (schönes Profil)

was empfiehlt der geneigte Experte ?

grüße

arno¹
27.10.2012, 23:58
normalerweise hätte ich gesagt, kannste alles prima mit dem primus fahren

wenn der asphalt nicht nur feucht, sondern auch mit nennenswerter kurve und die sandgrube sehr lang ist und du sehr schwach ;-) könnte der ralf noch ne alternative sein

RockyFranco
28.10.2012, 16:30
Rennen is geschichte und war froh die 35er Racing Ralph genommen zu haben.
Liefen ganz gut im Schnee/Schneematsch.
komischerweise aber nicht so gut im Schlamm-Matsch.
Waren wieder MTB-Piloten dabei, die bügeln über die Wurzeln drüber dass es nur so kracht

youpmelone
29.10.2012, 00:12
74 kg / ridley x-fire / zipp 404 alu / 2.0 bar vorne 2.2 bar hinten / racing ralph 35 mm

heute bis 30 cm Schnee, Waldwege

absolut super!
Wiegtritt by 8 prozent und 20 cm Schnee, kein Problem

RockyFranco
29.10.2012, 09:58
@Melone: hab das gleiche Rad :daumen:
Sind die Luftdrücke für Schlauch oder Faltreifen ?

youpmelone
29.10.2012, 15:16
@Melone: hab das gleiche Rad :daumen:
Sind die Luftdrücke für Schlauch oder Faltreifen ?

Faltreifen, kein problem!

(mit vittoria schlauch vorne)