Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homburg- Schwierigkeiten mit Pedalen
In Homburg hatte ein Team riesen Schwierigkeiten mit den Padalen und das an beiden Rädern.
Was geht denn hier ab? Wo ist der Beitrag vo C21 hin?
Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 11:34
Ein Team:eek:
Da hatten wohl alle so ihre liebe Müh und Not eine haltbare Schuh / Pedalverbindung zu bekommen. Zumindest im Elite-Rennen.
Üble Pampe in Verbindung mit eiskaltem Wasser war das:o
In Homburg hatte ein Team riesen Schwierigkeiten mit den Padalen und das an beiden Rädern.
Kutsche?
Jean Gangolf
16.12.2009, 11:57
In Homburg hatte ein Team riesen Schwierigkeiten mit den Padalen und das an beiden Rädern.Hätten se wohl besser Pedale am Rad gehabt???? :boese:
Kutsche?
Jepp.
Dennvon einem aufs ganze Team zu schieben ist einfacg nur unverschämt.
Ich hätte auch schreiben können:
Lieber Timo,
vielleicht hätten wir deine deine Bremsen ja mal ausprobiert, aber du hast es in einem halben Jahr, trotz x-fachem Nachfragens über einen langen Zeitraum, nicht geschafft, auch nur einen Satz komplette Bremsen zu liefern.
ich glaube, wenn ich dich in Lorsch nicht öffentlich drauf angesprochen hätte, dann wäre auch die Teillieferiung noch nicht da.
timoberner
16.12.2009, 13:06
du willst nicht wirklich, dass ich dazu meinen Kommentar abgebe
übrigens, ich bin nur mit einem Rad gefahren und habe in der letzten Runde am Depot nur gewechselt, das mein Vater schon mal das RAD reinigen konnte
und Probleme mit den Pedalen hatten viele, werde auch ein anderes System ausprobieren
Kommentar : Herdamit !
Eggbeater haben keine Probleme bereitet, sind aber trotzdem eine Katastrophe in der Haltbarkeit.
timoberner
16.12.2009, 14:11
Kommentar : Herdamit !
Eggbeater haben keine Probleme bereitet, sind aber trotzdem eine Katastrophe in der Haltbarkeit.
Kommentar: vergiss es
Pedale, wäre sicherlich nicht das Problem, da ich mit dem Cross-Rad nur Rennen fahre, ansonsten aber auf der Strasse trainiere.
cyclingjudge
16.12.2009, 14:13
Könntet ihr beiden mal Klartext reden, damit auch Außenstehende mitbekommen,worum es eigentlich geht?:hoffen:
timoberner
16.12.2009, 14:25
Könntet ihr beiden mal Klartext reden, damit auch Außenstehende mitbekommen,worum es eigentlich geht?:hoffen:
na um 30 Jahre Erfahrung im Rad-Cross:daumen:
nun, z.T. um http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=184471
und hier die dazugehörige Kutsche vom Typ Retour :eek:
Ach Kinners , die Welt könnte so einfach sein.
Ist schon klar,dass man wenn man weiss welche Knöfpchen man bei wem drücken muss, beliebig viel Traffic in beliebig viel Threads erzeugen kann :D
was soll ich schreiben?
über 30 Jahre Erfahrung beim Crossen hab ich ja auch
Im Gegensatz zu den meisten Protagonisten hab ich lange Erfahrung mit beiden Systemen.
Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 15:00
Wat is denn nu wer gefahren:D
Ich hab am Sonntag Shimano erlebt was net richtig klickten , Eggbeater die net richtig klickten, Time die net klickten und noc irgendwas anneres wo ic den Namen vergessen hab.....Exus...Exustar....jedenfalls hats auch net geklickt:D
timoberner
16.12.2009, 15:07
fängst du jetzt auch noch an, nicht richtig zu klicken
Olli, du weißt es gibt immer mal Rennen, die alles bis dahin Perfekte übern Haufen werfen:D
Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 15:16
fängst du jetzt auch noch an, nicht richtig zu klicken
Olli, du weißt es gibt immer mal Rennen, die alles bis dahin Perfekte übern Haufen werfen:D
Sowas gibts in der Tat:D
Aber ich hatte auch dermassen die Faxen :D
Alles rutschig wie die Sau.....Pedale öfter mal net klickten......kalt.....unmotiviert:D
Abgesehen davon ist das nict klicken ja mehr ein Schuh / Cleat Problem, wie eins der Pedalen. Der ganze Rotz pappte ja um die Cleats herum und nicht in den Pedalen.....
Aber Samstag hatten schon 2 von deinen Jungs Abgänge/Umfaller direkt vor mir/neben mir, mit einigen Ausdrücken die ich deinen Sponsoren gegenüber und auch aus Gründen eines "sauberen" Forums ier nicht wiedergeben möchte:D
Aber SAmstag wars umgekehrt:D Das Pedal wollte die Schuhe nicht loslassen:eek::D
Abgesehen davon ist das nict klicken ja mehr ein Schuh / Cleat Problem, wie eins der Pedalen. Der ganze Rotz pappte ja um die Cleats herum und nicht in den Pedalen.....
Könnte mir in so einem Fall vorher Profil frei schneiden (Teppichmesser) bzw. optimieren und ein sehr nichthaftendes Plastikmaterial mit Doppelklebeband unter/um die Cleats befestigt vorstellen.
Ok das geht dann als Testversion auch schnell kaputt, aber solche Bedingungen (vereisender Sand-Matsch) sind ja auch was seltener.
Vielleicht gibt es auch den am besten geeigneten Schuh / Cleatform ? SPD, Eggbeater geben sich da mMn nichts.
timoberner
16.12.2009, 15:41
Könnte mir in so einem Fall vorher Profil frei schneiden (Teppichmesser)
.
:daumen: Meine Schuhe sind bereits mit dem Teppichmesser bearbeitet, nutzte aber in Homburg auch nichts
Ja und vor allem das Plastik/die Plastikfolie - irgendwas mit Nanobeschichtung, Silikon, Teflon. Ich habe aber noch keine Idee.
Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 15:44
Könnte mir in so einem Fall vorher Profil frei schneiden (Teppichmesser) bzw. optimieren und ein sehr nichthaftendes Plastikmaterial mit Doppelklebeband unter/um die Cleats befestigt vorstellen.
Ok das geht dann als Testversion auch schnell kaputt, aber solche Bedingungen (vereisender Sand-Matsch) sind ja auch was seltener.
Vielleicht gibt es auch den am besten geeigneten Schuh / Cleatform ? SPD, Eggbeater geben sich da mMn nichts.
Ich denke am Sonntag war das wohl eine mehr als ungünstige Konstellation mit schmierigem ganz seltsamen Lehmboden, Sand, Wasser und Kälte.
Das Zeug klebte ja überall wie Pattex. Auch am Rahmen, Bremsen, bzw. Bremsgummis, etc.
Ich habe die letzten 6 Wochen imTraining unter der Woche verschiedene Pedalsysteme(die gängigsten. SPD, Time, Look, Eggbeater) gefahren. Ich bin immer wieder zum XTR-SPD zurück. Die Gesamtperformance dieses Pedals ist einfach, für mich zumindest, am besten.
Nicht nur das die Lager und die Haltbarkeit hervorragend sind. Auch der Stand, bzw. die ganze Kraftübertragung ist bei dem Pedal spürbar besser.
Die Positionsfindung der Cleats ist zwar aufwändiger. Aber passt das mal ist das einfach mit das Beste was man fahren kann.
Eggbeater funzten einwandfrei.
Kam immer rein, also kein Schuhproblem.
Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 17:01
Der Crossandreas fuhr ja vor mir und der musste aber auch öfter mal alles freischlagen um wieder festen Halt zu haben.
Und ihr fahrt ja die gleiche Pedal / Schuhcombi wenn mich nichts täuscht.
Ich bin sicher am Sonntag wars einfach unglücklich was die äußeren Umstände anbelangte.Da war eins so gut , bzw. so schlecht wie das andere.
Hat schon mal jemand versucht die Cleats und die Sohlen bei solchen widrigen Bedingungen mit Teflonspray einzusprühen? Das sorgt für eine extrem wasser- und schmutzabweisende Schicht, die zwar mechanisch nicht so lange hält, muss sie aber ja auch nicht.
Hat schon mal jemand versucht die Cleats und die Sohlen bei solchen widrigen Bedingungen mit Teflonspray einzusprühen? Das sorgt für eine extrem wasser- und schmutzabweisende Schicht, die zwar mechanisch nicht so lange hält, muss sie aber ja auch nicht.
Ja. und auch das Einsprühen mit Frostschutz hab ich Müsing schon empfohlen, alles nix von Dauer.
Radwechsel war, genau wie in St.Wendel, mit Zeitverlust verbunden,
Im Gegensatz zu Frostschutz, haftet Teflonspray auf den Oberflächen. Das das nichts für Wochen ist, ist klar. Aber wenn es für ein Rennen funktionieren würde, wäre es doch ausreichend.
Im Gegensatz zu Frostschutz, haftet Teflonspray auf den Oberflächen. Das das nichts für Wochen ist, ist klar. Aber wenn es für ein Rennen funktionieren würde, wäre es doch ausreichend.
Nehme regelmässig Teflonöl für solche Zwecke.
Teflon solo hab ich noch nicht getestet.
Das hält zehn Schritte durch Matsch. Man braucht ein fest aufgebrachtes Material. Teflonfolie - gibts sowas?
ed: http://www.shop.hightechflon.com/kategorie.aspx?kategorieID=68&gclid=CKeb-PXR254CFQkEZgodbnn7LQ
http://www.plotterfolie.biz/teflonfolie/index.html
Teflonfolie ist zwar gut und schön, aber wo willst du sie anbringen nur um den Cleat? der Batz baut sich dann über das Profil auf, wenn alles abgedeckt wird dann kannst du dich nicht mehr bewegen, weil du keine Friktion mehr hast.
Ich denke das beste dürfte weites negativ Profil sein.
Da fällt mir noch was anderes ein, warum gibt es eigentlich keine Sohlen wie bei den F*****lschuhen. Ich denke so an die Möglichkeit 10 - 12 Schraubstollen anzubringen, mit SPD-Möglichkeit, damit kannst du dein Profil einstellen Stollen oder Blindschraube, und noch die Art der Stollen, breit, schmal, hart, PU, Gummi usw.
Mit den Sidis kannst du das mit den Schraubstollen doch basteln wie du willst.
Die eingeschraubten Sohlen haben das gleiche Gewinde wie Schraubstollen...
Macht aber nichts, ich kann dir aus Erfahrung mit F*****lschuhen sagen, dass die auch zusind wenn ver Boden klebrig ist.
Das man das bei Sidi so machen kann, habe ich nicht gewußt, hatte noch nie welche im Gebrauch, noch irgendwie näher betrachtet.
Aber die F...baller haben auch deutlich mehr Bodenkontakt wie Crosser.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.