PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM Magstadt


Seiten : [1] 2

Crossladen
16.12.2009, 10:07
-hab gestern gemeldet.
-wo pennen?
-wer ist noch da.

Der Oliver von OCCP
16.12.2009, 10:37
Ich komme gucken und sichten:D
Also gib dir Mühe:D

Pennen....in Magstadt selbst ist es immer mega eng mit Hotels. In den umliegenden Ortschaften ist aber immer was zu bekommen.
Preise sind nur dank vieler dort sonst unter der Woche wohnender Monteure oft unverschämt hoch für die Leistungen.

Crossladen
22.12.2009, 09:29
Trotz Onlinemeldung nicht auffer Startliste?
Wem ist es so ergangen ?
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/meisterschaften/10-bdr/uebersicht-offroad.htm

Crossladen
22.12.2009, 09:31
Trotz Onlinemeldung nicht auffer Startliste?
Wem ist es so ergangen ?
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/meisterschaften/10-bdr/uebersicht-offroad.htm
....................Meldung bitte vornehmlich über das rad-net online-Formular.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, dass die Meldung eingegangen ist (nicht dass die Meldung angenommen ist..........................


Haben die Betroffenen eine Bestätigungsmail ?

Rabofrank
22.12.2009, 09:36
....................Meldung bitte vornehmlich über das rad-net online-Formular.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, dass die Meldung eingegangen ist (nicht dass die Meldung angenommen ist..........................


Haben die Betroffenen eine Bestätigungsmail ?

Bei mir wars so das ich nicht gelistet war trotz Meldung.
Nach kurzer Absprache mit F. Putzke beim BDR die Bestätigung von der rechtzeitigen Meldung gefaxt , bin ich auf der Meldeliste geführt.

c21
22.12.2009, 11:46
Ihr steht doch beide drin????
Stand 21.12.2009

Crossladen
22.12.2009, 12:30
Ihr steht doch beide drin????
Stand 21.12.2009
Jetzt schon .

Der Oliver von OCCP
22.12.2009, 13:29
Da gibts doch jedes Jahr immer noch Leute die eingescoben werden. Würde da entspannt bleiben.
Das Rad-Net Online Melde-System ist nicht wirklich wasserdicht.

Rabofrank
22.12.2009, 15:33
Da gibts doch jedes Jahr immer noch Leute die eingescoben werden. Würde da entspannt bleiben.
Das Rad-Net Online Melde-System ist nicht wirklich wasserdicht.


Spricht nicht gerade für das Meldesystem das solche Sachen noch geschehen finde ich.

Der Oliver von OCCP
22.12.2009, 16:52
Spricht nicht gerade für das Meldesystem das solche Sachen noch geschehen finde ich.

Hatte das dieses Jahr bei mir selbst 2 oder 3 mal. Andere Fahrer das gleiche. Scheinbar werden öfter mal Meldungen vom System nicht weitergegeben.

Crossladen
23.12.2009, 07:50
Da der BDR Winterpause hat-macht, würde ich das auf keinen Fall so lassen.
Hatte bei der letzten DM in Magstadt den Fall, dass ein Landesmeister nicht vorne aufgestellt war. weil die es verpeilt hatten. Auch rebellieren am Tag vor dem Rennen half erstMal niucht.
Was half war, dass der entsprechende Fahrer sich quer vors Feld stellte, den Start verzögerte und seinen Startplatz so bekam!

Hinweis: früher standen die Landesmeister in der ersten Reihe bei der DM.

Der Oliver von OCCP
23.12.2009, 09:02
Da der BDR Winterpause hat-macht, würde ich das auf keinen Fall so lassen.
Hatte bei der letzten DM in Magstadt den Fall, dass ein Landesmeister nicht vorne aufgestellt war. weil die es verpeilt hatten. Auch rebellieren am Tag vor dem Rennen half erstMal niucht.
Was half war, dass der entsprechende Fahrer sich quer vors Feld stellte, den Start verzögerte und seinen Startplatz so bekam!

Hinweis: früher standen die Landesmeister in der ersten Reihe bei der DM.


Das ist aber schon lange her mit den LM.
Die jetzige Regelung finde ich aber auch nicht wirklich gut. Da sollte man sich dringend Gedanken machen, bzw. einmal endlich den kompletten D-Cup reformieren. Der ist nicht wirklich fair allen gegenüber. Und es gibt da auc noch einen Punkt der ganz gravierend schlecht geregelt ist. Würde jetzt zu lange dauern das zu erläutern.....aber er verstösst ganz klar gegen EU-Recht......muss weg jetzt...später mehr.

Crossladen
23.12.2009, 09:21
Das ist aber schon lange her mit den LM.
.
Darum geht es auch nicht, es geht darum dass Probleme direkt-schnell- am besten vor der BDR Winterpause zu lösen sind, weil der Veranstalter sich auf die Listen des BDR berufen wird.

Der Oliver von OCCP
23.12.2009, 09:45
Darum geht es auch nicht, es geht darum dass Probleme direkt-schnell- am besten vor der BDR Winterpause zu lösen sind, weil der Veranstalter sich auf die Listen des BDR berufen wird.

Bei der Anmeldung zur DM sitzt in der Regel immer ein BDR Kommissär mit dabei der die Lizenzen kontrolliert.
Normal haben die in der Regel andere Listen wie veröffentlicht sind bis dahin.
Im Extremfall vorsichtshalber die Bestätigungsmail von Rad-Net zur Meldung mitnehmen.
Da können sie ja dann nix sagen, wenn ein Fahrer eine Bestätigung über die Annahme, bzw. Abgabe der Meldung hat.

Crossladen
27.12.2009, 09:25
Die lange Wiese, ist lt. Veranstalteraussage, defintiv nicht komplett als Laufstrecke ausgelegt.

Der Oliver von OCCP
28.12.2009, 10:49
http://www.rad-cross.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=38&Itemid=65

Wie das zu fahren sein soll an der schrägen Wiese ist dann aber immer noch die Frage.
Das Teilstück von der Strasse die Wisse hoch, ist ab dem Baum, also dem ersten Linksknick, komplett neu und anders als in den Vorjahren. Zumindest mal lt. dieser vom Veranstalter veröffentlichten Streckenskizze.
Da kann mir sagen was man will. Da ist zu laufen und zwar jede Menge für die aller allermeisten Teilnehmer. Selbst bei hartem Boden. Mag sein das da einige wenige fahren können, aber der Großteil läuft.

Rabofrank
28.12.2009, 11:27
http://www.rad-cross.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=38&Itemid=65

Wie das zu fahren sein soll an der schrägen Wiese ist dann aber immer noch die Frage.
Das Teilstück von der Strasse die Wisse hoch, ist ab dem Baum, also dem ersten Linksknick, komplett neu und anders als in den Vorjahren. Zumindest mal lt. dieser vom Veranstalter veröffentlichten Streckenskizze.
Da kann mir sagen was man will. Da ist zu laufen und zwar jede Menge für die aller allermeisten Teilnehmer. Selbst bei hartem Boden. Mag sein das da einige wenige fahren können, aber der Großteil läuft.

Wenn ich das alles lese werde ich die letzten Tage noch Laufeinheiten trainieren müssen. Und das wo ich so schlecht zu Fuß bin. :(

Crossladen
06.01.2010, 10:34
wer ist dabei?

ich schwanke

c21
06.01.2010, 11:27
ich schwanke

Jaja der Wein an der Mosel......:D

BTT:
Ich bin nicht da(bei).

DaPhreak
06.01.2010, 13:16
Hab mich leider erkältet :rolleyes:
Schad... Den Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ;)

DerPiet
06.01.2010, 13:33
Ich bin auch nicht dabei,
wünsche aber allen Teilnehmern alles Gute und Erfolg.

Der Oliver von OCCP
06.01.2010, 14:28
Hab mich leider erkältet :rolleyes:
Schad... Den Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ;)


Da kommen sicher noch einige Abmeldungen hinzu. Sehr viele die erkältet sind im Moment:o

stephan869
07.01.2010, 08:19
Habe mich auch abgemeldet wg. fehlender Form und bei den Wettervorhersagen bin ich ja locker 12h im Auto ..... :eek:

Wenn ich überhaupt ankomme .... ;)

Crossladen
07.01.2010, 12:19
Wer liefert Live von der Strecke Fotos- Ergebnisse-Bemerkenswertes?
an info@cx-sport.de
Mobilnummer für sms-mitteilungen gibts per PN.

Der Oliver von OCCP
07.01.2010, 13:50
Habe gerade live von der Strecke gesagt bekommen das der Wiesenabschnitt nach dem sowieso schon schweren Anstieg richtig schwer ist. Das geht in mehreren Schleifen da hoch und runter. Wie von mir schon befürchtet ist die Live Meinung auch,dass da mit Ausnahme von ganz wenigen Fahrern alles läuft. Und das über gut mehrere hundert Meter:eek:

Rabofrank
07.01.2010, 14:27
Habe gerade live von der Strecke gesagt bekommen das der Wiesenabschnitt nach dem sowieso schon schweren Anstieg richtig schwer ist. Das geht in mehreren Schleifen da hoch und runter. Wie von mir schon befürchtet ist die Live Meinung auch,dass da mit Ausnahme von ganz wenigen Fahrern alles läuft. Und das über gut mehrere hundert Meter:eek:

Da wäre es ja fast besser Joggingschuhe zu benutzen.

hardtailrocker
07.01.2010, 18:23
Es liegen in Magstadt ca. 3-5cm Schnee, auch auf der Wiese, außer die haben diese geräumt:-) Für die nächsten Tage ist Schneefall gemeldet.

Die Abfahrt war am Sonntag noch pulvrig (weil keiner gefahren ist) aber schon nicht ohne, weil der Boden hart gefroren ist. Spätestens nach dem Training morgen wird der Schnee auch hart gefahren sein.

Frank L.
07.01.2010, 20:07
Hallo,
da wird man die Strecke wohl so nehmen müssen. Trotzdem würde, bei extremen Spurrillen an gefährlichen Stellen, etwas aufhacken nicht schaden, denn wenn Neuschnee drüber liegt weiß man nicht mal wieso es einem zerlegt hat. Und Neuschnee wird es geben. Das Schneetief kommt morgen südöstlich rein und wird einiges an Schnee bringen inklusive strammen Nordostwind bei -5°C. Ich wollte eigentlich hin, ist ja nur eine Stunde weg von mir, aber das mit der Startnummernausgabe am frühen Morgen, denn ich habe erst 14:45 Uhr start ?!

Gruß Frank

P.S. Ich bin neu hier und auch noch nicht lange beim Crossen. Ich werde mich mal separat vorstellen. Ein wirklich schönes und informatives Forum, hat mir als Crosslaie schon viele Tipps gegeben.

radcross_novize
07.01.2010, 20:13
Ist der Kurs in Magstadt also noch krasser als der in Frankfurt?

Ein Betreuer(?) von Stevens antwortete auf meine Frage nach dem Schwierigkeitsgrad von 0-10 mit 9,5.

Ich war (als Zuschauer) von den Jungs und Mädchen schwer beeindruckt, wie die da die hängigen Schleifen und Anstiege auf der Wiesenpassage gemeistert haben. Freue mich schon auf die EM.

Crossladen
08.01.2010, 04:36
Na ja, Magstadt ist halt "oldscool"
Ginge auch als MTb Kurs durch.
Es ist sehr spannend, wenn die Fahrer alle 40 Minuten einmal zu sehen sind.
In FFM kann man vom Hang aus deutlich mehr sehen.
Fahrtechnisch ist FFM schwerer

Schaule
08.01.2010, 07:10
Moin erstmal. In 5 Std geht es los. Bin jetzt schon auf die Fahrt gespannt.
Wenn ich nicht ankomme werden übrigens 4 Senioren weniger starten. Habe 3 weitere Lizenzen dabei und bin mit der Anmeldung beauftragt.

Training diese Woche fiel aus wegen Schnee. Muss dann halt mal aus der kalten Hose gehen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf ein Wiedersehen. Das wird sicher ein Riesenspaß morgen, wenn nur die Autofahrerei nicht wäre...

Rabofrank
08.01.2010, 08:29
Moin erstmal. In 5 Std geht es los. Bin jetzt schon auf die Fahrt gespannt.
Wenn ich nicht ankomme werden übrigens 4 Senioren weniger starten. Habe 3 weitere Lizenzen dabei und bin mit der Anmeldung beauftragt.

Training diese Woche fiel aus wegen Schnee. Muss dann halt mal aus der kalten Hose gehen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf ein Wiedersehen. Das wird sicher ein Riesenspaß morgen, wenn nur die Autofahrerei nicht wäre...

Das ist doch dasselbe wie bei mir,werde auch nicht vor 14 Uhr loskommen.
Ich habe zwar schon 4 std. Autofahrt eingerechnet aber wie es dann auf der Autobahn aussieht steht in den Sternen,ich ahne aber nichts gutes.
Ein Stau wie in England und das war es dann.
Verrückt sich so was an zu tun.

Der Oliver von OCCP
08.01.2010, 09:06
Ich habe gerade entschieden, nach letzter Sichtung der Wetterprognosen, definitiv nicht nach Magstadt zu fahren.
Hab kein Bock auf der AB zu campieren und wohlmöglich noch irgendeinen Schaden zu haben.
Für die Region hier solls nicht ganz so extrem werden. Dann fahr ich rüber zu den luxembourger Kollegen. Da bin ich normal in maximum 30 Minuten.

DerPiet
08.01.2010, 09:11
Moin erstmal. In 5 Std geht es los. Bin jetzt schon auf die Fahrt gespannt.
Wenn ich nicht ankomme werden übrigens 4 Senioren weniger starten. Habe 3 weitere Lizenzen dabei und bin mit der Anmeldung beauftragt.



Alles Gute und viel Erfolg für morgen erstmal.

Komm gut durch, es wäre doch schade wenn sich das Starterfeld verkleinern würde. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das die Strecke frei ist

Der Oliver von OCCP
08.01.2010, 09:15
Alles Gute und viel Erfolg für morgen erstmal.

Komm gut durch, es wäre doch schade wenn sich das Starterfeld verkleinern würde. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das die Strecke frei ist


Jetzt ohne Witz. Ich denke das da in allen Klassen ein sehr reduziertes Feld fährt wegen dem Wetter.

Der Oliver von OCCP
08.01.2010, 09:19
Ich habe gerade entschieden, nach letzter Sichtung der Wetterprognosen, definitiv nicht nach Magstadt zu fahren.
Hab kein Bock auf der AB zu campieren und wohlmöglich noch irgendeinen Schaden zu haben.
Für die Region hier solls nicht ganz so extrem werden. Dann fahr ich rüber zu den luxembourger Kollegen. Da bin ich normal in maximum 30 Minuten.

Schaule
08.01.2010, 09:21
Danke Piet und viel Spaß in Luxemburg Olli. Für Magstadt denke ich mal, wird die Anreise heute wohl grade noch so gehen. Morgen wird es wohl heftig.

aegluke
08.01.2010, 09:23
ich wünsche allen, die da starten schon mal viel glück und erfolg und würde mich über kurzfristige rückmeldungen zu ergebnissen etc. für's portal freuen.

Der Oliver von OCCP
08.01.2010, 09:30
Danke Piet und viel Spaß in Luxemburg Olli. Für Magstadt denke ich mal, wird die Anreise heute wohl grade noch so gehen. Morgen wird es wohl heftig.


Viel Glück für die Hinfahrt und morgen fürs Rennen. Hoffe für euch das es nicht zu extrem wird und das alles halbwegs regulär ablaufen kann.

Das Teil hier ist sicher hilfreich um hin und wieder nach Hause zu kommen:D

Schaule
08.01.2010, 11:12
Ich gehe mal davon aus, das das Wetter eine einzige Katastrophe wird. Trotzdem werden dann wider erwarten alle vor Ort sein. Die Kommissäre werden uns nicht zwischen den 3 Rennen auf die Strecke lassen. Training ist ja bekanntlich heute.:D

Crossladen
08.01.2010, 16:33
Gleich gibts ne Fotoserie vom Kurs
auffem Portal

aegluke
08.01.2010, 17:06
die ersten Fotos: http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/bilder/strecken/erste-streckenfotos-der-dm-strecke-magstadt

Der Oliver von OCCP
08.01.2010, 17:13
Morgen früh wird da wohl keine Strecke mehr zu erkennen sein:D Bin mal gespannt ob das wirklich so episch wird wie sie ansagen.

Crossandreas
08.01.2010, 20:57
Live Info von der Strecke:
Es ist glatt, glatt und???achja glatt xD

Strecke ist so wie immer: erstmal lange berghoch dann ein technisches Stück bis zur Abfahrt, die Steil runter, dann ein leicht ansteigendes Stück geradeaus, dann Links auf die Wiese berghoch, am Ende wirds steil und ich muss laufen(hab aber auch schon einen laufen gesehen) danach ein paar Schleifen auf einer Kuhweide bis es dann wieder zur. Start Zielgerade geht.

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 08:37
Andi werf das I-Phone an und scick mal einen morgendlichen Wetter und Lagebericht hier rein:D

Crossladen
09.01.2010, 09:18
Andi werf das I-Phone an und scick mal einen morgendlichen Wetter und Lagebericht hier rein:D


Kommt gleich
Auffem Portal gibts Impressionen von gestern 16,oo Uhr

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 09:24
Kommt gleich
Auffem Portal Impressionen von gestern 16,oo Uhr


Gestern......heute is wichtig:D

Dazu vielleicht das hier passend:

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19593

Crossladen
09.01.2010, 09:47
Livefotos Hobbyklasse

Crossladen
09.01.2010, 09:53
-------------------

Crossladen
09.01.2010, 09:54
Hobby 3

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 10:01
Bedankt:)

Wirklich viel Strecke scheint da aber nicht zu sein? Wer überholen will / kann muß durch den Tiefschnee:boese:

Crossladen
09.01.2010, 10:10
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/Foto8lukas.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/547669)

Crossladen
09.01.2010, 10:22
Überholen geht an den meisten Stellen, recht gut.
auch wenn man in den etwas tieferen Schnee geht

Die Wiese sind wird von 90% der Fahrer (ab dem steilen Wiesenstück)gelaufen.


Manche Stellen sind richtig glatt.

Crossladen
09.01.2010, 10:25
Gleich ist Start der U 17 , da fährt Lukas von unserem Team mit.

Bilder folgen.

Crossladen
09.01.2010, 10:40
Start der U17, die Jungs sind heiss
Hoffentlich bringen sie sich nicht um, bei der ersten Abfahrt
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/_/large/u17.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/109943)

Crossladen
09.01.2010, 10:41
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/_/medium/u72.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/109944)

Crossladen
09.01.2010, 10:51
Nach einer Runde :

Herklotz führt mit 15 sek

Wollenhaupt als 4. auf 25 Sek

Lukas ca 15.

Crossladen
09.01.2010, 10:55
Nach der Start-Zielgerade ist überholen schlecht möglich
Erst nach der Abfahrt gehts vernünftig

Dem Fotografen" Crossandreas" sind die Hände eingefroren:eek::eek:
Bilder sind gemacht, aber er kann nicht senden .:eek::eek::eek:
Scheiss eifon, geht nicht mit Handschuhen
Wann kommt ne Spracherkennungsapp?

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 10:58
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/Foto8lukas.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/547669)


Da hat wer aber auch schon schön zur Schippe greifen müssen um Platz zu schaffen:D

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 10:59
Nach der Start-Zielgerade ist überholen schlecht möglich
Erst nach der Abfahrt gehts vernünftig

Dem Fotografen" Crossandreas" sind die Hände eingefroren:eek::eek:
Bilder sind gemacht, aber er kann nicht senden .:eek::eek::eek:
Scheiss eifon, geht nicht mit Handschuhen
Wann kommt ne Spracherkennungsapp?


Der soll sich nicht so anstellen. Opfer müssen einstweilen halt gebracht werden:D

Cooler(im wahrsten Sinn des Wortes) Fred soweit:)

Crossladen
09.01.2010, 11:05
Das Feld hat 2 Runden zurückgelegt

Crossladen
09.01.2010, 11:06
mehr .

Crossladen
09.01.2010, 11:08
Da hat wer aber auch schon schön zur Schippe greifen müssen um Platz zu schaffen:D


Die haben selbst geschippt!

Crossladen
09.01.2010, 11:09
Der soll sich nicht so anstellen. Opfer müssen einstweilen halt gebracht werden:D

Cooler(im wahrsten Sinn des Wortes) Fred soweit:)


Der ist ein UNGEDIENTER !

Crossladen
09.01.2010, 11:11
Herklotz 1 km vorm Ziel 40 sek
Marco Matthis 2.
dritter Steffen Müller Herford

Crossladen
09.01.2010, 11:12
Die Wiese hoch wirds immer glatter
wohl dem der Spikes in den Schiuhen hat


Zwischen dem 2 und 3. sind 20 sek , noch 500 meter

die ersten stehen fest


Herklotz ist drin und DM !

Crossladen
09.01.2010, 11:15
Bilder von der Siegerehrung kommen, sobald diiese läuft

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 11:20
Sieht nach tatsächlich viel zum Laufen aus:o

Crossladen
09.01.2010, 11:21
1. Silvio Herklotz RSV Werner Otto Berlin
2. Marco Mathis TV Kressbronn
3. Steffen Müller RC Endspurt Herford

Suschi
09.01.2010, 11:42
Elmar,

super Berichterstattung ..

Danke und viel Spaß in Magstadt

Suschi

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 11:45
Junioren müßte auch bald los gehen.......bin mal gespannt. Bei der Jugend gabs ja schon mal keine wirkliche Überraschung.

aegluke
09.01.2010, 11:47
die fotos sind nu auch alle im portal - da kann man sie ggf. besser durchklicken ;)

Crossladen
09.01.2010, 11:59
Elmar,

super Berichterstattung ..

Danke und viel Spaß in Magstadt

Suschi
Danke
Ich sitze ab jetzt zu hause im Warmen.
Neben mir eine Katze, der es zu kalt zum Rausgehen ist.:eek:


Dem Stift gebührt das Lob, er friert sich da den A. ab,
ich schreibe nur ein bisschen und rufe alle 10 Min die Zischenstände ab.
Ab jetzt steigt auch Aegluke, der heute im Wahn Ga gefahren ist mit ein,

Siegerehrung U 17 im Anhang

Feffi
09.01.2010, 12:02
Schöne Bilder. Ich danke Euch! :daumen:

Crossladen
09.01.2010, 12:04
Schöne Bilder. Ich danke Euch! :daumen:
Iphonebilder halt.
Nächstes Mal muss ein Stick her

Nochmal: auffem Portal gibts eine bessere Auflösung.

Crossladen
09.01.2010, 12:11
gleich kommen die ersten Fotos.

Crossladen
09.01.2010, 12:17
Wenzel Böhm-Gräber und Sütterlin führen in der ersten Runde.

Crossladen
09.01.2010, 12:20
nach der 2.

Wenzel Böhm-Gräber und Sütterlin und yannick geisler

dahinter : eckmann (freiburg usa ) , Oleksandr Basiy(rankfurter RC '90) und martin giese haben 10 sek rückstand

Crossladen
09.01.2010, 12:23
Rundenzeiten ca 6min 30

Crossladen
09.01.2010, 12:25
Mit Giese ein Fahrer aus RLP relativ weit vorn

Crossladen
09.01.2010, 12:30
Eckmann hat Null Punkte im D-Cup, allerdings Punkte in der Weltrangliste.
Ob die Stasrter wussten wie das zu händeln ist ?
Muss mal eruieren wo der am Start stand.

Crossladen
09.01.2010, 12:32
------------------------------

Crossladen
09.01.2010, 12:33
----------------------------

Crossladen
09.01.2010, 12:34
Nichts Neues an der Spitze.

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 12:36
Meine ich das nur, oder sind da echt keine Zuschauer an der Strecke:eek:

Crossladen
09.01.2010, 12:37
Sütterlin aus Achkarren verliert nach 28 Minuten etwas den Anschluss.

Crossladen
09.01.2010, 12:41
Meine ich das nur, oder sind da echt keine Zuschauer an der Strecke:eek:
Zuschauer sind viele da


eckmann auf 4. ca 15 sek hinter sütterlin

sütterlin 10 sek rückstand auf böhm graeber und geissler

Crossladen
09.01.2010, 12:42
Eckmann hat ein grosses Loch auf Platz 5
Da Sütterlin langsamer zu werden scheint ..............könnte es um 3 nochmal spannend werden.

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 12:44
Zuschauer sind viele da


eckmann auf 4. ca 15 sek hinter sütterlin

sütterlin 10 sek rückstand auf böhm graeber und geissler


Aber wo stehen die???

Crossladen
09.01.2010, 12:46
Strecke wird immer glatter
Niedrige Luftdrücke sind gefragt.

Crossladen
09.01.2010, 12:47
1.geissler
2.böhm-gräber
3 sütterlin
4 eckmann

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 12:49
Strecke wird immer glatter
Niedrige Luftdrücke sind gefragt.


Da bin ich auf die Mädels gespannt.

Crossladen
09.01.2010, 12:58
Gleich der Start der Masters
alles andere als ein Sieg von Jens Schwedler wäre m.E.eine Überraschung

Im Mastersrennen sind mindestens 5 Mitglieder aus dem Forum am Start.
Rabofrank, Timoberner, Schaule, Radelmy, Fabian R. + X-Pseudonyme
2011 bin ich auch wieder dabei, versprochen.

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 13:01
Gleich der Start der Masters
alles andere als ein Sieg von Jens Schwedler wäre m.E.eine Überraschung

Im Mastersrennen sind mindestens 5 Mitglieder aus dem Forum am Start.
Rabofrank, Timoberner, Schaule,Radelmy,Fabian R.
2011 bin ich auch wieder dabei, versprochen.


Bin gespannt was da passiert.
Würde mich mal interessieren wie die Sturzraten durch den glatten Boden bisher sind.

Crossladen
09.01.2010, 13:04
Aber wo stehen die???
Der Stift sagt : eisiger Wind macht es gefühlt sehr kalt.
und
für deutsche Verhältnisse sehr viele Zuschauer.

HVB
09.01.2010, 13:04
Besten Dank für die Berichterstattung!

Bastian
09.01.2010, 13:07
Hallo,

auch von mir vielen dank für die berichte!

ich hoffe der berner gewinnt und schwedler auf 4!

Crossladen
09.01.2010, 13:14
Besten Dank für die Berichterstattung!


Wir danken !
Und 2011 packen wir noch einen drauf!

Crossladen
09.01.2010, 13:22
14,50 Uhr Start der alten Säcke :D
Dann gehts weiter.

joerg
09.01.2010, 13:25
...stay tuned:)

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 13:41
Startaufstellung:D

wulfhoop
09.01.2010, 13:49
wenn jmd etwas von meinem Kumpel Olliver Gehrking von der RRG Bremen (rotes Trickot) berichten kann - ich glaube Startnr 23 - ich denke er hat keine Spikes die arme Sau.

Gruß Steff

aegluke
09.01.2010, 13:59
Startaufstellung gibt's im Portal zu sehen und wieder schön: die ersten fahren, der Rest schiebt/trägt

wulfhoop
09.01.2010, 14:04
Startaufstellung gibt's im Portal zu sehen und wieder schön: die ersten fahren, der Rest schiebt/trägt

zumindest ist Olli bei der Startaufstellung zu sehen auf dem Foto 2ter v Links in der 2ten Reihe, dh er fährt schonmal wenigstens mit schaun mer mal

Crossladen
09.01.2010, 14:09
schwedler in runde 2 mit 45 sek

berner und stenzel zeitgleich

aegluke
09.01.2010, 14:09
Nach der 2. Runde: Schwedler führt mit 45s vor Berner.
Berner liegt 2s vor Stenzel.

Crossladen
09.01.2010, 14:10
rabofrank auf ca 20
radelmy auf ca 35
es gibt schon überrundungen..........

dani72
09.01.2010, 14:11
hat irgendeiner schon die kompletten Ergebnisse der U 17 und U 19 gefunden?

frankxxx
09.01.2010, 14:14
Fährt Armin Raible eigentlich? falls ja: wo liegt er derzeit?

Und was ist mit Karrasch?

(ich muss ja mal den Norden n bisschen hypen:D)

Crossladen
09.01.2010, 14:14
hat irgendeiner schon die kompletten Ergebnisse der U 17 und U 19 gefunden?
kommen später auffem portal

Crossladen
09.01.2010, 14:15
------------------------

Crossladen
09.01.2010, 14:15
ende dritte runde
schwedler 1min 10 vorne
rabo muss wg überrundung raus

dani72
09.01.2010, 14:16
kommen später auffem portal

das wäre schön. Also wenn ich eine DM als Veranstalter machen würde, dann hätte ich auf jeden Fall jemanden, der diese Dinge sofort ins Netz stellt. Ich habe es vor 2 Jahren in Herford auch geschafft.

Crossladen
09.01.2010, 14:18
das wäre schön. Also wenn ich eine DM als Veranstalter machen würde, dann hätte ich auf jeden Fall jemanden, der diese Dinge sofort ins Netz stellt. Ich habe es vor 2 Jahren in Herford auch geschafft.
Du bist ja auch diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Ausnahme schlechthin

wulfhoop
09.01.2010, 14:19
das wäre schön. Also wenn ich eine DM als Veranstalter machen würde, dann hätte ich auf jeden Fall jemanden, der diese Dinge sofort ins Netz stellt. Ich habe es vor 2 Jahren in Herford auch geschafft.


ich glaube da gibts auch keinen der das schneller kann als Du !

Crossladen
09.01.2010, 14:19
Start
Radelmy
Rabofrank

dani72
09.01.2010, 14:20
ich glaube da gibts auch keinen der das schneller kann als Du !

es liegt halt an der Vorbereitung für ein Rennen.

aegluke
09.01.2010, 14:22
es liegt halt an der Vorbereitung für ein Rennen.

und an der verfügbaren manpower. man braucht wen verlässlichen im hintergrund, der das, während man vorne startnummern aufschreibt, hinten auswertet und digitalisiert.

Crossladen
09.01.2010, 14:22
runde

Crossladen
09.01.2010, 14:23
unverändert geht es in die letzte runde
schwedler 1 min 25 Sek vor dem Duo Berner-Stenzel

dani72
09.01.2010, 14:24
und an der verfügbaren manpower. man braucht wen verlässlichen im hintergrund, der das, während man vorne startnummern aufschreibt, hinten auswertet und digitalisiert.

wozu gibt es heutzutage Laptops mit einem vernünftigen Programm:D

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 14:25
Schwede mit umgedrehtem Vorbau.....
Der wusste wohl was kommt.

wulfhoop
09.01.2010, 14:26
unverändert geht es in die letzte runde
schwedler 1 min 25 Sek vor dem Duo Berner-Stenzel

was gibts neues von der Strecke ? Herr Hirsch hören SIe mich ...?:D

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 14:27
wozu gibt es heutzutage Laptops mit einem vernünftigen Programm:D


Dazu brauchst du noch net mal mehr einen Lap......

Crossladen
09.01.2010, 14:28
die meisten fahren typhoon

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 14:28
was gibts neues von der Strecke ? Herr Hirsch hören SIe mich ...?:D


Harry Hirsch......das wär mal ne Sprecherkanone:D

Crossladen
09.01.2010, 14:28
Schwedler ist drin
Gratulation !

aegluke
09.01.2010, 14:30
wozu gibt es heutzutage Laptops mit einem vernünftigen Programm:D

hmmm... das wäre noch 'ne idee
im moment machen wir sowas nur bei unserem zeitfahren - der rest läuft noch analog

dani72
09.01.2010, 14:31
hmmm... das wäre noch 'ne idee
im moment machen wir sowas nur bei unserem zeitfahren - der rest läuft noch analog

ich mache es schon seit 3 Jahren so, deshalb habe ich die Ergebnisse auch fast immer so schnell im Netz.

dani72
09.01.2010, 14:34
wer ist denn jetzt 2. und 3. geworden? Ich denke Berner vor Stenzel!!

Crossladen
09.01.2010, 14:35
platz 5 raible


platz 2 berner
platz 3 stenzel

Crossladen
09.01.2010, 14:35
glückwunsch schwedler live beim stift

aegluke
09.01.2010, 14:37
http://www.cx-sport.de/sites/default/files/Senioren11.jpg

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 14:37
platz 5 raible


platz 2 berner
platz 3 stenzel


Auch hier keine Überraschung.

Auf den Bildern sind aber wirklich fast keine Zuschauer zu sehen......

dani72
09.01.2010, 14:37
vielen Dank für die Übertragung,so hat man jedenfallse ein bißchen vom Rennen verfolgen können. Ich hoffe es geht morgen weiter.

dani72
09.01.2010, 14:38
http://www.cx-sport.de/sites/default/files/Senioren11.jpg

und der Aufdruck auf der Felge:rolleyes:

aegluke
09.01.2010, 14:39
den spruch haben die doch schon länger :D

wulfhoop
09.01.2010, 14:40
das Forum entwickelt sich bei dieser "Live" Übertragung - 29 Nutzer aktiv


Elmar hast Du noch Platzierungen?

Crossladen
09.01.2010, 14:43
Kurztelefonat mit Jens Schwedler
Der Stift hat die Reportermeute beiseite geschoben und das Telefon hingehalten (Top Einsatz vom Stift) ! :

Jens Schwedler Glückwunsch zum Sieg! Wie war es ?

""Es war sehr glatt, aber ab der dritten Runde konnte ich meinen Rhythmus fahren, weil ich relativ unbedrängt war.
An den sehr glatten Stellen hab ich etwas herausnehmen und an den Teilstücken wo es war sehr glatt war auf Sicherheit fahren.
Da wo es dann drauf ankam, an den Asphalt und Drückpassagen hab ich dann meinen Vorsprung suzessive ausgebaut !"



Danke an Jens

Crossladen
09.01.2010, 14:44
das Forum entwickelt sich bei dieser "Live" Übertragung - 29 Nutzer aktiv


Elmar hast Du noch Platzierungen?

Danke
Die Ergebnislisten werden gerade abfotografiert und später online gestellt

Crossladen
09.01.2010, 14:47
vielen Dank für die Übertragung,so hat man jedenfallse ein bißchen vom Rennen verfolgen können. Ich hoffe es geht morgen weiter.
klar gehts morgen weiter
das Andreas morgen selbst fährt, muss Jemamd aus dem Team seinen Job übernehmen .

frankxxx
09.01.2010, 14:53
Danke Euch!

Und im Nächsten Jahr dann die große I-net Live reportage mit GErd Rubenbauer und Harry Koch :D:D?

Crossladen
09.01.2010, 14:57
Danke Euch!

Und im Nächsten Jahr dann die große I-net Live reportage mit GErd Rubenbauer und Harry Koch :D:D?
Ich kenne den Namen Rubenbauer
Harry Hirsch kenne ich auch
aber
wer ist Harry Koch ?

frankxxx
09.01.2010, 15:04
Ich kenne den Namen Rubenbauer
Harry Hirsch kenne ich auch
aber
wer ist Harry Koch ?


Sorry- GÜNTHER Koch meinte ich, der immer so herzzereißend mit den Nürnbergern mitlitt, wenn die wieder mal abstiegen:duckundweg:

Crossladen
09.01.2010, 15:07
platz 1 schwedler
platz 2 berner
platz 3 stenzel
4. karasch
5 raible
6 ristau
7 lastowski
8 müller
9. hockauf
10 oliver gerting bremsen

Crossladen
09.01.2010, 15:08
Sorry- GÜNTHER Koch meinte ich, der immer so herzzereißend mit den Nürnbergern mitlitt, wenn die wieder mal abstiegen:duckundweg:
Ach, Jemand aus dem F******lbereich

Hier kann man jedes Wort schreiben
ausser einem : F******l

Der Oliver von OCCP
09.01.2010, 15:11
platz 5 raible
platz 1

platz 2 berner
platz 3 stenzel
http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/misc/progress.gif http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/buttons/edit.gif (http://forum.cx-sport.de/editpost.php?do=editpost&p=16981)4. karasch
6 ristau
7 lastowski
8 müller
9. hockauf
10 oliver gerting bremsen

Schaule? Rabo?

aegluke
09.01.2010, 15:13
Rabo wurde wegen Überrundung raus genommen.

wulfhoop
09.01.2010, 15:22
platz 1 schwedler
platz 2 berner
platz 3 stenzel
4. karasch
5 raible
6 ristau
7 lastowski
8 müller
9. hockauf
10 oliver gerting bremsen


wenn ich das richtig interpretiere ist das Oliver Gehrking -Bremen auf der 10 - super Ergebniss.

Suschi
09.01.2010, 15:28
Glückwunsch an Michael Stenzel...

Gruß Suschi

Crossladen
09.01.2010, 17:28
Heute 19,45 Uhr kommt ein bisschen Crossen im SWR- Baden-Schwabenberg

Achtung :
es gibt auch
SWR -Saar :eek::eek::eek::eek::eek:
und
SWR Premium:) = Rheinlandminuspfalz
Wohl dem, der eine Schüssel sein eigen nennt.

dani72
09.01.2010, 17:36
wie sieht es mit den kompletten Ergebnissen aus?

Crossladen
09.01.2010, 17:45
die abfotografierten Listen sind nicht so prall
wir arbeiten daran
sieht aber schlecht aus, morgen früh werden sie telefonisch durchgegeben
sorry

St.John
09.01.2010, 17:57
Hier gibt's die Ergebnisse:
http://www2.your-sports.com/

Frank L.
09.01.2010, 19:15
[QUOTE=Elmar;17006]Heute 19,45 Uhr kommt ein bisschen Crossen im SWR- Baden-Schwabenberg

Ich habe nichts gesehen, zumindest im Sportteil nichts, habe zwar schon 3 Cuba-Libre drin, aber ich glaube da kam nichts.

SWR Premium:) = Rheinlandminuspfalz
Kann ja auch nichts dafür, dass sie uns da ran gehängt haben, mir wäre eine autonome Südpfalz auch lieber.

Konnte nicht starten, trotz leichter Erkältung und Wetter wollte ich hin, aber dann das mit der Nummernausgabe zu spät gesehen, gestern noch schnell kurfristig jemand gefunden der meine neue Lizenz mit nimmt, "awer vor lauder lauder die Unnerschrifft vergesse". So wurde meinem Kollegen gestern Abend nicht die Startnummer ausgehändigt. Das kann ich noch verstehen, dass aber die Organisation/WA nicht die Startnummer mit Lizenz am Wettkampffbüro hinterlegen konnten, damit ich diese heute mittag gegen die Lizenzunterschrift abholen konnte, weniger. Es war ja eine reine Formsache. Wegen der Sache heute morgen in der Frühe auf die A8, nur damit ich um 9:00 dort bin, um dann knapp 6h auf meinen Start zu warten, war mir dann doch zu viel. So long.

Mein Glückwunsch an den Sieger, die Platzierten und alle die durch gefahren sind.

Irgend wann sprenge ich mal einen Wettkampfwagen in die Luft.
RRF (Rote Rad Fraktion)

Crossladen
10.01.2010, 05:19
[QUOTE=Elmar;17006]Heute 19,45 Uhr kommt ein bisschen Crossen im SWR- Baden-Schwabenberg

Ich habe nichts gesehen, zumindest im Sportteil nichts, habe zwar schon 3 Cuba-Libre drin, aber ich glaube da kam nichts.

SWR Premium:) = Rheinlandminuspfalz
Kann ja auch nichts dafür, dass sie uns da ran gehängt haben, mir wäre eine autonome Südpfalz auch lieber.

Konnte nicht starten, trotz leichter Erkältung und Wetter wollte ich hin, aber dann das mit der Nummernausgabe zu spät gesehen, gestern noch schnell kurfristig jemand gefunden der meine neue Lizenz mit nimmt, "awer vor lauder lauder die Unnerschrifft vergesse". So wurde meinem Kollegen gestern Abend nicht die Startnummer ausgehändigt. Das kann ich noch verstehen, dass aber die Organisation/WA nicht die Startnummer mit Lizenz am Wettkampffbüro hinterlegen konnten, damit ich diese heute mittag gegen die Lizenzunterschrift abholen konnte, weniger. Es war ja eine reine Formsache. Wegen der Sache heute morgen in der Frühe auf die A8, nur damit ich um 9:00 dort bin, um dann knapp 6h auf meinen Start zu warten, war mir dann doch zu viel. So long.

Mein Glückwunsch an den Sieger, die Platzierten und alle die durch gefahren sind.

Irgend wann sprenge ich mal einen Wettkampfwagen in die Luft.
RRF (Rote Rad Fraktion)
Ich hab ja einige Jahre (6)als Missionar in der Pfalz gelebt..............
Einige von uns sind noch von urpfälzer Stämen gefressen worden...............
Eine autonome Pfalz ? Kostet nur! Geht doch mit dem Saarland zusammen. Die Sprache ist ja auch so ähnlich. Viel ähnlicher als die des Rheinlandes.

Geht Fott!:aetsch:

Sin die Weck weg?
Joh, die sin all all!
Wer war den doh doh?

Crossladen
10.01.2010, 08:57
Es geht los
die schüler sind unterwegs

Crossladen
10.01.2010, 09:01
Start u 15,
renndauer 20 minuten
also 3 ? Runden

Crossladen
10.01.2010, 09:04
ca. 30 Starter

es führt die nummer 29,paul lindenau, aus hamburg mit 30 sekunden.
wieder ein nordmann vorne ?

Crossladen
10.01.2010, 09:12
die aktuellen Fotos und infos stammen von Rabofrank, der eine Schnelleinweisung ins Iphone bekommen hat
er vertritt crossandreas, der selbst in Kürze am Start steht

Schaule
10.01.2010, 09:16
Moin, hier noch ein paar Eindrücke von Gestern.

Vorab noch Grüße an Rabo und den Rest der Cochem Connexion.
Danke Andreas für deine Zurufe an der Kuhwiese. Ich habe dich aus den Augenwinkel gesehen...
Viel Glück noch für heute. Oder besser gesagt: Hals und Beinbruch.

An der Strecke war eigentlich nichts präpariert. Über Nacht hatte es 15 cm Schnee gegeben. Als ich um 9:00 Uhr bei den Nummern war, fingen die ersten an Schnee zu schieben. Das war auf der Startgeraden nötig und vor allem im Bereich nach dem Anstieg bis Ausgangs der 2. Wechselzone. Sonst hätte man die Fahrspur überhaupt nicht gesehen. Dieser Bereich war am schlechtesten zu fahren. Die Maulwurfshügel waren gefroren und mit Eis überzogen. Einzig das wenige Gras bot ein wenig Halt. Der Anstieg war zu gut 2 Dritteln fahrbar. Man kam bis zu einer kleinen Delle. Den folgenden kurzen Bogen (so ca. 30m) musste man dann laufen bis man quer zum Hang wieder aufsteigen konnte. Der Rest der Wiese war fahrbar. Hier zeigte sich aber wer Technik hatte und wer nicht. Die Start Gerade war sehr lang. Schon in der 2. Runde der Senioren war das Feld so auseinander gezogen, dass man selbst hier keinen mehr vor sich sah. In der 2. Runde bin ich da auf dem großen Blatt rauf. Ist ja Asphalt, da wird das Blatt aufgelegt. Das kostete aber soviel Kraft, das ich die anderen Runden auf dem Kleinen wesentlich besser gefahren bin.

Der Bereich an den Buden und Festzelt war nur sehr schmal freigeschoben. Anfangs hatte ich noch gut Druck und versuchte mal abseits der Spur zu Überholen. Das ging aber gar nicht. Im Teifschnee war der Schwung sofort dahin. Das Rad war nicht mehr zu steuern. Auf Zuruf hat natürlich keiner freiwillig Platz gemacht.

Die Abfahrt war heftig. Viele klagten schon während des Trainings über vereiste Bremsen. Wichtig war bei Alulaufrädern schon vorher ein paar mal gebremst zu haben, damit die Bremse bei der Abfahrt auch zupackte. Carbon war hier deutlich besser zu fahren. Es leitet die Kälte eben nicht so gut, was sich bei solchen Verhältnissen als Vorteil herausstellt. Die Abfahrt war nicht geräumt. Das war auch besser so. In dem Tiefschnee fiel man dann etwas "weicher". Der Boden war hier komplett vereist und voller Rillen. Man konnte das Rad laufen lassen vorsichtig mit den Bremsen agieren. Dann suchte das Rad sich seine Spur und man kam glücklich unten an. Hier gab es aber trotzdem so einige Abgänge. Immer wieder rutschten Fahrer weg. Es gab Defekte. Mir fiel auch mal die Kette nach innen. Komischerweise kam man von Runde zu Runde immer besser mit der Stelle zurecht. Dennoch wurde hier auch viel entschieden. Da gibt es doch einige, die so eine Abfahrt wesentlich schneller fahren können als andere. Auch Timo Berner ist hier in der ersten Runde das Rad weggerutscht. Auf der folgenden Strasse bis zum Wiesenanstieg hat Schwedler dann angetreten und war erstmal weg.
Dieses Stück Strasse lag voll im Wind. Man konnte hier mit Kraft so einige Lücken wieder zufahren oder auch etwas Luft holen.

Ansonsten ging alles recht glimpflich über die Bühne. Soweit ich weiß, kam es zu keinerlei Verletzungen.

Der Fahrer, der die meiste Unterstützung von den Zuschauern bekam war im Zieleinlauf Harald Haderlein. Er lag auf Rang 8 bis ihm in der letzten Runde das Hinterrad von der Felge rutschte. Mit dem Rad auf den Schultern kam er dann auf die Zielgrade. Hinter ihm war noch eine kleine Lücke, aber die Verfolger kamen bereits. Die Zuschauer feuerten Harry an, wie ich es selten erlebt habe. Das war elektrisierend. Ich selber war grade herausgenommen wurde, weil Jens Schwedler schon von hinten kam. Jedenfalls sind noch 3 Fahrer an Haderlein vorbei gezogen. Der letzte auf dem Zielstrich.

Ich hatte einmal die Gelegenheit Walse beim Training zu erleben. Und zwar auf der Wiesenbuckelpiste. Ich kann nur sagen: Unglaublich!

P.S. Mich würde noch interessieren, wo heute die möglichen Zuschauer parken werden. Gestern waren es nicht so viele. Das ging denn noch. Wo die heute ihre Autos abstellen wollen ist mir noch nicht so ganz klar....

Ich bin mit Platz 16 sehr zufrieden. Habe einige Fahrer überholen können und ich bin ohne Sturz ins Ziel gekommen. Im Prinzip war nach der ersten Runde alles entschieden. Nach der Startgraden bis zur Abfahrt fuhren wir in Einer-Reihe. Überholen war so gut wie nicht möglich. Klar versuchten es einige und strauchelten. Andere rutschte einfach so mal das Rad weg. In der Abfahrt machten die Könner dann die Meter gut und man kam danach einfach nicht mehr ran. Mich haben zwischendurch Ermann und Schmidt überholt. Lars Erdmann kam nicht vom Start weg. Ich glaube ihm fiel die Kette runter. Michael Schmidt hatte auch irgendwas. Jedenfalls fahren die mit Tempo an einem Vorbei. Ist halt 'ne andere Liga. Die kamen dann recht schnell außer Sichtweite. Bis nach vorne aber auch nicht mehr.

Es waren ursprünglich 6 Runden aufgelegt. Man hatte so ca. 7min errechnet für uns Greise. Als Schwedler dann an mir vorbeikam waren eigentlich noch 2 Runden zu fahren. Aber es war schon sein Zieleinlauf. Somit hatte man wohl doch auf 5 Runden verkürzt. Ich bin 4 gefahren und Jens kam nur einmal an mir vorbei.

Witzig war noch der Start irgendwie. Die Grade war sehr lang. Es wollen ja alle nach vorne. Die ersten Meter kam ich ganz gut weg. Dann sieht man andere vorbeiziehen. Die Beine wurden schwer. Dann bekam ich doch wieder etwas Luft und es ging wieder etwas. Also nochmal reintreten und wieder Plätze gutmachen. Und das alles während des Starts. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Crossladen
10.01.2010, 09:19
lindenau platz 2 .
nach sturz

david horvath hat gewonnen
fotos kommen jetzt

Crossladen
10.01.2010, 09:23
1 David Horvath RV Gomaringen
2.Paul Lindenau, RV Hamburg
3.Felix Richter RSF Oberberg

Crossladen
10.01.2010, 09:35
Die Strecke ist derzeit besser zu befahren als gestern, weil der Neuschnee für Grip sorgt, sagen Rabofrank ujnd Andreas
Beide sind gestern schon auf dem Kurs gefahren und sollten es wissen.

Crossladen
10.01.2010, 09:37
paul lindenau natürlich ein bisschen enttäuscht
sagt er iminterview

felix richter sagt es schwer,
er kam am start gut weg
stürzte aber dann
und ist zufrieden

Crossladen
10.01.2010, 09:40
David Horvath sagt :
es war schwer durch den Schnee und glatt, er ist natürlich glücklich!



gerade fährt ein Räumfahrzeug über die Startzielgerade :eek:

dani72
10.01.2010, 09:41
hier ist das komplette Schüler Ergebnis:
http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3751&contest=1&name=Ergebnislisten|ZieleinlauflisteRundenrennen&CertificateLink=1&

man sollte es auch auf der Internetseite schreiben, wenn man einen Ergebnisdienst hat. So ist doch vieles einfacher. Und ich nehme meine Bemerkungen von gestern zurück.

Crossladen
10.01.2010, 09:46
hier ist das komplette Schüler Ergebnis:
http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3751&contest=1&name=Ergebnislisten|ZieleinlauflisteRundenrennen&CertificateLink=1& (http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3751&contest=1&name=Ergebnislisten%7CZieleinlauflisteRundenrennen&CertificateLink=1&)

man sollte es auch auf der Internetseite schreiben, wenn man einen Ergebnisdienst hat. So ist doch vieles einfacher. Und ich nehme meine Bemerkungen von gestern zurück.

Die Komunikation mit dem Veranstalter war mehr als zäh.
Hatte das Gefühl die haben keinen Bock.

Crossladen
10.01.2010, 09:55
mittlerweile ist es, auf der Strecke, glatter als gestern
überholen geht schlecht heute

startzielgerade hat nur eine spur
trotz räumfahrzeug

Crossladen
10.01.2010, 10:08
Das I-Phone ist eingefroren,
trotz Neustart selbigen kommen hier kein Bilder ahn.
Andreas hat sein Warmfahrprogramm unterbrochen, um sich von der korekten Bedienung zu überzeugen
Schaize.....

Crossladen
10.01.2010, 10:09
Fotos schieben wir dann halt nach
in 7 Minuten starten die U23
Andreas startet leider von ganz hinten
Lospech !

Startaufstellung läuft bereits.
Das wird scher für ihn , gehören doch Meisen und Weber zu den ganz schnellen in der Welt .

Crossladen
10.01.2010, 10:14
Am Start sind nur 26 Fahrer ,
in der ersten Reiihe die ganz schnellen Jungs, welche Punkte in der Weltrangliste oder im D-Cup errungen haben.
crossandreas in der dritten Reihe


drei stevensfahrer in der ersten reihe
weber fährt 32 er rhinos

Suschi
10.01.2010, 10:17
Heute 19,45 Uhr kommt ein bisschen Crossen im SWR- Baden-Schwabenberg

Achtung :
es gibt auch
SWR -Saar :eek::eek::eek::eek::eek:
und
SWR Premium:) = Rheinlandminuspfalz
Wohl dem, der eine Schüssel sein eigen nennt.

Kann das jemand aufzeichnen und hier einstellen? Bekomme kein SWR danke Suschi

Suschi
10.01.2010, 10:18
Am Start sind nur 26 Fahrer ,
in der ersten Reiihe die ganz schnellen Jungs, welche Punkte in der Weltrangliste oder im D-Cup errungen haben.
crossandreas in der dritten Reihe


drei stevensfahrer in der ersten reihe
weber fährt 32 er rhinos


Nur 26...
Alter Schwede weißt du was in der Elite am Start steht?
Dann fahre ich gleich noch los.....

Crossladen
10.01.2010, 10:19
den besten Start erwischt ersteinmal weber

# sicher kein nachteil bei den streckenverhältnissen.

Crossladen
10.01.2010, 10:20
weber führt mit 5 sek

5 stevensfahrer unter den ersten 8

Crossladen
10.01.2010, 10:21
andreas auf 15 , vor der ersten abfahrt.

Crossladen
10.01.2010, 10:22
weber vor meisen nach 4 min renndauer

meisen ging erst als 5 oder 6. in die abfahrt
#+ist aber dran

Schaule
10.01.2010, 10:23
Als 15er ist noch ne Menge drin. Man muss immer mit allem rechnen und dranbleiben.

Crossladen
10.01.2010, 10:24
gleich ist die erste runde vorbei
weber führt eiter meisen
zeitgleih
6 min 23 für die erste runde+
5 sek dahinter meisen

Schaule
10.01.2010, 10:24
Ach ja, wollt noch sagen das ist hier im Fred fast besser als Fernsehen...

Crossladen
10.01.2010, 10:26
das feld ist sehr auseinander
der dritte hat 22 sek rückstand

andreas thiel in einer gruppe von 15-19 platz

Crossladen
10.01.2010, 10:27
vor der abfahrt weber vor meisten unverändert



dritter ist startnr 22
dann nr 11
dann 8
wer hat ein rennprogramm --------------------schaule ?

Schaule
10.01.2010, 10:27
Was machen Sedlmair, Herbst und Danner vom BERNER-TEAM?

Crossladen
10.01.2010, 10:28
Was machen Sedlmair, Herbst und Danner vom BERNER-TEAM?
der erste bernerteam auf 8 oder 9

Crossladen
10.01.2010, 10:30
Ach ja, wollt noch sagen das ist hier im Fred fast besser als Fernsehen...

Fast
Fernsehen sollte es 2011 geben

dani72
10.01.2010, 10:30
vor der abfahrt weber vor meisten unverändert



dritter ist startnr 22 Fabian Danner
dann nr 11 Jan Büchmann
dann 8 Enno Quast
wer hat ein rennprogramm --------------------schaule ?

ritter ist startnr 22 Fabian Danner
dann nr 11 Jan Büchmann
dann 8 Enno Quast

Schaule
10.01.2010, 10:31
vor der abfahrt weber vor meisten unverändert



dritter ist startnr 22
dann nr 11
dann 8
wer hat ein rennprogramm --------------------schaule ?

22 ist Fabian Danner,
11 ist Jan Büchmann
8 ist Enno Quast

Schaule
10.01.2010, 10:32
Elmar, wo stehst du?

Crossladen
10.01.2010, 10:33
Rabofrank steht an der Abfahrt
ein Sturz
max podschun hat sich die schulter verletzt

Crossladen
10.01.2010, 10:35
weber hat mmittelerweile 12 sek auf meisen

weber fährt fats ungebremset hinunter

der dritte aus wangen dannner , fabian

vierte jan büchmann

Crossladen
10.01.2010, 10:36
dsann kommt enno quast

ole kommt später wegen stuez
dann felix eutener
dann ne gruppe 6b 40 27 34

Crossladen
10.01.2010, 10:37
9 20 17 39
dann kommt nr 21



dann kommt die gruppe mit crossandreas

also immer noch gut dabie

hinter ihm erstmal lange nichts

Crossladen
10.01.2010, 10:39
Parken ist eine Katastrophe
Auch für deutsche Verhältnisse wenig viele Zuschauer .

Sehr negativ kein überholen auffer Zielgerade

Schaule
10.01.2010, 10:39
9 20 17 39
dann kommt nr 21



dann kommt die gruppe mit crossandreas

also immer noch gut dabie

hinter ihm erstmal lange nichts

9: Michael Schweizer
20 Roman Sedlmair
17 Barry Hayes
39 = ?

Schaule
10.01.2010, 10:40
21 ist Pascal Ketterer

Suschi
10.01.2010, 10:41
Rabofrank steht an der Abfahrt
ein Sturz
max podschun hat sich die schulter verletzt

Wie unerwartet.....

dani72
10.01.2010, 10:41
39 müßte Daum aus Stuttgart sein

Suschi
10.01.2010, 10:42
Was machen Sedlmair, Herbst und Danner vom BERNER-TEAM?

@Schaule Phil Herbst kann bei solch Wetter nicht war letztes Jahr in Strullendorf so und auch in Hannover beim D-Cup, schade für ihn, ist aber leider so..

Gruß Suschi

Schaule
10.01.2010, 10:44
@Sushi:Kann man nichts machen.

Langsam komm ich mit den Positionen durcheinander...

Crossladen
10.01.2010, 10:47
an der Abfahrt kommt es vermehrt zu stürzen
weber hat etzt 24 sek auf meisen

Crossladen
10.01.2010, 10:47
die ersten sind unverändert

Suschi
10.01.2010, 10:48
an der Abfahrt kommt es vermehrt zu stürzen
weber hat etzt 24 sek auf meisen


Ich hätte doch fahren sollen.......
:D

Mist Grippe!!!

Schaule
10.01.2010, 10:49
Ich hätte doch fahren sollen.......
:D

Mist Grippe!!!

Bei den kleinen Felder und mit deiner Technik wärst du nicht so schlecht unterwegs gewesen...

Crossladen
10.01.2010, 10:49
weber kommt gerade bei frank vorbei
vorsprung auf marcel meisen jetzt 30 sekunden


meisen nach grundasubildung nicht in absolur topform


der dritte ist die nummer 3
# dann 11
dann 22 der war eben noch dritter

Crossladen
10.01.2010, 10:49
24
8 enno quast

Schaule
10.01.2010, 10:50
weber kommt gerade bei frank vorbei
vorsprung auf marcel meisen jetzt 30 sekunden


meisen nach grundasubildung nicht in absolur topform


der dritte ist die nummer 3
# dann 11
dann 22 der war eben noch dritter

3 = Ole Quast
11 = jan Büchmann
22 = Fabian Danner

DerPiet
10.01.2010, 10:50
der dritte ist die nummer 3 Quast
# dann 11Büchmann
dann 22 Danner der war eben noch dritter

Da war Andreas wieder schneller :D

Schaule
10.01.2010, 10:50
24
8 enno quast

24 = Felix Euteneuer

Crossladen
10.01.2010, 10:51
nr 6
dann 9
dann 40
jetzt sedlmayer nr 20 ?

dani72
10.01.2010, 10:51
Nr. 3 ist Ole Quast

Crossladen
10.01.2010, 10:51
27
hat hinter sich ein riesenloch


es gibt schon überrundete
dann 21
14

Schaule
10.01.2010, 10:51
der dritte ist die nummer 3 Quast
# dann 11Büchmann
dann 22 Danner der war eben noch dritter

Da war Andreas wieder schneller :D

Du bist zu langsam:D

Crossladen
10.01.2010, 10:52
39


dann kommt andreas

Schaule
10.01.2010, 10:52
27
hat hinter sich ein riesenloch


es gibt schon überrundete
dann 21
14

27: Marcus Nicolai
21 = Ketterer
14 = Herbst

DerPiet
10.01.2010, 10:52
nr 6 Bretschneider
dann 9 Schweizer
dann 40 Schulte-Lünzum
sedlmayer nr 20 ?[

Crossladen
10.01.2010, 10:53
renndauer bisher 33 min

nur noch 2 runden ?

DerPiet
10.01.2010, 10:53
39 Daum

Crossladen
10.01.2010, 10:54
noch 2 runden
weber souverän
jetzt bloss kein sturz mehr.

Schaule
10.01.2010, 10:55
In welcher Runde sind die denn jetzt? Vierte?

Crossladen
10.01.2010, 10:55
meisen eine minute dahinter


die bepbachter sagen

" weber fährt wie von nem anderen Stern !"

dani72
10.01.2010, 10:56
wahrscheinlich in der 5.
6 Runden insgesamt.

Schaule
10.01.2010, 10:57
meisen eine minute dahinter


die bepbachter sagen

" weber fährt wie von nem anderen Stern !"

Das wird ja wieder mal ein Stevens-Wochenende...

Crossladen
10.01.2010, 10:59
In welcher Runde sind die denn jetzt? Vierte?

kein ahnung
erste runde war 6min 30
demnach 5, weil ich 33 min schrob


trotzdem hab ich den streckesprecher deutlich gehört , wie er sagt noch 2 runden

also 45- 47 Minuten Rennzeit
Andreas liegt weiter gut

dani72
10.01.2010, 10:59
war es anders zu erwarten!!

frankxxx
10.01.2010, 10:59
...wie ich diesen Live-Ticker liebe:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Suschi
10.01.2010, 11:00
Das wird ja wieder mal ein Stevens-Wochenende...

Naja, wer am Meisten rauswirft kann Sich auch die BEsten angeln..... siehe FCB!!

Schaule
10.01.2010, 11:00
Kann man Andreas zwischen den Überrundeten klar ausmachen? Wo liegt er im Moment? Top 15?

Crossladen
10.01.2010, 11:01
letzte runde

fast 2 minuten rückstand

meisen ging krank an den start
+#
dann quast
dann danner
dann 24 und 11

Crossladen
10.01.2010, 11:01
letzte runde

fast 2 minuten rückstand

meisen ging krank an den start
+#
dann quast ole
dann danner
dann 24 und 11

Schaule
10.01.2010, 11:02
Naja, wer am Meisten rauswirft kann Sich auch die BEsten angeln..... siehe FCB!!

Das wird Focus sicher wurmen! Haben jedenfalls schon mal ein Viertel der Standfläche mit ihrer Ausstellung besetzt! Verkaufsware für die angepeilten Jedermänner:D

Crossladen
10.01.2010, 11:03
wenn was im tv kommt bitte hier posten
evtl in swr bw

DerPiet
10.01.2010, 11:04
letzte runde

fast 2 minuten rückstand

meisen ging krank an den start
+#
dann quast ole
dann danner
dann Eutener
und Büchmann

Crossladen
10.01.2010, 11:04
Kann man Andreas zwischen den Überrundeten klar ausmachen? Wo liegt er im Moment? Top 15?
er wird wohl nicht ueberrundet

ka wo er ist
+

DerPiet
10.01.2010, 11:04
Das wird Focus sicher wurmen! Haben jedenfalls schon mal ein Viertel der Standfläche mit ihrer Ausstellung besetzt! Verkaufsware für die angepeilten Jedermänner:D

Selber schuld, würd ich mal sagen
die sind doch zugunsten Milrams praktisch aus dem Cross-Sponsoring rausgegangen

Crossladen
10.01.2010, 11:07
weber ist drin

Crossladen
10.01.2010, 11:08
marcel meisen auf platz 2.
dann danner dritter
ole quast
büchmann
felix eutenauer aus betzdorf

Suschi
10.01.2010, 11:09
Oh Oh die Quast Brüder...

Crossladen
10.01.2010, 11:11
7.Enno Quast auf 3,07 min
8.Schülte lützung
9.Michael schweizer .
10. Toni Brettschneider
11. florian bodenschatz
12. markus nicolai
13

Crossladen
10.01.2010, 11:11
13. selmayer
14 pascal ketterer

Schaule
10.01.2010, 11:13
Andreas?

Crossladen
10.01.2010, 11:14
Andreas 16 .


er ist zufrieden
strecke ist total glatt.
viel glatter als gestern.

Schaule
10.01.2010, 11:15
Gute Leistung Andreas!

Crossladen
10.01.2010, 11:15
gleich Sascha Weber im Interview mit cx.sport
was soll ich fragen ?


das es schwer war, hatter schon gesagt...........

Crossladen
10.01.2010, 11:17
Gute Leistung Andreas!
ja :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Schaule
10.01.2010, 11:17
Gehe jetzt zu Tisch. Um 1 Geht'S weiter. Freue mich schon.

@Rabo: wechsel den Standort doch wenn möglich an die Kuhweide. Da kannst du die Fahrer zum Anstieg kommen sehen und hast eine bessere Übersicht von den Abständen...

Suschi
10.01.2010, 11:24
Und bei den Frauen starten jetzt wieder 10-12?!?!?

c21
10.01.2010, 11:28
@Crossandreas: Glückwunsch an Andi!!! :daumen::daumen:
TOP!!!!
Meine persönliche Einschätzung war dass er ein paar Plätze hinter Sedlmair ins Ziel kommen wird und das hat sich bestätigt!

Ich finde seine Leistung Spitze!

@Elmar: Frag mal Sascha Weber ob er sich selbst als Favorit gesehen hat und was ihm in der letzten Runde so alles durch den Kopf ging ;)Technisches: Welche Reifen und Luftdruck. Sonstiges: Ob er auf die Strasse wechseln wird.

dani72
10.01.2010, 11:29
hier nun das U 23 Ergebnis:
http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=3749&contest=1&name=Ergebnislisten|ZieleinlauflisteRundenrennen&CertificateLink=1&format=view

c21
10.01.2010, 11:38
Was war denn mit Hayes?? Ausfall Runde 1....