Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tufo klebeband
hagenpegnitz
02.10.2021, 08:51
Servus
Verwendet jemand von euch tufo Band zum kleben?
Das ganze geklebe nervt mich irgendwie, aber ich will net auf Schlauchreifen am crosser verzichten und am rr funktioniert das ganze ja auch Recht gut
Außerdem hatte ich mit meinen letzten schlauchreifenfelgen am rr mehr als nur Probleme mit dem Reifen entfernen bei Verwendung von normalem Kleber
Meist wird es mit Kitt kombiniert-.
Cx hat viiiiiel niedrigere Drücke, da neigt ehe zum Abspringen.
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/schlauchreifenspecial-teil-5
Don Vito Campagnolo
02.10.2021, 13:52
...
Cx hat viiiiiel niedrigere Drücke, da neigt ehe zum Abspringen.
...
+1
Hinzu kommt Nässe, tlws. bessere Verzahnung des Profils im Untergrund - dann ein "eckiges" Fahrmanöver und schon ist das Malheur da.
Mal Hand auf´s Herz: Wie oft (oder selten) muss man denn neu kleben?
Klar, zum ungünstigen Zeitpunkt kann es lästig sein - aber an sich finde ich, ist das fast eine meditative Beschäftigung. (Das könnte aber auch an den Klebstoff-Dämpfen liegen ... :grienen: )
Ich hatte am Anfang auch kein Bock aufs blöde Kleben und habe das tufo Klebeband benutzt. Hat auch soweit gut gehalten, bis irgendwann in einer schnellen Kurve vorne der Reifen von der Felge gerutscht ist. Seit dem kein tufo mehr, nur noch der gute alte Conti Kleber aus der Dose.
PS: Keine Ahnung, ob ich an dem dazugehörigen Hinterrad noch das Klebeband dran hab :eek:
[QUOTE=nhkoss;163374der Dose.
PS: Keine Ahnung, ob ich an dem dazugehörigen Hinterrad noch das Klebeband dran hab :eek:[/QUOTE]
Die näcxte schnelle Kurve bringt es ans Licht.
Eigentlich etwas das ich den Herren ****** und Don Vito Drecksack wünschen würde.
ich klebe tatsächlich mit tufo, weil die kleberei genervt hat. nehme das Breite für MTB dank breiter Felgen. regelmäßig checken sollte man die sache auf jeden Fall. Gerade wenns nass war.
Gute Erfahrungen habe ich mit warm gewordenem und mit tufoband geklebten Reifen. Durch die wärme der Sommersonne ist der Kleber des Bandes schön warm geworden und pappt die Reifen superfest drauf.
Hatte aber auch schon das Gegenteil. Absprung vom Hinterrad im Rennen. War aber auch ein alter, nicht kontrollierter Reifen der des öfteren bereits nass war.
Don Vito Campagnolo
04.10.2021, 16:12
Die näcxte schnelle Kurve bringt es ans Licht.
Eigentlich etwas das ich den Herren ****** und Don Vito Drecksack wünschen würde.
Ich wette, du hast schon kleine Voodoo-Puppen von uns Zuhause und lässt die regelmäßig verunfallen ... :mad:
ich klebe tatsächlich mit tufo, weil die kleberei genervt hat. nehme das Breite für MTB dank breiter Felgen. regelmäßig checken sollte man die sache auf jeden Fall. Gerade wenns nass war.
...
Vielleicht wäre auch die vom [Einschleim-Modus on]Cross- und Foren-Gott[/Einschleim-Modus off] erwähnte Kombination einen Versuch wert:
Vor vielen, vielen Monden fuhr ich mal 2 Jahre lang gebrauchte LIghtweight (Gen. 2). Als ich da die vom Vorbesitzer mit Tufoband geklebten Reifen gewechselt habe, ließ sich der Reifen quasi kraftlos von der Felge ziehen das Band löste sich völlig rückstandsfrei vom textilen Nahtschutzband des Reifens - das sah danach aus wie ladenneu. Auf der Carbonfelge hingegen klebte das Band wie Teufel.
Also evtl. das Nahtschutzband des Reifens mit 1-2 Lagen KItt versiegeln in der Hoffnung, dass das Tufo-Band dann darauf gut klebt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.