PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt jemand nach herpersdorf bei nemberch ?


sulka
10.12.2009, 12:02
moin,

kommt jemand zum fahren/gucken hier hin : http://www.cx-sport.de/content/crossrennen-herpersdorf-13122009 ?
wäre relativ in meiner nähe und ggf würd ich da adhoc mal hinguggen.

gruß
klaus

Ljus
10.12.2009, 15:02
Wenn ich es früher mitbekommen hätte, wäre es gut für einen Heimatbesuch gewesen, aber so ist leider schon alles verplant.

Vielleicht bekommen die das nächstes Jahr irgendwie auf die Reihe es das die bayr./fränk. CX-Läufe in einer Reihe sind.
Rosenheim, Döhlau, Strullendorf, Fürth, Herpersdorf dann wäre es schön kompakt und ich kann es zumindest mit einer oder zwei Wochen Urlaub fast alles mitnehmen.

Rabofrank
10.12.2009, 15:45
Wenn ich es früher mitbekommen hätte, wäre es gut für einen Heimatbesuch gewesen, aber so ist leider schon alles verplant.

Vielleicht bekommen die das nächstes Jahr irgendwie auf die Reihe es das die bayr./fränk. CX-Läufe in einer Reihe sind.
Rosenheim, Döhlau, Strullendorf, Fürth, Herpersdorf dann wäre es schön kompakt und ich kann es zumindest mit einer oder zwei Wochen Urlaub fast alles mitnehmen.

Wobei ja Rosenheim ne ganz schöne Ecke von den übrigen vieren entfernt ist.

Ljus
23.11.2010, 20:04
So hole das Thema mal wieder hoch.
bin am Samstag und Sonntag wieder in meiner alten Heimat.
Start in Nbg und Fürth sieht gut aus.
Wie ist den die Strecke in Nbg. beschaffen, Wiese, Feldweg usw.
und wer ist den außer Rabofrank noch anwesend?

radcross_novize
23.11.2010, 21:09
ich mich auch angemeldet habe für Sa. und So.

hoffentlich war dem kein Fehler: Frost droht! :(

Beppo
23.11.2010, 22:03
Servus,
ich werd auch kommen! Angemeldet bin ich für´s Hobbyrennen (hab keine Lizenz).
Fürth wäre ich auch gern gefahren, aber 2 Tage mit jeweils 150 km Anreise...

Ljus
24.11.2010, 08:01
Servus Beppo,

es gibt doch die Möglichkeit zu übernachten. Freu mich dich wiederzusehen.

@radcross_novize:Die Rennen sind doch Nachmittags, da ist der Frost verzogen. :D

Rabofrank
24.11.2010, 08:19
Servus,
ich werd auch kommen! Angemeldet bin ich für´s Hobbyrennen (hab keine Lizenz).
Fürth wäre ich auch gern gefahren, aber 2 Tage mit jeweils 150 km Anreise...

Hätte ich zu allen meinen Rennen nur 150 km Anreise , so wäre ich Häppy :)

Rabofrank
24.11.2010, 08:20
So hole das Thema mal wieder hoch.
bin am Samstag und Sonntag wieder in meiner alten Heimat.
Start in Nbg und Fürth sieht gut aus.
Wie ist den die Strecke in Nbg. beschaffen, Wiese, Feldweg usw.
und wer ist den außer Rabofrank noch anwesend?


Fürth bei Nürnberg hat keine Wiesen und Feldwege.
Alles durch den Wald.

Ljus
24.11.2010, 08:37
und Nbg. bzw Katzwang?

radcross_novize
24.11.2010, 08:49
@radcross_novize:Die Rennen sind doch Nachmittags, da ist der Frost verzogen. :D

... in meine Knochen hat er sich dann verzogen, der Frost.

uäh ... will gar nicht dran denken.


Beide Strecken scheinen in der Tat vollkommen unterschiedlich zu sein.

Einmal Wiese und einmal Wald satt.

DaPhreak
24.11.2010, 11:00
So hole das Thema mal wieder hoch.
bin am Samstag und Sonntag wieder in meiner alten Heimat.
Start in Nbg und Fürth sieht gut aus.
Wie ist den die Strecke in Nbg. beschaffen, Wiese, Feldweg usw.
und wer ist den außer Rabofrank noch anwesend?

Mein Bruder und ich fahren auch in Herpersdorf am Samstag. Die Strecke geht außerhalb der Radrennbahn auch durch den Wald, wenn man den Bildern vom letzten Jahr trauen kann.

Fürth sind wir letztes Jahr auch gefahren. Schwere Strecke mit halsbrecherischer Abfahrt. Würd ich fast lieber mit dem MTB fahren, wenn die lange Treppe nicht wäre. Dieses Jahr geht's leider bei uns nicht.

radcross_novize
26.11.2010, 09:54
Verdammt, es schneit und der Schmodder scheint auch noch liegenbleiben zu wollen:schimpfen:!

Hoffentlich streuen die Veranstalter die Strecken gut mit Salz ab. :idee:
Das wird sonst bestimmt sehr glatt. :hoffen:

radcross_novize
28.11.2010, 20:11
Schee woars ...

Meine 300km-Anreise für die Doppelveranstaltung bei den Fran"g"en hat sich gelohnt. Die verstehen etwas vom Cross (wenn ich mir die Bemerkung anmaßen darf). :daumen:

Beide Parcours (wie schreibt sich den der/das Plural?) haben mir außerordentlich gut gefallen. Jede Strecke hatte ihren ganz eigenen Charakter. In Katzwang "wiesiger", in Fürth waldiger mit einem Touch MTB-Feeling.
Obwohl ich beide Strecken nicht probegefahren sondern nur abspaziert bin, kam ich als bekennender Anfänger und Berg-runter-Schiss-Buchs gut zurecht. (Naja, mal abgesehen davon, dass ich in Katzwang auf dem Teilstück entlang/auf der langen Zuschauer"tribüne" fast abgestürzt wäre.)
Ich war jedenfalls freudig überrascht, dass bei den Hobbyisten jeweils 40 Teilnehmer am Start (und MTB's in der Minderheit) waren.
Im Hessenland waren die Startfelder deutlich dünner und der MTB-Anteil bei rund 50%.

Und das Wetter paßte auch (hätte allerdings gut 20 Grad wärmer sein können). :cool:

Ich habe mich auch gefreut, Beppo und Ljus in Katzwang kennengelernt und Ljus in Fürth wieder getroffen zu haben.

@ Ljus: stand in Katzwang "radcross_novize" auf meine Rad oder bin ich etwa so gefahren, dass Du mich sofort "identifiziert" hast?
Der Beppo raste los und ward von mir nur noch einmal weit vor mir liegend gesehen. Ljus hatte mich freundlicherweise in der letzten Runde vorbeigewunken, damit ich auch einmal ein Erfolgserlebnis hatte :). Aber in Fürth gab es dann kein Pardon mehr. Steht's jetzt 1:1?

DaPhreak
28.11.2010, 20:25
Ja, war ne tolle Veranstaltung an der Radrennbahn.:daumen:

Ich habe im Tour Forum einen Link zu einem Video vom Rennen der Hobbetten geschickt bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=fBwwgY9BoiQ

Wie sagte mein Bruder vorhin zu mir: Athlet im Speckmantel...

Und leider hat er Recht. Schlimm :heul:

Und noch ein Bild von der Siegerehrung
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/medium/SiegerehrungHerpersdorf.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/172897)

Beppo
28.11.2010, 21:30
Schee woars ...

Ich habe mich auch gefreut, Beppo und Ljus in Katzwang kennengelernt zu haben.

ganz meinerseits :)

Ja, war ne tolle Veranstaltung an der Radrennbahn.:daumen:


Zustimmung! Hat richtig Spaß gemacht. :daumen:

Reiler
28.11.2010, 22:07
geil...eeeeyyyy---blödmannn...zitatende...




Ja, war ne tolle Veranstaltung an der Radrennbahn.:daumen:

Ich habe im Tour Forum einen Link zu einem Video vom Rennen der Hobbetten geschickt bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=fBwwgY9BoiQ

Wie sagte mein Bruder vorhin zu mir: Athlet im Speckmantel...

Und leider hat er Recht. Schlimm :heul:

Und noch ein Bild von der Siegerehrung
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/medium/SiegerehrungHerpersdorf.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/172897)

sulka
28.11.2010, 22:10
geil...eeeeyyyy---blödmannn...zitatende...
yepp. war'n guter start ;-)

Reiler
28.11.2010, 22:34
yepp. war'n guter start ;-)
warste och dabei? sehe niy in celeste...etwas fremdgegangen?

sulka
28.11.2010, 23:13
klar, habbes video geguggt & gehört ;-)

Ljus
28.11.2010, 23:30
@radcross_novize: habe mitbekommen wie Du Beppo angesprochen hast und dann war es mir klar wer Du warst/bist.

Nürnberg war witzig, habe gelernt das ich mittlerweile fallen kann ohne mir was zu brechen ;) und das ich meine Kurventechnik verbessern muß.
Die Aerodynamik des Rades wurde mit Runde um Runde besser (Dreckspoiler).
Achso eine Frage wie habt ihr den Dreck rausbekommen? habe immer noch Rückstände im Trikot.:(

Fürth läßt sich bis auf die eine Abfahrt schön fahren (die vor den Treppen), am Schluß war der Übergang zum Weg fast freier Fall (zumindest für mich Angsthase).:)
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

DaPhreak
29.11.2010, 14:51
...
Achso eine Frage wie habt ihr den Dreck rausbekommen? habe immer noch Rückstände im Trikot.:(


Meine Klamotten sind noch in der Wäsche. Dieses Oxi-Zeug soll da wirklich gut sein.

Ljus
29.11.2010, 18:52
Das habe ich noch in einem Nachbarforum gefunden Video (http://videos.rennrad-news.de//videos/view/687) von Fürth

DaPhreak
29.11.2010, 20:05
Und noch ein Zeitungsbericht von Herpersdorf: http://www.nordbayern.de/region/schwabach/ein-tscheche-gab-den-ton-an-1.348547

Crossandreas
29.11.2010, 21:39
So hole das Thema mal wieder hoch.
bin am Samstag und Sonntag wieder in meiner alten Heimat.
Start in Nbg und Fürth sieht gut aus.
Wie ist den die Strecke in Nbg. beschaffen, Wiese, Feldweg usw.
und wer ist den außer Rabofrank noch anwesend?

:D

muss ja richtig gut gewesen sein..

Crossladen
30.11.2010, 07:03
@radcross_novize: habe mitbekommen wie Du Beppo angesprochen hast und dann war es mir klar wer Du warst/bist.

Achso eine Frage wie habt ihr den Dreck rausbekommen? habe immer noch Rückstände im Trikot.:(

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=163&highlight=klamotten

radcross_novize
30.11.2010, 09:02
Das habe ich noch in einem Nachbarforum gefunden Video (http://videos.rennrad-news.de//videos/view/687) von Fürth

zw. 7:10 und 7:25 bin ich ja noch richtig dicht an Dir dran gewesen. :o

radcross_novize
30.11.2010, 09:20
Ja, war ne tolle Veranstaltung an der Radrennbahn.:daumen:

Ich habe im Tour Forum einen Link zu einem Video vom Rennen der Hobbetten geschickt bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=fBwwgY9BoiQ




Wobei einige Teilnehmer etwas übermotiviert waren ... man höre die freundlichen Zurufe unmittelbar nach dem Start. :mad:

Viele Grüße auch an den Fahrer beim Rennen in Fürth, der an etwa achter Stelle liegend in der letzten Runde und vorletzten Kurve meinte, mich auf einem 3m breiten Forstweg unbedingt rammen zu müssen. DU IDIOT.:nawarte:

DaPhreak
30.11.2010, 09:49
Wobei einige Teilnehmer etwas übermotiviert waren ... man höre die freundlichen Zurufe unmittelbar nach dem Start. :mad:

Viele Grüße auch an den Fahrer beim Rennen in Fürth, der an etwa achter Stelle liegend in der letzten Runde und vorletzten Kurve meinte, mich auf einem 3m breiten Forstweg unbedingt rammen zu müssen. DU IDIOT.:nawarte:

Der Schreihals in Herpersdorf war ich. :eek:
Tja, Adrenalin macht Monster. :D
Schau mal, wie der Typ mich zugefahren hat. Da darf man ja wohl auch mal was sagen.

Ljus
30.11.2010, 10:03
Manchmal würde ich mir auch etwas mehr "Aggresivität" am Start wünschen, ich halt mich da momentan noch zu sehr raus. DaPhreak kannst mir eine kleine Scheibe abgeben.
Ich fand den Brüller nicht so schlimm, habe eher schmunzeln müssen als ich den gehört hatte.

DaPhreak
30.11.2010, 10:14
Manchmal würde ich mir auch etwas mehr "Aggresivität" am Start wünschen, ich halt mich da momentan noch zu sehr raus. DaPhreak kannst mir eine kleine Scheibe abgeben.
Ich fand den Brüller nicht so schlimm, habe eher schmunzeln müssen als ich den gehört hatte.
Nö, brauch ich alles selber :D

Hinterher klopft man sich auf die Schulter, trinkt ein Bier und gut is. Nachtragend sollte man da nicht sein, sonst spielt man besser Schach oder sowas in der Richtung. :sagnixmehr:

radcross_novize
30.11.2010, 10:24
Hm ... verstehe ... ich bin zu weich ... :tuedelue:

Naja, wenn meine Knochen wieder zusammengewachsen sind, werde ich wohl auch wieder mutiger werden.:boese::schimpfen::grrr::wut::xanthippe:

Rabofrank
30.11.2010, 10:28
:D

muss ja richtig gut gewesen sein..

Du hättest Freude daran gehabt. :daumen:
Insbesonders in Fürth wär das dein Ding gewesen. :D

DaPhreak
30.11.2010, 10:36
Hm ... verstehe ... ich bin zu weich ... :tuedelue:

Naja, wenn meine Knochen wieder zusammengewachsen sind, werde ich wohl auch wieder mutiger werden.:boese::schimpfen::grrr::wut::xanthippe:
Wie, bist Du gestürzt?

Ljus
30.11.2010, 10:41
@radcross_novize: wir haben uns hinterher doch noch unterhalten und da war alles noch in Ordnung oder bin ich da am falschen Tag.

radcross_novize
30.11.2010, 10:57
@radcross_novize: wir haben uns hinterher doch noch unterhalten und da war alles noch in Ordnung oder bin ich da am falschen Tag.

War auch alles in Ordnung! :cool: Beide Tage waren ganz großes Kino.

Aber manchmal muß ich halt rumjammern ... insbesondere wenn's des nix zum Rumjammern gibt.

Dass es allerdings in Fürth keine Rennwurst nach unserem Rennen mehr gab, fand ich doch sehr erstaunlich ... hallo?! ... keine Wurst ... bei den Frangen ??? :confused:

DaPhreak
30.11.2010, 11:01
War auch alles in Ordnung! :cool: Beide Tage waren ganz großes Kino.

Aber manchmal muß ich halt rumjammern ... insbesondere wenn's des nix zum Rumjammern gibt.

Dass es allerdings in Fürth keine Rennwurst nach unserem Rennen mehr gab, fand ich doch sehr erstaunlich ... hallo?! ... keine Wurst ... bei den Frangen ??? :confused:
In Herpersdorf gab es noch welche. "Drei im Weggla"... wieder was gelernt. Ich wollte aber fünf. Und lecker waren die auch :D

Aber was meintest Du denn mit "wenn meine Knochen wieder zusammengewachsen sind" ???

Crossladen
30.11.2010, 11:02
hallo?! ... keine Wurst ... bei den Frangen ??? :confused:

So ist das in Bayern

radcross_novize
30.11.2010, 11:08
Wie, bist Du gestürzt?

Ja, aber das ist knapp drei Monate her ... kurz nach dem Start bei einem MTB-Rennen ... Oberschenkelhalsbruch ... ganz schlechtes Thema ...

Und bei Euch in Katzwang bin ich entlang der "Zuschauertribüne" auf der "Gegengeraden" auch fast abgeflogen (nur ein halber Meter tiefer Ausfallschritt auf die nächst untere Sitzreihe hat einen erneuten Crash verhindert). 30cm Fahrspur und gähnende Tiefe links oder rechts ... da wird mir schnell schwindelig ...

DaPhreak
30.11.2010, 11:23
Ja, aber das ist knapp drei Monate her ... kurz nach dem Start bei einem MTB-Rennen ... Oberschenkelhalsbruch ... ganz schlechtes Thema ...

Und bei Euch in Katzwang bin ich entlang der "Zuschauertribüne" auf der "Gegengeraden" auch fast abgeflogen (nur ein halber Meter tiefer Ausfallschritt auf die nächst untere Sitzreihe hat einen erneuten Crash verhindert). 30cm Fahrspur und gähnende Tiefe links oder rechts ... da wird mir schnell schwindelig ...

Ich komme aber nicht aus Nürnberg ;)

Genau an der Stelle, die Du beschreibst, hat es einen Kumpel im Eliterennen geschmissen.
Sah dann hinterher so aus:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs596.ash2/154827_1696953832947_1510917549_1692879_1766376_n.jpg

Die Kante nach der Auffahrt war tückisch. Da bin ich auch mal kurz angeeckt.

Ljus
30.11.2010, 11:31
Apropo hinterher aussehen, wie geht es deinem Kollegen und was hat er sich zugezogen?

@Elmar: das ist nicht Bayern, das ist Franken :), wir stehen nur unter der Knechtschaft der Bayern und füllen deren Museen mit unseren Kulturgütern. :D

Rabofrank
30.11.2010, 11:36
Apropo hinterher aussehen, wie geht es deinem Kollegen und was hat er sich zugezogen?

@Elmar: das ist nicht Bayern, das ist Franken :), wir stehen nur unter der Knechtschaft der Bayern und füllen deren Museen mit unseren Kulturgütern. :D

Gib es auf einen verkappten Saarländer,der sich irrtümlich wohl immer noch als Moselaner bezeichnet,so etwas zu erklären.

DaPhreak
30.11.2010, 11:36
Apropo hinterher aussehen, wie geht es deinem Kollegen und was hat er sich zugezogen?


Dem geht's schon wieder ganz passabel. Nix gebrochen, aber eine Verletzung an der Oberschenkelmuskulatur. Er hofft, am Sonntag in Mindelheim wieder fahren zu können.

Crossladen
30.11.2010, 11:52
Hab jetzt alle Bundesländer durch
da gibt es keines, dass ...........

DaPhreak
30.11.2010, 11:59
Hab jetzt alle Bundesländer durch
da gibt es keines, dass ...........
...Dich haben wollte! :D

Crossladen
30.11.2010, 12:13
...Dich haben wollte! :D
wo ist der Ignorierbutton ?
aus RheinlandminusPfalz rausgeworfen worden und jetzt im bayrischen Exil eine grosse

DaPhreak
30.11.2010, 16:27
wo ist der Ignorierbutton ?
aus RheinlandminusPfalz rausgeworfen worden und jetzt im bayrischen Exil eine grosse

Da http://i563.photobucket.com/albums/ss76/Hipoint2/th_IgnoreButton-1.jpg

Karteileiche
01.12.2010, 12:26
Video vom 2. Marin Bikes Crosscup (Elite)

http://www.youtube.com/watch?v=6eolwoeXArg

:)

Beppo
02.11.2011, 00:50
und wieder hoch damit :D

Wie schaut´s aus? Sieht man sich wieder an der Radrennbahn am 27.11.?
Freu mich schon, hat Spaß gemacht letztes Jahr.:huepfen:

Rabofrank
02.11.2011, 07:10
und wieder hoch damit :D

Wie schaut´s aus? Sieht man sich wieder an der Radrennbahn am 27.11.?
Freu mich schon, hat Spaß gemacht letztes Jahr.:huepfen:

Evtl. bin ich dabei.

radcross_novize
02.11.2011, 07:52
und wieder hoch damit :D

Wie schaut´s aus? Sieht man sich wieder an der Radrennbahn am 27.11.?
Freu mich schon, hat Spaß gemacht letztes Jahr.:huepfen:

Wahrscheinlich eher nich ... wegen langer Anreise/Abreise zu EINEM Rennen.
Für die Doppelveranstaltung im vergangenen Jahr mit SKS bin ich gerne 700km gefahren.

Die Veranstaltung ist aber bestens zu empfehlen. Sehr schöne Strecke!

Euch viel Spaß und Erfolg.

Ljus
05.11.2011, 06:47
Bin dabei und auch in Fürth.
Wer ist den in Rosenheim?

Rabofrank
05.11.2011, 07:31
Bin dabei und auch in Fürth.
Wer ist den in Rosenheim?


Zu weit weg.

Beppo
06.11.2011, 13:30
Bin dabei und auch in Fürth.
Wer ist denn in Rosenheim?

Hier! :D