PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch in Seitenwand Tufo Flexus Cubus

trekstar
10.01.2022, 12:49
Hallo

Ich habe ein Loch in ner Seitenwand vom Tufo Flexus Cubus Schlauchreifen.

Weiß von euch jemand, ob der "Innenschlauch" von Tufo mit "normaler" Tubeless-Milch (z.B. Notubes Race Sealant) behandelbar ist ?

Oder soll ich besser die Cafelatex-Milch nehmen?

Elmar
10.01.2022, 14:11
Früher gabs(gibts) ne Extramilch von Tufo , wir nahmen früher aber auch Docblue u.ä.

Wir griffen immer ins Regal und nahmen das erstbeste,
dann hieß es mal: Latexschlauche würden mit der oder der Milch /( Ammoniak) angegriffen. Zu diesem Zeitpunkt nutzten wir das schon 5-6 Jahre ohne Probleme.

Don Vito Campagnolo
10.01.2022, 14:25
Ich glaube (don´t nagel me drauf fest), dass Tufo Butylschläuche drin hat, dann kannst du alles nehmen.
Bei Latex würde ich tatsächlich was Ammoniakfreies wie Caffelatex nehmen.

Einen Challenge-Latexschlauch im Clincher habe ich mal mit normaler Milch dicht bekommen, der war dann aber ein paar wenige Monate später tatsächlich zerfressen.

trekstar
10.01.2022, 21:08
Hallo Elmar und Don Vito Campagnolo

Ja, dankschön für euere Erfahrungsberichte. Ich meine mich auch entsinnen zu können, dass die Tufos Butyl-Innenschläuche haben.
....Und da habe ich heut in den Tiefen meines Materiallagers noch 2 Fläschle Tufo-Dichtmilch gefunden. Sind bestimmt schon 8-10 Jahre alt. Eine war schonmal auf und dementsprechend nur noch Kaugummi drin, in der anderen hört man s aber noch gluckern... Probier ich nachher mal....