Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge Fango
Wer har Erfahrungen ?
1. Falt Open ?
2. Schlauchreifen
Der Oliver von OCCP
19.12.2009, 13:15
1.) neben dem Grifo der beste Faltreifen wo gibt
2.) finde den gut.So was wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Crossreifen. Sehr gut im Matsch und auch sehr gut für alle anderen Bodenverhältnisse.
Ich fahre die Fango Schlauchreifen seit 2 Monaten und kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Als Matschreifen ideal, aber auch als Allrounder auf jedem Untergrund sehr souverän. Ich kann nicht einmal sagen, daß er schwer rollt. Für mich kein wirklicher Unterschied zum Grifo, außer daß der Fango besseren Seitenhalt in schnellen Kurven hat.
Tach!
Kann jemand etwas zur Pannenanfälligkeit des Fango Open (also Clincher!) im Vergleich zum Racing Ralph-Clincher sagen. Speziell zur Durchstichresistenz. Wie gesagt interessiert mich der direkte Vergleich dieser beiden Reifen. Ich überlege, am Trainingscrosser auch auf Fango zu gehen, nur eben bei Clinchern zu bleiben. Fango-SR fahre ich im Wettkampf.
Nordisch
07.08.2012, 17:41
Beide haben afaik keinen Pannenschutz.
Dann spielt nur noch das Profil eine Rolle, wie viel Abstand es zwischen Fremdkörper und Karkasse bildet. (abgefahrene Profile/Stollen neigen z.B. zu größeren Pannenhäufigkeit)
Die sehr feine 300 TPI Karkasse des Fango ist theoretisch auch etwas pannenanfälliger für spitze Fremdkörper.
(Schwalbe selber schreibt, dass eine 67 TPI am wenigsten pannenanfällig ist. Darunter und drüber steigt sie wieder an. Bei der Berachtung ist der Pannenschutz völlig außen vor gelassen.)
Letztendlich ist wohl Glück der größte Faktor für eine pannenfrei Fahrt.
Danke Dir. Theorie war mir im Prinzip klar, das mit dem Glück stimmt natürlich auch. Fehlen nur Praxiserfahrungen.
Nordisch
07.08.2012, 19:19
Sollten aussagekräftige Erfahrungsberichte ausbleiben, hilft es IMHO erst einen Reifen zu kaufen und diesen aufs Hinterrad zu montieren.
Auch hier hast Du Recht. Daran wird es nicht scheitern. ;)
Nordisch
07.08.2012, 20:04
Auch hier hast Du Recht. Daran wird es nicht scheitern. ;)
Ich gebe ja schon Ruhe. :o
Ich wollte halt vorher wissen, ob jemand was aus direkter eigener Erfahrung weiß. Nichts für ungut und trotzdem Danke!
Wie schon leinhaftig mitgeteilt hatte ich in 3 Jahren nur einen einzigen Platten mit den Fangos (allerdings Schlauchreifen). Die Flanke wurde durch eine Porzellanscherbe großzügig aufgeschlitzt, was sicher kein Reifen überlebt hätte. Challenge Tubular und Open Tubular haben ja laut Hersteller denselben Aufbau, daher sollte das schon vergleichbar sein.
Mit den Racing Ralphs -Drahtreifen hatte ich derart häufig verschiedenste Defekte, dass ich sie letztendlich weggetan habe.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.