Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized tubulars
hagenpegnitz
05.10.2021, 07:11
Servus
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den aktuellen Specialized tubulars?
Die sind doch sicher zugekauft?!
hagenpegnitz
05.10.2021, 10:29
Vom Profil her sind die eher eigenständig, also nix wie Challenge etc
hagenpegnitz
06.10.2021, 06:21
Hab mich jetzt für den Terra und tracer entschieden
Ich hoffe der tracer bringt mich durch den Herbst bis die Böden dann zu tief werden und dann der limus zum Einsatz kommt
hagenpegnitz
16.10.2021, 16:23
So
Die Kollegen sind eingerollt und mussten unterschiedliche Wetter und Bodenbedingungen durchmachen
Beide rollen sehr gut und verhalten sich absolut unauffällig (in diesem Fall nicht negativ gemeint)
Der tracer geht als Hinterreifen sehr gut, funktioniert bei Trockenheit aber auch bei Nässe gut und baut ordentlich GRIP auf
Wurzeln, Steine, Schotter, Asphalt absolut der Knaller
Matsch funktioniert auch noch gut, so lange noch eine gewisse Textur vorhanden ist
Was nicht mag sind querungen im häng auf Gras und klar, tiefen Schlamm
Vorne würde ich den tracer nicht fahren, da hat er mir einfach zu wenige Stollen
Der Terra rollt ebenfalls richtig schnell auch bei Trockenheit und hartem Untergrund
Anbremsen und in die Kurve legen klappt bei allen Untergründen, selbst bei hartem Untergrund
Das Profil ist nicht so grob, was für mich allerdings auch die Eignung für Matsch etwas verschlechtert, der reifen setzt sich relativ schnell zu und benötigt einige Zeit bis er wieder frei ist
Für mich aber bei gemischten Bedingungen ein sehr guter Vorderreifen
Generell sind beide reifen vom Aufbau Recht weich, allerdings vom subjektiven Gefühl nicht so fein wie ein reifen aus corespun, aber hier geht es um Nuancen
Don Vito Campagnolo
16.10.2021, 16:57
Die Stollen beim Terra stehen doch recht weit auseinander - hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der sich schnell zusetzt.
Kann man erahnen wer sie herstellt?
hagenpegnitz
17.10.2021, 21:13
Nix gelabelt
Karkasse ist ähnlich einem Challenge poly, allerdings ist das nahtband imprägniert, sieht auch nicht nach vittoria aus
Die karkasse von Michelin ist ebenfalls gefühlt dünner und
Hutchinson gibt es ja leider nicht mehr, allerdings hat der Reifen auch gefühlt deutlich mehr Volumen als ein Hutchinson
Don Vito Campagnolo
17.10.2021, 22:16
Nur "gelabelt" sicher nicht - für Reifenentwicklung haben die ja einiges investiert (zwischendurch war Wolfgang Arentz ja da), aber selbst herstellen tun die ja nichts, sind ja "herstellen-lasser".
hagenpegnitz
29.01.2022, 18:56
So
Nach einem totalausfall meiner beiden limus habe ich für die Winterreifen ebenfalls 2 Terra aufgezogen
Auf den Reifen sind jetzt irgendwo 300 km auf gemischtem Gelände und Schnee
Beim Thema Reifendruck habe ich mich jetzt auch Gen untere Grenze gehangelt
Die reifen hinterlassen im Gegensatz zu den limus te ein etwas zwiespältiges Bild
GRIP ist gut, Rollwiderstand bei entsprechend niedrigem Luftdruck um komfortabel durch den Wald zu kommen ist gefühlt deutlich höher, der reifen ist auch vom Komfort überhaupt nicht mit einem limus te zu vergleichen
Ich werde meine Spezis plattfahren und dann wieder auf reifen mit corespun karkasse umstellen
hagenpegnitz
06.11.2022, 13:59
Also Mal durch die Schlauchreifen geschaut
Spezi Terra schaut auf den ersten Blick aus wie ein GmbH grippo Speed
Kann mir jemand was zu fmb sagen?
Wie empfindlich ist die karkasse bei Nässe und wie pannensicher sind die Burschen?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.