Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cycliq Thread
Habe mir diverse Cycliq 6 Rücklichter angeschafft, nachdem ich unläncxt mehrfach massiv genötigt wurde.
Zwei Freunde von mir, ebenfalls Pendler, taten es mir gleich.
Mal sehen wie viele Anzeigen es bald hagelt und ob sich das evtl. rumspricht und darüber für mehr Rücksicht sorgt.
Vorne Gopro in Loopfunktion.
scorpi11
04.12.2021, 22:10
Spannender finde ich Frontkamera wegen blinden Rechtsabbiegern, Abbiegen mit Gefährdung gibt neuerdings 1 Monat Fahrverbot. :D
Sind denn die Aufnahmen rechtsgültig?
Sind denn die Aufnahmen rechtsgültig?
Schwieriges Thema
scorpi11
11.12.2021, 13:37
Ein Herr von der Spurensicherung in München meinte zu mir, sie begrüßen Kamera-Videos vor allem bei schweren Unfällen.
Man darf sie aus Datenschutzgründen nicht dauerhaft laufen lassen bzw. sollte die Loop-Funktion benutzen, sodass nur die Teile dauerhaft gespeichert werden, bei denen es einen konkreten Anlass gibt.
Flandern34
19.12.2021, 18:40
Ich habe bzw hatte beide (jetzt nur noch Rücklicht). in 4 Jahren 16 Anzeigen mit 12x Führeinscheinentzug. Jede Anzeige war eine Zufallsaufnahme der Straftat, Verekehrsüberwachung wäre illegal und das macht man nicht:aetsch: Asoziales Verhalten halt auch nicht und dann wird man Fußgänger. Beide Kameras sind Top und ich finde das mehr Abstand gehalten wird. Die Frontkamera bzw ist mega hell und die meisten finden das nicht witzig, was mir aber egal ist. Zumindest hat mir niemand mehr die Vorfahrt genommen. Leider ist die Kamera nach 2 jahren kaputt gegangen und Cycliq konnte beim Software Problem nivht helfen, sondern lieber neu kaufen. jetzt habe ich eine Ghost XL dran und eine mini China LED... geht auch:cool: hinten fahre ich weiter die Fly 6 und Garmin Varia. Die Kombi in einem Gerät wäre mega
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.